![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
huhu
@Sunshine: Hi kleines. Nein ich haben meine Kriegsbemalung noch nicht. Ich war gestern bei den Strahlenarzt. Da gab es ein Aufklärungsgespräch und ich musste zum Ct. Ich habe meinen ersten Strahlentermin am 25.7. Bei den Termin wird dann auch die Makierung gemacht und Bestrahlt. Der Arzt sagte mir das erst das Ct bild am Computer zerlegt und ausgewertet wird da die Strahlenposition berechnet werden muss. Da der Arzt nur Effektiv bestrahlen will. Bestrahlung bei mir ist besonders wichtig weil ich Metastasen in der Achsel hatte und es sein kann das sich gestoppte Krebszellen noch in den Lyphbannen befinden können. deswegen wird von der Achsel bis zum Schlüßelbein Bestrahlt. Also Selen wurde von meinen Onkologen definitiv nicht nicht Empfohlen da es nichts bringen soll und eventuell die Chemotherapie behindert b.z.w nicht ausreichende wirken erziehlt wird. Ich hatte im Internet viel über selen gelesen und den Arzt deswegen gefragt Thema Fingernägel. Ich habe wärend meiner Op auch Acryl Nägel gehabt und durfte sie auch dran lassen. Auch wärend meiner Chemotherapie habe ich mir 1 mal im Monat meine Nägel machen lassen. Ich selber hatte keine Probleme außer 1x das mir beim Abschleifen des Alten Nagels mir das weh tat. Sonst Problem los. Es wird sogar dazu geraten wärend der Chemo sich weiter die Nägel machen zu lassen. Wenn einen das gefällt ist das wie balsam für die Seele. Man sollte soweit man kann auch wärend der Chemo das zu machen was man immer sonst auch gemacht hat. Ich wünsche euch allen einen N/W freien schönen Mittwoch ![]() ![]() Liebe Grüße Sandra Geändert von Jens_und_sandra (13.07.2011 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mädels,
wie geht es euch?????? LG Conny |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo copet, hatte Dienstag meine 7.Chemo. Heute baue ich langsam wieder ab. Die Müdigkeit übermannt mich. Aber lang nicht so schlimm wie beim letzten mal. Brauch auch noch keine Schmerzmittel. Am 2.8 letzte Chemo, am 23.8 ins Krankenhaus, noch mal MRT,dann OP.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tamy, nur noch eine vor Dir?
![]() Ich trau es mich kaum zu sagen, aber auch Tag 4 verlief wie ein normaler Tag vor Chemo. Bislang keine NW nicht mal die kleinste Überkeit. Auch der Neulasta Shot von Dienstag macht sich nicht bemerkbar. Ob das Zeug überhaupt wirkt? Liebe Grüße, Sommer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal das jeder Arzt das anders entscheidet. Mein Onkologe hat wie gesagt von Selen abgeraten und dann eher Pflanzliche Produkte empfohlen wie z.b Aloe Vera Trinkgel. Das Aloe Vera Trinkgel wird in den Usa bei einer Chemotherapie immer verordnet.
Liebe Grüße Sandra Geändert von gitti2002 (15.02.2012 um 19:07 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen |
|
|||
|
|||
![]()
Tamy, only one!!!!!
Bildlich gesehen bist du bergmässig bereits direkt unterm Gipfel, während wir anderen Newbies gerade erst in die Wand eingestiegen sind. Frau Sommer, es wirkt! Ich musste grinsen als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht, als bei mir die Nebenwirkungen so gut wie ausblieben. Was haben die mir denn überhaupt gegeben? Placebo? Und mein Tumorteil lacht sich nen Ast? Die Gedanken kann ich seit vorestern den Hasen geben. Ich hatte zwar Null Kribbeln und Jucken, aber meine Haare verabschiedeten sich am Oberkopf in den berühmten Büscheln. Ich wartete mit dem Auto an einer roten Ampel, griff mir durch's Haar und hatte sie in der Hand! Am gleichen Tag war ich nach dem Job noch beim Friseur, der zwar meinte, es würde noch ein paar Tage dauern bis alle rausfallen. Nix da, Frau Krokus will nicht als gerupfter Wellensittich rumlaufen, und dann kam die Maschine zum Einsatz und die restliche Haarpracht fiel. Da die Perücke schon vor Wochen ausgesucht war, kam sofort die Perücke drüber, der Friseur schnitt noch ein bisschen nach.... Und jetzt kommt's: KEIN MENSCH MERKT'S!!!! Gleiche Strähnchen, gleiche Frisur. Ich seh' aus wie vorher, nur ein bisschen besser frisiert! Also, auch wenn man nahezu nix merkt, deine Haare wissen, was Sache ist und verabreden sich bereits zum gemeinsamen Abgang. Finchen? FIIIINNNNCHEN?????? Mädel, wo steckst du? Deine 2. Chemo ist doch rum, oder? Wie geht's dir? |
|
||||
|
||||
![]()
Lol Krokus! Mit dem Spirit ziehen wir das durch! Wann hat sich Deine Haarpracht verabschiedet? Ich musste meine schon letzten Samstag (also vor der Chemo) retten, weil meine Nachbarin sie mir unbedingt abschneiden wollte, sie fand die Perücke so toll. Wie Du sagst, wesentlich besser frisiert :-))))
Mach weiter so! Ich drück Euch allen die Daumen, meldet Euch, wie es es Euch geht. Liebe Grüße, Sommer |
|
||||
|
||||
![]() ![]() So drei Wochen nach der 1.Chemo sahen meine langen Blonden Haare wie Stroh aus, total vertrocknet. Bin dann zum Frisör und habe sie kurz schneiden lassen. Na der hat mir vielleicht ein Pottschnitt verpasst ![]() Vier Tage später die ersten dicken Haarbüschel in der Hand. Nächsten Tag abrasiert. Der Abschied viel mir nicht schwer, aber der erste blick im Spiegel.......oh schreck ein Alian ![]() Nach der 3. Chemo hatte ich kein einzige Haar mehr am Körper, biss auf ein paar Wimpern und Augenbrauen. Nach der 4. Chemo bekam ich wieder leichten Pflaum auf dem Köpfchen. Ich sehe aus wie ein Zebra, Schloh weiß mit schwarzen Strähnchen. Meine Augenbrauen bestehen noch aus fünf Härchen linke Seite und drei auf der rechten Seite. Wimpern wachsen auch langsam nach. Die blöden Haare an den Beinen leider auch, dabei hatte ich schon die Hoffnung, Rasierer adeeeeee...... ![]() Newbies ![]() ![]() LG Tamy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hab gestern nun meinen Port eingepflanzt bekommen. War dazu eine Nacht stationär, worüber ich im Nachhinein nun sehr froh bin. Wirklich beweglich bin ich momentan noch nicht wieder und wenn ich daran denke, dass da am Montag gleich einer reinsticht... Also bildlich gesehen zieh ich mir vermutlich erstmal grad die passenden Schuhe an, um den Berg zu erklimmen, der vor mir liegt. Man hat mir vorhin noch gesagt, dass ich bei jeder Chemo natürlich auch eine Zuzahlung zu den Medikamenten leisten muss...ca 40-50 EUR pro Chemo...ups, so allmählich läppert sich das ganz schön. Aber dafür brauch ich bald ja keine teuren Rasierklingen mehr kaufen ![]() lg Terri |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
jetzt war ich ein paar Tage nicht hier.... und so viele Neue ![]() Ja, die Haare. Ich habe sie jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr. Meine sündhaft teuere Perücke steht auf ihrem Stender im Schrank - fühle mich damit wie verkleidet. Habe jetzt Unmengen von Tüchern und Kappen. Staune immer wieder über mich wie locker ich damit umgehen kann. Habe jetzt noch 5 Tage bis zur nächsten Chemo und mir geht es super gut. Naja, wird sich dann leider wieder ändern. Aber nach Mittwoch habe ich "nur" noch 2 x ![]() Hat man bei der DOC-Chemo auch Schwindel und Chemohirn ![]() ![]() Es grüßt alle herzlichst ISI |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Terry,
ich hatte am Anfang sehr große Beschwerden mit meinem Port. Es hat recht lange gedauert bis die Schmerzen aufhörten. War auch sehr verunsichert, weil manche überhaupt keine Probleme hatten. Das Anstechen hat aber nicht sehr wehgetan (wie Blutabnehmen)!! Keine Angst! Nach 8 Wochen war ich beschwerdefrei (hatte schon nicht mehr damit gerechnet). Nur der Gurt im Auto drückt manchmal. Vielleicht ist es bei Dir schon viel schneller besser - wie bei den meisten. ![]() Ich muss jedes mal ca 70 € für die Chemo bezahlen! Herzlichst ISI |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Terri, ich hatte 20 Euro Zuzahlung für die Chemo, bin aber mittlerweile befreit von Zuzahlungen.....puh......werde Montag an dich denken
![]() Bildlich werden wir dir helfen deine Schuhe fest zuzubinden und versuch immer positiv zu denken. Die Chemo ist hart, aber nicht dein Feind. Mein Tumor ist von 5 cm auf 0,5 geschrumpft und mal schauen ob er noch ordentlich einen bis zur letzten Chemo verpasst bekommt. ![]() Hallo ISI, ich weiß weder was DOC oder FEC ist. Meine ersten 4: EPI 165 mg, Cyclo 990 mg, Uro 3x 300 mg. Die letzten 4: Taxotere 165 mg, Herceptin 360 mg. Schwindel und Chemohirn ![]() LG Tamy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Tamy : Hi Tamy, das hab ich nun schon öfter gehört das während der Chemo die Haare schon etwas nachwachsen. Komische Sache. Aber ich muss schon zugeben, vor dem ersten Blick in den Spiegel so ganz ohne graut mir doch. ;-) . Du hast es ja praktisch hinter Dir, und die Welt der Haarfarben steht Dir offen.
@ Terri: Das hatte man mir auch gesagt mit der Zuzahlung. Guck mal bei Deiner Krankenkasse ob Du Dich befreien lassen kannst. Hab auch grad angefragt, mal sehen was rauskommt. Es sind ja nicht nur die Zuzahlungen zur Chemo, sondern auch noch die für übrigen Medis. Da kommt echt was zusammen. Das Schuhe schnüren ist der erste Schritt und schon damit bist Du schon näher am Ziel! @Isi: Fast am Gipfel! Ich freu mich für Dich Mal so in die Runde gefragt, ich hab eben eine absolute Gier nach eiweißhaltigen Dingen. Sogar nach Jogurt (den ich sonst nie esse!). Geht’s Euch auch so? Liebe Grüße, Sommer |
![]() |
Lesezeichen |