![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@copet: wenn's so blöd anfängt bei uns, kann's ja nur gut enden.
Tag 11 nach der ersten Chemo und heute der erste richtig Fit-Fühl-Tag ![]() Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit der Chemo null Lust mehr auf Süßes habe und das ist für mich eigentlich kaum vorstellbar. Weder Kuchen noch Süßigkeiten aller Art, kein Eis, nicht mal Marmelade...ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal freiwillig auf diese Dinge verzichte. Ich habe nichts davon während der Chemo gegessen, ich verbinde damit also nix negatives, einfach nur kein Appetit auf Süßes. Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches erlebt? Es stört nicht, hat ja auch mal ausnahmsweise einen gesunden Nebeneffekt, aber erstaunlich finde ich das trotzdem. lg Terri |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@terry: Ich bekomme FEC und ich hatte ca nach 3Tagen wahnsinnigen appettit auf süsses. Das war aber im Mund nicht angenehm und so bin ich auf Obst umgestiegen. Am besten war gekühlte Melone und Nektarinen. Und ich hatte ein großes Hungergefühl. Habe am Tag mind. 6 kleiner Mahlzeiten zu mir genommen. Normalerweiße esse ich nur zweimal am Tag. Habe aber trotzdem an Gewicht verloren. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !! LG Mecky |
|
||||
|
||||
![]()
Hellou,
jetzt sind sooooo viele neue texte dazu gekommen, daß ich vermutlich nicht mehr schaffe, alle persönlich anzusprechen ![]() Deshalb: Hallo Ihr Alle! Und @maduscha: SChön, daß Du auch hier bist ![]() @mecky: Na prima, endlich wirds besser. Bald hast du sicher auch noch ein paar RICHTIG gute Tage. Und darauf kannst Du Dich freuen!!! ![]() @fabienne: Willkommen! ![]() Habe gestern meine Haar auch endgültig abrasiert, meine Zwischenstufen waren: von Langhaar auf Kurzhaar vor der ersten Chemo auf 7mm kurz nach der 2, chemo auf "ab" jetzt ne Woche nach der 2. FEC. hatte beim Resthaarwasche plötzlich echt nen rechten Haarhaufen in der Hand. OK, dann war die Sache klar. Seitdem geht Duschen echt flotti! ![]() Was tut Ihr denn so auf Eure Glatzen? Meine Kopfhaut ist unheimlich trocken und schuppt sich. Hab Mandelöl draufgetan. Außerdem habe ich heute (knapp 2 MOnate nach Ablatio) meine bestellte Silikonprothese von der Firma mit dem Frauenvornamen abgeholt im Sanitätshaus. Und: Sie gefällt mir echt gut! Habe eine "gewichtsdreduzierte" genommen in 75B und sie fühlt sich super an, drückt nicht, schaut gut aus - bin sehr zufrieden! Hab sofort noch nen Bikini und Unterwäsche bestellt. ENDLICH! Bin immernoch total euphorisch von meiner Verfassung ![]() ![]() ![]() Schlaft schön! Shinhead O`Finchen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle.
melde mich ordnungsgemäß von 4 Chemo zurück es ist halbzeit und ich bin mit EC fertig schlapp, schlecht und übliche Nw aber es geht nun folgen die vorbereitung Auf Doc und der große bammel vor Doc. finger lackieren und Mündspülung besorgen.. eine mitPartienten liegt nach der ersten Doc nun schon die 3 woche im Krankenhaus Leucos zu hoch herzrasen und wasser in Arm und Bein ich könnte heulen aber ich weiß das ich ab warten muß denn es sind ja bei jedem die NW anders.. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
bei diesem tollen Wetter, melde ich mich noch kurz: Ich hab' ein ganz grossartige Blutbild, 1 Woche nach meiner 2 FEC. Man glaubt ja nicht, wie man sich über eine gute Leukozahl freuen kann. Und überhaupt sind sämtliches sonstigen Blutbestandteile dicke in der Norm. Jubel, Veitstanz, La Ola-Welle! Die Nummer mit der "in rohe Kuh beissen", bleibt mir dann doch erspart. ![]() Shinhead O Finchen, ![]() Terri and Copet: Euer Anteil an lausigen Symptomen (Paralaufen und Lymphödem) ist mit der letzten Chemo aber mehr als erfüllt!!! Ab jetzt läuft's normal!!!! Sunshine, so du doch noch hier mitliest: was mich etwas irritiert, du hast letztes Jahr im September den Thread aufgemacht. Hast du bis jetzt Chemo bekommen? Nö, oder? Maduscha ![]() So, Mädels, ich werde meine genialen Blutwerte nutzen und heute auf nen Geburtstag marschieren, wofür ich allerdings erst noch den Nachtisch mit ca. 1 Mio Kalorien machen werde. Morgen werde ich mich dem neuen Abenteuer widmen: Wie wäscht man eine Perücke? Und sieht die nachher noch so aus wie vorher oder eher wie ein Mop? Tja, das sind Herausforderungen des Lebens! ![]() Btw...für wen muss man nächste Woche Daumendrücken, weil die nächste Chemo ansteht? Auch wenn ich nicht alle namentlich aufführen kann, (da fehlt mir leicht der Überblick) ich wünsch uns allen ein tolles WE! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hallo krokus!! ---NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ die bin ich nicht ich .Thread hat Sunshine* eröffnet..habe mich unter Sunschine 36 ( mit unterschlichenem Fehler c) eingetragen.ich hatte meine Chemo von Anfang April bis 21.07. bekommen jetzt sind es 9 Tage vergangen nach meiner letzten .Und es geht mir Umständen entsprechend gut-> kuriere momentan meine Mundschleimhäute und Schluckbeschwerden. und das LÖ..aber es wird schon.. nun ihr alle tapferen Mädels , wünsche allem N/W freie Zeit und zauberhafte Stunden.Bei uns ist hier Dauerregen seid Paar Tagen so das Planmässige Aktivitäten Wört Wörtlich ins Wasser gefallen ![]() ![]() Ganz LG Sunschine Geändert von gitti2002 (30.07.2011 um 16:05 Uhr) Grund: Zitat |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
@Finchen01: Mein Frauenarzt hat mir empfohlen, Babaybad oder Haarwäsche zu nutzen. Denn da ist ein Anteil Öl enthalten, was die Kopfhaut nicht austrocknen lässt. Komme damit gut zurecht. ![]() Muß am Montag wieder zur Blutkontrolle. Hoffentlich haben sich meine Werte erholt. Bin zwar ausgelaugt und ständig müde, hoffe aber das alles o.k. ist. Denn sonnst kann ich meine 2te Chemo am 04.08. vergessen. ![]() ![]() Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Bin dann heut noch auf dem Fest. LG Claudia |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich hatte das auch und nun mag ich süßes wieder genau so gern wie vorher. so ein mist aber auch. ich habe nun meine perücke eingemottet. das ist ein suuuper gefühl ![]() gestern noch meine stoppeln getönt. kurze haare stehen mir immer noch nicht. aber egal. ICH LEBE !!! ![]() LG
|
|||
|
|||
![]()
halb zehn in Deutschland ....und die Frisur sitzt!
![]() Klappte tadellos, allerdings muss ich mein Bad noch "perückenaufhängetauglich" gestalten. Da musste ich gestern Nacht noch eine wilde Konstruktion basteln, damit ich die Perücke kopfüber aufgehängt bekam. Seit meine Haare und ich getrennt schlafen ist der zeitliche Pflegeaufwand deutlichst gesunken. giney, toll! Ich rechne ja auch schon ein bisschen, wann da wieder eigene Haare kommen könnten. So bin ich auch zu meinem Nick gekommen. Wenn nächstes Jahr (2012!!) die Krokusse blühen, hab' ich Chemo und Op überstanden, häng' vermutlich noch in der Bestrahlung, aber habe wieder Haare auf dem Kopf! Ich hoffe nicht, daß ich mich in Maiglöckchen12 oder gar Dahlie 12 umgenennen muss. Allseits einen schönen Sonntag Krokus12 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.Ich hoffe ich darf mich hier einreihen.Ich heiße natscha bin 32 und hatte ein 3,5 cm großes mamakarzinom in der rechten Brust.Total op und wiederaufbau liegen schon hinter mir.Freitag gehts zur ersten chemo.
Vorgestern hatte ich das Chemogespräch und bin entsetzt wieviele nebenwirkungen es wirklich gibt.Das schlimmste worrauf ich mich gerade menthal vorbereite:der frisörtermin!!Ich hab echt Angst! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mädels,
da wir grad beim Thema Haare sind... ich habs nun ja auch über mich gebracht und mich von meinen verabschiedet. Es ist einfach doof wenn man mehr haart als sein Hund ,-) Nun hab ich einen Stoppelkopf. Irgendwie sind da nun noch Unmengen Stoppel, die sich hartnäckig halten. Ist das bei Euch auch so? Das kitzelt und ist nix halbes und nix ganzes. Mit dem Nassrasierer trau ich natürlich nicht drüber... Wann gingen die denn bei Euch aus? Ich bin nun 21 Tage nach Chemo 1 und 6 Tage nach Chemo 2. Lust auf Süsses hab ich irgendwie auch nicht. Ich hab dafür Lust auf alles was proteinreich ist. Muss aufpassen, dass ich die Geflügelrasse in den nächsten 4 Monaten nicht zum Aussterben bringe, weil ich alle aufgegessen habe. (PS Krokus: Bei Bedarf teile ich gerne ein „rohes“ Huhn mit Dir ;-)) Mecky, super dass es Deinem Mund besser geht! Wie ist Deine Lymphdrainage denn? Meine ist sehr sanft. So sanft, dass ich ich wirklich über Sinn und Zweck der Drainage wundere. Neelix, nur noch eine! Op ist nun nur noch ein Spaziergang! Finnchen: Ich wasche nach wie vor mit einem ganz sanften ph-neutralen Naturshampoo. Zusätzlich kommt dann etwas Arganöl drauf. Das Öl zieht völlig ein, fettet also nicht nach. Scheint der Haut gut zu tun soweit. Ichwerdewiedergesund: Freu! Du bist halb durch. Ich hab noch eine Epirubicin, dann kommt 3x Taxol. Vor Taxol hab ich auch Bammel.... lass uns zusammen zittern ;-). Ich habe aber eine gute Freundin, die Doc super weggesteckt hat! Ich hoffe das beruhigt Dich etwas. Nati: Schön dass zu uns gefunden hast! Ich kann es verstehen... die Haare haben mich auch aus der Bahn geworfen. Aber ich kann allen beipflichten, irgendwann sind das nicht mehr Deine Haare und die Sache nervt so, dass Du sie einfach nur noch loswerden willst. Sie wachsen wieder, das sollte unser Trost sein. Ich bin auch völlig demotiviert aus dem Vorgespräch gegangen. Nws können, sie müssen nicht! Copet????? Wo bist Du? Liebe Grüße, Sommer |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist mir eine Ehre, die one und only Maduscha!!!!! in diesem Thread begrüssen zu dürfen!!!
Mädel, du gehörst dazu, gar keine Frage!!! @Sommer, mit dir ein rohes Huhn zu teilen ist der Inbegriff der Glückseeligkeit! na ja, oder so ähnlich jedenfalls! ![]() In Sachen Haare, also ich hab' auch noch partiell Stoppeln. Im Ansatzbereich der Perücke habe ich alles kurz rasiert (Trockenrasierer)...die kurzen Stoppeln im Oberkopf/Hinterkopf-Bereich habe ich bis jetzt stehen lassen, die stören mich allerdings unter meiner Perücke nicht. @Nati, dir ein herzliches Willkommen in diesem Thread! Welche Chemo kriegst du denn? Btw, es gibt ne Menge Leute, die es relativ gut packen, Paradebeispiele zur Zeit: Sommer und ich. Wir haben quasi kaum Nebenwirkungungen, Sommer ist auf dem EC- und ich auf dem FEC-Trip. Zu den Haaren: Was sind 4 Monate Haarlosigkeit gegen ein hoffentlich noch langes Leben? Ausserdem sind die guten Perückenfuzzis wirklich extrem auf Zack...die basteln bzw. bestellen einem Haarperücken , mit denen frau sich wirklich wohl fühlt und identifizieren kann. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich komm' aus der ursprünglich schulterlangen Wallemähneabteilung. Ich bin - nach einem Tipp hier aus dem Forum - bei einem absoluten Profi gelandet, der's perfekt gehandelt hat und ich hab' mit meiner Perücke nie das Gefühl, (Stufenschnitt, kinnlang) das ich verkleidet bin. Look forward!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Giney,
das freut mich für Dich das endlich die Perücke weg ist. Wie lange hat es denn nach der letzten Chemo gedauert bis heute? Und wie war eigentlich Deine Kur in Boltenhagen? Auch wenn es schon eine Zeit her ist. Hast Du schon einen Termin für Dich wann Du wieder arbeiten gehst, oder arbeitest du schon? Und für alle anderen kann ich nur wünschen Kopf hoch, es ist alles zu schaffen und immer das Ziel vor Augen WIR WERDEN GESUND! ![]() Gruß an alle Userjette Geändert von Userjette (31.07.2011 um 20:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |