Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 13:25
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Ani, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dieses Gefühl kenne ich, ist im Moment auch wieder ein bisschen, aber geht noch. Zu Expanderzeiten war es weitaus schlimmer!!!
Ich habe heut Morgen meine Pflaster zum ersten Mal gewechselt. Sieht alles gut aus....dieser Doc hat einen guten Handarbeitsunterricht gehabt .

Wann kann ich denn mit Cremen der Narben anfangen??? Und weiß einer, ob man die Implies massieren muss??? Habe ich mal irgendwo gehört.......

Bis dann
Nene
Alt 22.09.2011, 17:21
Mila84 Mila84 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich bin Mila, 27 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich bin neu in diesem Forum.
2007 wurde bei uns in der Fam. das BRCA1 entdeckt. Dieses Gen löst über 80 % Brustkrebs und 50 % Eierstockkrebs aus.
In meiner Fam. sind viele Frauen bereits schon erkrankt gewesen und 2 meiner Cousinen sind im Alter von 32 und 36 Jahren an Krebs gestorben.
2009 entschied ich mich zu einem Gentest, damit ich Klarheit bekomme, wie es so um mich bestellt ist. Dieser Test war ebenfalls positiv und somit beschloss ich schneller zu sein als der Krebs.
Ich beschloss, mich prophylaktisch operieren zu lassen ( prophylaktische Masktektomie) beidseits und mit Implantaten aufbauen zu lassen.
Vor 3 Wochen war die OP in Düsseldorf.
Diese Klinik mit allen drum herum kann ich echt weiter empfehlen.
Das Ergebnis ist wirklich top und die Krankenschwestern und Ärzte sind wirklich professionell. Jetzt habe ich ein Risiko von ca 5 % und die Angst, das der Krebs dich einholt ist weg.
Mit meiner Mail möchte ich jedem, der ebenfalls eine Mutation hat und vor so einer Entscheidung steht, Mut zu sprechen

Viele Grüße

Mila

Geändert von gitti2002 (22.09.2011 um 18:07 Uhr)
Alt 22.09.2011, 18:07
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mila und willkommen im Club
Schön, dass du soweit alles überstanden hast....sag mal, hast du direkt Implantate bekommen??? Und, wenn ja, weißt du das mit der Massage??? Habe mal gehört, dass man die massieren soll, dass sie schön weich werden....?????

LG Nene (43, BRCA2, prophylakt. Mastektomie mit Expander und Implantat, beidseitige Ovarektomie)
Alt 22.09.2011, 18:24
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Ich bin heute ziemlich gefrustet. Am Montag hätte ich einrücken müssen für meine PM mit Ovarektomie und Hysterektomie. Nun rief mich heute mein Plastischer Chirurg an und meinte er müsse den Ops Termin verschieben bis nach den Herbstferien. (die sind vom 10.10. bis 21.10) Er sei die Treppe runtergefallen und hätte sich das Bein gebrochen!!!!!Hat dieser "Trottel" denn keine Augen im Kopf????

Er meinte zwar, ich könne mich schon von jemand anderem operieren lassen wenn ich das möchte aber da hab abgelehnt. Ich lass nicht jemand anderes an mir rumschnippeln, den ich habe zu "meinem" einen sehr guten Draht. Ich hätte im ersten Moment heulen können. Aber was solls, es ist jetzt halt einfach so. Hab dafür zum Trost für mich und meine Kleine einen 2-Tages Ausflug in den Europa-Park gebucht. Geniess ich halt die Ferien mit ihr.

Könnte ihm aber trotzdem einen grossen Tritt verpassen

Gefrustete Grüsse an euch alle
ampitu

PS: Ani: schön das es Dir wieder besser geht.
Miama: Ist alles gut gegangen? Wünsche Dir gute Wundheilung und dass
Du schnell wieder ganz fit bist.

Alt 22.09.2011, 19:20
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Hi, liebe ampitu, das ist ja echt Mist.....bei mir war es zum Glück ja nur eine Woche.....aber, du hast Recht. Keinen anderen nehmen, bei deinem bleiben:-)

Denk erstmal wieder an was anderes.....

LG Nene
Alt 22.09.2011, 20:14
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nene

Mist ist nur der Vorname. Habe doch schon alles so schön organisiert....jänu....das Beste draus machen. Auf jeden Fall bleib ich bei "meinem" denn ich vertraue ihm und wir haben einen wirklich sehr guten Draht zueinander. Dazu kommt noch, ich bin zum Glück nicht erkrankt, somit kann ich also gut warten. Auf diese Zeit kommts auch nicht mehr drauf an.

Übrigens....ich bekomm nun doch keine Expander. Er will einen Direktaufbau machen und es gibt 450g tropfenförmige Implantate. Ich werd danach auch quieken wie ein Schweinchen denn er verwendet nur die Schweinehaut-Matrix. Habe Fotos gesehen von seinen Arbeiten und die haben wirklich super ausgesehen. Bin ja mal gespannt......er meinte ich könne mich auf einen richtig schönen Busen freuen, das sei der Lohn der ganzen Sache

LG
ampitu

Geändert von ampitu (22.09.2011 um 21:25 Uhr) Grund: schreibfehler
Alt 23.09.2011, 20:28
Mila84 Mila84 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Nene, habe direkt Implantate bekommen. Mit dem Massieren ist mir neu. Muss ich am Montag, wenn ich zur Kontrolle muß, nochmal nachfragen. 'Aber danke für deinen Tip.
Alt 22.09.2011, 20:21
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tesska,
meine Oma haben wir in Verdacht, Überträgerin zu sein, weil sie im Alter von 95 Jahren(!!!) höchstgradigen Verdacht auf EK hatte und mein Index-Onkel sich noch erinnern konnte, dass sich ihre eine Schwester vor deren Tod "immer den Unterlaib gehalten habe". Beides ziemlich "dürftig" als Indiz, aber von Seiten meines Opas wissen wir nichts über Krebsfälle.

Liebe Miama,
Du bist wieder da und hast es geschafft, ich freue mich für Dich!!!!! Ja, Doppel-Diep bei mir in Düsseldorf, allerdings ja erst im Januar, obwohl ich meine Kostenzusage nun auch schon habe. Ich hätte es auch so gerne schon hinter mir, aber es macht beruflich einfach am meisten Sinn für mich, es dann erst machen zu lassen, dann kann ich ganz in Ruhe weg bleiben, im Moment hab ich bis Ende des Jahres noch gut halligalli. Oh ja, Infos von Diep-Operierten immer sehr gerne, ich sauge sie auf wie ein Schwamm. Ich habe wirklich schiss vor der OP, obwohl ich im Leben schon einige OPs hatte; die waren mit z. B. HNO-Bereich aber eher unaufwändig. Kurz zwei Fragen an dieser Stelle an Dich: musstest Du auch noch zunehmen? Und wie erlebst Du jetzt Dein Körperbild, ist man erstmal "geschockt"? Du kannst Dir jetzt schon wieder die Haare waschen, wie schön...solche Berichte machen so Mut!

Liebe Mila,
willkommen und danke für den Bericht!

Liebe Ampitu,
so ein Mist! Da hat man sich gedanklich schon drauf eingestellt und dann das. Ärzte sind halt auch nur Menschen, was? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wartezeit bis dahin ganz schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße
Störchin
Alt 23.09.2011, 13:50
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe ampitu, ja, solche Implies habe ich auch....:-) UND: es sieht soweit auch schon sehr schön aus....

Ich habe gerade meine Spiral eingelegt bekommen......AUUUUUUAAAAAHHHHH!!!!!!!
Hierzu folgenden Dialog (ich liege auf dem Stuhl):
Ärztin: Bitte mal das Betäubungsgel!
Helferin: Haben wir nicht.
Ärztin: Na, dann musst du mal die Zähne zusammen beißen!
Autsch.....

Lege mich mal aufs Sofa jetzt.....
Nene
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch