Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 14:02
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Maduscha:
Juhu Jetzt haste den Beweis schwarz auf weiß. Hehe, da wird der Herr Radiologe aber Augen machen, zeig es ihm

Namaste: Ich denk an dich, du sitzt sicher noch bei deiner ersten Chemo. Lass die NWs bitte draußen!

klakli: Schön, dass es dir so gut geht. Ich denke mal, jetzt kommt auch nix mehr. Mich hats nach 2 Tagen weggehauen und das hat 5 Tage angehalten, danach ging es mir von jetzt auf gleich wieder wie immer. Was bekommst du für eine Chemo?

So, ich bin ja morgen wieder dran. Diesmal weiß ich, was auf mich zukommt. Werd mir also Mittwoch Abend schon alles herrichten fürs gemeine Chemoloch
Alt 24.10.2011, 14:16
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Moonflower!

ich bekomme 6 Einheiten Epirubicin/ Taxotere (75/75). neoadjuvante Chemotherapie. Werde in Österreich behandelt und weiss nicht ob in Deutschland die Medikamente auch so heissen.

Viel Glück für morgen!
Alt 24.10.2011, 14:19
Registrierter Benutzer

Ah danke, ich bekomme auch beides und dazu noch Cyclophosphamid.
Das entspricht dem TEC Schema, bei mir wurde ja erst operiert und danach die Chemo gemacht.
Hast du von dem Taxotere keine Knochenschmerzen? Bei mir sind die schon recht ausgeprägt, vor allem, wenn die Wirkung der Neul..asta Spritze dazu kommt.
Alt 24.10.2011, 14:24
klakli klakli ist offline
Neuer Benutzer

nein absolut keine knochenschmerzen nichts auch nach der neulasta spritze nichts. ich fühl mich total normal.
bei mir wird danach operiert, da leider G-3, pT-2, triple negativ, Ki67 50 %.
Alt 24.10.2011, 14:52
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Maduscha, schön wieder von Dir zu hören - und schön, dass da nun volle Entwarnung herrscht! Gut gemacht. Ich würde ja vorschlagen, das Ergebnis per Brandmalerei in ein Holzbrett zu brennen (dann hat diese Technik mal eine Berechtigung) und dieses dem Radiologen über den Schädel zu ziehen! Aber im Ernst, ich kann gut verstehen, dass Du Dir einen neuen suchen willst, ich würde das auch tun. Mein Mann hat eben erst den Hausarzt gewechselt, man merkt erst hinterher, wie anders so eine Arzt - Patient - Kommunikation laufen kann.
BTW: stehst Du noch als Coach für den Rauchstopp zur Verfügung? Ich hoffe sehr, dass ich auch dafür hier bisschen Rückendeckung bekomme, hab schon ziemlich Bammel, bin aber fest entschlossen. Irgendwann in der ersten Dezemberhälfte wirds Ernst!

Sommer: Bin ich froh, dass Du das mit der verminderten Belastbarkeit auch registrierst. Ich dachte schon, es liegt *nur* am Alter!!! War heute früh mit Göga beim Arzt, anschließend Blutbild und schwedisches Möbelhaus - jetzt bin ich völlig erledigt.

An alle anderen auch herzliche Grüße - wo stecken eigentlich Lulu, Finchen Ichwerdegesund und all die anderen "Fast-Fertigen"?

Ulrike
Alt 24.10.2011, 15:03
Registrierter Benutzer

Klakli: dann hast du es gut. Ich fühle mich 5 Tage wie auf einer Streckbank, aber es gibt schlimmeres. Hatte übrigens auch einen G3, aber medullär und unter 2 cm, daher kam die Op zuerst.
Den Ki 67 hat mir auch keiner gesagt und es steht auch nirgends. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt wissen will.
Alt 24.10.2011, 15:35
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Maduscha: zeigs ihm! :-)

Mädels, ich war grad zum Zwischenblutbild, der letzten Chemo am kommenden Montag steht nix soweit nix im Weg! Alle Werte bis auf meinen HB (10,7) im grünen. Und nu der Hammer, gleich nach der Chemo machen wir Abschlussuntersuchung etc. Was auch immer das ist, damit ich gleich zur Bestrahlung eilen kann. MEIN ZIEL IST WEIHNACHTEN!!! Das hatte ich meinem Onko auch gesagt. Die Arzthelferin lies mir heut ausrichten "Weihnachten schaffen wir". Mein Vorhaben, das ganze ohne Verschiebung und grosse Nebenwirkungen durchzuziehen scheint zu klappen. Und die doofen Antibiotika kann ich mir auch sparen, sagt er. CHAKA!!

Sommer* eben im leichten Höhenflug....

Übrigens hab ich nun mehrfach gelesen, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarwuchs nach einer Chemo beschleunigt. Hab ich mir als Lösung (Produktname darf ich ja nicht nennen) auch gleich in der Apo gegönnt, zur Belohnung :-)

Wer hatte schon seine Abschlussuntersuchung und was wird da so geguckt?

Liebe Grüße in die Runde, Sommer
Alt 25.10.2011, 00:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend, gute Nacht, liebe PelzträgerInnen!

Hier stecke ich, das Finchen! Mitten im Nachchemoloch.
Es tut mir leid, daß ich mich ein wenig rar gemacht habe hier. Ich bin im Moment seltsam drauf und will keinen runterziehen...!
Und wenn ich gut drauf bin, gehe ich möglichst raus, damit ich mal die Sonne sehe.

von Lexas Sportlichkeit
Namastes geglückter 1. Runde - ich hab fest an Dich gedacht heute!
Sommers super Zeitplan und super Werte (ich finde den Hb auch gar nicht sooo schlecht! Hier bei mir im BZ würde man damit ne Chemo geben, die Grenze sei bei 10,0g/dl. Wie ist es bei Dir?
klakli herzlich willkommen! wie schön, daß Du bislang (und natürlich auch in Zukunft!) keine Knochenschmerzen hast!!!

ihr Lieben, meine Haare wachsen auch an den Seiten schneller als mittig. Ich würde gerne von dasriek den Iro übernehmen - das ist doch irgendwie modischer als so ein Flausch auf den Seiten und mittig sowas Dünnes, Fusseliges. Oder?

Was komisch ist:
Ich habe seit ein paar Tagen beim Essen Schmerzen in den Unterkiefern, irgendwie echt unangenehm! vor allem, wenn ich etwas hartes kaue (Körnerbrot!) oder wenn ich von heiß zu kalt wechsele. Da es beidseits auftritt, denke ich nicht, daß da ein Zahn kaputt ist - zumal ich auch erst direkt vor der chemo beim Zahnarzt war und da alles bene war. Gilt das noch als Knochenschmerzen? Es drückt eher in den Zahnwurzeln oder im Kiefer als an der Oberfläche. Die Schneidezähne tun nicht weh.

Ansonsten befasse ich mich ziemlich viel mit dem Wie-gehts-weiter.
Habe morgen meine erste Gyn-Nachsorge Untersuchung (wer Lust hat: Bitte Daumen drücken!), bekomme die 2. Protokoll-Infusion (hab auf die Vit. C Infusion verzichtet weil ich so unsicher war diesbezüglich) und am Mittwoch gibts morgens ein Kontroll CT und danach Herceptin.

ich denke jedenfalls an Euch und werde mich flotti wieder melden

Euer verwirrtes Finchen

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:34 Uhr) Grund: NB
Alt 25.10.2011, 08:25
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Löwinnen!!!

Sorry, hatte mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, aber ich war psychisch nicht wirklich gut drauf - jetzt geht es wieder!!
Ich hatte gestern Bergfest!!!JUHU!!! Die 3. FEC ist intus und jetzt kommen nur noch 3 DOC. Mir geht es gut, flauer Magen und schwere Beine - aber nichts wirklich schlimmes!!
Mein großes Ziel war auch vor Weihnachten mit der Chemo fertig zu werden - schaff ich nun nicht mehr, aber es gibt Schlimmeres!!!

@ Sommer - sag mal, warum darfst du eigentlich gleich zum Bestrahlen?? Mir wurde gesagt, dass nach der Chemo vier Wochen Pause sind.

@ Lexa - toll, das du gejoggwandert bist. Wir waren am Sonntag auch ca. 8 km wandern und mir ging es danach richtig gut!!

@ Moonflower - drück dir die Daumen für die heutige Chemo!! Also bei mir stand der KI-Wert im Entlassbrief...

@ namaste- toll, dass du die erste Chemo hinter dich gebracht hast - wie geht`s dir heute??

@ Parvati- wie erging es dir denn die letzten Tage?? Hat das Emed so gut geholfen??? Hoffentlich!

So ich grüße alle - auch die die ich nicht namentlich erwähnt habe und wünsche euch eine gute, nebenwirkungsfreien Tag!!

LG Lulu

P.S. Es ist hier noch jemand dazugegkommen - Namen vergessen - auf jeden Fall noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!!

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:35 Uhr) Grund: PN
Antwort

Lesezeichen