Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 19:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder zurück vom Salzkammergut. Es waren 3 wunderschöne, traumhafte Tage. Ich bin ganz verliebt in diese Gegend dort.

sonja: wie gehts deiner Hand, hast du ihr etwas Erholung gegönnt? Ich esse auch nicht viel Obst (leider)!!! Dabei habe ich auch einen Apfel-, Kirschen-, Weichsel- und Zwetschkenbaum. Früher hatten wir auch noch Marillen, Pfirsiche (die waren echt lecker), Weintrauben, Ringlotten und noch so einiges im Garten. Außerdem alles was es an Gemüse und Salaten gibt. Mein Vater hatte, wie man so schön sagt, den grünen Daumen. Ich bin leider nicht so eine gute Gärtnerin. Deshalb habe ich jetzt mehr Rasen, Sträucher, Ziersachen, als alles andere. Trotzdem noch geung Arbeit. Wird mir manchmal alles zuviel. Gehts deiner Freundin gut???

sabine: ihr hattet auch schöne Tage, freue mich sehr für euch. Die Ferienzeit neigt sich ja eh schon wieder dem Ende zu. Genießt also die Ferientage noch in vollen Zügen.

gabi, suzie, dreamie, mädl, christine, robert: wie geht euch??? Alles ok?
Dreamie bist du schon auf Kur????

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt das schöne, heiße Sommerwetter.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Traudi
Alt 20.08.2011, 20:54
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer

hallooooo!

schön sabine, dass der urlaub gelungen war. klingt auch super!
finde nicoles aussage gut bzgl. dem wandern. hehe... keckes mäderl!
hab auch lachen müssen mit kindern und freundin ohne männer soooo herrlich... hihi...

@ sonja... jaaaaaa altstadtzauber hätte dir sicher gefallen. sind eine lustige kleine runde und is meistens viel zu lachen. danke auch für die wünsche.
wie gehts deiner hand mittlerweile? besser? gut das sich deine freundin u ihr mann wieder verstehen. das ist schon wichtig.

@ traudi - schön das du wieder da bist!!! klingt auch nach einem tollen kurztrip!!!

obst? lecker... ich esse mittlerweile sehr viel obst.
soweit gehts uns gut. die kids geniessen den urlaub. wo ist bitte die zeit denn hin? schon eine woche weg. heul.
am donnerstag kommen die kids zum papa und mein freund und ich wollen zwei drei tage dem alltag entfliehen. kann es kaum erwarten. ich brauch das jetzt wirklich schon.

aja.... ich habe ein kleid gefunden heute. dunkelbraun, luftig, knielang und um 39,95 euro... yipieeee. jetzt fehlt noch der passende schmuck... schnief.

sonst gibts nicht viel. sind meistens beim see baden und faulenzen. die lauser schwimmen immer besser... was mich sehr freut.

so einen schönen samstagabend euch allen und ich hoffe es geht euch allen (!!!!!) gut!

lg. anita
Alt 21.08.2011, 10:05
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo auch allen!!!

mädl: na das finde ich super, daß du ein Kleid gefunden hast, und um den Preis. Schmuck wirst du sicher auch dazu finden, gibt ja viel davon und günstig. Ich glaube dir, daß du dich auf die Zeit alleine mit deinem Freund freust. Genieße jede Stunde davon. Ich gehe mal davon aus, daß die Erdbeerkerze bei diese Hitze jetzt nicht brennt (grins...)?

Was macht ihr so bei dieser Hitze? Spät aber doch, ist der Sommer noch gekommen.

sonja: jetzt bist sicher froh, über deinen Garten und dein Pool, ganz egal welche Größe er hat. Ist doch toll, wenn man was zum Abkühlen hat. Wie gehts deiner Hand?

Ich wünsche euch einen schönen, heißen Sonntag!!!

Traudi, die an euch denkt.
Alt 21.08.2011, 12:03
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer

Die Tage ohne Kinder gehen heute auch schon wieder zu Ende. Um 15.00 Uhr sind sie zum Abholen, da gibt es noch eine Aufführung und danach noch ein Gespräch.

Es dürfte ihnen aber sehr gut gefallen haben. Nicole hat jeden Tag angerufen. Sie sind in einer älteren Gruppe. Von 11 - 17 Jahre, somit besser als letztes Jahr wo Nicole mit ihren 13 Jahren die älsteste war.

Mit der Betreuerin habe ich auch kurz gesprochen, da es Nicole an einem Tag nicht so gut ging, es war ihr wieder so schlecht. Jetzt schaut sie mehr aufs trinken, das tut sie auf jeden Fall zu wenig.

Laut Betreuerin ist die Gruppe sehr emotional, es sind 6 kranke Kinder und 4 Geschwister mit. Bin schon auf das Gespräch gespannt.

Liebe Anita!

Dann wünsch ich dir auch noch tolle Resturlaubstage und ganz tolle Tage zu 2.

Ihr Lieben!

Ich esse auch nicht viel Obst, meine Kinder lieben es dafür und für Salat würden sie alles stehen lassen. Warum auch immer.

Unsere Ferien neigen sich ja leider dem Ende zu. 2 Wochen noch, dann geht der Alltag wieder los. Bin schon gespannt wie es geht, Nicole hat sich nämlich super erholt und ich hoffe halt, dass es so bleibt. Sie hat sich extrem weiterentwickelt oder ganz einfach so gut erholt.

Wir werden sehen ob die Schule wieder alles zunichte macht bzw. der Druck.

Am Dienstag kommt eine Freundin mit ihren Jungs (wir waren ja auch gemeinam am Bauernhof) bis am Samstag zu uns. Das wird herrlich. Auch das machen wir schon seit Jahren. Muss sagen so ein Haushalt mit 2 Frauen funktioniert schon ganz anders, da geht alles Hand in Hand, ohne Worte.

Hoffe das Wetter bleibt so und die Kinder können unseren Pool noch so richtig ausnutzen.

Morgen kommen meine Eltern, da ich arbeiten bin und entweder bleiben sie zu Hause oder sie gehen ins Bad. Wobei ich eher für zu Hause bleiben bin, im Bad wird es sich abspielen. Aber dort haben sie halt die Rutschen, wir haben das nicht.

Nächste Woche sollte Nicole am "Gehirntraining" vom AKH mitmachen. Ist von 9.00 bis 13.00 Uhr. Würde ihr sicher viel bringen, aber die Fahrerei wäre für mich der Hammer. Aber ich würd es natürlich tun. Habe mir schon überlegt wie ich das machen werde, weil ich meine Nichte auch noch da habe.

So, in 2 Stunden gehts los und dann hab ich meine 2 süßen wieder.

Liebe Grüße

Sabine
Alt 22.08.2011, 08:37
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

sabine: nun hast du deine Kinde wieder zu Hause. Schön, daß es ihnen dort so gut gefallen hat, und Nicole ist es vielleicht wirklich nicht so gut gegangen, weil sie zu wenig getrunken hat. Hoffe, ihr geht es wieder gut. Ja die Ferien sind ja bald schon wieder vorbei. Also genießt die letzten 2 Wochen. Ist das wirklich so eine "Wahnsinnsfahrt" von euch zum AKH? Aber ich glaube, du wärst schon dafür, dieses "Gehirntraining" machen zu lassen!? Alles Gute dafür!!!

Wie gehts euch allen? Ist es euch zu heiß zum Schreiben??? Oder ist niemand zu Hause, seid ihr alle ausgeflogen???

Wünsche euch auf jeden Fall einen angenehmen Wochenstart und viel Freude und Spaß, egal was ihr macht.

Eure Traudi
Alt 22.08.2011, 10:13
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo!

sabine - schön wieder deine zwei daheim bei dir zu haben oder?
darf ich fragen wieviele stunden du arbeitest?

finde das mit dem AKH wird sich sicher lohnen und auch wenn es weit zum fahren ist. danach ist man immer froh, dass man es gemacht hat, auch wenn man nicht unbedingt scharf drauf ist.

brauche auch kommende woche zwei mal die oma und die woche drauf auch 2-3 tage, damit die kinder noch nicht so ganz in den alltag müssen. am 1. und 2. sept. müssen sie allerdings in den kiga und hort. hilft ja alles nix.
dann bin ich mit der firma 2 tage unterwegs. freut mich nicht, weil ich nicht so gerne soweit mit dem auto unterwegs bin mit zwei fahrern, die ich nicht wirklich kenne. aber gut. mein chef würds freuen und scheinbar ist es einfach für alle wichtig und somit fahre ich halt mit.

wir waren gestern am see... sooooviele leute. nach 4 stunden sind wir heim. es hat gereicht. es ist so heiss, was andres brauchen wir gar nicht unternehmen als zum see.

kerze brennt nicht täglich aber doch immer wieder. meine kinder zünden sie meistens schon zum abendessen an.

ob wir zwei wegkommen für die tage weiss ich noch nicht. mal schauen. sonst wirds ein kärntenurlaub.

ja mehr gibts nicht. meine zwei lauser sind ganz schön aufgedreht. werden wohl jetzt zum see rauschen und vorher viell. noch zwei weckerln holen und dann am nachmittag wieder heim.

@ traudi - was machst du so???

schöööööööööööönen montag euch allen!
Alt 22.08.2011, 23:47
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer

Meine 2 hatten einfach super tolle Tage. War eine tolle Gruppe und die knappe Stunde die ich dort war, war sehr emotional. Es waren 10 Kinder davon 4 Geschwisterkinder. Das Alter hat auch gepasst und selbst die Betreuer haben beim Abschied geheult.

Noch nicht zu Hause wurden die Kinder schon in Facebook angeschrieben, jetzt sind sie fast alle drinnen und wolllen Kontakt halten. Bin gespannt.

Die Betreuer wollen schauen, dass sie nächstes Jahr wieder diese Gruppe bekommen. Sie haben doch einiges aufgearbeitet, viele Emotionen waren. Wir Eltern haben zum Abschluß eine Power Point Präsentation bekommen, musste mich echt zusammenreissen um nicht los zu heulen.

Liebe Traudi!

Ohne Stau fahre ich 45 Minuten ins AKH, da darf aber wirklich nicht viel Verkehr sein. Im Moment ist Wien leider sehr zu. In den Ferien hatte ich noch Probleme, aber ich bin teilweise länger ins AKH gefahren als ohne Ferien. Wir werden sehen, sie überlegt noch. Nicole muss ja auch wollen. Sie ist unsicher, will aber dann auch wieder nicht. Sie müsste dann ja auch aufstehen.

Liebe Anita!

Ich arbeite 40 Stunden in der Woche, aber die arbeite ich nie. Wir sind ja selbstständig d.h. ich arbeite fixe Tage und sonst nur per Telefon. Bin ja so wieso immer erreichbar. Da ich "nur" die Büroarbeit habe und wir keinen Kundenverkehr, ist es auch egal, wo ich was mache.

Ich wünsche dir tolle Tage auch ohne Kinder.

Meine 2 liegen seit gestern wieder in ihren Betten und ich bin sehr froh, auch wenn es mir leid tut, dass die Woche aus ist.

Liebe Grüße

Sabine

Lesezeichen