![]() |
![]() |
|
||||
![]()
http://youtu.be/JszN7h84TXs
Ich weiß nicht, warum ich Lolas Link nicht öffnen kann, deshalb habe ich ihn noch einmal kopiert. Czilly, einen Krater möchte ich zwar nicht im Kiefer haben, aber ist das nicht sehr diätförderlich??? Aber Du hast ja schon gehamstert, also nix mt Diät. Ich drück Dich mal, mein kleines Hamsterchen. ![]() Lola, so ein Plumpsklo kenne ich auch noch. Als Jugendliche war ich mal bei meinen Großeltern in Thüringen und das gab es diese Klo. Ich fand das eher unromatiisch, wenn ich über den Hof vor einer Gans weglaufen mußte, um aufs Klo zu kommen. Nachher fahre im mal zu meinem Operateur und werde ordentich meckern. Das geht ja nicht, daß ich mich noch nicht mal aufhübschen kann. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Na, da sagst Du was… - zur Zeit ist das hier wirklich die reinste Krankenstation.
Ich sehe inzwischen noch schlimmer aus als gestern. Nun ist auch das Auge zugeschwollen, und das Ganze leuchtet in dunkellila unterbrochen von einigen grünen Stellen. Ein verprügelter Preisboxer ist echt nichts dagegen. Gerade hatte ich Lymphdrainage, und die Therapeutin hat sofort den Vorschlag gemacht, heute mal nicht den Arm, sondern das Gesicht zu lymphen – schließlich ist das ja eigentlich auch nichts anderes als ein dickes, fettes Ödem. Eine Sonnenbrille würde da übrigens in der Tat nicht helfen, schon deshalb nicht, weil ich sie gar nicht aufgesetzt bekäme. Deshalb musste mich auch gerade mein Mann zur Lymphdrainage fahren, weil ich meine Autofahrerbrille nicht benutzen konnte. Genau, ist das nicht eine Gemeinheit?! Ich esse fast nichts und habe trotzdem kugelrunde Pausbacken. Naja, eigentlich eher eine Pausbacke, was aber eher noch blöder aussieht. Obwohl… vielleicht würde ich heute gar nicht auffallen, denn heute ist ja der 11.11., und da ist hier im Rheinland das hier los. Da ist man mit einem bunt schillernden Gesicht eher der Normalfall. ![]() Zitat:
![]() Ansonsten wünsche ich dem gesamten Lazarett hier mal gute Besserung und verziehe mich jetzt wieder ins Bett. Völlig unkarnevalistische Grüße, Czilly
![]()
Ach Barbara,
Haare kommen wieder und die Lebermetas hoffentlich nicht mehr. ![]() Czilly, als ich gerade in M....s war, habe ich nix vom 11.11. bemerkt. Das kann wohl daran liegen, daß ich mich mehr auf die Augenklinik konzentriert habe, da waren die Patienten nicht so lustig und die Angestellten sehr beschäftigt. Gaby, schon wieder auf Reisen??? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Ich denke mal, wir werden die Villenklinik hierhin http://youtu.be/Z3rkJw4EsmU verlegen. Allerdings wünsche ich mir etwas "frischeres" Personal. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Uff, wenn man hier mal so liest, weiß man eigentlich gar nicht, wen man zuerst trösten soll
![]() Haare noch mal zu verlieren ist sicher nicht dolle, liebe Barbara. Immerhin sehen wir nun der kalten Jahreszeit entgegen, so dass die Perücke nicht nur Kopfschmuck, sondern auch gleichzeitig ein Wärmekissen wird. Kleiner Trost. Ich war mitten im Sommer dran und habe mir den Fiffi immer schnell von der Trunsille gerupft, weil es so warm war ![]() Beim Zunehmen kann ich auch ein Liedchen mitsingen, Gaby, und dass gänzlich OHNE Hormontabletten! Meine Ärztin meinte lapidar, dass eine Chemo eben auch die Wechseljahre einläutet. Sprich: der Stoffwechsel verlangsamt sich und man benötigt nicht mehr so viel zu essen. Dass das aber mit einer Nulldiät einhergehen soll, frustriert mich gehörig. ![]() ![]() Liebe Czilly, man mag sich gar nicht vorstellen wie du gerade aussiehst!!! Pass bloss auf, dass die Nachbarn nicht im Frauenhaus anrufen und dir dort eine Bleibe anbieten ![]() ![]() Den anderen hier auch alles Liebe wünschende Grüße ![]() |
|
||||
![]()
Renate,...."frischeres Personal", vielleicht kann ich damit dienen.
Gerade komme ich von meiner mehrtätigen Fortbildung zurück: "Von der einfachen Dienstmagd im gehobenen Villenhaushalt zur sich aufopfernden Pflegerin in allen Bereichen der herrschaftlichen Wünsche" ! Zu erwähnen wäre noch, dass ich als Lehrgangsbeste ein Paar Rollschuhe erhalten habe, um noch schneller auf den endlosen Flure der Villa unterwegs zu sein, um schnellstmöglichst bei meinem jeweiligen Einsatzbereich einzutreffen! Jederzeit für euch zu erreichen, ![]() Metalkatze |
|
||||
![]()
Na, das wäre dann auch geklärt. Ich hzabe keine Ahnung, was hier los war, möchte es aber auch überhaupt nicht wissen.
Renate, so unter Palmen zu liegen, wäre nur für eine kurze Zeit was für mich. Ich brauche die Jahreszeiten und im Augenblick ist mir Hitze sehr unangenehm. Allerdings würde ich lieber in Deinem Krankenhaus liegen als in diesem hier: http://www.youtube.com/watch?v=jWlrkkV66Zs Perücken habe ich genug. Kopfbedeckungen auch. Allerdings wollen wir morgen mal zu einem Laden westlich von HH fahren, in dem es extra Mützen für die haarlose Zeit gibt. Sie sind ganz anders geschnitten und sitzen auch hinten am Hals tiefer. Der Laden gehört einer Frau, die selbst BK und Glatze hatte und genau weiß, worum es geht. Sie hat auch einen Versand aber ich möchte lieber selbst anprobieren. Schließlich sollen die Sachen auch mit der Garderobe kompatibel sein. Antihormone sind wirklich Figurkiller. Was mich damals erschreckte, war, dass ich mit 50 auf die Figur einer 70jährigen zusteuerte. Der Bauch wurde immer dicker, der Po verschwand. Aber eigentlich ist das ja auch logisch. Wenn man den Hormonhaushalt einer 70jährigen hat, dann sieht man irgendwann auch so aus. ![]() Wenn wir unsere Villa Sonnenschein nun in Sonnenschein-Lazarett umtaufen würden....sind wir dann Lazaretten? Darauf noch rumdenken müssende Grüße |
|
||||
![]()
Ich habe wohl auch was verpaßt, aber scheint nicht so wichtig zu sein.
Barbara, ich denke auch, wir nehmen das Tropenkrankenhaus. Allerdings dann im tropischen Winter. Mir wäre es im Sommer auch zu war. Ursprünglich wollte ich uns ja in die Klinik im black forrest bugsieren, aber die ist mir zu black. Metalkatze, ich finde, Deine Fortbildung hat sich gelohnt. Nu ma ran an die Buletten, damit Du nix verlernst. Es ist wichtig, daß Gelerntes umgehend umgesetzt wird. Lazaretten klingt übrigens hübsch. Meine Augendoc war heute sehr zufrieden, wenigstens einer! Habe ihm mein Leid geklagt, daß ich noch nicht mal einen Knopf annähen kann. Ja, ja Geduld. Pfffhhh. Kenne ich nicht, nie gehört. Jetzt habe ich mir eine einfache Lesebrille gekauft, die darf ich dann zwischendurch mal benutzen. Nur nicht zuviel, meine Augen sollen sich ja an die neuen Linsen gewöhnen. Ungeduldige Grüße Renate |
|
||||
![]()
Dann melde ich mich auch in der Klinik Sonnenschein.
Offensichtlich hab ich auch irgendwas hier verpasst, macht aber nix. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Herzallerliebstes Kätzchen, ich finde es wirklich toll, wie du dich aufoperst, nachdem hier die Lazaretten(der Ausdruck ist genial) ihr Unwesen treiben. Bei dem was hier abgeht sind Rollschuhe (so richtige, mit 4 Rollen?)auch absolut notwendig. Eigentlich war es bei mir nur ein Zahn, dann kam aber Kreislauf und "Pudding in den Beinen" dazu. Das muss echt das Alter sein, sowas hatte ich noch nie nich. ![]() Es kann aber auch sein, dass es mein Kerl war. Er hat gestern abend aus dem "Hotel" angerufen, um Gute Nacht zu sagen weil er müde war und ins Bett gehen wollte. Schlag Mitternachtnacht (ich war gerade mal für kleine Susis), öffnete sich plötzlich die Wohnungstür ![]() Da ist diese "Pappnase" mal gerade eben um 20 Uhr noch von Würzburg nach Hause "gekachelt" Ich hätte beinahe einen "Herzkasper" bekommen. Normalerweise bekomme ich nämlich um Mitternacht keinen Herrenbesuch mehr. Czilly, meine Güte, an wen bist du nur geraten, dass hört sich wirklich übel an. Nachdem ich bis heute immer noch nicht weiß, ob am 1.12. eine Sitzung ansteht, habe ich heute beschlossen, dass es für mich keine Sitzung gibt, basta. ![]() Eine Zusatznacht im Hotel in HH ist per Mail angefragt. Ich muss schließlich im Zug aufpassen, dass Czilly nicht doch noch in irgendeinem Frauenhaus landet. (ich hoffe nur, dass ich nicht im Knast lande) ![]() Barbara, ich mag gar nicht daran denken, wie du dich fühlst. Das Leben ist verdammt ungerecht. Ich habe auch keine Antihormontherapie beommen, bin aber fest davon überzeugt, das auch Herceptin ähnlich auf den Appetit wirkt. Die fehlenden Hormone erledigen dann den Rest. Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken 10 kg mehr mit mir rumzuschleppen als vor der Chemo. Und was sind schon 10 kg, gegen das. was Barbara gerade durchmacht. Ich freue mich immer doller auf HH. So wie es aussieht können wir ja schon zusammen frühstücken. Auch ein kleines Hamsterbäckchen habende aber trotzdem den 1. Geburtstag von meinem Kerl gefeiert habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Herzallerliebste Susi,
selbstverständlich sind es richtige Old school Rollschuhe mit vier Rollen!!!! Falls Du nochmal so ein Erlebnis haben solltest wie letzte Nacht, und es ist nicht dein Mann der dich überrascht, sondern dein Sohn, und du möchtest eigentlich deine Ruhe haben, dann bleibt dir nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c Grinsende Grüße von der Magd ![]() |
|
||||
![]()
Wenn ich Euch armen Zahngeplagten bzw. Nicht-mehr-Zahngeplagten so lese, würde ich doch glatt - wenn ich es nicht besser wüsste - behaupten, dass dieser verursachende Berufszweig eine sadistische Ader hat . . .
![]() Aber ganz ehrlich: Pausebäckchen sind doch eigentlich was ganz schönes und wenn schon Karneval ist, kann man wenigstens mit wenig Verkleidung was ganz aussergewöhnliches erreichen. Na ja, ob das jetzt so ein Trost für Euch ist, wage ich zu bezweifeln und so wünsche Euch jetzt ganz einfach, bevor ich Haue kriege (und dann auch noch blau/grün/gelb/lila gefleckt mithalten kann), eine gute Besserung. Wird schon werden, Ihr süßen Hamsterbäckchen. ![]() Zitat:
Auf jeden Fall werde ich Sorge tragen, dass unsere (zahn)ärztliche Notversorgung auch in HH gesichert ist ![]() ![]() Liebe Barbara, ich bin schon mal gespannt, mit welcher Haarfarbe Du uns dann entgegen leuchtest. Blau wie Lady Gaga noch vor Kurzem trug oder rot wie Meister Eders Pumuckl oder aber mit einem modischen Mützchen in knallpink . . . Sich wie Bolle freuende Grüße
![]()
Wenn ich schon nicht schlafen kann, kann ich ja wenigstens ein paar Zeilen hier lassen.
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Stimmt, und sehr schöne obendrein. Die Perücke ist übrigens weder blau noch rot und steht ihr richtig gut. Ich hab die nämlich gerade schon gesehen, Webcam sei Dank. ![]() ![]() Bis vor ein paar Minuten nämlich noch mit einer ebenfalls schlaflosen Barbara telefoniert habende Grüße, Czilly
![]()
Hallo Deerns,
das Hotel hat mir heute die zusätzliche Nacht bestätigt! ![]() Ich werde auch am 1.12. anreisen. Meine Bahnfahrt habe ich noch nicht gebucht. Es sieht aber im Moment nicht nach einen Treffen mit Czilly im Zug aus. Ich müsste dann nämlich einen Umweg nehmen und wäre 1 Std. länger unterwegs. Ich werde über Osnabrück anreisen, die Fahrt dauert nur 2 Stunden. Wenn ich über Hannover mit dem ICE fahre dauert es insgesamt 3 Stunden. Das macht irgendwie keinen Sinn. Ich denke aber, dass wir es aushalten, wenn wir uns erst ein paar Stunden später persönlich kennen lernen. ![]() Weißt du schon, wann du in HH ankommst? ........und wann schwebt denn die "Schwabenfraktion" ein? Das wir einen Notfallzahnarzt dabei haben, beruhigt mich sehr, würde aber gerne dankend auf ihn verzichten. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich Bolle in den Zug kriege ![]() Zitat:
Also ich finde, dass Personal ist auch nicht mehr das, was es mal war ![]() (auch wenn ich den Titel der "Hosen" eigentlich ganz gut gefällt) ![]() Ich nehme übrigens gerade an einer "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" teil. Die Familienkasse möchte trotz vorliegenden Steuerbescheiden das ich ein Formular ausfülle in dem die bereits im Steuerbescheid aufgeführten Werbungskosten eingetragen werden sollen. Und zwar für die Jahre 2006 und 2007. Falls ich das nicht mache, fordern sie das Kindergeld aus dem Jahr 2006 und 2007 zurück. Nach meinem Kenntnisstand müsste 2006 sowieso verjährt sein und 2007 hat die Familienkasse nur 5 Monate gezahlt. Laut Steuerklärung hätten sie aber zahlen müssen. Das Geld hätte ich jetzt gerne noch ausgezahlt, bevor es am Jahresende auch verjährt. Ich tippe mal auf eine klassische Verzögerungstaktik ![]() Naja, die bekommen die Formulare ausgefüllt zurück und eine Kopie meines Schreibens geht an den heimischen Bundestagsabgeordneten. Sowas macht erfahrungsgemäß auch sehr "lahmen Enten" Beine. ![]() Heute mit Freunden den heimischen Lokalradiosender besichtigt habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Susi,
ich kann Dir versichern, daß Herceptin sich nicht auf die Figur auswirkt. Ich habe nur deshalb zugenommen,weil ich viel weniger Sport treibe und inzwischen hat sich das Übergewicht eingependelt. Wir bekommen auch ständig sinnige oder unsinnige Fragebögen - egal ob von der Krankenkasse oder der Familienkasse. Der Formularkrieg geht weiter. Czilly, ich muß gestehen, daß ich nur das eine Lesezeichen gemacht habe, deshalb bin ich neugierig auf das andere. Eins reicht, dachte ich. Schließlich will Christel ja nur ein Buch lesen. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Hallo ihr !
Ich habe nun auch mein 1jähriges (nach OP) hinter mir ![]() Jetzt wurde mir auch die Reha in Bad Öxen genehmigt. Ich habe vorletzten Freitag einen Brief bekommen und sollte letzten Mittwoch schon da sein. Das war mir aber zu kurzfristig. Nun soll ich vom 14.12-11.1 dahin. Über Weihnachten und Neujahr. Meine Familie ist gar nicht glücklich damit. Wir wollten über Weichnachten und Sylvester eigentlich zur Oma nach Berlin ![]() Gibt es hier welche, die auch in dieser Zeit da war und kann berichten ? Mein Problem ist, dass ich in über die Ferien fahren muß (auch wegen Arbeit), aber die nächsten wären erst wieder Ostern ![]() Ich möchte diese Reha unbedingt und auch in dieses Haus. Aber die Zeit ist echt doof. LG