![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ihr Lieben,
ich muss mich wieder mal ausquatschen. Ich hatte ja nun doch einen Antrag auf EU-Rente in D gestellt, die haben mir gleich die Formulare zurückgeschickt und , da ich ja nun in Schweden wohne, mitgeteilt dass ich im Wohnland einen Antrag einleiten muss. Ich dachte noch, na gut einleiten, und die Schweden schicken alles zur Entscheidung nach D und ich stelle mich da einem Gutachter vor. Nix ist, ich brauche ein Schreiben von einem schw. Arzt und die entscheiden hier. Oj, Oj, ich wusste ja wie die denken. Naja, versuchen muss man ja. Meine Onkologin will wohl auch was schreiben, aber meine Hausärztin hat mir heute telef. gesagt, dass ich die Anforderungen für die Rente nicht erfülle und sie die Zeit für ein Gutachten nicht opfert wenn es sowieso abgelehnt wird. Nun, das wars. Ich bin doch bisschen enttäuscht, hatte doch ein klein bisschen gehofft.
|
||||
|
||||
|
Hallo Ängel
dann reiche doch vom Onkologen das Schreiben ein, ist doch der Facharzt und hat zumindest in D mehr Gewicht als der Hausarzt. Viel Kraft und Durchhaltevermögen, nicht aufgeben! Fühl dich ![]() GLG Felix |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ängel,
möglicherweise bringt es was, wenn Du alle Unterlagen zusammennimmst (die schwedischen und die deutschen) und sie dem VDK vorlegst. Vielleicht kannst Du einen Besuch bei Freunden und/oder Verwandten in Deutschland nutzen, und Dich mit dieser oder einer ähnlichen Organisation direkt in Verbindung setzen. Deine Krankengeschichte ist m.E. dazu "geeignet", keine Anfrage unversucht zu lassen. Alles Liebe und Gute ![]() mit herzlichen Grüßen
|
||||
|
||||
|
Huhu,
klein aber fein: ich habe wohl einen Job. ich gebe Deutschstunden für ein paar ungarische Mädels. hatte heute meine 2. Stunde, es macht großen Spass, mir wie den Mädchen auch. Aber ganz ehrlich: ich war total müde danach. Mensch, nix mehr gewohnt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Remeni,
das hast du gut gemacht. Kann mir vorstellen dadd das müde macht. Hatte ich mir hier auch so vorgestellt, aber hier muss man Pädagoge sein.
|
|||
|
|||
|
Huhu Remeni
![]() Solltest Du Deine Schülerinnen nicht bei staatlichen Stellen sondern auf privater Basis unterrichten, kannst Du Dir das vielleicht nach Deinen Kräften flexibel einteilen ![]() Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen Schülerinnen :und schicke Dir liebe Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (13.10.2011 um 09:56 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
||||
|
||||
|
Ilse und Ängel, das läuft hier alles halb privat, halb über eine Firma... hier muss man kein Lehrer sein - Ungarn eben
![]() Ja und wie es so kommt, heute sprach mich eine Nachbarin an, ob ich ihren Sohn ein wenig auf die Deutsch-Sprünge helfe. Morgen kommt der Junge und dann schau ich mal, auf welchem Level er ist. Die erste Stunde gebe ich gratis, aber dann muss ich mir einen Preis überlegen. Ich denke, da bau ich mir tatsächlich einen Job mit auf. Ganz langsam starten und immer ein wenig mehr. |
|
|
|||
|
|||
will mal diesen Strang wieder hochschupsen - ihr Lieben ![]() und hoffe .dass es Euch allen den Umständen entsprechend gut geht ![]() Bei uns im Main-Kinzig-Kreis ist es eisekalt aber blauhimmelig-sonnig und ich grüble, ob ich mit mehreren Klamotten-Schichten aufs Radl steigen soll :Schreibt doch mal wieder lieben Gruß
|
||||
|
||||
|
Wir haben noch einmal Sonnenwetter, ich will noch ein paar Grünpflanzen eintopfen, die wir gestern zu 70% gekauft haben.
Ich will mehr auf Grünpflanzen gehen weil ich die wachsen lassen kann und nicht weiter. Jedes Jahr neue Blumen einpflanzen und zum Herbst wieder neue dass ist mir 1. zuviel Arbeit und 2. zu kostspielig. Was gibts noch? Ich hab gestern ein Geh-(lauf)band gekauft. Jetzt zum Winter ist es um 15.00 schon dunkel und wenn erst der Schnee fällt mag man nachmittags nicht mehr spazieren gehen. Will hoffen, dass endlich meine Pfunde purzeln. Mal sehen ob meine Füsse das mitmachen. ![]() Am Vormittag bleibt natürlich der spaziergang. Schönen sonntag euch.
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
nachdem mir am 26. September das Herz in die Hose gerutscht ist, kann ich jetzt Positives melden. Labor, Röntgen, CT,Sono's und MRT haben erbracht: Haemangiom bei beginnender Fettleber. Uns ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Das Schätzchen auf der Leber werden wir im Auge behalten und ich versuch mal die 10kg, die ich unter der Chemo zugenommen habe zu bekämpfen, gar nicht so einfach, es schmeckt mir halt zu gut........ Euch wünsche ich einen sonnigen Herbstsonntag Liebe Grüße Brigitte ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
*winkt in die Runde*
Ich gruesse Euch! Ich bin die Neue und gedenke, wenn ich darf, hier öfters mal reinzusehen. Viele liebe Gruesse Dyara |
|
|
|||
|
|||
|
@Dyara
![]() Klar darfst Du ![]() Lieben Gruß und schönen Sonntag noch
|
|||
|
|||
|
@ Dyara
herzlich willkommen in unserer Mitte, fühl Dich umarmt. Mittwoch werden meine Gedanken Dich begleiten, die Angst vor der ersten Chemo habe ich nicht vergessen. Vor 3 Jahren ging es mir so wie Dir. Ich habe damals meine Ängste, Sorgen und auch Wut auf diesen Schei..krebs einem Tagebuch anvertraut, aber ich habe auch Schönes hineingeschrieben. Was wir anderen gschafft haben, dass schaffst Du auch, nur nicht den Mut verlieren und Kopf hoch. Liebe Grüße Brigitte
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dyara,
auch von mir ein Willkommen hier bei uns auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Selbstverständlich kannst du hier jederzeit reinschauen. Liebe Grüße Gaby |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
bäh hier ist jetzt richtiges Herbstwetter: trüb, nass, kalt. Dann mal ich eben meine Wände bunt ![]() Wir streichen 1 Zimmer neu, das soll unser Wellnessbereich werden. Die Decke azurblau, die wände braun mit Materialmix.., alles sehr kuschelig mit Infrakabine... hach ich warte schon so drauf. Aber: mein Mann hat den Kindern gestern großzügigerweise gestattet, auf die Wände zu malen. Wir streichen ja eh drüber. Und sie waren voller Begeisterung dabei. Wann darf man das mal!!! So, wir fangen mit braun an und: die Kritzeleien kommen durch. So ein Ärger. Gestern war hier auch noch Nationalfeiertag, so dass kein Laden aufhat. Jetzt habe ich mir einen Pott Grundierfarbe geholt und hoffe, ich kriege die Kunstwerke meiner Kinder weg
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|