Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 23:21
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

heute in zwei Wochen (28.10) habe ich hoffentlich alles überstanden. Atlan ich sehe es genauso wie Du. Raus ist besser und ich habe so ein schönes OP-feeling bereits vor einigen Jahren gehabt. Beim "Lupfen" (den Schlauch etwas heraus ziehen) bin ich drei Mal kollabiert. Jetzt bin schon schlauer und werde es nur im Liegen machen lassen

Auf jeden Fall werde ich dies Wochenende genießen und genau das wünsche ich allen anderen auch.
Boebi und wenn wir zwei uns hier Nachts treffen, dann weißt Du warum

Liebe Grüße
Hilla
Alt 15.10.2011, 00:15
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Hilla einen guten Morgen.
Atlan hat recht, raus mit dem Ding. Warten wir gemeinsam ich habe am 31.10 ein MRT auf wunsch meines Prof`s. Also mal wie immer "Nachttreffen".
Trotzdem allen ein himmelblaues Wochenende.
Der immer noch schlaflose Boebi
Alt 16.10.2011, 16:15
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hallo Zusammen,
melde mich EEEENDLICH aus dem (spontan wg. gutem Wetter verlängerten) Urlaub zurück. Anschließend streikte mein PC und dann meine Nerven.

@Ursa – schade dass es nicht geklappt hat, wäre mir aber wirklich zu viel geworden – bin nicht so fit wie ich gern wäre aber wer ist das schon, sorry nochmal.

@ Ivonne/Stefan – Alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Hilla – ebenso alle guten Wünsche und erträgliches Zittern-durchhalten.

@ Boebi – Danke für die Links, PV, darum müsste ich mich auch dringend kümmern, dazu kam ich zwischen OPs und Scheidung und Kindern und sonstigen Anträgen die so laufen MÜSSEN noch gar nicht.

Tja, das war nach der Diagnose und Folgendem mein erster Urlaub und er hat gut getan!!!!

Jetzt schaff ich es aber gar nicht auf alle lieben Leute und interessanten Themen einzugehen die mich interessieren würden, sorry!

Zwischenzeitlich war ich letzte Woche wieder mit Sohnemann täglich im KH beschäftigt. Ohren-OP. Kein Schaltentier aber dennoch eine fiese nagende Bakterie die das Innenohr zerfraß. Im Januar entfernt, jetzt „second look“. Zum Glück alles o.k. und kein weiterer Fraß, aber ein Aufbau der zerfressenen und entnommenen Gehörknöchelchen ist nicht mehr möglich, daher kommt wohl noch eine OP mit Implantierung einer Hörhilfe (wieder neues zum Informieren, Erfragen und Krankenkassenanträge usw. usw. usw. …….. stööööööhn) sonst bleibt er taub auf der einen Seite.
Immerhin sind WIR inzwischen wohl bekannt, da er in der gleichen HNO-Klinik behandelt wird wie Mama und fühlen uns dort auch gut aufgehoben – das hilft schon enorm.

O.K. ihr seht ich bin weiterhin auf mehreren Ebenen eingespannt,
wollte mich aber natürlich zurückmelden und vor allem ALLE GRÜSSEN und GUTE WÜNSCHE senden.
Ganz liebe Grüße, Therapieerfolge, Schmerzfreiheit………… und alles was ihr euch selbst wüscht wünsch ich euch auch von ganzem Herzen,
chasy
Alt 16.10.2011, 18:05
Ivo Ivo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard

Ich muss mich einfach melden: heute war wettermäßig ein absoluter Traumtag....Sonnenschein pur...herrlich. Da ich seid gestern "stolze Besitzerin" eines Rollis bin, konnten wir heute nach unendlich langer Zeit mal wieder einen Familienausflug machen. Ich fand das so toll und hab mich gefreut wie ein kleines Kinde endlich mal wieder Luft, Sonne und Sauerstoff zu bekommen.
Wir waren im Kiga von Moritz und Marie ( Tag der offenen Tür )....da konnte ich nach unendlich langer Zeit mich auch mal wieder über aktuelle Dinge informieren. Und ich konnte direkt die drei Musterlaternen für unsere Kids für St. Martin erstehen ( da ich dieses Jahr ja nicht basteln kann....worum ich aber ehrlich gesagt nicht böse bin, da ich handwerklich die totale Niete bin). Danach waren wir noch in unserer Stamm-Eisdiele. Die netten Italiener sind nur noch bis nächstes WE da und da sie immer so nett zu uns sind und wir auch wirklich persönliche Gespräche führen und sie so viel Anteil an meiner Krankheit nehmen war es mir wirchtig mich bei ihnen zu verabschieden mit den Worten: wir sehen uns im Frühjahr! Ja das werden wir! Zum Thema Rolli: die Kleinen sind völlig unbefangen aber die Große hat mit den Tränen zu kämpfen. Ich hoffe allerdings das ihr der Ausflug gezeigt hat das das Ganze durchaus positiv ist! Außerdem ist es ja nu´r vorübergehend und man / frau sollte jede Hilfe in Ansprúch nehmen. Ich will schließlich nicht zu Hause versauern nur weil ich mich keine 10 Minuten auf den Beinen halten kann. So....das war mein herrlicher Sonntag! ich hoffe ich hattet alle auch so tolles Wetter und evtl. auch das ein oder andere schöne Erlebnis. Für alle anderen....es werden wieder bessere Zeiten kommen, wirklich! Ich drück euch allen die Daumen, was immer ihr vorhabt oder erreichen wollt.
P.S. Schicksalsschläge gibt es zu Hauf. Am WE ist der jüngste Sohn ( von drei Kids ) von unser "Stammkneipe" ( Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Feierlichkeiten, Kommunion, einfach super Essen ) ums Leben gekommen. Zwanzig Jahre - ich fass es nicht - schrecklich!
Einen schönen, schmerzfreien Abend wünschen euch von Herzen IVONNE und STEFAN
Alt 17.10.2011, 00:15
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo und einen guten Morgen an Euch alle.
Die letzte Meldung von mir war aus München.
Am Dienstag war das gute Wetter für gesamt Deutschland übers Wochenende hinaus angekündigt. Meine Frau konnte an der Uni von ihrem Prof. Urlaub bekommen. Ich habe dann bei einem Busunternehmen, für die ich gebaut habe, kurzfristig 4 Tage München gebucht. Am Donnerstag ging es los.
Vier Tage fantastisches Wetter, keine Gedanken machen und nur für uns Dasein. Phantastisch!!
Euch allen eine möglichst sorgenfreie und schmerzfreie Woche wünscht Euch der immer noch schlaflose,
aber zufriedene
Boebi
Alt 17.10.2011, 18:18
chasy chasy ist offline
Gesperrt

mensch Ivo, klingt toll - und klar ist der Rolli vorübergehend und vor allem HILFREICH - nutz bloß alles was du nutzen kannst :-)
Weiterhin viel Kraft für dich!!!!!!!!!!

und auch du boebi - mal eben so münchen, klasse...

jou, aber wie gesagt, auch ich hab Bayern kürzlich genosen, allerdings eher die ländliche Gegend.

Irgendwie beneide ich euch grad aber auch um eure "wie kürzlich beschrieben tollen" Partner - habe gestern meinen 44sten gefeiert - leider nur mit 2 von meinen 3 Kids da Töchterchen von Papa verdammt kurzfristig nach Berlin (klar, super sache und ich wollte ihr das auch nicht madig machen) entführt wurde.

Aber komisch, seit ... habe ich sowieso zwei??? drei??? Geburtstage???????
Wie geht es euch damit? Wieviele habt ihr schon?????
Ich finde das interessant was in meinem Köppchen vorgeht!
Was hat Bedeutung - und wenn, hat es nicht nur die Bedeutung die man selbst gibt?

Liebe Grüße an alle - und gebt dem Leben die "besobndere" bedeutung, die euch wichtig ist. Alles was zählt ist, es zu schaffen und zu meistern!
Lebenslust und Schmerzfreiheit wünscht,
chasy :-)

P.S. Tagesspruch den ich heute las.
Die 3 wichtigsten Dinge sind:
Ein trockener Schlafplatz, eine warme Suppe & SCHMERZFREIHEIT.
(gefällt mir )
Alt 18.10.2011, 18:17
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Tage wie dieser..... kennt ihr das auch?
An manchen Tagen sollte man sich gut überlegen, ob man den bevorstehenden Tag freundlich entgegentreten sollte

Der Tag fing mit Zahnschmerzen an ging auch so weiter und das Ergebnis nach meinem Zahnarztbesuch: Der Zahn muss raus
Das aber geht erst nach meiner Lymphknotenextirpation nächste Woche. Also hoffe ich, dass mein lieber Zahn die nächsten 3 Wochen keinen Ärger macht. (hat vielleicht jemand ein gutes Heilmittel für mich?)
Zu Hause schaute ich dann geschafft in den Briefkasten und finde einen schönen Brief mit Foto von mir vor, der natürlich mit einem Verwarnungsgeld belegt ist. Dabei bin ich nur 20 km/h gefahren. Erlaubt waren 7 km/h
Irgendwie reicht es mir im Moment.

Chasy, Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass irgendwann Ruhe einkehren wird. Auch für Deine Kinder. Bei mir lief damals Scheidung und Krebs ebenfalls gleichzeitig.
Ich hab trotzdem nie meine Lebenslust und die Hoffnung verloren. Auch wenn es zeitweise so aussah.
Allen die von ihren Partnern unterstützt werden auch von mir ein Kompliment an Euch. Das ist nicht selbstverständlich. Schön, dass es euch gibt.

Ivo, ich hoffe, Du hast jetzt noch einige Familienausflüge genießen können. Ich kenne die Reaktionen der Erwachsenen in Punkto Rolli. Mein Bruder saß 19 Jahre im Rolli. Er war durch ein Autounfall querschnittsgelähmt und ist vor 3 Jahren an Kehlkopfkrebs (ohne zu rauchen) daran gestorben.
Auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kinder sehr unbefangen mit der Materie umgehen.
Ich bin oft in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft um durchzuhalten. Lass Dich herzlich von mir drücken.

Ganz liebe Grüße an alle und einen schmerzfreien Abend, Nacht, Tag......
Hilla
Antwort

Lesezeichen