AW: Sie wird immer dünner!
Hallo Sonja,
danke für deine Antwort. Meine Mutter ist 76 wird im April 77 und ich bin 41. Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihr. Aber es schockt mich dennoch. Ich war heute, weil ich mir wegen der Tabletten Gedanken gemacht habe, beim Onkologen, der sie seit 4 Jahren behandelt. Als ich ihm erzählt habe, dass sie von Anfang August bis heute über 6 Kilo abgenommen hat, war er entsetzt. Er hat mir dann auch ganz deutlich gesagt, dass es vorbei ist. Am 16.11. hat sie einen Termin zur Kontrolle, dann wird er die Medikament einstellen und ihr nur noch ein Schmerzmittel geben und etwas für den Appetit. Er hat mir gesagt, dass wir die Zeit jetzt nutzen sollen, weil er ihr nur noch 6 Monate gibt. Es ist schon seltsam, wenn man weiß, dass es einfach vorbei ist. Einen Menschen, den man sein Leben lang kannte wird in kürzester Zeit nicht mehr da sein. Wie gesagt, unser Verhältnis ist und war immer sehr angespannt, wir hatten lange Zeit gar keinen Kontakt, aber da wusste ich immer, sie sind noch da.
Sie kann keine Treppen mehr gehen, weil sie keine Luft bekommt, sie ist schlapp, müde und lustlos, sie hat keinen Appetit mehr. Der Arzt sagt, dass die Leber die Arbeit nicht mehr übernehmen kann und dadurch der Körper nicht mehr entgiftet wird. Es wird dann über kurz oder lang zur Vergiftung im Gehirn kommen und dann wird sie immer verwirrter werden. Er könne ihr nur noch helfen, dass sie keine zu großen Schmerzen hat. Sonst gäbe es nichts mehr.
Ich wusste länger, dass es schlecht aussieht, aber es war immer noch so eine kleine Hoffnung, aber jetzt weiß ich es ist vorbei.
|