Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 15.11.2010, 09:56
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Innensee,

vielen Dank für die ganzen Tipps
Ja, Bergfest hatte ich schon, hab' sogar schon 2/3 der Chemos geschafft (4 von 6).
Habe bisher zwischen den Chemos immer ein paar Tage gearbeitet, aber ich glaube, das werde ich bei den letzten beiden sein lassen und mir mein bisschen Energie für meine Gesundheit aufheben.
Das Kortison wirkt bei mir auch total aufputschend, wird ja auch zum Doping verwendet

Gruß
Sanne_62
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 02.12.2010, 15:14
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen,

kurzer Update aus Zyklus 5. Nachdem die Ärzte schon die Dosis reduzieren wollten, haben wir uns auf gleiche Dosis aber nicht mehr arbeiten geeinigt
Und ich habe es nicht bereut, dieser Zyklus läuft viel besser. Ca. 1 Woche Schmerzen (davon 2 Tage schlimm) aber sonst nur etwas Probleme mit den Händen/Füßen (Haut schält sich) und trockene Haut im Gesicht.
Allerdings habe ich diesmal Neulasta bekommen und nicht Granozyte und die Leukos sind diesmal nicht in den Keller gefallen
Außerdem muss ich noch Epo (Erypo 40000) spritzen, da mein HB sehr niedrig war (und ich auch ständig Herzrasen hatte). Bin davon nicht gerade begeistert (es wird ja sehr kritisch gesehen), aber ein Bluttransfusion wollte ich schon gar nicht.
Jetzt hoffen wir mal, dass nächste Woche die letzte Chemo stattfinden kann.

Übrigens ist mir unter Doxetaxel ein leichter Haarflaum auf dem Kopf gewachsen (hatte ich schon woanders geschrieben), hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Sanne_62
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 02.12.2010, 16:22
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Sanne,
bei mir sind auch ab der zweiten DOC habe 4 gehabt die Haare wiedergekommen, habe sie einfach so wachsen lassen

LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 04.12.2010, 18:36
Innensee Innensee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi, Sanne,

auch mir sind nach dem 3. Taxotere schon Haare gewachsen, aber sie zögeren nach der 4., obwohl die Chemo nun vorbei ist (Geheimratsecken).

Gegen den niedrigen feste-Blutbestandteile-Wert hilft bei längerer Anwendung Kräuterblut, mir jedenfalls.

Und noch einmal: der medizinische Erfolg bei mir war am Ende nicht nur unterm Arm, sondern auch an der Brust so gut, dass der Gynäkologe vor der Op wirklich lange auf dem Ultraschallmonitor suchen musste, um ein Kreuz machen zu können - meine Ärztin war schon im Theater, wie die Engländer zum OP sagen.

Meine Füße wollen immer noch Creme, meine Nägel sind auch noch angetaxt, aber ich habe schon viel mehr Schub, oder "zum Zusetzen", wie der Onkologe sagen würde.

Innensee

Geändert von Innensee (04.12.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 09.07.2011, 19:24
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 495
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Wollte diesen alten Thread mal wieder ausgraben um zu schauen, ob noch alte User unterwegs sind. Leute, seid Ihr noch da?

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 09.07.2011, 20:11
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, ab und an, selten, und seltener....

Liebe Carlen, was für ein schöner Zufall.
Da schaue auch ich nach längerer Zeit mal rein..., und lese, dass auch Du mal hier unterwegs bist.... klasse!

... mir geht es sehr gut. Alles gut überstanden und ich fühle mich super wohl.
Es gibt inzwischen Momente, da frage ich mich: "War da was?".
Ich habe dieses Jahr meine 2. Kur hinter mir und diese hat mich richtig "aufgemöbelt".
Ich bin seit letztem September berufstätig, und habe es sogar gewagt, dieses Jahr einen beruflichen Neuanfang zu starten. Mit Glück! Meine neue Stelle gefällt mir sehr gut und auch die neuen Aufgaben bringen mein "Chemohirn" auf Trab - im positiven Sinne....

Ich hoffe, dass es allen anderen Mädels aus diesem Thread gut geht. Wäre wirklich schön, von der einen oder anderen Neues zu lesen.

In diesem Sinne, eine gute Zeit und vielleicht bis bald

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 09.07.2011, 22:11
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 495
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Farina,
so schnell eine Antwort - toll.
Ich freue mich, das es Dir so gut geht. Wo hast Du Deine zweite Kur gemacht?
Mir geht es auch bestens, allerdings tauchen schon manchmal Ängste auf. Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich habe inzwischen auch schon die zweite Kur in SPO hinter mir - einfach genial. Die Lebensfreude ist zurückgekehrt und ich hoffe einfach, dass es so bleibt.
Beruflich habe ich mich auch etwas verändert. Seit Februar habe ich nur noch einen Job, den mache ich dafür aber mit 30 Stunden pro Woche. Es macht mir viel Spaß, und trotzdem freue ich mich auf meinen Urlaub - eine Woche mehr durch den Schwerbehindertenausweis ist doch was!!
Ich schicke Dir mal einen ganz lieben Gruß soweit ich mich erinnere in den Süden Deutschlands?
Dieser Thread war mir während der Therapie eine große Hilfe. Danke!!!

Ich wünsche Dir jetzt alles alles Gute für die Zukunft und vielleicht hören wir ja hin und wieder etwas voneinander - (Deinen Kuchen habe ich noch im Programm.)

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 09.07.2011, 23:55
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben Mädels!

Ja,ja der Farinakuchen!!!
Wie war das nochmal mit den Pinkfarbenden Jogginganzügen?!
Schön das du diesen Thread nochmal nach vorne geholt hast Carlen.
Tut richtig gut hier nochmal zu schreiben.
Mal schauen wer sich hier evtl.noch so melden wird.
Mir geht es soweit gut,nur meine Kilos die ich so schön abgespeckt hatte nach der ganzen Behandlung habe ich leider wieder nach meiner Eierstock O.P. wieder drauf:
Ich würde mich freuen wenn sich noch andere auf unseren alten Thread von damals melden würden!

P.S. Bin übrigens richtig neidisch wenn ich lese das ihr schon eure zweite Kur hinter euch habt denn da meine Reha damals unter Mutter Kind Kur lief habe ich laut KK erst nach 4 Jahren wieder einen Anspruch.
Ich würde so gerne wieder fahren!
Oder weiß der ein oder andere von euch wie ich evtl. doch eher noch mal fahren könnte?
Liebe Grüße eure Tina
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 10.07.2011, 08:42
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@all


ich finds auch gut, dass Du - Carlen - den Thread nochmal hoch geholt hast


Euch Allen alles Gute

wünscht

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 21.07.2011, 23:09
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So,nach langem Hin und Her habe ich dann doch die Termine für meine Nachsorge gemacht!
Ich war ja eigentlich im April schon fällig mit Lunge röntgen,aber mich hat halt immer wieder die Angst gepackt!
Jetzt habe ich aber letzte Woche angerufen für einen Termin wegen Lunge und Leber.
Dienstag ist es dann soweit,8.00 nüchtern in der Radiologie!
Ich weiß auch nicht,aber wenn Lunge und Leber dran sind habe ich immer sowas von eine Angst das ich bald verrückt werde!
Ich weiß auch das ich diese Untersuchungen unbedingt machen muss,aber ich habe so eine Panik!
Wem erzähl ich das,,ihr wisst ja wie das ist,,!
Jetzt habe ich unter der linken Rippe am Bauch auch noch so eine seltsame Stelle,dachte erst es ist ein Pickel,ist es aber nicht.
Benutze immer das gleiche Waschpulver...
In meinem Kopf fährt alles Karussell!
Nächster Termin ist dann wohl auch noch Hautarzt!
Sorry ich musste mich einfach mal
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 22.07.2011, 08:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Cool AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Martina


Als Erstest will ich deutlich machen, dass bei uns im Brustzentrum d. Kliniken in Hanau (zwar ständig wechselnde) sehr wachsame Ärzte die Nachsorge machen und ich so schon manches Mal in den Jahren nach meiner Diagnose "in den Verdacht" geraten bin , wieder erkrankt zu sein.
Dankenswerterweise hat sich das bisher nie bestätigt.

Unter diesen Verdachtsmomenten stand auch eine Hautgeschichte, die ich hier kurz berichten will.
Ich hatte während eines NachsorgeTermins erwähnt, dass bei mir unter einer Brustfalte "Knubbelchen" seien und man wollte mich daraufhin stationär behalten (sozusagen um per Antibiotika zu testen, dass sich diese Knubbelchen als harmlose Hauterkrankung herausstellten).
Ich lehnte das ab und ging - trotz längerer Anmelde- bzw. Wartezeit dann 14 Tage später zu einem Hautarzt, der nicht verstehen konnte, dass man die Harmlosigkeit der Hauterscheinungen im Klinikum nicht erkannt hätte....

So kanns gehen, und ich war natürlich wegen all des Erschreckens (Aufregung auf allen Seiten) dann doch verärgert, dass man mich beim NachsorgeTermin nicht sofort INNERHALB des Klinikums einem Dermatologen vorgestellt hatte...

Nachträglich betrachtet bin ich froh (s.o.) dass man im Brustzentrum Hanau bei Nachsorgeterminen (meistens) sehr gründlich ist und natürlich bin ich auch froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hatte.

Langes Posting kurzer Sinn: Lass Dir Deine Hautveränderung auf alle Fälle fachkundig beurteilen und ich wünsche Dir dafür einen "harmlosen" Diagnose


Mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 22.07.2011, 09:35
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 495
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,
so ein Mist, dass man immer an das Schlimmste denkt. Das wird uns wohl für immer begleiten. Irgendwie hat man das Vertrauen in seinen Körper verloren.
Ich drücke Dich ganz doll und bin fest davon überzeugt, dass es eine harmlose Hauterscheinung ist, wie sie einfach mal auftritt, wenn man älter wird.......
Viel Kraft,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 22.07.2011, 22:45
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ilse und Carlen!
Danke für eure lieben Worte!
Wahrscheinlich ist da auch nichts,aber seid der BK Diagnose ist aber auch immer was neues!
Früher hätte man wahrscheinlich gesagt,,Ach das wird schon wieder verschwinden,,naja,und heute steht man immer wieder vor dem Spiegel und guckt und drückt und fühlt...
Erst mal hab ich Dienstag den Termin,und wenn da alles o.k. ist dann werde ich auch den Hautarzt aufsuchen.
Vielleicht hat sich das ja dann mit der merkwürdigen Stelle am Bauch auch erledigt?!

Carlen wie sieht es denn bei dir aus?
Hast du schon was an Untersuchungen gehabt?
Liebe Grüße
eure Tina
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 23.07.2011, 09:16
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 495
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Martina,
drücke Dir ganz doll die Daumen für Dienstag.
Bin auch am Dienstag dran. Habe einen Termin bei meiner netten Ärztin, die mich vor zwei Jahren während der Therapie betreut hat. Möchte einfach eine zweite Meinung. Nachdem ich mir eine Zeit lang ziemlich viele Sorge gemacht habe, schaue ich im Moment wieder optimistischer in die Zukunft, obwohl ich mit einer starken Erkältung nur zuhause rum hänge.
Ich drücke Dich. Wir hören Dienstag voneinander, ja?

Ganz liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 25.07.2011, 17:28
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ja, da schaut man wieder mal rein und schwupps, es haben sich doch ein paar gemeldet.

Liebe Tina, ich kann Dir nur berichten, dass meine Nachsorgetermine bei mir immer ein leicht nervöses Magengrummeln erzeugt haben, aber ich bin immer positiv hingegangen und habe mir eingeredet, dass alles gut ist. Hatte sogar Schädel CT, Knochen MRT, und so weiter und so fort.... und jedes Mal war ich so glücklich, wenn das Ergebnis gut ausgefallen ist.
Dieses Jahr habe ich noch 2 wichtige Termine, und dann erst 2012.
ich werde morgen an Dich denken....
Und ja, ich denke so manches mal an die pinkfarbigen Jogginganzüge und muss schmunzeln.... Ich kämpfe zwar noch mit meinen Kilos, aber das wird schon, langsam aber sicher, ich bleibe jedenfalls dran.

Hallo Carlen, ich habe inzwischen noch ein besseres Kuchenrezept, dass bei mir sogar eine Backleidenschaft erzeugt hat. Kaum zu glauben, da Backen wirklich nie meine Stärke war. Aber ich entwickele mich... ich suche Deine Mailadresse raus und schicke es Dir gern - wenn Du möchtest....

Meine zweite Kur habe ich in Bad W***** sehr genossen. Mal sehen, ob ich es im kommenden Jahr schaffe eine dritte zu bekommen.
Doch mit meinem neuen Job möchte ich nichts überstrapazieren. Der macht mir so viel Spaß, wie schon lange nichts mehr. Ich arbeite jetzt 25 Stunden/Woche und es füllt mich ganz und gar aus. Bringt mich auf andere Gedanken und tut mir einfach nur gut.

Tja, und die anderen Damen? Wo sind sie abgeblieben? Wäre sehr schön, zu erfahren, wie es so mancher ergangen ist.
Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, hier wahrgenommen zu werden und hat mir über so manche düstere Zeit geholfen. Schön und gut, dass es diese Forum gibt.

Ganz liebe Grüße aus dem süden Deutschlands...

Farina

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 23:55 Uhr) Grund: ****
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55