![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ilan,
ich heisse katrin, meine beiden eltern sind an krebs erkrankt,dabei mein vater an einem unheilbaren aggressiven tumor. meine welt ist von jahr zu jahr mehr zusammengebrochen und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst;( und ja- die unbeschwertheit ist weg- man muss sozusagen erwachsen werden und ja, man muss das leben und seine größte herausforderung kennenlernen und man hat keine wahl. an den meisten tagen findet man es einfach nur unfair, man fragt sich, weshalb es einen trifft und was man falsch gemacht hat. man hofft aus dem alptraum aufzuwachen und bittet den lieben gott darum, das gerade mein papa ein statistikausreisser ist...... man geht in die onkologische station, man sieht soviel elend und leid, man fühlt sich nicht dazugehörig -eigentlich ist man ja noch gesund- bis auf die aussage der ärzte, dass da "etwas" nicht stimmt...... und es kamen die schlechten zeiten, die haare gingen aus,aufeinmal gehört man "dazu"...jeder weiß nun, der bekommt auch chemo. die blutwerte waren am boden, er war plötzlich so krank........ und dann kamen die besseren tage, die haare kommen wieder, der zustand bessert sich........nur wie lange!? man stellt sich ständig die frage "wie lange hat er noch" man frägt ärzte, fühl sich nicht ordentlich aufgeklärt, sieht die götter in weiss plötzlich in einem ganz anderen licht.... man glaubt alle haben sich gegen einen verschworen, jeder "kennt"die wahrheit,.....ganz wenige sind so direkt- und die die so direkt sind- die, so hofft man, waren ZU direkt-das kann doch nicht die wahrheit sein?!!??!?!?!?!? man sucht profis, man googelt täglich, mtitlerweile kennt man alle internetseiten, man steigt ständig in diversen unterforen ein, man weint über geschichten von anderen- mitbetroffenen und hinterbliebene-die man gar nicht kennt. ABER man teilt ein schicksal- du siehst- es geht uns hier allen ähnlich..........und ändern können wir es alle nicht;( umgehen lernen musst du auf deine eigene art selber damit..........man braucht zeit dazu........,manchmal kommen bessere tage, manchmal schlechtere..... wir sind dort angekommen, wo viele freunde, bekannte und arbeitskollegen früher oder später auch stehen werden in ihrem leben-.......... ich hoffe deine mama hat mittlerweile die biopsie überstanden und es konnte ein pathologischer befund erstellt werden? NOCH gibt es keine endgültige diagnose, weswegen du dich erstmals beruhigen sollst.........es ist alles offen! alles liebe, Katrin |
Lesezeichen |