![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Namaste, viel Glück für heute! Ich denke an Dich!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!!
Hatte am Freitag meine erste Chemoeinheit, mir geht es blendend, naja unter den Umständen halt, keine Übelkeit rein garnichts. Fühle mich wie immer ich hoff das bleibt so. Wünsch euch allen viel Kraft! Liebe Grüsse Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Maduscha:
Juhu ![]() ![]() Namaste: Ich denk an dich, du sitzt sicher noch bei deiner ersten Chemo. Lass die NWs bitte draußen! klakli: Schön, dass es dir so gut geht. Ich denke mal, jetzt kommt auch nix mehr. Mich hats nach 2 Tagen weggehauen und das hat 5 Tage angehalten, danach ging es mir von jetzt auf gleich wieder wie immer. Was bekommst du für eine Chemo? So, ich bin ja morgen wieder dran. Diesmal weiß ich, was auf mich zukommt. Werd mir also Mittwoch Abend schon alles herrichten fürs gemeine Chemoloch ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Moonflower!
ich bekomme 6 Einheiten Epirubicin/ Taxotere (75/75). neoadjuvante Chemotherapie. Werde in Österreich behandelt und weiss nicht ob in Deutschland die Medikamente auch so heissen. Viel Glück für morgen! |
|
||||
|
||||
![]()
Ah danke, ich bekomme auch beides und dazu noch Cyclophosphamid.
Das entspricht dem TEC Schema, bei mir wurde ja erst operiert und danach die Chemo gemacht. Hast du von dem Taxotere keine Knochenschmerzen? Bei mir sind die schon recht ausgeprägt, vor allem, wenn die Wirkung der Neul..asta Spritze dazu kommt. |
|
|||
|
|||
![]()
nein absolut keine knochenschmerzen nichts auch nach der neulasta spritze nichts. ich fühl mich total normal.
bei mir wird danach operiert, da leider G-3, pT-2, triple negativ, Ki67 50 %. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Maduscha, schön wieder von Dir zu hören - und schön, dass da nun volle Entwarnung herrscht! Gut gemacht. Ich würde ja vorschlagen, das Ergebnis per Brandmalerei in ein Holzbrett zu brennen (dann hat diese Technik mal eine Berechtigung) und dieses dem Radiologen über den Schädel zu ziehen! Aber im Ernst, ich kann gut verstehen, dass Du Dir einen neuen suchen willst, ich würde das auch tun. Mein Mann hat eben erst den Hausarzt gewechselt, man merkt erst hinterher, wie anders so eine Arzt - Patient - Kommunikation laufen kann.
BTW: stehst Du noch als Coach für den Rauchstopp zur Verfügung? Ich hoffe sehr, dass ich auch dafür hier bisschen Rückendeckung bekomme, hab schon ziemlich Bammel, bin aber fest entschlossen. Irgendwann in der ersten Dezemberhälfte wirds Ernst! Sommer: Bin ich froh, dass Du das mit der verminderten Belastbarkeit auch registrierst. Ich dachte schon, es liegt *nur* am Alter!!! War heute früh mit Göga beim Arzt, anschließend Blutbild und schwedisches Möbelhaus - jetzt bin ich völlig erledigt. An alle anderen auch herzliche Grüße - wo stecken eigentlich Lulu, Finchen Ichwerdegesund und all die anderen "Fast-Fertigen"? Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löwinnen,
und auch ein Hallo an alle Neuchemodamen! Heute ist mein Tag 8 nach FEC und ich bin wieder voll da! Bin gestern 10 KM gelaufen und heute voller Energie....so das ich 2 Stunden auf Arbeit war. Nur so kurz da dort eine Erkältung rumläuft. Die will ich nicht haben! Maduscha, super deine Diagnose! Also nicht super aber bei unserem Krankheitsbild denkt man immer an das Schlimmste. Ich zumindest. Heute rasier ich mein Stoppelfeld mal zu einer richtigen Billardkugel! Einmal komplett ohne muss schon sein. dasriek: Ich trau es es mich hier gar nicht zu schreiben. Bin auch ein Raucher. Jetzt auf drei Stück runtergeschraubt. Die geniesse ich aber total. Es muss trotzdem Schluss damit sein, ich weiss nicht wie. Hypnose? Die Woche nach der Chemo habe ich keine Lust auf rauchen, vielleicht sollte ich während der Chemo rauchen damit ich einen Ekel entwickle? Das wäre klasse! Direkt nach der Chemo gibts "a Brotzeit" im KH und ich kann seit 3 Wochen kein Wurst- oder Käsebrot mehr essen. Der Anblick allein löst Brechreiz bei mir aus. Das müsste doch mit der Zigarette ebenfalls klappen? Viele Grüsse Lexa |
|
||||
|
||||
![]()
Lexa, willkommen im Club der Outerinnen
![]() ich bin ja der Ansicht, wir Raucher kommen mit "Gift" besser zurecht :-) und zumindest in der Therapiephase bleibt es uns als "etwas normales". Danach wird aber auch STARK reduziert, bzw aufgehört. Maduscha: bereite schon mal Deinen Vortrag vor :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin zurück von der ersten FEC.
Also erstmal Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben. Es war garnicht schlimm. Den Anstich habe ich fast nicht gespürt. Habe ganz, ganz viele Erklärungen bekommen. Bin eingedeckt mit Salbeitee, Mundspülung, Sachen gegen Übelkeit und und und. Zudem habe ich vom Onko die Handynummer und die Festnetznummer privat, kann da jederzeit anrufen sollte es mir sehr schlecht gehen. Konnte es garnicht glauben, dass ich da tasächlich auch anrufen kann, wurde mir heute aber nochmal bestätigt. Der Dok kam auch vorbei. Mein Mann holte mich mit dem Auto ab, aber mir geht es so wie immer. Hoffe dass die NW nicht so stark kommen. @lexa: super dass es dir gut geht 10km laufen, ob ich das jemals schaffe. @sommer: das Weihnachtsziel wirst du bestimmt hinkriegen @maduscha:such dir einen Neuen, es gibt genügend und auch viele sehr nette So jetzt lege ich auf mein schön gemachtes Nachchemonest Namaste |
|
||||
|
||||
![]()
Namaste, schön, dass es dir so gut geht
![]() Die Chemo an sich ist wirklich nicht schlimm und die NWs müssen bei dir ja nicht kommen. Und selbst wenn, ich kann dir sagen, der Spuk hält nur ein paar Tage und dann ist es plötzlich so, als wäre nichts gewesen. Ich mach mir für morgen mal ne Kanne Ingwertee und nehme das mit...bin schon gespannt, welchen Kuchen die eine Frau mitbringt ![]() Und danach bau ich mir mein Chemonest (schönes Wort ![]() Und nun gehts schön in die Wanne. Wisst ihr was? Mittlerweile verabschieden sich meine Stoppeln, dafür wachsen an Stellen, an denen ich früher keine Haare hatte (Geheimrat lässt grüßen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ha, Namaste, gelaufen means "gewandert"! Ich schaffe 200 m im Joggingmodus....aber danke für die Blumen!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Löwenmädels
Erstmal willkommen an alle neuen hier. Was für ein komisches gefühl zu den alten zu gehören aber auch ein stolzes.. ich erinnere mich noch wie ich mich hier das erste mal gefühlt hab.. Ich bin aus meiner miesen stimmung auch noch nicht raus obwohl ich kein grund hab miese stimmung zu haben.ist halt so kann ich nicht ändern ![]() meine arme familie wenn ich morgen da aufschlage denn morgen beginnt mein Urlaub . komme gerade von blutwerten ampelphase gelb aber egal 6 tage nach chemo ok für mich ich fahre.. Ich hab die nase so voll von diesem blöden geschmack ich glaub das ist auch das was mich so runter zieht das wissen noch 4 - 5 tage dauert das an.. aber ich hab 8 chemos geschafft da werde ich das auch schaffen.. @dasrieck da ich ja auch zum raucherverein zähle ![]() Recht hast du ich glaub auch das unser körper so viel gift gewöhnt ist aber ist ja jetzt mehr gift dazu gekommen ich habe reduziert aber ganz ehrlich so manchen tag war ich froh zu rauchen da musste ich raus ich hatte was zum festhalten und die haben nicht geschmeckt und trotzdem hab ich geraucht.. Ich hab respekt vor dem aufhörenühle mich und bammel werde ich noch böser als ich schon bin? Böse was für ein wort aber ich fühle mich manchmal als böse. wie mache ich das? einfach keine mehr anstecken?denn berühmten wegschmeiß trick oder wie ne bekannte die hatte für den notfall in der nacht ne schachtel im schrank. Ich weiß das man radikal und nicht mit reduzieren beginnen muß. Maduscha ich will ein platz auf deinem Sofa ![]() So ihr lieben bin dann Weg in Urlaub ich hoffe ihr vergesst mich nicht in denn 7 tagen ich gring euch ganz viel Berliner Luft mit und ne Packung stärke.. ![]() Ach so und na klar bleib ich als alter Löwe auch hier denn ohne euch kann und will ich nicht durch denn rest des jahres ich will mit euch alten Löwen mit fast neuer Mähne ins neue Jahr starten und dann sind wir alle fertig.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
TARAAAA.... erste FEC habe ich geschafft. War angenehm überrascht. Morgen berichte ich ausführlicher. Werde mich in mein Nest begeben und einfach abschalten für heute. Viele liebe Grüße Dyara |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dyara,
super, hoffentlich bleibt es so. Ich habe jetzt Tag 3 nach der ersten FEC und es geht mir immer noch gut. So ein Nest ist wirklich gut, habe es tagsüber garnicht gebraucht, aber geniese die Abende in meiner Oase. Bin auf deinen Bericht gespannt und wünsch dir alles, alles Gute. Namaste |
![]() |
Lesezeichen |