Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2011, 19:18
AnkeK AnkeK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 39
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo nochmal.
Momentan habe ich am meisten mit meinen Rückenschmerzen zu kämpfen, da ich kein Rückenschläfer bin.
Die Op Dauer hat mich auch überrascht... aber ich kann mich nicht beschweren.
Die Schwitzerei ist schon nervig.... aber Sicher ist Sicher. Da ja auch mein Kinderwunsch erfüllt ist, ist es auch vom Kopf her ok, das ich nun keine Kinder mehr bekommen kann.

@ampitu: So wie es jetzt laufen wird ist es die beste Lösung. Ich drücke die Daumen das es Dir ähnlich geht wie mir und Du nach dem ersten Eingriff auch schnell wieder einigermaßen fit bist... dann wird der zweite ein Klacks.
Kopf hoch und positiv denken, in Gedanken bin ich bei Dir.

Ihr Lieben... ich wünsche noch ein schönes Rest Wochenende.
Liebe Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2011, 09:20
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 271
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen, alle zusammen :-)
Ampitu....ich denke an dich...wird schon :-)

Ich bin im Moment nicht so gut drauf, mich nervt das Fremdkörpergefühl!!!!!
Auch muss ich mir Gedanken über die BWs machen, denn nach Plan sollen die ja in 3 Wochen gemacht werden. Irgendwie habe ich aber gar keine Lust. Jetzt ist endlich mal einigermaßen Ruhe und schon soll es wieder los gehen.
Gibt es hier Mädels, die die BWs nicht haben machen lassen???? Oder kann man das vielleicht nut tätowieren lassen, ohne diese Schneiderei??? Hat da jemand Erfahrung??
Oder was meint ihr....Augen zu und fertig machen und dann ist alles geschafft???

Einen schönen Sonntag wünscht euch Nene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2011, 12:02
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 102
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo nene

warte doch noch ein wenig, wenn du keine Lust hast und noch gar nicht so recht weisst, wie du die BW überhaupt rekonstruieren lassen willst. Da es bei dir - wenn ich es recht im Kopf habe - noch gar nicht so lange her ist seit dem Implantatwechsel, verändert sich vielleicht die Form der Brüste auch noch etwas, so dass man zu einem späteren Zeitpunkt die BW besser 'platzieren' kann.

ich selber hatte den Implantatswechsel vor einem Jahr und habe die BW bis heute noch nicht rekonstruieren lassen. Allerdings habe ich anstelle der früheren BW eine sog. 'Tabakbeutelnähte', das sind runde 'Narbenplatten'; sieht ein wenig aus wie BW. Ich werde höchstens noch mittels Tätowierung Form und Farbe/Schattierung etwas anpassen lassen. Auf keinen Fall werde ich mir Haut z.B. aus dem Schritt dafür verpflanzen lassen. Dort ist zum Glück noch alles unversehrt, mein Empfinden ungestört und dies soll sicher auch so bleiben und keiner besseren Optik geopfert werden..

Viel Glück bei deinem Entscheid und liebe Grüsse, auch an alle anderen hier, die gerade mittendrin sind!

Primavera
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2011, 12:50
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 528
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo nene,

nachdem bei meiner ersten Brust-op auch die BW mit entfernt werden musste, ging es mir wie Dir, ich hatte absolut keine Lust mehr auf weitere Schnippeleien und habe die BW-Rekonstruktion auf irgendwann dann mal verschoben. Und es letztendlich nie gemacht.
Es hat mich nicht gestört und ich bin auch so in die Sauna gegangen, und natürlich bin ich niemals angestarrt worden. Alles andere war mir auch echt egal.
Ohne Zweiterkrankung hätte ich es dabei belassen und ich war echt zufrieden mit der einen Brust ohne BW.

Für meine bds. Mastektomie mit Siliaufbau in zweieinhalb Wochen habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschieden, aus der verbliebenen BW zwei machen zu lassen.
Laut Plastiker wird die sehr stark ausgeschält und das Restrisiko ist sehr gering.
Ich habe mir diesmal ein "komplettes" Erscheinungsbild für meine neuen Brüste gewünscht, wenn ich mich denn schon erneut operieren lassen muss.

Die Methode, nur tätowieren zu lassen, ohne BW-Aufbau, ist mir auch angeboten worden, ist also auf jeden Fall möglich.

Aber ich finde den Rat auch gut, einfach noch ein wenig zuzuwarten und den Termin in drei Wochen ggf. erstmal abzusagen.

Ich habe auch von Deinem Fremdkörpergefühl gelesen und versuche, mir vorzustellen, wie sich das wohl anfühlt... was mir natürlich nicht wirklich gelingen kann. Ich drücke Dir sehr die Daumen dafür, dass es besser wird.

Auch an alle anderen frisch oder bald operierten viele Grüße und beste Wünsche.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2011, 15:25
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 271
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallöle und danke für eure Antworten:-) Es ist echt schön, wenn man sich austauschen kann, besonders, wenn man ein bisschen durchhängt.
Ich habe fast den Verdacht, dass mich gerade die Belastungen des letzten Jahres einholen.......wäre ja auch komisch gewesen, wenn ich das alles mal so eben erledigt hätte.
Ich werde mir mit den BWs etwas Zeit lassen.... ein komplettes Erscheinungsbild will ich ja eigentlich auch gerne haben.

Machts erstmal gut
Nene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55