Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 11:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
aber hörenswert ist es doch auf jeden Fall, oder?
Da kann ich Dir wirklich zustimmen... so ist der Peter gar nicht schlecht gewesen.

Wir hatten gestern eine wirklich schönes Treffen. Auch hat es gutgetan, unsere Frau O. mal wieder real in die Arme nehmen zu können.
Grad gestern ist mir wieder aufgefallen, wie komplex solche Zusammenkünfte sind... dort werden ernste, wichtige Behandlungsthemen und Erfahrungen besprochen, was aber nicht davon abhält über Gott und die Welt Themen herzhaft zu lachen. So etwas geht vermutlich doch nur in einer Runde von "Betroffenen"...

Susi, die Torten sehen /sahen? klasse aus... dass Du soetwas selber machen kannst, wow! Ich bin da leider immer wieder auf die Gefriertruhen im Laden angewiesen

Hier ist der Winter eingebrochen.., also von den Temperaturen her... es ist richtig kalt, aber wir haben blauen Himmel und die Sonne scheint...

jetzt mal hier ein bisschen Klarschiff machen müssende Grüße
Katharina

Alt 15.10.2011, 12:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Hier ist der Winter eingebrochen...
Ja, es ist mal wieder soweit…
– eigentlich sollte ich ja heute Morgen mit frischen Brötchen verwöhnt werden, aber weil die Autoscheiben dick vereist waren und erst freigekratzt hätten werden müssen, haben wir dann darauf verzichtet. Ansonsten ist der Himmel auch strahlend blau mit herrlichem Sonnenschein, so dass die Scheiben inzwischen auch längst auch ohne unser Zutun frei sind; aber ab jetzt muss man sich wohl morgens wieder darauf einrichten, dass man wieder den Kratzer zur Hand nehmen muss und es ein paar Minuten länger dauert, bis man losfahren kann.

Ich habe seit gestern eine blöde Erkältung und drömmele damit zuhause so vor mich hin. Gestern habe ich dick eingepackt und in eine warme Decke gehüllt einige Stunden vorm PC verdaddelt. Nachdem ich „meine“ Stadt ordnungsgemäß halloweengerecht in eine Geisterstadt verwandelt habe und es da nichts mehr zu tun gab, habe ich angefangen, virtuelle Seifenblasen zu zerschießen. Ich kann nur davor warnen, jemals damit anzufangen. Ihr könnt Euch überhaupt nicht vorstellen, wie schnell sowas richtig süchtig machen kann!!! Jedenfalls konnte ich den ganzen Tag überhaupt nicht mehr damit aufhören und konnte vor allem von dem „Plopp“ von zerschellenden Unterwasserblasen und dem „Plopp-plopp-plopp“, wenn man gleich eine ganze Serie davon erwischt, irgendwie gar nicht genug kriegen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir gesagt habe, dass ich jetzt aber nur noch einmal, wirklich nur ein einziges Mal… (Naja, für so einen blöden Grippetag war das vielleicht auch wieder keine schlechte Ablenkung.)

Total verschnupfte Grüße,
Czilly
Alt 15.10.2011, 19:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Das schöne Wetter hat mich zum Balkonschrubben verführt und jetzt leuchten einen paar Lichtlein. Ja, ich habe Kerzen angemacht, allerdings KEINE Weihnachtskerzen. Es sieht so gemütlich aus, Nur ist es zu kalt zum Draußen sitzen.

Czilly,
dann "plopp" mal schön. Ich gehe davon aus, daß Du bei Facebook "ploopst". Irgendwas von einem neuen Spiel habe ich dort gelesen. Allerdings spiele ich dort grundsätzlich nicht. Ich brauche meine Zeit zum Perlen. Da "ploppt" es auch, wenn die Dinger auf den Boden fallen. Und dann verbringe ich meine Zeit damit, auf demselbigen rumzukriechen. Renate auf Perlensuche.
Gute Besserung wünsche ich Dir und stecke mich bloß keiner an. Bald habe ich meine Augen-OP's und es wäre fatal, würde ich währenddessen nießen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 16.10.2011, 01:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Total verschnupfte Grüße,
Mäuseken, da will ich Dir doch schnell noch gute Besserung wünschen. Pack Dich warm ein, und laß Dich trotz und mit Eis verwöhnen.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ja, ich habe Kerzen angemacht,
Ok Renate... Du hast jetzt den ersten Schritt zum Outing gemacht... und ich bin stark... stark genug, um Dir zu folgen...

Ja, ich gestehe, auch ich habe heute schon Kerzen angemacht!

Puh... irgendwie tut es gut, wenn es mal raus ist.. so befreiend...

Nun kann ich bestimmt gut schlafen und laß eben noch einen kleinen Gruß für alle Nachtschwärmer hier: Yolanda Adams..http://www.youtube.com/watch?v=G0et-...eature=related

geoutete und befreite Grüße
Katharina

Alt 16.10.2011, 05:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Heute habe ich mich mal wieder ueber die Menschheit gewundert. Da Nachrichten sind von der Weltwirtschaftskrise dominiert, aber ich konnte davon heute nicht viel feststellen - oder doch, wie man es nimmt. Ich bin mit meiner Freundin zu einem der groessten Einkaufszenter gegangen, eine Tat von Naechstenliebe getrieben. Fuer mich ein Albtraum, fuer sie gibt es nichts Schoeneres. Schon auf Autobahn ging es nur im Schrittempo, die riesigen Parkplaetze (und riesig ist nicht uebertrieben) waren total voll. Wir mussten eine viertel Stunde rumkurven und aufpassen damit wir einen wegfahrenden Kauefer erwischten um einen Parkplatz zu kriegen. Innendrin war es wie ein Tag vor Weihnachten. Die Massen, mit Einkaufstueten voll beladen, bewegten sich langsarm voran, schnell gehen konnte man nicht. Vornehmngeschaefte, bei denen Schuhe bei 500 Dollar anfangen, die billigste Handtasche 1200 Dollar kostet, waren genau so ueberfuellt wie alle anderen. Ich fragte mich ob es entweder keine Wirtschaftskrise gibt oder diese Leute Geld ausgeben das sie nicht haben, und so den weltweiten Schuldenberg erhoehen. Irgendwie habe ich das Gefuehl dass die letztere Version die richtige ist. Vielleicht wollten sie auch zu Hause an Heizung sparen, schliesslich hatten wir heute einen windigen, kalten und grauen Tag.

Allerdings liebe Czilly, brauchen wir noch kein Eis zu kratzen. Die Blumen bluehen noch alle, so richtigen Frost hatten wir noch nicht. Trotzdem war heute ein Tag an dem Kerze anzuenden angebracht war, Ich wuensche Dir mal gute und schnelle Besserung bevor Du total der Ploppsucht unterliegst.

Czillys Grippe wegwuenschende Gruesse

Lola
Alt 16.10.2011, 12:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Auch hat es gutgetan, unsere Frau O. mal wieder real in die Arme nehmen zu können.
Darauf freue ich mich ehrlich gesagt am meisten im Dezember.
Allerdings werde ich mich dann nicht nur auf besagte Dame beschränken
Zitat:
Zitat von Czilly
Ich habe seit gestern eine blöde Erkältung
Sollte das in direktem Zusammenhang mit zugigen Autobahntreppen stehen? Allerdings muss ich vermerken, dass der beste aller Göttergatten gerade auch erst wieder von den Grippeerkrankten genesen ist und sich meines Wissens nach weder an zugigen Ecken noch auf Autobahntreppen herumgetrieben hat. Die Meldung des Tages dazu wäre dann: er hat es knapp überlebt (wie das halt bei kranken Männern - zumindest bei dem Meinigen - so ist)
Wünsche Dir eine gute Besserung, aber Du weisst ja so eine Erkältung dauert ohne Arzt sieben Tage und mit Arzt eben nur eine Woche.

Dem Ploppen bin ich zeitweise auch schon verfallen, da ich diesem sozialen Netz aber nicht zugehörig bin, habe ich mir da andere Quellen aufgetan, zur Zeit haben es mir Vögel in Städten angetan (klingt auf englisch besser), die "gucken" immer so herrlich goldig erschreckt vor dem Plopp.

Lola, diese Feststellung haben wir gestern auch gemacht, als wir nach Sindelfingen in den Br...markt gefahren sind. Es war die Hölle los und wir dachten schon, dass es ab nächste Woche den Schuhnotstand gibt und jeder noch schnell ein paar Schuhe braucht, damit er im Winter nicht ohne Schuhbekleidung dasteht. Man stelle es sich mal vor, es ist Winter und man steht barfuss in Schnee und Eis . . . Immerhin haben wir es geschafft, zwei (!!) Paar Schuhe für Tochter zu ergattern. Und wer ging mal wieder leer aus??
Zitat:
Ich fragte mich ob es entweder keine Wirtschaftskrise gibt oder diese Leute Geld ausgeben das sie nicht haben
Ich dachte eigentlich eher, dass die Leute das Geld ausgeben, bevor der Euro dann "den Bach heruntergeht" und wir mit Hosenknöpfen auf die Einkaufstour gehen.

Wisst Ihr eigentlich, was schlimmer ist als Handwerker, die nicht kommen?
Handwerker die da sind . . .
Aber jetzt ist es überstanden und mein Pözeh läuft im Moment mit eigenem Strom. Notfalls könnte ich des nächtens dann vielleicht auch ein paar Kerzen auf das Dach stellen, das wäre dann sozusagen ein neuer Weg der erneuerbaren Energiegewinnung.

Das Chaos zwischenzeitlich geordnet habende - auch wenn ein Genie dasselbe beherrscht - Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 16.10.2011, 16:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ach ja, so ein Knuddeln zwischendurch tut doch immer wieder richtig gut

Wir waren gestern in SPO. Ich wollte meine Eltern noch in vorglatziger Zeit besuchen. War richtig nett und das Wetter hat auch mitgespielt. Blauer Himmel, genau der richtige Wind für die Nordsee und diese einmalig tolle Luft.
Kerzen habe ich sc hon lange berennen. Ich mag es einfach, wenn es abends dunkel wird, welche anzuzünden .Wenn es auf Weihnachten zugeht, dann natürlich erst recht.
Geploppt habe ich noch nicht. Da werde ich auch mal schauen, wie das so ist.

Allen Erkälteten möchte ich anraten, es mir nachzutun und ein paar hauchdünne frische Ingwerscheiben mit heißem Wasser zu übergießen und dieses Ingwerwasser zu genießen. Ich mag es sehr gerne, auch wenn ich nicht erkältet bin. Es soll auch die Leber entlasten.
Nun mach ich auch mal Musik. Nicht neu aber schööön: http://www.youtube.com/watch?v=nJXlr...eature=related und vor allen Dingen türkisch http://www.youtube.com/watch?v=s0HuE...eature=related

tanzende Grüße
Alt 16.10.2011, 20:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

Susi, die Torten sehen /sahen? klasse aus... dass Du soetwas selber machen kannst, wow! Ich bin da leider immer wieder auf die Gefriertruhen im Laden angewiesen
Danke für die "Blumen". Ja, sie sehen nicht mehr gut aus, denn sie sind "ratzeputz" aufgegessen.

Gestern war ich mit Kind und Kegel in Gelsenkirchen, auf Schalke, aber reden wir besser nicht drüber. Ich darf demnächst nicht mehr mit, weil, wenn ich dabei bin, verlieren die "Schnarchnasen" grundsätzlich, als würden sie ahnen, dass ich in der Arena bin. Dabei war es der Schiedsrichter!
Ich habe dann noch im Fanshop zugeschlagen, schließlich soll mein Enkelkind gleich passend gewandet werden.

Heute war dann noch mal Essen mit Familie angesagt. Ich habe der Family unseren Lieblingsgriechen gegönnt, damit ich nicht wieder stundenlang in der Küche stehen muss.

Anschließend waren wir im Moor, dabei wäre mir ein Sofa viel lieber gewesen.
Aber es war sehr schön, strahlend blauer Himmel und einigermaßen warm. Sowas muss man nutzen.
Zuhause haben wir dann einen grandiosen Sonnenuntergang genossen und die Fledermäuse beobachtet, die bei zunehmender Dunkelheit ums Haus flogen.

Wenn sich hier alle outen, tu ich das auch. Natürlich habe ich jetzt regelmäßig Kerzen an, schließlich braucht der Mensch etwas Warmes.

Von Erkältungen wurden wir bisher verschont (auf Holz klopf) Ich finnde sowas aber auch wirklich absolut überflüssig. Wer braucht sowas schon

Sich auch schon wie Bolle auf den Dezember freuende Grüße.
Susi

Alt 16.10.2011, 20:34
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Allerdings werde ich mich dann nicht nur auf besagte Dame beschränken
Na, dann ist ja gut…
Die unterschiedlichen Reaktionen auf meine zeitweilige (?) Ploppsucht fand ich ja sehr aufschlussreich. Von Wegwünschen über der Zusendung weiterer Spiele via Skype (danke ) bis zum Outen eigener spielerischer Abhängigkeiten war ja fast alles dabei.
Zitat:
Dem Ploppen bin ich zeitweise auch schon verfallen, da ich diesem sozialen Netz aber nicht zugehörig bin, habe ich mir da andere Quellen aufgetan…
Ja, klar gibt es da auch jede Menge andere Quellen; das hier ist zwar eigentlich für Kinder, aber wenn man mal damit anfängt…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Geploppt habe ich noch nicht. Da werde ich auch mal schauen, wie das so ist.
Ja, mach mal. Zu den Unterwasserblasen habe ich Dir schon eine Einladung geschickt. Bei meinen anderen Lieblingsblasen klappt das leider im Moment nicht (keine Sorge, sonst läuft das Spiel aber problemlos, was ja nicht selbstverständlich ist… )
– aber ich bin sicher, Du findest es aber schon…
Zitat:
Aber jetzt ist es überstanden und mein Pözeh läuft im Moment mit eigenem Strom.

Wie jetzt? Du hast es geschafft, dass Dein PC Strom produziert? Also, die Handwerker darfst Du mir auch mal schicken; die dürfen auch so viel Chaos anrichten, wie sie wollen (naja, nicht ganz vielleicht… ).
Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
... habe lange nach einem peinlichen Video gesucht
Huch!!!!
Mach doch mal lieber wieder weiter Musik; das ist vielleicht doch besser...

Noch nie Schuhe für 500 oder Taschen für 1200 Dollar (auch nicht Euro… ) gehabt habende Grüße,
Czilly
Alt 17.10.2011, 02:41
Registrierter Benutzer

Zitat:

Noch nie Schuhe für 500 oder Taschen für 1200 Dollar (auch nicht Euro… ) gehabt habende Grüße,
Da haben wir was gemeinsam. Ich hatte sie aber schon oft in der Hand, da meine Freundin gerne so etwas kauft, immer ihre Brille vergisst und ich ihr dann die Preise vorlese. So kenne ich mich bei Valentino, Prada etc. eigentlich ganz gut aus. Mein persoenliches Ziel ist es dann aber jeglichen Einkauf zu verhindern, bin darin schon ganz geuebt.

Czilly, Ich habe das von Dir eingesetzte Spiel fuer Kinder mal angeklickt. Nachdem ich es 5 mal probiert hatte und es mir jedes mal sagte dass ich verloren habe, gab ich es endgueltig auf. Das scheint eine der vielen Kuenste zu sein fuer die ich nicht begabt bin (und da gibt es einige davon).

Tanja, das peinliche Video war schon .... na ja, peinlich. , Ich dachte der Kerl renkt sich die Kieferknochen aus.

Susi, vielleicht bringst Du Schalke mehr Glueck wenn Du Deinen Enkel mit dem passenden outfit mitnehmen kannst. Bis dahin muessen sie leider auf grosse Gewinne verzichten (oder Du musst zu Hause bleiben).

Meinen Flur hat mein Mann seit gestern in eine Baustelle umgewandelt. Daher auch keinen richtigen Sonntag gehabt habende Gruesse

P.S. Hier habe ich noch etwas gefunden
http://www.youtube.com/watch_popup?v=jD69C0y6_J0

Lola
Alt 17.10.2011, 06:57
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Soso, Susi war das also. Man hatte ja schon im Radio gehört, dass es auf Schalke etwas aggressiv zugegangen sein soll. Kein Wunder, wenn Susi „zugeschlagen“ hat…

Wow Lola, das war ja superschön – ein richtig gelungener Einstieg in den Tag!!!!
Ansonsten wollte ich noch kurz melden, dass Ingwerwasser offenbar nicht nur bei Erkältungen und für die Leber wohltuend ist, sondern ganz offensichtlich auch bei Übelkeit hilft. Mir ging es nämlich gestern Abend überhaupt nicht gut, genau gesagt war mir speiübel. Ob das jetzt an den Grippemedis lag (was ich eher nicht glaube, es waren ganz harmlose homöopathische Tropfen) oder an den Bergen von Essen, die gestern in mich reingestopft habe (mein Gatte hatte nämlich Geburtstag und wir waren auch beim Lieblingsgriechen, und später gab es jede Menge Kuchen, den Schwiegermutter gebacken hatte) sei mal dahingestellt.
Jedenfalls habe ich Barbaras Rezept befolgt und mir abends noch Ingwerwasser - eigentlich ja gegen die Erkältung - zubereitet. Ich hatte nämlich tatsächlich zufällig auch noch frischen Ingwer im Haus; ich mag Ingwer nämlich auch sonst gerne und finde, er riecht auch so toll. Und nach einer Weile war meine Übelkeit total weg. Schlafen konnte ich aber trotzdem nicht…

Sich total zerschlagen fühlende und dabei heute ein ziemlich strammes Programm habende Grüße,
Czilly
Alt 17.10.2011, 14:30
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

dann melde ich mich mal aus St Peter Ording zurück. Die 2 Wochen vergingen wie im Flug und ich habe mich gut erholt.
Auf der Heimfahrt gestern wäre fast mein schlimmster Albtraum wahr geworden. Vollsperrung des Elbtunnels wegen Auslösung der Höhenbegrenzung . Gut 1 Stunde war alles komplett dicht, zum Glück war ich da noch etwa 1 km vor dem Tunnel. Ich leide unter Platzangst und weiß nicht wie ich diese Stunde im Tunnel hätte durchstehen sollen
Auf jeden Fall bin ich wieder gut zu Hause angekommen und werde jetzt mal schauen, was sich so in meiner Abwesenheit hier ereignet hat.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 17.10.2011, 19:04
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby,
wie schön, dass Du trotz Elbtunnelstau gut daheim gelandet bist! Tja.. leider ist diese "Elbtunnelgeschichte" mittlerweile voll in mein Leben integriert... sie könnten noch ne Röhre bauen, und es wäre immer noch Stau!

Ich war heut das erste mal seit zwei Wochen arbeiten. Bis zur OP am Donnerstag wird es gehen. Es ist sicherlich nicht wirklich gut fürs Knie, aber gut für die Arbeitsplatzerhaltung..

Meine Kinder sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich genieße ihre Anwesenheit sehr. Leider hat die Pferdehofferienmutter meiner Tochter mal lapidar vorgeschlagen, ob sie nicht ein Pferdchen über Winter mit nach Hamburg nehmen möchte, das Heu wär so knapp bei ihnen über den Winter... Da ich es nicht so toll finde ( meine Tochter befindet sich in der 7ten Klasse Gymnasium und sollte ihre Prioritäten doch einbißchen ordnen, abgesehen, dass sie sowieso eine Reitbeteiligung 3 mal die Woche hat) bin ich absolut in Ungnade gefallen und habe mit Konsequenzen zu rechnen

Tja.. das hat jetzt zur Folge, dass ich mich vor dem höchsten Gericht (meiner Tochter) von dem Schuldspruch der "Unterlassenden Hilfestellung" und der absoluten "Böswilligkeit" und "Gemeinheit" zu verantworten habe.
Bislang habe ich auf einen Anwalt verzichtet... aber ich weiß... Dieser eine Anruf steht mir zu

Nun möchte ich auch noch gerne etwas einstellen.... es bezieht sich zwar auf Männer... ist aber genauso auch auf uns Frauen übertragbar... und es beruhigt mich http://www.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY&ob=av3e

Ganz ruhige und alte Grüße
Katharina

Geändert von karatina (17.10.2011 um 19:06 Uhr)
Alt 17.10.2011, 21:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Soso, Susi war das also. Man hatte ja schon im Radio gehört, dass es auf Schalke etwas aggressiv zugegangen sein soll.

Naja, aggresiv würde ich das nicht nennen, allenfalls "rustikal"

Ok, in der Halbzeitpause könnte man evtl. vielleicht von leichter Aggressivität sprechen. Stell dir einfach mal vor, dein größter Feind (also, wirklich der aller-aller-aller-größte Feind) setzt sich in dein Wohnzimmer

Es ist der Mann im gelben Trikot(in Spiel der Bayern gegen den HSV) und er hört auf den Namen Dr. Markus Merk. Der Schiedrichter, der für die Tränen der "Blauen" verantwortlich war.
http://www.youtube.com/watch?v=iTX1r...eature=related

Es gibt Dinge, die verzeiht ein Fußballfan nie.
Ich war damals im Parkstadion und habe gefeiert, 4 Minuten lang. Und dann kam das böse Erwachen und die Tränen.

Am letzten Samstag war Dr. Merk im Stadion, als Fachmann für den Bezahlsender. Das erste Mal seit 2001 und das konnte nicht gut gehen.

Katharina, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
Ich gehe mal davon aus, dass keine Mutter so gemein ist wie du und das alle Mütter ihrer Freundinnen die Erlaubnis gegeben hätten, richtig?

Das Leben kann schon ganz schön hart sein für die Kids.

Die Perdehofmutter würde ich mir vorknöpfen...........du hast schließlich einen Anruf frei.
Wir stehen dir auch bei, backen Feilenkuchen, oder rücken mit ner Leiter an.
Was wir für Herrn O. tun, machen wir auch für dich, ist ja wohl logisch

Gaby, Stau im Elbtunnel wäre auch für mich ein Albtraum

Leichtes Kratzen im Hals und "Kopf" habende Grüße - Cziiiily

Susi

Alt 17.10.2011, 22:52
Registrierter Benutzer

Zitat:
Leider hat die Pferdehofferienmutter meiner Tochter mal lapidar vorgeschlagen, ob sie nicht ein Pferdchen über Winter mit nach Hamburg nehmen möchte, das Heu wär so knapp bei ihnen über den Winter... Anruf steht mir zu
Katharina, wenn ich im Winter nicht genug zu essen habe bitte ich hoechstenfalls um eine Essenspende damit ich nicht verhungere. Ich wuerde aber nicht darum bitten bei jemand anders einzuziehen und mich dann vollstaendig verpflegen zu lassen, obwohl ich zugebe dass ich nicht gerade taeglich 20 kg wegzuschaufelnden Abfall hinterlasse.

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen