Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2011, 16:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich musste allein schon vom Zuschauen würgen ...

Heute habe ich meine hausfraulichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und hatte - wie nicht anders zu erwarten - einen 200%igen Erfolg.
Die Aufgabenstellung lautete, aus einer weissen Arbeitshose Flecken zu entfernen. Gatte meinte, ich solle mit dem Mittel meiner Wahl nicht zimperlich sein, da es Chemikalie wäre, die sehr schlecht wieder zu entfernen wäre. Gesagt getan und da das Mittel "milde Bleiche" heißt, habe ich nicht damit gegeizt, habe es brav etwas eingerieben und - ganz ehrlich - so wie es die Gebrauchsanweisung vorschreibt, nicht länger als fünf Minuten einwirken lassen und danach das Ganze noch bei 90 Grad gewaschen.
Was soll ich sagen . . .
Die großen Flecken sind alle nicht mehr da . . .
Da sind nämlich jetzt große Löcher . . .
Also habe ich doch meine Aufgabenstellung, die hieß "Flecken aus weisser Hose entfernen" voll erfüllt.

Weder rauchende noch kartenspielende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.08.2011, 03:09
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen hier,
Ich wollte meine erfahrungen ertzählen aber wenn ich es mit meiner deutschen erklären kann bei meine kinder immer weisse kleider haben und öffter haben flecken mit der Bleiche beschäftige ich viel nur ist besser weisse klomoten in waschmaschine rein wie mormal waschpulver etc.und da warten bis maschine ganzen wasser ein nimmt nacher so einzeitpunkt ganz genau warten muss maschiene schleuder angefangen zudrehen in waschpulverschuplade siehen und hauptwaschpulver gang Bleiche da reischütteln reichlich weil wieviel kg wasser inder waschmaschiene drin und lassen einfach nacher normal waschgang soll laufen.(wichtig nach wasser einnahme fertigt und dann mitschleudern drehung Bleiche eingeben!!!!!)

mit freundliche grüsse
IIara

Geändert von gitti2002 (13.08.2011 um 11:43 Uhr)
Alt 13.08.2011, 09:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Wow – so eine popelige Frauenzeitschrift ist ja gar nichts gegen die Haushalts- und Gartentipps, die man zur Zeit hier in der Villa erhält . Demnächst machen wir hier noch den ganzen Girlfriends, Petruschkas, Bridgets (oder so ähnlich… ) und wie sie alle heißen Konkurrenz!!!

Jetzt haben wir auch verschiedene Tricks auf Lager, wie wir Flecken so oder so aus weißen Stoffen wieder herausbekommen.
Dank unserer Gartenexpertin weiß ich nun, dass ich Gartenanemonen im Garten habe. Und mit diversen Rezepten für meine Holunderbeeren bin ja nun auch eingedeckt und weiß außerdem auch, dass sie roh giftig sind - mal sehen, was ich nun draus mache…
Übrigens liebe ich auch alles mit Holunderblüten. Ich mag Holunderblütengelee total gerne (eine Freundin von mir macht das seeehr lecker!), und mein Mineralwasser peppe ich mir schon mal gerne mit Holunderblütensirup auf. Daher hätte ich Susis Rezept für den Holunderbütenlikör natürlich auch bei Gelegenheit gerne. Für dieses Jahr ist es dafür natürlich zu spät. Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt, und so schnell werden wir ja nun nicht schon wieder umziehen (wäre ja auch blöd bei so einem tollen Garten! ).
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ich musste allein schon vom Zuschauen würgen ...
So ging es mir auch, und trotzdem habe ich weiter ganz fasziniert und fassungslos zugesehen. Hat irgendjemand auch nur ansatzweise eine Idee, wie der das macht????

Renate, natürlich ist Dein Kätchenring viel schöner als der von Englands Käte - der ist ja außerdem auch sowieso schon gebraucht . Nachdem ich ja jetzt an Originalen gesehen habe, wie filigran Deine Meisterwerke tatsächlich sind, kann ich darüber gar nicht genug staunen.

Wochenendlich faule Grüße,
Czilly
Alt 13.08.2011, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Ein Kittel sieht schon aus wie ein Flickenteppich.
Liebe Renate - oder muss ich jetzt Renate von und zu Swarowski sagen? -, das heißt neudeutsch used-look oder so ähnlich.
Und Nähmaschine kommt bei mir keine zum Einsatz, ist doch ganz sexy, wenn dem Herrn Doktor sein Knie aus der Hose blitzt.
Zitat:
Zitat von Czilly
Hat irgendjemand auch nur ansatzweise eine Idee, wie der das macht????
Klar, er steckt sich die Zigaretten in den Mund und raucht sozusagen Doppelkette

Renates blaues Kunstwerk bewundernde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.08.2011, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Jetzt haben wir auch verschiedene Tricks auf Lager, wie wir Flecken so oder so aus weißen Stoffen wieder herausbekommen.

Hmm, also ich finde ja, dass es völlig ausreichend ist, eine scharfe Schere zu besitzen. Christels "Fleck wech" Ergebnis bekommt man damit garantiert hin

Renate, ich bin hin und "wech", der Ring ist toll. Das könnt man glatt mit dem Perlen anfangen. Es gibt nur ein Problem und das ist meine nur sehr eingeschränkt vorhandene Geduld.

Zitat:
Zitat von MAry-Lou
ist doch ganz sexy, wenn dem Herrn Doktor sein Knie aus der Hose blitzt.
Ich denke eher das es zu Spekulationen führt, ob dem Herrn Dr. sein liebreizenden Weib abhanden gekommen ist.

Wir haben waren heute zur Einweihung eines neues Stadions. Da gibt es im Keller einen Raum, wo die Fußallklamotten gewaschen und getrocknet werden.
Und was soll ich euch sagen, die Fußballer schaffen es, die Trikots in die Waschmaschiene und anschließend in den Trockner zu stecken. Und dann liegen sie am Ende sauber, korrekt gefalltet und auf rechts gezogen wieder bereit.
Ungläubige Komentare der anwesenden Frauen, " und zu Hause wissense nicht mal wo die Waschmaschiene steht"

[QUOTERenate2]Du willst tatsächlich in ein Zelt? [/QUOTE]

Jeep, genau das habe ich vor. Ich denke aber, dass es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Mal schauen, ob ich eine Woche überstehe.
Renate, diese Reise ist ein wenig Vergangenheitsbewältigung.

sich auf Sonne und Meer freuende Grüße
Susi, die nächtes Jahr garantiert 5 Sterne urlauben wird

Alt 13.08.2011, 21:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

So,
ich habe mich gerade von dem Video erholt. Stellvertretend für den Magier hustete ich ziemlich herum. Als bekennender Nichtraucher war das der reinste Horror.

Christel,
wir gerne hätte ich die Swarovski-Millionen, aber da komme ich wohl nicht hin.
Ähem - bis zu welchem Alter sind männliche Knie sexy?????

Susi,
dann bewältige mal ganz schnell Deine Vergangenheit und bist dann umso schneller in dem 5-Sterne-Hotel. Mir gefallen diese ja auch, aber da muß ich mich benehmen und ich kann nicht ohne kleckern.

Geduld kann man trainieren. Bei mir ist die auch nicht angeboren.

Liebe Grüße
Renate
Alt 14.08.2011, 20:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi, Dein Countdown läuft ja jetzt schon... sozusagen.... Ich finde es klasse, dass Du zelten gehst! Es ist tatsächlich wohl so eine Art "Zeitreise"... Auch wenn die Isomatte jetzt gegen ein "Luftbett" ersetzt wird, so ist es doch ein kleines "Großes Abenteuer"...

Renate, der Ring ist wunderschön und ich glaube, selbst Kate wäre ein bisschen neidisch... Ich hingegen bin gar nicht neidisch, da ich nämlich ein "Engelchen" seit Essen trage...

Schnuckibärchenmausi, Deine Fleckenmethode ist klasse!! Sozusagen keine Restrückstände mehr... Jetzt mußt Du einfach noch den Tacker nehmen und schon ist das liebreizende Knie Deines Gemahles züchtig bedeckt... Es gibt auch weisse Tackerdinger...

Gestern abend/nacht habe ich 1Stunde und 26 Minuten mit unserer liebsten Frau O. telefoniert. Sie hatte einen wunderschönen Tag, da auch in SPO gestern Sommer war. Sie läßt sich nach wie vor verwöhnen und genießt die Ruhe...

Ja Kinners... wie die Jahreszeiten vergehen.... Vorgestern Winter... gestern Sommer... und heute wieder Herbst.... Ich freue mich sehr auf den Frühling...

Auch üüüüüüüüberhaupt gar keine Problemzonen habende Grüße
Katharina

Alt 14.08.2011, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Katharina,
ich hoffe, daß Dein Öhrchen und das Engelchen sind vertragen.

Winter hatten wir bis jetzt noch nicht, aber ansonsten täglich wechselnde Jahreszeiten. Die wechseln schneller, als manche Leute ihren Schlüpper.

Freut mich, daß a) Frau O. es gut geht b) sie sogar Sommer hat. Heißt ja wohl auch Sommer-Peter-Ording.

Liebe Grüße
Renate
Alt 15.08.2011, 23:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
.... Vorgestern Winter... gestern Sommer... und heute wieder Herbst....
Ich waäre ja mittlerweile schon fast froh, wenn der Wetterwechsel sich mal so gemächlich abspielen würde. Mein Eindruck ist im Moment eher: ... morgens Winter... vormittags Sommer... und nachmittags wieder Herbst....
Egal, was man morgens anzieht - es ist garantiert verkehrt.
Auf das fünfjährige Jubiläum von Christel stoße ich gerne auch mit leichter Verspätung an.

Und wenn Susi wieder einen vernünftigen Internetzugang hat (oder hat sie den vielleicht schon...? ) und Lola beim Zählen der Häupter ihrer Lieben dann wieder noch nicht mal mehr bis drei zählen kann, geht hier ja wieder richtig der Punk ab. Oder...?

Katharina für ihre diversen Wo-auch-immer-Vor- und Nachsorgen (und natürlich auch immer noch für die Diagnose aus Essen) lauter langeweilige Ergebnisse wünschende Grüße,
Czilly

Lesezeichen