Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 00:15
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo und einen guten Morgen an Euch alle.
Die letzte Meldung von mir war aus München.
Am Dienstag war das gute Wetter für gesamt Deutschland übers Wochenende hinaus angekündigt. Meine Frau konnte an der Uni von ihrem Prof. Urlaub bekommen. Ich habe dann bei einem Busunternehmen, für die ich gebaut habe, kurzfristig 4 Tage München gebucht. Am Donnerstag ging es los.
Vier Tage fantastisches Wetter, keine Gedanken machen und nur für uns Dasein. Phantastisch!!
Euch allen eine möglichst sorgenfreie und schmerzfreie Woche wünscht Euch der immer noch schlaflose,
aber zufriedene
Boebi
Alt 17.10.2011, 18:18
chasy chasy ist offline
Gesperrt

mensch Ivo, klingt toll - und klar ist der Rolli vorübergehend und vor allem HILFREICH - nutz bloß alles was du nutzen kannst :-)
Weiterhin viel Kraft für dich!!!!!!!!!!

und auch du boebi - mal eben so münchen, klasse...

jou, aber wie gesagt, auch ich hab Bayern kürzlich genosen, allerdings eher die ländliche Gegend.

Irgendwie beneide ich euch grad aber auch um eure "wie kürzlich beschrieben tollen" Partner - habe gestern meinen 44sten gefeiert - leider nur mit 2 von meinen 3 Kids da Töchterchen von Papa verdammt kurzfristig nach Berlin (klar, super sache und ich wollte ihr das auch nicht madig machen) entführt wurde.

Aber komisch, seit ... habe ich sowieso zwei??? drei??? Geburtstage???????
Wie geht es euch damit? Wieviele habt ihr schon?????
Ich finde das interessant was in meinem Köppchen vorgeht!
Was hat Bedeutung - und wenn, hat es nicht nur die Bedeutung die man selbst gibt?

Liebe Grüße an alle - und gebt dem Leben die "besobndere" bedeutung, die euch wichtig ist. Alles was zählt ist, es zu schaffen und zu meistern!
Lebenslust und Schmerzfreiheit wünscht,
chasy :-)

P.S. Tagesspruch den ich heute las.
Die 3 wichtigsten Dinge sind:
Ein trockener Schlafplatz, eine warme Suppe & SCHMERZFREIHEIT.
(gefällt mir )
Alt 18.10.2011, 18:17
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Tage wie dieser..... kennt ihr das auch?
An manchen Tagen sollte man sich gut überlegen, ob man den bevorstehenden Tag freundlich entgegentreten sollte

Der Tag fing mit Zahnschmerzen an ging auch so weiter und das Ergebnis nach meinem Zahnarztbesuch: Der Zahn muss raus
Das aber geht erst nach meiner Lymphknotenextirpation nächste Woche. Also hoffe ich, dass mein lieber Zahn die nächsten 3 Wochen keinen Ärger macht. (hat vielleicht jemand ein gutes Heilmittel für mich?)
Zu Hause schaute ich dann geschafft in den Briefkasten und finde einen schönen Brief mit Foto von mir vor, der natürlich mit einem Verwarnungsgeld belegt ist. Dabei bin ich nur 20 km/h gefahren. Erlaubt waren 7 km/h
Irgendwie reicht es mir im Moment.

Chasy, Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass irgendwann Ruhe einkehren wird. Auch für Deine Kinder. Bei mir lief damals Scheidung und Krebs ebenfalls gleichzeitig.
Ich hab trotzdem nie meine Lebenslust und die Hoffnung verloren. Auch wenn es zeitweise so aussah.
Allen die von ihren Partnern unterstützt werden auch von mir ein Kompliment an Euch. Das ist nicht selbstverständlich. Schön, dass es euch gibt.

Ivo, ich hoffe, Du hast jetzt noch einige Familienausflüge genießen können. Ich kenne die Reaktionen der Erwachsenen in Punkto Rolli. Mein Bruder saß 19 Jahre im Rolli. Er war durch ein Autounfall querschnittsgelähmt und ist vor 3 Jahren an Kehlkopfkrebs (ohne zu rauchen) daran gestorben.
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kinder sehr unbefangen mit der Materie umgehen.
Ich bin oft in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft um durchzuhalten. Lass Dich herzlich von mir drücken.

Ganz liebe Grüße an alle und einen schmerzfreien Abend, Nacht, Tag......
Hilla
Alt 18.10.2011, 18:21
Ivo Ivo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

DANKE LIEBE HILLA!
An Alle - die lieben aufmunternden Worte tun gut!
Schönen Abend an alle!
IVONNE
Alt 18.10.2011, 19:00
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@hilla
Nelkenöl oder Senf hat mir bisher immer geholfen. Mein Termin ist am 31.10.: Tasche aufmachen, Eiter entfernen, Wurzel flicken, Tasche wieder zu. Bis dahin ist bei mir eben auch beides im Wechsel angesagt. Nelkenöl pur ist eklig. Aber wir haben ja wohl schon anderes überstanden.
Schön, dass Du noch soviel Elan hast, zu schnell zu fahren
@Ivo
Wie alt ist denn Deine Große? Jüngere Kinder haben weniger Berührungsängste. Bei den älteren kommt die Angst dazu. Zum einen um Mama, zum anderen vor dummen Sprüchen. Aber ich denke, Ihr bekommt das in den Griff. Und: Es ist ja nur vorübergehend.
@chasy
Zu meinem runden Geburtstag in diesem Jahr (der 2te nach der Diagnose) sind wir nach Ägypten getürmt. In unserem Dorf bin ich bekannt wie ein bunter Hund, so dass Hinz & Kunz gekommen wären.Ich hatte einfach keine Lust auf Sprüche wie: "Sie sehen aber wieder gut aus!" "Die Krankheit sieht man Ihnen aber gar nicht mehr an." "Was sagen denn die Ärzte? Bleibt das so?" u.ä..
Wir feiern mittlerweile 2 Mal: Am Jahrestag der letzten Bestrahlung für uns beide und am regulären Geburtstag mit Familie und Freunden.
Probleme mit Kinderohre kenne ich. Gerne als PN.
Ein rabenschwarzes Nächtle aus den Stauden wünscht mywu
Alt 18.10.2011, 20:50
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Hilla,
Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Dabei bin ich nur 20 km/h gefahren. Erlaubt waren 7 km/h
Bin heute auch geblitzt worden.

Gruß, Rainer
Alt 19.10.2011, 00:25
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Einen guten Morgen.

Hilla: Mir hat man gleichzeitig mit der Entfernung eines Lymphknotens einen Zahn gezogen. War für die Ärzte kein Problem. Das Knöllchen zahlen und nicht beschweren. Wer in einer Spielstraße (war doch eine?) "Formel 1" fährt, soll auch zahlen. Mich haben die netten Beschirmten nach 30 Jahren vor einer Schule mit 7 zuviel geblitzt und das ausgerechnet auf dem Weg zur TU.

Mywu: Ich hoffe Du hattest einen phantastischen Urlaub in Ägypten.

Das Auseinanderbrechen von Partnerschaften bei Krebs scheint ein großes Problem zu sein, auch in anderen Threads. Ich und die anderen, bei denen der Partner 100%ig zu einem steht können uns wirklich glücklich schätzen.

Ivonne und Stefan: Die Beweglichkeit und was anderes sehen ist unbezahlbar. Es tut gut aus Deinen Zeilen soviel Lebensmut zu lesen.

Allen, die noch im Thread sind einen guten Morgen und den anderen einen schönen Tag.
Boebi

Geändert von boebi (19.10.2011 um 00:27 Uhr)
Alt 19.10.2011, 16:11
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

mensch hilla, so ein pech. das hatte ich auch vor kurzem. morgens zahnschmerzen, dann eine woche rumdoktern. dann musste der zahn doch raus und eine woche noch schmerzen.
ein hausmittel habe ich nicht. ich kann nur novalgintropfen empfehlen, die helfen da sehr gut. vorher geht auch wieder ibuprofen. wenn es nicht so schlimm ist paracetamol aber kein ass oder aspirin, das hemmt die blutgerinnung und dann ist nichts mit op oder zahnextierpation. das ist einfach sch...
liebe grüsse an alle
euer atlan
(derderschonalleswinterfestgemachthatundschonfröst elt)
Alt 19.10.2011, 23:09
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

meine Schulden für den "großen Preis der Spielstraße" habe ich bereits bezahlt und kann eigentlich auch nur darüber lachen. Bloß manchmal ist der Zeitpunkt einfach Schei....! Stimmt's Boebi?
Danke für Hausmitteltipps. Werde einiges davon ausprobieren. Den Zahn während der Op ziehen lassen wird nicht gehen. Das ist die HNO Abteilung und ich traue denen einiges zu, aber eben doch nicht alles......

So, jetzt wünsche ich Euch allen für morgen einen "Blitzfreien" Tag, und viel Elan um den ersten Frost zu überstehen.
Sagt mal, friert ihr auch alle so wie ich? Ich werde ständig als Eisblock bezeichnet und das auch bei 30° C. Da kann man sich ausmalen wie es mir in dieser Jahreszeit geht......

Viele Grüße
Hilla
Alt 20.10.2011, 07:41
Ulrike60 Ulrike60 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen guten Morgen an alle!
Bei meinem Mann sollte gestern die neue Chemo starten. Morgens musste ich ihm 4x500 Xeloda mörsern, auflösen und in die PEG geben.Danach beim Onkologen noch bevor Cetuximab und Mitomycin zu laufen begannen, kollabierte er bzw sein ganzer Körper kribbelte und sein linkes Bein war taub und kribbelte noch länger.Er kam ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall. Bis jetzt konnte man aber noch nichts finden.
Hat jemand Erfahrung mit Xeloda ? Könnten das auch Nebenwirkungen sein?
Einen schönen Tag an euch alle tapferen
Ulrike
Alt 20.10.2011, 09:25
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo hilla,
in meiner roten liste von 2009 sind solche nebenwirkungen beschrieben (xeloda). allerdings beschränkt sich die anwendung auf Brust-, Darm- und Magenkrebs. hat sich das geändert? was ist denn im kh herausgekommen?
liebe grüsse und alles alles gute für deinen mann.
atlan
Alt 20.10.2011, 10:00
Ulrike60 Ulrike60 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Atlan,
das Xeloda läuft zum Verstärken der anderen beiden Stoffe. Eigentlich macht man das mit einem ähnlichen Präparat über einen Port.Da mein Mann aber keinen will, hat der Onkologe das Xeloda gewählt. Sollte 15 Tage morgens und abends gegeben werden, dann 7 Tage Pause, dann wieder von vorne.
Im CT haben sie gestern nichts gesehen, sie wollen heute noch eins machen, oder eventl. MRT .
Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast. Im Beipackzettel steht nichts davon.
Auch nicht, dass man mit Handschuhen und Mundschutz mörsern soll.Das hat mir auch niemand gesagt, aber mir war das Mittel so unheimlich, dass ich bei der Apotheke und unserem Hilfsmittel-Lieferanten nachgefragt habe.
Nochmals danke und einen schönen Tag
Ulrike
Alt 20.10.2011, 22:18
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...
Haben heute alle wichtigen Unterlagen sowie Vollmachten an den VDK gesendet. Mal sehen ob die denken dass der Widerspruch für die Erwerbsminderungsrente was bringt. Persönlicher Termin ist Anfang November, aber der Widerspruch muss schon vorher raus, sonst wär die Frist abgelaufen.

Jürgen hat weiterhin, vor allem in den letzten 3 Tagen abends, Kieferschmerzen....
Anfang November soll ja eh ein MRT gemacht werden, zusätzlich will ich morgen mal einen Zahnarzt Termin machen. Könnt ja auch sein, es kommt von einem Zahn der nicht in Ordnung wäre... Oder es liegt halt wirklich daran dass dort so viel rumgemacht wurde, dass es nun einfach weh tut.... Aber man macht sich halt immer so seine Sorgen...

Soviel von uns. Euch allen ein ruhiges Wochenende. Auch wir frieren schon gewaltig

LG Nadine
Alt 21.10.2011, 08:34
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,

versorgungsamt verden, die elfte:
gestern am 20.10.11 habe ich per einschreiben die neuausstellung eines neuen schwerbehindertenausweises beantragt. ich bin gespannt, wie lange das dauern wird. während der zeit der klage muss das versorgungsamt einen neuen ausweis ausstellen. ich werde mir aber wahrscheinlich vorsorglich den steuervorteil von der neuen lohnsteuerkarte streichen lassen, weil ich ihn sonst zurückzahlen muss. im falle unseres unterliegens.
allen ein sonniges wochenende
euer
atlan
Alt 21.10.2011, 12:02
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr lieben alle :-)

ou mann eyyyyyyyy Diese Bürokratie "von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare" oder so ähnlich ging doch der Spruch, scheint leider wirklich die Kranken noch mehr zu betreffen und dermaßen zusätzlich zu belasten dass es NUR NOCH ÄRGERLICH IST! Finde ich zumindest!!! Man hat ja sonst nix zu tun, und soooooo vieeeeel Kraft übrig dafür, nicht wahr, grrrrrrrr.

Komme gerade mal wieder vom Zahni - zwei alte Kronen entfernt und nun Provisorium drauf. Klang natürlich wieder einfacher als es war, denn auch darunter fand sich Strahlenkaries und siehe da, noch uralte Amalgamplomben. Bearbeitungszeit: 2 Stunden Maulsperre - gab ja aber schon schlimmeres. Immerhin es ist mal wieder überstanden und erledigt.

@Nadine: Kieferschmerzen - bei mir (heute schlimm nach der Tortour) aber die hatte ich auch seit etwa 2 Wochen. Kam/Kommt aber nicht von den Zähnen sondern wohl eher vom wie du es nanntest "rummachen" und eben den ganzen Narben und dem Wetterumschwung, der Kälte usw. Ich hatte damit im Sommer wesentlich weniger Probleme.
Sommer heißt bei mir wohl mehr Schwellung - Winter heißt mehr Schmerzen?
Vielleicht ist es ja bei deinem Mann auch so - ich wünsch euch viel Glück und auf jeden Fall mehr Schmerzfreiheit.
Dadurch, dass die Schwellung bei der kühlen Witterung weniger ist, fühlt sich das Gebiet dann auch "knotiger" an. Ist aber laut Doc auch i.O. so - ufffff.

@mywu: Ich melde mich per PN sobald ich dazu komme. Danke für das Angebot. Informieren kann man sich ja nie genug.

@Hilla: Danke für den Zuspruch. Nöö, meinen Lebensmut verliere ich auch nicht! Schon der Kinder wegen.
Hast du inzwischen Ergebnisse? Zitterei vorbei?

@Ivo: Weiterhin feste die Daumen drück und Kopf hoch.Ich wünsch dir noch viele weitere Unternehmungen mit deinen Lieben, die dir Kraft schenken, gerade während dieser wieder mal sehr schweren Zeit durch die du jetzt gehen musst.

@all: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem nebligen Hessen,
chasy
Antwort

Lesezeichen