![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir wurde gestern mitgeteilt, daß meine KK eine Ausnahmegenehmigung, für den Gentest, erteilt hat, sicherlich auch, weil ich vor 2 Monaten an BK erkrankt bin. Habe natürlich etwas Schiss davor. Möchte aber endlich Klarheit haben, auch wegen meiner Tochter. Sie ist noch jung und ich hoffe nur das Beste für sie.
Hatte schon vor meiner Diagnose mit meinem Mann darüber gesprochen, weil (meine Lieblingsschwester erkrankt mit 31-eingeschlafen mit 39 und meine Mum erkrankt mit 70 und erfreut sich momentan bester Gesundheit) ich leben möchte. Ich warte das Gespräch ab, habe aber schon im Hinterstübchen, das alles weg muss-was mir gefährlich werden könnte, falls der Fall eintreten sollte. Mein Mann unterstützt mich da total, obwohl uns auch klar ist...es würde kein leichter Weg werden. Ich liebe meinen Mann und unsere Kinder( mein Kind ist nun verheiratet und deshalb habe ich ein zweites dazu bekommen)und möchte all das, was noch kommt, miterleben. Viele können es nicht verstehen, auch nicht meine Mum, aber ich möchte so hart denken...denn das Leben ist nun mal nur einmalig...ich bekomme keine 2. Chance. Liebe Grüße von der Ostsee |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Ihr Lieben,ich bin auch im letzten Jahr an BK erkrankt,hab eine poly Chemo und Bestrahlung hinter mir,in meiner Familie ist der Krebs auch mehrfach aufgetreten und um sicher zu gehen das meine Tochter und mein Enkel nicht auch betroffen werden haben auch wir einen Gen Test machen lassen,nun das Testergebnis:bei meiner Tochter ist alles ok somit keine Weitergabe des Gen`s möglich.Gott sei Dank ,aber mein Test war leider Positiv
![]() ![]() Hallo Peppernut guten Abend, ich bin auch Baujahr 65 habe vier Kinder 1ne Tochter und drei Jungs der Jüngste ist grad 15J.geworden.In unserer Familie ist punkto Krebs wirklich der Wurm drin.Mein Mann ist leider genau vor 2 Jahren an Krebs gestorben.Es ist so schrecklich einen geliebten Menschen an diese scheiß Krankheit zu verlieren ![]() Geändert von marli (05.08.2011 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch? Seid Ihr schon weiter gekommen mit den Entscheidungen usw,? Bei mir steht weiterhin das Testergebnis aus... ![]() Nur noch 56 Tage ungefähr ![]() ![]() Bin am überlegen, welche OP am sinnvollsten ist. Hat jemand Erfahrung mit Brustaufbau vom Eigengewebe ? Oder mit Silikon?? Freu mich von euch zu lesen ![]() ![]() LG Juli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Juli,
ich warte auf den Brief über mein ambulantes Beratungsgespräch zum Diep in Düsseldorf und werde damit wie mit dem genetischen Gutachten über meinen BRCA1-Defekt in der nächsten Woche, da hab ich Urlaub, mal bei meiner Krankenkasse vorsprechen zwecks Kostenübernahmeerklärung für die OP. Für mich kommt nur diese OP-Methode in Frage, Silikon nicht. Zwischendurch war ich auch beim Treffen des BRCA-Gesprächskreises in meiner Stadt, was sehr hilfreich für mich war. Obwohl ich nicht so panisch bin, dass der Krebs quasi jeden Tag in mir anfangen könnte, zu wachsen (ich habe ja letzten Monat nach Rundumcheck incl. MRT erst gesagt bekommen, dass ich gesund sei) denke ich doch schon jeden Tag über die OP nach...Alle, die mich so hören, sagen mir, ich hätte mich längst dafür entschieden (obwohl ich offiziell immer noch im Konjunktiv rede = wenn ich mich operieren lassen WÜRDE). Nun sind also die nächsten Schritte Übernahmeerklärung der Kasse und Absprache des OP-Termins - wär für mich so im Januar günstig. Und ab dem Moment, wo es dann alles so weit eingefädelt ist werde ich Schiss ohne Ende haben und mir immer wieder sagen, dass diese einmalige Angst vor der OP nichts gegen lebenslangen Schiss vor Krebs ist. ![]() Ich wünsche Dir alles Gute für die "Wartezeit"! Viele Grüße Störchin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Störchin, du schreibst:Und ab dem Moment, wo es dann alles so weit eingefädelt ist werde ich Schiss ohne Ende haben und mir immer wieder sagen, dass diese einmalige Angst vor der OP nichts gegen lebenslangen Schiss vor Krebs ist. Ja, genau so wird es sein..
![]() Toi, toi, toi:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Nene!
![]() Geändert von gitti2002 (19.08.2011 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Störchin,
wünsche dir ebenfalls alles Liebe und Gute, sowie allen Mitlesern auch. Was genau bedeutet Diep? Jetzt habe ich schon öfter gelesen das bei Bestrahlungen es schwieriger ist mit der Op, warum? Bin an der Brust 40x bestrahlt worden und vor 15 Jahren 40x an der Achselhöhle....Kann mir jemand was dazu sagen. Vielen lieben Dank Juli |
![]() |
Lesezeichen |