![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend an alle,
ich möchte mich eben verabschieden....morgen gehts zur stationären Aufnahme ins UKM Münster und am Mittwoch wird dann operiert. Ich werde meinen Mann bitten Euch auf dem laufenden zu halten. Ansonsten bitte ich Euch um ganz viele liebe Gedanken in meine Richtung! Drückt mir die Daumen das alles planmäßig verläuft! Evtl. halten die Ärzte ja nach der Op noch einen Plan B bereit....das wär doch was oder? Aber wie bereits gesagt bzw. geschrieben....eins nach dem anderen. @boebi - Freue mich riesig für dich, obwohl ich auch jetzt erst einen kleinen Einblick in deine Geschichte hatte....du scheinst eine Kämpfernatur zu sein....und das ist gut so! @nadine - Freue mich von dir / euch zu hören. Ihr wisst ja wo ihr mich findet bzw. wie ihr mich erreicht. @atlan - Wäre dir für "gute Wünsche von Oben" in meinem Namen dankbar. .....ansonsten wird es wohl schief gehen....habe nur etwas Bammel vor der Narkose. Aufgrund der zwei Bestrahlungszyklen kann ich nur noch durch die Nase intubiert werden. Und das ist ziemlich unangenehm. Aber diesmal weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt. Also, Leute, Daumen drücken für Ivonne!!!! Schönen Abend und gute Woche wünscht von Herzen I V O N N E |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ivonne,
klar alle verfügbaren Daumen sind bereit. Du gehst mit der richtigen Einstellung zu der OP. Deinem Mann wünsche ich ebenfalls ganz viel Kraft, leider geraten unsere Partner oft in Vergessenheit und leisten doch soviel ![]() Ich wurde die letzten beiden Male auch immer entweder durch die Nase oder mit so einer speziellen Technik beatmet, da ich immer etwas Probleme mit der Mundöffnung habe. Ist aber eigentlich gut gegangen. Am Mittwoch werde ich auf jeden Fall an dich denken ![]() PS: Deine PN ist bei mir angekommen, hast alles richtig gemacht ![]() @all Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, mir geht es soweit gut. Speichelprod. ist ganz ok, Essen klappt auch recht gut. Was mich aber am allermeisten freut, ist dass ich seit einem halben Jahr wieder in meinem alten Beruf arbeite. ![]() Es macht super viel Spass, ist anstrengend aber es tut mir gut. Sind allerdings nur 30%, reicht mir aber, wir haben ja ein Haus mit großem Garten, 4 Kinder, da wird einem eh nie langweilig. ![]() Viele Grüße von Sandra beidermorgendersommerzurückkommt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ivonne,
falls Du das noch liest. Ich drücke Dich ganz fest und auch alle Daumen. Der Bammel ist sicherlich da, aber Bertolt Brecht hat mal gesagt -"Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen"-. Dir und Deinem Mann allen Mut der Welt. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
,war zur Kontrolle in der Uni-HNO. Nur vergrößerte Lymphknoten links. Sie werden in 3 Monaten wieder angeschaut. Ansonsten nur weiter Manuelle Therapie und Logo verordnet. Die Ursache der durch Magensäure verätzten Stimmlippen, Gaumen, Zunge und Speiseröhre muß der Chirurg richten. Mit Medis (40mg Nexium und 1 Tepilta) geht´s nicht mehr. Im Anschluß an die Untersuchung haben wir 10 Tage Rhodos im Oktober gebucht. Wir brauchen einfach Abstand. Mein HNO in Nm meinte zwar ,erst den Krebs besiegen und dann die Refluxkrankheit mit ihren Folgen. Aber der hat sich halt jetzt versteckt und gibt vorläufig Ruhe.http://www.krebs-kompass.org/images/smilies/tongue.gif In Erlangen vertritt man übrigens die Ansicht, dass Lymphknoten erst entfernt werden sollen, wenn sie einen Befall aufweisen, weil durch deren Entfernung die Lebensqualität entscheidend verschlechtert wird. @Ivo: die Laserchirurgie, mit der sich die Göttinger brüsten, hat deren Prof in Erlangen gelernt. Bei mir war die zweite OP auch mit Laser, und wenn Bösartigkeit von vornherein feststeht, nehmen sie nur den Laser, weil es dabei kaum blutet. Ich wünsch Dir alles gute für die OP morgen und heute eine ruhige Nacht. Inzwischen wirst du ja wohl genauer aufgeklärt sein. Dein Holder soll uns morgen schreiben, wie´s Dir geht, und was sie endgültig gemacht haben. Ich denke ganz fest an Dich Alles Liebe und Gute LIZ |
|
||||
|
||||
![]()
@Ivo
Halte alles verfügbaren Daumen und die Zehen gleich mit. @boebi, Ivo, Ursa Nicht mehr arbeiten zu können war auch für mich erst mal heftig. Aber nach einem Versuch (1/2 Jahr in der Schule = weitere 5 kg Gewichtsverlust) habe ich eingesehen, dass es nicht mehr geht und mir andere Nischen gesucht. Geholfen haben mir dabei v.a. die Gespräche mit der Psychologin auf der 2. REHA. Sie hat mir klar gemacht, dass ich gefälligst mehr auf mich und weniger auf mein Umfeld acht geben soll. Eine von ihr angeregt Partnertherapie haben wir dann doch nicht gemacht. Ich glaube, wir bekommen das z.Zt. ganz toll hin. @Elisa Neues Bild? Gefällt mir! @all Hatte jemand von Euch auch Schweißausbrüche, die nicht durch das Wetter erklärlich waren? Welche Ursachen wurden festgestellt? Ausgeschlossen werden kann bei mir die Schilddrüse. Zu schaffen macht mir derzeit auch eine fürchterliche Kurzatmigkeit, für die weder der Pneumologe noch der Internist einen Grund finden. Meine 92jährige Schwiegermutter ist gegen mich fit wie ein Turnschuh! Schwimmen geht nur noch max. 50 m am Stück (blamabel für eine frühere Leistungsschwimmerin! War zwischenzeitlich wieder auf 2500 m). Gruß aus (dem heute ausnahmsweise sonnigen) Schwaben mywu |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal an Ursa
Viel Spaß im Urlaub! Wir haben nach meinem letzten TÜV ebenso spontan 14 Tage Sri Lanka im Februar gebucht. 30. Hochzeitstag und mein Goldstück wird 70: Müssen wir nicht zu Hause haben. Gruß, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen an alle,
Liz: In der letzten Woche vor der TU vermeide ich: Heiße Bäder, heiße Duschen und Sonne, als alles was die Lymphen anschwellen lassen kann. Im Gegensatz zu Erlangen werden die Lymphen meistens sehr schnell entfernt. Einmal befallen ist die Streuung sehr schnell gegeben. Folgeerscheinungen: Liz: Haben die Ärzte festgestellt, woher das mit der Magensäure kommt. Bei mir ist die Ursache nicht zu klären. Mywu: Bei mir kommt die Kurzatmigkeit durch Wasser im Körper. Mein Gewicht schwankt um 4 KG innerhalb eines Tages. Das muss die Pumpe erstmal mitmachen. Ivonne: Falls dein Mann oder Du das noch liest. Ich drücke alles was geht. Sei Tapfer und komme bald wieder ins Forum. Morgen geht es zum Augenarzt, an der operierten Stelle hat sich im Lid wieder eine Verhärtung gebildet. Ansonsten habe ich die Sonne genossen. Eine ruhige Restnacht Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ivo,
ich hab das jetzt leider zu spät gelesen, weil ich gerstern keine zeit hatte. natürlich wünsche ich dir alles gute, ich bitte bei unserem herrn für dich. er wird helfen, davon bin ich überzeugt. @mywu, hallo mywu, seit meiner therapie schwitze ich beim sport immer wie verrückt, also bei anstrengung, nicht von alleine oder so, wie manche das beschreiben und das ist auch seit der erhöhung meiner schilddrüsenhormone nicht besser geworden. ich kann mich noch an mein erste wirbelsäulengymnastik nach meiner therapie erinnern, ich hatte extra ein handtuch mitgenommen, weil ich schon ahnte, was kommen würde. es war schlimmer als in den "wechseljahren". liebe grüsse atlan