Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2011, 11:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ich habe hier bisher weder gedüngt noch sonst irgendwelches Zeug versprüht
Czilly, schön sind Deine kleinen Kostbarkeiten und dann auch noch die blau verfärbten. Da solltest Du dann aber mal etwas nachhelfen (aber nicht mit Alkohol) ansonsten sind sie halt wieder "ordinär" rosa wie meine, wenn sie denn mal blühen sollten.
Bei mir ist es wie jedes Jahr: ich meine immer, sie blühen nicht mehr und schwups - sie blühen dann doch. Allerdings dieses Jahr, bin ich der festen Überzeugung, dass sie - bis auf die Rispenhortensie - nicht blühen. Die Neubepflanzung hatten wir immerhin schon in Blüte gekauft, was die Schnecken ganz besonders zu schätzen wussten.
Das ist der Istzustand und das der Sollzustand
Barbara, ich liebe diese Passionsblumen, finde nur schade, dass sie in unseren Breiten nicht winterhart sind und habe deshalb aufgegeben, sie an meiner Regenrinne hochwachsen zu lassen. Der Klügere gibt halt nach und das bin eindeutig eben ich.

Von der Vogelfront gibt es zu berichten, dass die jungen Racker alle ausgezogen sind. Da sollten sich mal manche jungen Leute, die mit 30 (na ja, die sind dann eigentlich nicht mehr so jung) immer noch im Hotel Mama wohnen, ein Beispiel nehmen.

Lola, ich finde es sehr verlockend, im Sommer mit dem ganzen Schnee einen Schneemann zu bauen, denn da bekommt man wenigstens nicht so kalte Hände, dass Du allerdings bei dieser Hitze auch noch zum Friseur gehst, finde ich absolut bemerkens- und bewunderungswert. Heißt das, Du bis jetzt sozusagen eine frisierte Lola?

Ansonsten hätte ich heute noch die unspektakuläre Nachmeldung, dass ich gestern bei der Nachsorge so gelangweilt habe, dass man mich nur noch einmal im Jahr im Klinikum sehen will, immerhin habe ich im August 5-jähriges Jubiläum meiner steilen Krebskarriere und bin sozusagen jetzt genügend eingelernt. Na ja, im Ernst - die Studiennachsorge ist nach fünf Jahre beendet und jetzt beginnt eben die normale Nachsorge. Immerhin habe ich es jetzt amtlich, dass ich nach der Einnahme von Tamoxifen über 2 1/2 Jahre, jetzt nochmals 5 Jahre mit Femara weitermachen soll - macht als summa summarum 7 1/2 Jahre AHT, somit hätte ich also AHT-Halbzeit sozusagen.

Und DAS ist für Gaby und Katharina.

Liebe Grüße von der Schlechtwetterfront
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2  
Alt 22.07.2011, 13:05
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ansonsten hätte ich heute noch die unspektakuläre Nachmeldung, dass ich gestern bei der Nachsorge so gelangweilt habe, dass man mich nur noch einmal im Jahr im Klinikum sehen will, immerhin habe ich im August 5-jähriges Jubiläum meiner steilen Krebskarriere und bin sozusagen jetzt genügend eingelernt.
Hallo Christel,

das freut mich sehr zu lesen, hatte gestern schon auf eine Nachricht von dir gewartet und mich gar nicht getraut nachzufragen.

Danke für den Mann am Klavier

liebe Grüße
Gaby
  #3  
Alt 22.07.2011, 23:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Gaby
und mich gar nicht getraut nachzufragen.
Zitat:
Zitat von Susi
wir sind da sehr autoritär
Aaaalsooo soooo autoritär sind wir dann auch wieder nicht.
Wenn schon nicht hupen, fragen darf man bei uns doch immer, denn Du weisst doch Gaby - wieso weshalb , warum - Halt, nee doch, so muss das wer nicht fragt ...

Susi, da hilft nur eines - langeweilige Nachrichten selber produzieren.

Heute den Ofen angefeuert habende Grüße
- eigentlich ist es doch den armen Wespen viel zu kalt zum Ausfliegen -

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #4  
Alt 22.07.2011, 23:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Au Backe, da war ja viel nachzulesen. Gestern hatte ich einen so wundervollen Beitrag geschrieben und auch bebildert und dann war mein PC wieder anderer Meinung.
Liebe Barbara, dann mach es doch wie ich und schreibe den Beitrag (inklusive sämtlicher Directupload- und Youtube-Links ) erst mal in Word. Wenn es dann mit dem Hochladen im KK nicht klappt, ist Dein Beitrag noch vollständig da und kann einfach nochmal losgeschickt werden. Das hat mir schon manchen Frust erspart.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Siehst Du Czilly, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Na Renate, da bin ich ja baff! Und dann auch noch ein so im wahrsten Sinne des Wortes putziges Video von Deiner Little!
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
deine Hortensien sind wunderschön, ich liebe Hortensien und bewundere sie jedes Jahr vor allem in der Bretagne
Jaaaaaa, die Hortensien in der Bretagne – das ist einfach ein Traum!!! Ich liebe sie auch total. Und sie leuchten da in den unglaublichsten Farben – dieses Wahnsinnsblau, das da völlig natürlich ist, während man das hier ja nur mit Nachhilfe hinbekommt, wie Christel schon sagt:
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Czilly, schön sind Deine kleinen Kostbarkeiten und dann auch noch die blau verfärbten. Da solltest Du dann aber mal etwas nachhelfen (aber nicht mit Alkohol)
Also, bisher habe ich noch nicht nachgeholfen, weil ich dieses Jahr einfach nur mal abwarten will, was so von alleine passiert…
Dass man die Hortensien nun auch noch rauchen kann, ist ja ein ganz neuer Aspekt, den ich noch gar nicht kannte. Vermutlich ist der Konsum sogar noch nicht mal verboten, weil das Rauchen von Hortensien garantiert noch nirgendwo strafrechtlich geregelt ist.

Und natürlich gratuliere ich Christel auch noch zum langweiligen Nachsorgeergebnis. Dass zukünftig die Untersuchungsabstände größer werden, hört sich doch auch nach einem weiteren Schritt in Richtung Normalität an.

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Nun bin ich eigentlich so fein dass ich zu Euch passen wuerde wenn Ihr nach Essen Essen geht.
Na dann mal los! Ich hol Dich auch vom Flughafen ab, versprochen!

Heute auch leicht verfrorene Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (23.07.2011 um 22:05 Uhr)
  #5  
Alt 23.07.2011, 06:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein



Zitat:
Lola, ich finde es sehr verlockend, im Sommer mit dem ganzen Schnee einen Schneemann zu bauen, denn da bekommt man wenigstens nicht so kalte Hände, dass Du allerdings bei dieser Hitze auch noch zum Friseur gehst, finde ich absolut bemerkens- und bewunderungswert. Heißt das, Du bis jetzt sozusagen eine frisierte Lola?
Ja, frisiert war ich, allerdings gestern. Heute Morgen unter der Dusche hat sich das Ganze wieder in Nichts aufgeloest. Und natuerlich bin ich mit dem Foehn und der Rundbuerste nicht so gewandt wie der grosse Meister. Ich muss noch etwas ueben.

Aber wer schert sich schon um eine Frisur, die Hauptsache heute sind Deine langweiligen Ergebnisse. Das muss gefeiert werden. Und ich freue mich immer ueber einen Grund zum Feiern. Heute habe ich auch wieder mehr Energie, es war ertraeglich heute, nur 33 Grad, da konnte man wieder atmen. In der Stadt sind aber viele Kuehlanlagen, oeffentlich Gebauede werden der Bevoelkerung ohne Klimaanlage angeboten damit sie sich abkuehlen koennen. Auch die oeffentlichen Baeder sind bis spaet in der Nacht offen. Ich bin dankbar dass ich das nicht in Anspruch nehmen muss.

Meine Hortensien haben mich dieses Jahr ueberrascht. Ich habe schon seit Jahren weisse, habe aber eine neue die vor kurzem anfing zu bluehen. Sie war lila/blau, eine ungewoehnliche Farbe. Heute sind sie allerdings bonbon-rosa, weiss jemand wieso? Hat das was mit der Sonne zu tun? Oder ist das die Sorte die man rauchen kann?

Czilly, Danke fuer das Angebot mich am Flughafen abzuholen, aber ich kriege "hohen" Besuch und darf leider vor Mitte August nicht das Land verlassen.


Heute hatte ich eigentlich einen schoenen Tag, bekam Besuch von netten Freunden. Das Schoene war aber weg nachdem ich mir die Nachrichten anschaute. Unfassbar welcher Dinge Menschen faehig sind. Ich wollte mir eigentlich heute Abend die gestern verpasste Musik von Katharina anhoeren, aber die Lust dazu ist mir vergangen.

Fuer die Norweger sehr traurig seiende Gruesse


__________________


Lola
  #6  
Alt 23.07.2011, 10:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Euch geht es gut! Das beruhigt mich sehr. Langweilige Ergebnisse und schlechtes Wetter. Damit kann man durchaus leben.

Gleich fahre ich zu einem Perlentreffen und werde mich mit ca. 35 Frauen austausche. Da wird mein Frauenhirnchen vollgestopft mit Ideen und Fantasien.

Auch ich bin traurig und erschüttert über die Vorkommnisse in Norwegen.

In Duisburg findet dieses Wochenende eine Gedenkfeier für die Opfer der Loveparade statt. Der Tunnel wird gesperrt sein.

Liebe Grüße
Renate
  #7  
Alt 23.07.2011, 11:01
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Meine Hortensien haben mich dieses Jahr ueberrascht. Ich habe schon seit Jahren weisse, habe aber eine neue die vor kurzem anfing zu bluehen. Sie war lila/blau, eine ungewoehnliche Farbe. Heute sind sie allerdings bonbon-rosa, weis[URL="http://www.pflanzenversand.net/Magazin/61/Hortensien-Pflanzen-und-Pflegen.html"]s jemand wieso? Hat das was mit der Sonne zu tun? Oder ist das die Sorte die man rauchen kann?
Hallo Lola,

man kann bei Hortensien durch die Veränderung des pH-Wertes in der Erde die Farbe der Blüte beeinflussen. Aus einer weißen, rosa oder roten Blüte färbt sich die Hortensie durch den Zusatz von Aluminiumdünger blau.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wenn schon nicht hupen, fragen darf man bei uns doch immer, denn Du weisst doch Gaby - wieso weshalb, warum

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gleich fahre ich zu einem Perlentreffen
Hallo Renate,

was hab ich mir denn unter einem Perlentreffen vorzustellen?

liebe Grüße
Gaby

Geändert von gitti2002 (23.07.2011 um 22:00 Uhr)
  #8  
Alt 23.07.2011, 11:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nach diesen Ergebnissen ist es mal wieder Zeit für den Körperzellensong, meine Damen http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related
Das Tanzbein schwingen und mitsingen bitte.

Zitat:
Zitat von Gaby
was hab ich mir denn unter einem Perlentreffen vorzustellen?
Das kannst Du ja auch noch nicht wissen Gaby.Renate gehört einer Reihe von Perlentaucherinnen an, die sich regelmäßig treffen und von ihren abenteuern erzählen. Von Haiangriffen, Mördermuscheln und so. DFie Mädels schrecken vor nichts zurück. Also ich hätte nicht den Mumm.
Aber ich muss meinen Lebensunterhalt auch nicht mit selbstgetauchten Perlen bestreiten. ich habe schließlich "geklebt".
Lola, ich glaube, bei Eurem Wetter hält keine Frisette. Wir haben heute 15 Grad. Das ist zwar widerlich aber trotzdem möchte ich nicht mit Euch tauschen. Obwohl das Schneeglitzern bei dem Sonnenschein sicher sehr hübsch ist.

Heute zuhause bleibende Grüße
  #9  
Alt 23.07.2011, 16:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, jetzt wird mir so langsam klar, warum ich immer verzückt tanzende pfeifenchenrauchende Schnecken im meinem Blumenbeet habe.

Lola, das Zauberwort für "blau" heißt in diesem Fall Kaliumaluminiumsulfat. Wer's braucht . . .

Barbara, ich bewundere Renate auch sehr für ihren selbstlosen Einsatz und ich bin gespannt, wann wir denn auch mal Bilder sehen von Renate in den wogenden Fluten, ohne Furcht und Tadel im Kampf mit den Elementen, um dem Meer ein paar Perlen zu entreissen, damit sie ihre hungrigen Mäuler zuhause füttern kann.

Kennt Ihr eigentlich den Glow-Flashmob?
Wenn man nicht ins Fernsehen kommt, dann versucht man halt die Sache erstmal übers Radio. Und auch da kann man laufende bzw. tanzende Bilder sehen
http://www.swr3.de/spass/Comedy-und-...080778/jokofa/
- nach unten scrollen bis "Schüler tanzen den Glow-Flashmob". Ist ein bisschen viel Vorspann, aber ratet mal, wer das hübscheste Mädchen in der 2. Reihe ist und heute Abend ist dann natürlich Party am Max-Eyth-See für die jungen Leute und den Rest von Stuttgart.

Manches Mal auch wieder gerne so jung sein wollende Grüße (nicht immer, aber immer öfter)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #10  
Alt 23.07.2011, 20:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Tadel
Manches Mal auch wieder gerne so jung sein wollende Grüße (nicht immer, aber immer öfter)
Nicht nur manches mal, sondern immer so jung sein wollend!
Flash mob war Klasse! Danke!

Hoffentlich kommt Renate wieder gut aus den Wellen raus, und mit einem guten Fang!

Gerne etwas von Eurem Regen haben wollende Gruesse
__________________


Lola
  #11  
Alt 23.07.2011, 21:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Räusper - Gaby, ich glaube, es wurde alles zu meinem Perlentreffen gesagt.

Übrigens lebe ich noch, die Haie sind im Topf und das Meer entperlt. Die nächsten Jahre ist die Butter aufs Brot gewährleistet.

Barbara,
wie schön für Dich, daß Du geklebt hast. Ich habe öfter mal eine geklebt bekommen. Da gibts allerdings keine Rente drauf.

Jetzt gehe ins Bett und Träume von meinen Perlenschätzen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55