![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
das war der Plan und nun muß ich mich gedulden. Vorläufiges Attest heißt genau, daß ich laut Gesetz oder was auch immer 3 Monate lang warten muß, bis ich einen Eintrag bzw. Austrag aus dem Führerschein bekomme. Lola, ob ich nun schöner bin, kann ich nicht sagen. Ein liebes Familienmitglied meinte, daß man jetzt meine Tränensäcke viel besser sehen könne. Meine Tochter hat mich heute entführt, damit ich mal unter Leute komme. Allerdings habe ich mich einkaufsmäßig sehr gebremst. Quittenmarmelade und Nüsse, das mußte reichen. Ach und dann noch ein klitzekleines gestricktes Cape, das man so locker über eine Bluse oder über ein Shirt trägt. http://www.littardmarkt.de/ Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hast du es schon zur Adoption freigegeben? ![]() Also, ich möchte deine "nicht so lieben Familenmitglieder" nicht kennenlernen! ![]() Wir haben gestern abend den Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Ich hab sein Lieblingsessen gekocht und dann hatten wir einen tollen Abend. Das Geschenk kam auch gut, er hat von einem bis zum anderen Ohr gegrinst (das ist bei ihm ein ein sicheres Anzeichen großer Freude) Anklicken des Links auf eigene Gefahr. ![]() http://www.soccer-fans.de/attachment...-2011-2012.jpg Heute morgen ging's mir kreislaufmäßig nicht ganz so gut, der letzte Wein gestern war wohl schlecht. ![]() Nach dem Frühstück (inkl. Aspxxx für meinen Kopf) haben wir dann endlich mal den Ort der Varusschlacht in Kalkriese besichtigt, nachdem wir schon hundermal vorbeigefahren sind. War ganz interessant, besonders wenn man bedenkt, dass 2 Orte von sich behaupten, dass die Schlacht im Teutoburger Wald in ihren Ort stattgefunden hat. Und beide Orte haben Fördergelder kassiert. ![]() Anschließend waren wir dann noch in Osnabrück. Da ich aber meinem ungeduldigen Kerl dabei hatte, habe ich nichts gekauft, gar nichts. Sowas ist echt frustrierend. Ich hatte nämlich auch so ein schickes gestricktes Cape im Auge. Da muss ich wohl noch mal alleine los. ........und in die Babyabteilung durfte ich auch nicht ![]() Wir haben dann noch in einen Straßencafe draußen essen und Kaffee getrunken, mitten im November, ohne dicke Winterjacke. Czilly bei Fragen kannst du mich gerne auch anrufen. Zitat:
![]() deshalb speziel für Lola samstägliche Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ach so, das Frühstück hätte ich von dem Hausmädchen gerne mit einem exakt 5 Minuten Ei um Punkt 9.00 Uhr.. Du siehst... es wird wirklich ganz unkompliziert.. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Heute war bei uns in Hamburg die Deutsche Meisterschaft im Kyokushin-Karate. Es war sehr schön, so viele langjährige Freunde und gute Bekannte wieder zu sehen. Einbisschen schmerzlich war es schon, nicht mehr aktiv dabei sein zu können.. Hier mal ein kurzer Eindruck vom "Frauen-Kyokushin" http://www.youtube.com/watch?v=CTRBj...70C538ECDE7980 Vor 1 3/4 Jahr war ich noch voll dabei.. als Trainerin und als Aktive... Ich stand kurz vor meinem 1.DAN.(Schwarzgurt)... naja... nun werd ich wohl für immer meinen braun/schwarz behalten. Auch hat es mich große Überwindung gekostet, da mich viele seit 2 Jahren nicht mehr gesehen haben... (Ich wiege leider immer noch gute 8/9 Kilo mehr, habe anstatt tailenlange glatte Haare nen kurzen Pudel auf dem Kopf ![]() ![]() Mensch Renate, da klick ich den Link an, und denke jetzt kommt ein tolles Bild von Deinem neuen Cape... aber denkste... Bidde, bidde Bilder!! Schön, dass Du schon einbissken gucken kannst.. ![]() Lolalein, das mit der Schilddrüse ist wirklich großer Mist! Da hilft auch nicht, dass es bei " ![]() ![]() Den Samstag eindeutig bestätigen tuende Grüße Katharina
Geändert von karatina (06.11.2011 um 00:08 Uhr) Grund: link eingefügt |
|
||||
![]()
So, und weil mich das alles heut so aufgewühlt hat.... mach ich noch einbisschen Musik...
nichts neues heut... einfach was schönes... Erstmal für Rosita ![]() ![]() Santana - Samba pa ti http://www.youtube.com/watch?v=WSECQtF58BU und nun für uns alle hier heut nacht im Forum ![]() Phil collins - In the air tonight http://www.youtube.com/watch?v=manxPVTLth8 Moody Blues - Nights in white satin http://www.youtube.com/watch?v=QGFVkM-2XO8 (gute Tonqualität) oder etwas älter (1970) http://www.youtube.com/watch?v=9l59I...eature=related Gilbert O`Sullivan - Claire http://www.youtube.com/watch?v=eAKIn...eature=related JudY Collins & Leonard Cohen - Suzanne http://www.youtube.com/watch?v=cGGSo530bdA Sting - Fragile http://www.youtube.com/watch?v=n5DJ2...eature=related Lionel Richie - Hello http://www.youtube.com/watch?v=Vd85a...eature=related Allen Nachtschwärmern nun eine gute Nacht wünschende Grüße Katharina
Geändert von karatina (06.11.2011 um 02:31 Uhr) Grund: Lionel hinzugefügt |
|
||||
![]()
So, Renate ist nun wieder unter den Sehenden. Klasse. Ich laufe ohne Brille garentiert gegen den nächsten Laternenpfahl. Allerdings sehe ich ohne aus wie eine Eule.
![]() Molly ist eine sehr schöne Hündin gewesen und ich kann den Schmerz gut verstehen. Als ich meinen Thomas einschläfern lassen musste, habe ich damals auch gezweifelt. Ich dachte auch, dass der Mensch nicht Gott spielen soll aber dann dachte ich daran, dass dieser Gott, so es ihn denn gibt, so vieles zulässt, was ich garantiert anders machen würde und da kam ich dann auch damit klar. Manchmal denke ich, dass es gut ist, dass wie bei unseren Tieren wenigstens entscheiden dürfen, ob wie sie länger leiden lassen oder nicht. Mir hatte es sehr geholfen, dass ich mich von meinem Thomas (und von den anderen Katzen später) verabschieden und mich für die schöne gemeinsame Zweit bedanken konnte. In meinem Herzen leben sie alle noch und da hat jede ihren ganz eigenen Platz. Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis von Lolas Schilddrüsenbiopsie. Langsam langt es doch, oder? Wenn es aber "nur" bedeutet, dass Du lebenslang Schilddrüsenhormone nehmen musst, liebste aller Lolas, so lass Dir sagen, dass das nicht weiter schlimm ist. Doof ist nur, dass man sie mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück nehmen soll. Ich bin wie eine neunköpfige Raupe, wenn ich die Äuglein aufmache und könnte gleich ein halbes Schwein auf Toast essen. Deshalb nehme ich meine Pille immer gegen 4 Uhr ein. Dann bin ich immer wach. Ich habe inzwischen Nasen- und Zahnfleischbluten und juckende Pickel auf der Kopfhaut. Morgen ist die dritte Infusion und ich liebe meinen Port immer mehr. Einfach klasse, so ein Ding. Ich hatte auch keinerlei Probleme nach der OP. Ende nächster Woche werde ich wohl mein Haupthaar verlieren. Einen Fiffi habe ich schon. Sobald es losgeht, werde ich bei meinem Frisör aufschlagen und mich glatzen lassen. Meine Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich habe jetzt Tabletten bekommen, die ich 3x täglich nehme. Nun warte ich die nächste "große" Chemo in 2 Wochen ab. Da gibt es wieder Doc. ![]() Jetzt gibt es noch was auf die Ohren http://www.youtube.com/watch?v=HcG8Y...eature=related sonntägliche Grüße |
|
||||
![]()
Na das war heute ein Tag.
Erst hab ich Johannisbeeren aus dem Winterschlaf geholt und Marmelade gekocht (meine Tochter hatte das schon angemahnt) ![]() Bei strahlendem Sonnenschein sind wir dann raus, wollten spazieren gehen, dann kam plötzlich der "Nebel des Grauens" und aus einem schönen Spätsommertag (sonnig und warm) wurde Herbst, aber so richtig. Da haben wir uns spontan umentschieden und sind in ein Cafe gegangen. Dort gab es superlecker Kuchen und heiße Schokolade (wie früher bei Mama) Jetzt sitzen wir bei Kerzenschein im warmen Wohnzimmer und telefonieren um die Wette. Uns ist nämlich heute zwei Tage vor der Wiederwahlsitzung der "große Vorsitzende" abhanden gekommen. So langsam lichtet sich in der Sache der Nebel, während es draußen noch gräulich ums Haus wabbert. Lola, ich bin viiieeeelllll bescheidener als Katharina. Für mich musst du kein hartgekochtes Ei kochen, das mag ich nämlich nicht. Bei mir täten 4 Minuten reichen. ![]() Ich hätte sowieo viel lieber eine ganz persönliche eigene Fremdenführerin. Ein private Dolmetschein wäre ebenfalls nicht schlecht, denn mein Chemohirn hat mein Schulenglisch sicher nicht verbessert. Das mit dem fast schwarzen Gürtel hat mich jetzt auch ein wenig verängstigt. Da dürfen wir und nicht mit dem Käthchen anlegen, ![]() Aber wenn ich mir das so überlege, ich reise mit Dolmetscherin, Reiseführein und nun auch noch mit Bodygard........nicht schlecht, oder? ![]() Heute wieder einen klaren Kopf habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Es gibt noch kein unbebrilltes Foto von mir, da ich mir normalerweise etwas Schminke auf die Augen pappe. Das ist im Moment nicht so wirklich möglich. A)weil ich noch nicht ganz so gut sehe und B) weil ich nicht an den Augen rumreiben darf (d.h. abschminken und letztlich noch C) weil ich wahrscheinlich auch noch vor Laternen renne und dann blaue Augen habe. Gut, daß ich immer meine Gehhilfen dabei habe (Tochter und Männe). Aber ab Morgen bin ich auf mich alleine gestellt. Ich glaube, ich verlaß das Haus besser nicht.
Tanja, keine Angst, wir tun nix. Ich mache übrigens nurTai-Chi. Nun gut, inzwischen auch mit Schwert und zukünftig auch die Stockform, aber das ist wirklich ganz harmlos. Lola, ich habe mir das mit den Kameln sehr genau angesehen. In Anbetracht dessen, daß ich see(h)krank werde und keine Reisetablette in der Tasche hatte, habe ich es gelassen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gürtel trage ich ja keine mehr. Mangels fehlender Taille trage ich legere Sachen und außerdem ist ein Gürtel unbequem. Wenn ich so überlege, bin ich eigentlich in gar nichts wirklich gut. Ich bin eher die Universaldilettantin. Von allem etwas. Ich bin weder die perfekte Perlerin noch glänze ich im Sport oder sonstwo. ![]() Renate, was lange währt.....Du weißt ja, wird endlich gut. Es wäre doch nicht auszuhalten, wenn Du Dich von jetzt auf gleich in voller Schönheit präsentieren könntest. Sowas versaut den Charakter sowieso und irgendwo müssen wir doch auch noch bleiben. http://www.youtube.com/watch?v=OQIYEPe6DWY Äußerst mittelmäßige Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
Aber wir haben sonst noch etwas gemeinsam, Barbara, 4 Minuten Eier mag ich auch nicht, sobald da etwas Glumse finde kann ich es nicht mehr essen. Ich schiebe es dann wortlos meiner besseren Haelfte zu, er kennt mich lange genaug um zu wissen warum. Susi, auch wir hatten einen wunderschoenen warmen Herbsttag. Nebel hat sich nicht blicken lassen und so hatte ich keine Ausrede um in ein Cafe zu gehen, musste weiterhin draussen rumwurtschteln, traurige Bluemchen entsorgen und natuerlich wie immer um diese Jahreszeit nochmal eine Portion Laub an den Strassenrand bringen. Aber meine Geranien wollen nicht aufgeben, sie bluehen tapfer weiter. Tanja, vor vielen Jahren ist auch das Meerschweinchen meiner Tochter den Weg alles Lebenden gegangen. Ein trauriges Ereignis damals, der selbst beschriftete Grabstein steht heute noch immer in unserem Garten. Nur unsere Goldfische wurden ohne Grabstein unter die Erde gebracht, aber sie wurden immerhin in Ehren beerdigt und nicht in der Toilette abgespuelt. Heute wurde bei uns die Zeit umgestellt, so ein Bloedsinn, kein Wunder dass man immer verwirrt ist. Guten Rutsch in die neue Woche, vor allen Dingen fuer die von Chemo und sonstigen unangenehmen Dingen geplagte
![]()
Ja, Barbara, nur so kann ich ein weichgekochtes Ei essen. Aus diesem Grund esse ich auch nie im Hotel ein Frühstücksei, denn wenn das Ei noch so schlabberig ist bekomme ich Würgereiz
![]() Liebe Grüße und komm gut durch den heutigen Tag Gaby |
|
||||
![]()
Igitt, schlunzige Eier. Schlabberiger Glibber. Mag ich auch nicht.
Eigentlich müssen die Eier in Hotels etc. 10 Min. gekocht werden, ich glaub wegen der Salmonellen. Habe da mal was drüber gelesen. Barbara, ob ich ohne Brille schöner bin, bleibt dahingestellt. Man kann sooo viel hinter den Brillengläsern verstecken, besonders wenn sie dann auch noch dunkel getönt sind. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Meine Betablocker-Augentropfen schlagen so gut an, dass in meinem Kopf nur eine schwarze Leere (noch schwärzer als normal) zu sein scheint, mir ist schummrig, schlecht und meine Knie zittern. Wenn ich morgen mein Aquafit ohne größeren Schaden an meiner Frisur zwecks ungewolltem Abtauchen überstehe, werde ich mich mittags zum Augenarzt meines Vertrauens aufmachen für eine weitere Untersuchung und in der Mission des "jammernden Patienten" Ich meine, es ist doch nicht normal, wenn man Einkaufen geht und dann beim Verlassen des Fahrzeugs feststellt, dass man zweierlei Schuhe an den Füssen hat. Da hat dann auch mein geliebter Göttergatte eingesehen, dass mit seiner Herzgattin was nicht stimmt ![]() Etwas lädierte Grüße
![]()
Christelchen,
Du bekommst Aquavit? Kein Wunder, daß Du ein schwarzes Loch im Hirn hast. Ich kann Dir ja meine Augen leihen, aber damit ist Dir nicht wirklich geholfen. Heute haben die einen besonders schlechten Tag. Wenn ich jetzt sage, ich will meine Brille wieder, kriege ich Prügel. ![]() Aber mal ganz ehrlich, warum bekommst Du Betablocker in die Augen? Ist doch kein Wunder, wenn dann alles blockiert wird. Das geht vom Hirn bis in die Füße. Lass Dich heute auf Händen tragen, damit Du mir nicht auch noch hinfällst. Dschungelfraß erkenne ich übrigens noch auf 10 m Entfernung - hüstel, wenn die Schlange groß genug ist. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |