![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Holiday, ich druecke dir die daumen!!! hatte selber laaaange auffællige lymphknoten nach ops und bestrahlung (da waren, bzw. sind es immer noch es medulæren, da teile der lunge "verstrahlt" waren, es tut sich aber nichts, alles gleich geblieben seit 4 jahren).
liebe gruesse aus dem hohen norden, wurmi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holiday!
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag! Mensch,immer diese Angst! Drück dich mal ![]() Liebe Grüße Tina |
|
||||
|
||||
![]()
mensch, holi, so ein schreck. denke schon, dass eine so große OP die lymphknoten beeinträchtigen kann.
drücke dir die daumen, dass es sich als harmlos rausstellt und hoffe, du meldest dich dienstag mit "entwarnung". will steine purzeln hören! alles liebe, postbussi suze
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal danke für die Beiträge, die guten Wünsche und auch die PN
![]() Wenn man sich mal anschaut...wieviele Lymphknoten der Mensch im Hals-Schlüsselbein-Bereich hat...dann wird doch sehr viel Wind wegen zwei Lymphknoten gemacht ![]() Ich bin aber sehr froh, dass die Biopsie problemlos durchgeführt werden konnte und ich am Dienstag dann ein Ergebnis bekommen werde. Inzwischen habe ich weitere Informationen sammeln können...mit Hashi ist wirklich nix unmöglich ![]() Ich weiß, dass der Arzt sehr gründlich ist...er weiß ja schließlich dass ich Krebs hatte. Und wenn das Wort Metastase fällt...kann man erstmal nicht mehr klar denken. Jetzt sammel ich mich aber langsam wieder...und klammere mich an die anderen Möglichkeiten. Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Holiday |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holiday,
zuerst möchte ich einfach nur sorry sagen, dass ich dir mit meiner Situation sehr wahrscheinlich mehr Angst gemacht habe als notwendig. Im Moment ist, glaube ich, mein Kopf wieder etwas sehr blockiert. Wenn man so gut an diese Lymphknoten rankommt hat es mit meinen absolut nichts zu tun. Mir ist auch wieder eingefallen, dass ich bei der Erstdiagnose nach der OP zwei Monate später auch am Hals tastbare vergrößerte Lymphknoten hatte, worauf ich mein erstes Pet-CT bekam und es war alles OK. Die Lymphknoten sind dann wieder auf normalgröße geschrumpft. Ich hoffe dir wenigstens damit zu helfen die Zeit zu überbrücken bis du dein Ergebniss hast. Liebe Güße Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina,
du hast mir keine Angst gemacht...keine Sorge ![]() ![]() Ich habe Frauen kennengelernt, die sehr schnell Metas bekamen (trotz guter Prognose) und auch eine, die nach 20 (!) Jahren noch Metas gekriegt hat ![]() Ich versuche mich eben nur an die anderen beiden Möglichkeiten zu klammern....sie sind ja da. Sollte das Ergebnis doch anders ausfallen wird der Fall sehr tief sein...ich mag das einfach (noch) nicht glauben ![]() Ich verfolge deine Geschichte ab und an...und freue mich, dass deine TM gesunken sind...Weiter so ![]() Liebe Grüße, Holi |
|
||||
|
||||
![]()
Holi, ich drück Dich mal und Du weisst, doch "die Hoffnung stirbt zuletzt". Ist doch schon mal gut, dass man eine Biospie machen konnte, dann hast Du letztendlich doch mehr Sicherheit. Diese Warterei ist natürlich absolut ätzend, aber vielleicht kannst Du Dich ja ein bisschen ablenken. Der Prof. in Tübingen meinte damals, ich soll doch shoppen gehen - jede Frau würde doch immer irgendwelche Schuhe brauchen. Na ja, ich konnte damals darüber nicht so richtig lachen.
Und noch ein gutes Beispiel für verrückte Lymphknoten: bei mir waren vor über einem Jahr die Lymphknoten in der Achsel auf der Krebsseite auch auffällig bei der Nachsorge per Sono-Untersuchung, biopsieren war aufgrund der Lage nicht möglich. Also erstmal MRT und zur weiteren Abklärung CT. Die Ärzte einigten sich dann nach drei Wochen bangen Wartens meinerseits, dass man eine weitere Nachuntersuchung in drei Monaten aufgrund nicht eindeutiger - aber doch eher harmloser Befunde (sie vermuteten eine Fettnekrose) - anstreben sollte. Und was soll ich sagen? "Die bösen Kerle" sind seither nicht mehr unangenehm aufgefallen, war gestern wieder bei der Nachsorge und es war nichts mehr feststellbar. Seinerzeit war übrigens Frühsommer, und ich hatte einige Mückenstiche aus den Emiraten an besagten Arm mitgebracht . . . Also ruhig Blut, denn es kann ja auch ganz harmlose Ursachen haben, aber wie Du selbst sagst, in unserem Falle ist es eben besser, da mal genau nachzuhaken. Dir alles Gute wünschende Grüße