![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Dieter,
will mich heute mal wieder melden. Sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich fand meine Mama in einem ziemlich schlechten Zustand vor. Sie hat die letzen zwei Wochen im Garten geschuftet, alle Pflaumen geerntet und die Äste vom Pflaumenbaum abgesägt, 22 Gläser Marmelade eingemacht mit ihren fast 86 Jahren....Jetzt ist sie "alle". Hat seit einer Woche schwer geschwollene Beine, Atemnot bei jeder Tätigkeit und immer wieder schwere Stauungen im Unterbauch. Ich befürchte, der Tumor schlägt jetzt in den Gefäßen richtig zu. Sie hat noch kein Wasser, aber das Blut staut sich halt, weil die Vena Cava zunehmend vom Tumor verstopft wird. Trotzdem: Sie hat ein tolles, aktives letztes halbes Jahr verbracht und alles auf den Weg gebracht, was ihr wichtig war/ist. Jetzt wirkt sie richtig bereit, sich auf den nächsten Wegesabschnitt zu machen. Kommentar der Onkologen: mit Nexavar ( was sie ja abgebrochen hat) hätte man auch kein besseres Ergebnis erzielen können!!!!!Unglaublich!!!!ich bin sooo froh, dass sie keine weitere Behandlung gmacht hat und sie ist auch nach wie vor zufrieden mit dieser Entscheidung. jetzt hoffe ich nur, dass sie keinen langen Leidensweg vor sich hat. Dass es dir so geht, wie es dir geht, freut mich sehr. Willst du deinen Garten wirklich aufgeben???? Ist es nicht eine sooo schöne Tätigkeit in der Natur? meine Mutter wollte den Garten auch immer mal wieder aufgeben, ich habe sie davon abgealten und bis jetzt war sie auch sehr froh darüber! Obgleich: Zur Zeit will sie nicht (mehr) dorthin gehen, vielleicht ist es eine Art Abschied gewesen, alles fertig zu machen? Vielleicht hast du ja noch eine weitere Saison, die du genießen würdest??? Ich wünsche es dir sehr und grüsse dich ganz ganz herzlich!!! I.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inge,
zunächst freut es mich erstmal das es Deiner Mutter so verhältnismässig gut geht,wenn sie auch nach der Pflaumenernte usw. jetzt erstmal `kaputt `ist! Ich würde nicht gleich sagen das sie sich jetzt auf den nächsten ,evtl.letzten Weg vorbereitet,und wenn .....? Du kannst doch auch froh sein das sie nach dem absetzen von Nexavar noch solch einen tollen Sommer hatte,mit wärs mit Sicherheit nicht so geworden,wenn auch der Onkologe sagt,man hätte kein besseres Ergebnis erzielen können. Das Gegenteil ist doch der Fall,die Nebenwirkungen hatten ja schon begonnen und damit wäes nix mehr mit dem Garten geworden. Meinen Garten hab ich schon gekündigt zum 30.11.11,denn ich weiss nicht wie es mir im nächsten Frühjahr geht. Ich hab das schweren Herzens gemacht ,aber ich muss bei allem realistisch sein. Wäre der Garten nur halb so gross(200 anstatt 400m²)würde ich ihn noch behalten,aber ich merke das es nicht mehr ganz so geht,mache ich doch noch meinen Nebenjob um meiner Frau und dem Hund und natürlich mir noch ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen. Dafür muss ich den Garten leider opfern! Ich wünsche Dir/Euch alles Gute, liebe Grüsse Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an euch alle,
war wieder mal zum ct,hat sich nix grossartig verändert. Demnächst wird Blut abgenommen und dann schaun mer mal wie die Werte sind? Vom Gefühl her müssten die eigentlich ganz gut sein,aber ,...abwarten!! Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Dieter, wenn ich nicht irre sind das doch gute Neuigkeiten!
Sehr schön. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
ich drück Dir die Daumen- aber schön, dass das CT "im grünen Bereich" ist ![]() Liebe Grüße Lyra |
|
||||
|
||||
![]()
hurra dieter..freu mich mit dir..herrlisch..
laß es dir weiterhin gutgehen. lg tine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter!
Das ist ja schön so gute Nachrichten zu lesen. Gratuliere! Ich bin derzeit ein bisschen schlimm beschäftigt, weißt schon.....Mama... Aber jetzt ist ja Wochenende. Morgen schaue ich bestimmt mal im Chat vorbei. Aber ansonsten, ich erwische dich auch mal wieder alleine.... ![]() Daumen für die Blutergebnisse sind selbstverständlich gedrückt!!!! ![]() Bis bald und liebe Grüße Karina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @all,
komme grad vom Ct und bin eigentlich sehr zufrieden,wenn man das so sagen kann. Der Primärtumor hat sich erwas vergrössert,um 0,5cm auf jetzt ca,5,2x4,8cm, nur die 7-8 kleinen haben etwas zugelegt,auf ca.1,8x1,5cm im Durchschnitt. Also eigentlich soweit ok,wenn man in Betracht zieht das ich ja absolut nichts an Behandlung mache(n)lasse ![]() Bis auf gelegentliche Schmerzen,die ganz normal sind,gehts mir immer noch seeeehr gut!!!! ![]() ![]() Ich weiss das ich das richtige mache,der Erfolg gibt mir Recht!!!!! Gruss Dieter |
![]() |
Lesezeichen |