![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben.
Allen, die in nächster Zeit operiert werden drücke ich ganz fest die Daumen. Ich habe heute meinen Op Termin bekommen...20.10. ist noch etwas hin...also noch genug Zeit alles zu organisieren. Mädels, ein paar Tipps, auf was soll ich achten vorher und nachher?? Wie lange muß ich Ruhe halten (Lieber Erfahrungen als Prognosen vom Arzt). Liebe Grüße Anke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
bekanntlich warte ich ja auf den Gentest und bekanntlich bin ich mit den Nerven auch echt am Ende...Ein Anruf bei der Humangenetik hat auch nix gebracht...für den Fall der Fälle, möchte ich aber nicht noch mehr Zeit verlieren...ich bin leider zu dünn, um eine OP mit Eigengewebe zu machen und es käme auch nicht so in Frage für mich..also Silikon! Ich war ja auch im Brustzentrum vor ein paar Monaten und der Arzt meinte, dass man das bei mir gut sehen könnte (also das Implantat) weil ich so dünn bin...was gäbe es da noch für Möglichkeiten? evtl zusätzlich ein wenig Eigengewebe??? Ich möchte das nicht dann noch alles klären müssen, ich werd jetzt schon wahnsinnig, dass die mich so lange warten lassen... ![]() GLG |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe AnkeK, höre auf deinen Körper, was die Ruhe angeht.....
Die OP ist eine Strapaze und ich war nicht durch die Schmerzen geschwächt, sondern mein Körper war schwach. Eine Runde durchs Wohnzimmer habe ich am 7. Post OP Tag geschafft. Viel Schlafen, richtig gut essen...und dann solltest du nach ca. 3-4 Wochen so einigermaßen wieder fit sein....mit eingeschränkten Armbewegungen natürlich. Es dauert!Liebe Butterblume, kann man das auch sehen, wenn das Implantat unter den Muskel kommt??? Ich solls drunter bekommen, damit man es nicht sieht. Liebe Grüße' Nene |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm...das weiss ich nicht, da hat der Arzt mir nicht näher was zu gesagt...da werde ich noch mal nachfragen...danke :-)
was macht man denn eher? über oder unter dem Brustmuskel? Auch bzgl. der weiteren Nachsorge? Geändert von Butterblume99 (23.08.2011 um 17:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Butterblume, soweit ich verstanden habe, ist ein Implantat unter dem Muskel kein HIndernis bei der Nachsorge, da das Brustgeweb/ Resthaut ja über dem Muskel liegt und so nicht vom Implantat verdeckt werden kann. Mammo bekomme ich nicht mehr, aber dafür Ultraschall.
Aber ich hatte keinen BK, alles prophylaktisch. LG |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke...ich werd mich noch mal schlau machen
![]() und @Miama und Holiday, auch für euch alles Gute !!!! Ich habe jetzt auch mehrfach von einem neuen Verfahren gelesen...Schweinehautmatrix!! Kann da jemand was zu sagen? Käme das für schlanke Frauen in Betracht? Klingt ja nicht schlecht, weil es nicht zu Kapselfibrosen kommen soll....Ich glaub Stoerchin hat mir auch mal was geschrieben, dass die das in Hannover machen? Das wäre ja das dichteste spezielle Brustzentrum für mich...Ich würd alles auch so gern SOFORT hinter mich bringen!!!! Ohne den sch....Gentest! Ich will endlich wieder aufatmen können...auch die Zysten machen mir zu schaffen...ich will nicht mehr warten.... Ganz lieben Gruß Geändert von Butterblume99 (23.08.2011 um 22:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Anke,
ich kann zwar eigentlich nicht mitreden, da ich ja erst im Januar meine PM habe, aber ich habe doch schon einige recht gute Insider-Tipps für die Krankenhauszeit nach dem Diep allerdings (ich weiß leider gerade nicht ganz genau, was bei Dir gemacht wird) bekommen, die ich gerne an Dich weitergebe: Folgendes mit ins Krankenhaus nehmen: - elektrische Zahnbürste - nur Oberteile zum vorne Zumachen - riesen Tops, in die man von unten hereinschlüpfen kann - Unterhosen in Größe dicke Oma, damit die Drainageschläuche mit reinpassen Und noch zwei weitere Tipps: - im Krankenhaus nichts Blähendes wie Obst und Gemüse essen - die Unterwäsche und überhaupt Klamotten in den Nachttisch packen, weil man oben an den Schrank nicht dran kommt ohne Arme Vielleicht ist der eine oder andere Tipp ja nützlich für Dich. Alles Gute und liebe Grüße Störchin |
|
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben!
also die tips von störchin hab ich mir auch gleich mal notiert, bekomm ja auch einen diep. danke! @holiday: die 9.!!! alter schwede! na da muss ich ja echt ruhig sein. ich drück dir ganz fest die daumen. ne bregründung für die ablehnung hab ich gar nicht bekommen. nur einen brief, dass man prop. ops grundsätzlich nicht zahlt (ach ja, und haushaltshilfen auch nicht ). ich hatte vorher schon so ärger mit meiner sachbearbeiterin (wegen des gentests). die hat mich richtig blöd gemacht. vielleicht mag sie mich ja jetzt auch nur wieder ärgern (hoffe ich). bock auf anwalt und sowas, hab ich nämlich üüüüüüberhaupt nicht. ich hoff jetzt einfach mal, dass meine letzten drei briefe endlich mal irgendwie beantwortet werden.@elanor und sporty: danke für die lieben worte. ihr habt recht. nach vorne schaun, lautet die devise. ich geb mir mühe. ![]() seid alle ganz lieb gegrüßt miama |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Nene, hallo Butterblume,
bei mir ist das Implantat (360 g) unter dem Brustmuskel und man sieht oben den Ansatz schon. Ich weiß auch nicht, ob sich das vermeiden lässt. Wenn man sehr schlank ist und dünne Haut hat wie ich, besteht diese Gefahr vermutlich per se. Aber ist sehr schwer (oder eigentlich gar nicht) für Nicht-Mediziner einzuschätzen, ob das auch anders ginge. Und ich denke, es könnte auch von der Größe des Implantats abhängen. lg Parvati |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu,
du hast dann aber nur ein Silikonimplantat? Wie ist´s mit dem Schweinehautmatrix? Sieht man es dann vllt etwas weniger...man findet auch nicht viele Bilder, dass man mal sehen könnte, wie es aussieht...Wo sind denn die Narben? Mir ist schon klar, dass man es immer sehen wird, aber man möchte ja ein einigermaßen gutes Ergebnis.. Danke Ihr Lieben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Butterblume,
die Schweinehaut ändert nix daran, dass man die Implantate u.U. im oberen Bereich sieht, da die Schweinehaut nur im unteren Teil verwendet wird, da, wo der Brustmuskel aufhört. Duch die Matrix wird das Implantat besser gestützt plus man kann sich evtl. den Expander sparen. Nur würde ich mich nicht darauf versteifen sondern nach einem Chirurgen suchen, bei dem das Gesamtpaket stimmt. Ob der nun Schweinehaut verwendet oder nicht. Zum Eigengewebe: auch wenn du dünn bist, heisst das nicht unbedingt, dass du das nicht machen kannst! Vielleicht keinen Diep (Bauch), aber evtl ein S-Gap (Po). Manche Chirurgen nehmen auch Gewebe vom Oberschenkel oder ein Stück Rückenmuskel (Latissimus). Sicher werden dir das aber auch nur die Chirurgen sagen können. Google doch mal nach "prophylactic mastectomy" oder "preventive mastectomy". Es gibt auch diverse englischsprachige Foren bzw. Blogs, wo man jede Menge Infos bekommen kann. Auch Fotos. LG, Nixe |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Butterblume, meine Narben gehen einmal quer über den Busen, da ich ja auch keine BWs mehr habe. Aber auch das ist unterschiedlich. Sprich mit dem Chirurgen deiner Wahl und entscheide dann, was machbar ist. Es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten, aber nur dein Chirurg kann dir sagen, was für DICH am Besten ist.
Schöne Grüße Nene |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|