Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 15:38
Ivo Ivo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

Was war ich doch am Dienstag zuversichtlich. Mir ging es gut. Mittwoch einigermaßen Programm gehabt und auch noch alles in Butter. Aber dann.....Sch.... Donnerstag und Freitag die HorrorTage-kotzübel, aber so richtig. Rien ne vas plu. Weder trinken noch essen. Naja, Endergebnis....wahrscheinlich wieder zwei Kilo verloren und mein Kreislauf ist dermaßen im Keller, das ich mich kaum alleine Richtung Bad traue. Blutdruck 85 zu 60, nicht wirklich berauschend. Mein Hals und meine Schulter machen mir auch ein wenig Sorgen. Es schmerzt ein wenig. Das ist neu. Jetzt weiß ich nicht ob die Schmerzen durch die Mobilisierung vom Osteopathen kommen oder Wundheilungsschmerz oder oder oder. Im Moment ist leider wieder ein kleines Tief angesagt und ich hab schon gedacht das mein Aida Tripp ne blöde Idee war.....hoffentlich bin ich in der Lage dazu. Es ist zum Mäuse melken....ich mache einen Schritt nach vorne und drei zurück. Manchmal könnt ich schreien!
Aber, Leute, ich rappel mich wieder auf. Bis zur nächsten Chemo ist ja noch Zeit und ich werd auch noch mal mit dem Onkologen reden....wie lange er überhaupt gedenkt das Gift in mich hinein zu pumpen.
Euch allen gute, frohe, hoffnungsvolle Gedanken und einen schmerzfreien Rest Sonntag I V O N N E
Alt 14.11.2011, 00:46
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Ivonne,
ich trau mich bald nicht mehr ins Forum zu schauen. Gibt es keine guten Nachrichten mehr?
Ich kann Dir nur das gleiche sagen, was ich gestern an Hilla geschrieben habe. Haben wir irgendwas verbrochen. Ich selber war noch vor einem Monat voller Hoffnung das Gröbste hinter mich gebracht zu haben. Ich habe für mich das Gefühl, diese verdammte (Anhe verzeih den Ausdruck aber „besch….“ wollte ich zuerst schreiben) fünf Jahres Frist schlägt unerbittlich zu. Mir geht der A… auf Grundeis, wenn ich an die TU-Nachsorge am Mittwoch denke. Ich kann garnicht ausdrücken, was ich für eine Angst habe.
Halt die Ohren steif.
Boebi
Alt 14.11.2011, 01:57
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Boebi und auch allen anderen Kämpfer,

es ist wirklich keine gute Zeit momentan...Jürgen hat sich heut auch noch beim Training am Rücken verrengt. Naja wird wieder

Wir zittern zwar auch ABER ich weiß dass WIR ALLE nicht aufgeben. Ich will hier nix hören von wege 5 Jahres Frist und so. Trübe Tage dürfen mal sein aber das wird nicht zu unserer Grundeinstellung, ok ihr Lieben!?

Der Kampf macht müde und manchmal auch mürbe, aber er lohnt sich und da wir das alle wissen....geben wir nicht auf.

Boebi, ich verstehe Deine Angst vor Mittwoch sehr gut! Ich weiß auch dass man da recht wenig dagegen machen kann. Aber wir sind hier eine gute Truppe und wir stehen alle hinter Dir.

LG Nadine
Alt 14.11.2011, 10:40
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hi ihr Lieben,
lasst euch mal ermutigend zulächeln

Ivo, Ziele brauchen wir am dringendsten und bis zur Aida ist ja noch Zeit.
Boebi, deine Angst ist nachvollziehbar, fast spürbar für die, die es kennen und miterleben.
Hilla, klar auch dir ein "Kopf hoch"

Wobei zu diesem Kopf hoch mein Galgenhumor ja schon seit der OP zuschlägt und ich mich daran selbst auch aufrichte.
Seit der Hals mal aufgeschnitten und wieder zugenäht wurde, wird er regelmäßig dicker je schlechter es mir geht (oder auch umgekehrt???).
Auf jeden Fall, sagt mir jemand, "lass den Kopf nicht hängen" - frag ich mich sowieso "WIE DENN?" "Geht ja gar nicht, der steht von allein oben ob ich will oder nicht".

Ja, es ist ein Kampf, der auf der einen Seite schwächt, aber wir werden auch stärker.
Hab am WE den 16 Burzeltag meines Ältesten organisiert und mitgefeiert. War bös anstrengend, aber auch wunderschön. Mein Ziel ist zwar nicht die Aida, aber noch viele solche chaos-Geburstage meiner jugendlichen Bande mitzumachen.

Ich denke, wenn die Angst kommt und wieder riesengroß wird, hilft es total Ziele zu haben und ganz fest dran zu glauben und daran festzuhalten.
Und natürlich auch Menschen, die ablenken.
Manchmal denk ich diese Schalentiere ernähren sich auch von Unsicherheiten und Ängsten, die aber weder zu Verdrängen noch wirklich auszuschalten sind.

Mein nächster TÜV ist in 14 Tagen. Schmerzen, Schwellungen, Müdigkeit usw. sind verstärkt, aber vermutlich durch die versch. Anstrengungen die ich in letzter Zeit hatte. Stress- & Angstpegel steigt auch bei mir wieder an. Allerdings ist es echt so, dass ich am WE mit den vielenn quietschfidelen Jungs hier wirklich völlig abgelenkt und in einer anderen Welt war für einige Stunden.

Lasst euch drücken,
auf dass mir ja keiner! den Mut verliert

& jaaaaa, ich find auch hier ist ein
tolles Team zusammengekommen.
Danke und schön dass ihr alle da seid,

chasy
Alt 14.11.2011, 19:28
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

endlich mal etwas bessere Nachrichten. Ich war heute in der Klinik und dort wurde unter örtlicher Beteubung mein Hals aufgeschnitten und man hat versucht das Hämatom/Abszess so zu entfernen. AUA!
Hat auch leider nicht geklappt, aber die Ärzte sind sich jetzt sicher, dass es zum Glück kein Abszess ist.
Jetzt muss ich morgen früh wieder in die Klinik und dann wird das ganze unter Vollnarkose gemacht. Eventuell eine Nacht in der Klinik und dann mit kleinem Schlauch nach Hause. Ich bin so froh und drücke und knuddel Euch alle.

Chasy, ich liebe Deinen Galgenhumor. Während der OP heute, habe ich meinen Galgenhumor ebenfalls zum besten gegeben und meine Ärztin fand die Zeit im OP heute sehr angenehm......

Wie dem auch sei. Ich werde das morgen genauso überstehen wie heute und ich schicke vor allem Boebi und Jürgen für die nächsten Tage ganz, ganz viel Mut. Ich kann nur wiederholen, was ihr mir alle gewünscht habt. Kopf hoch.
Chasy, ich denke dann in 14 Tagen besonders an Dich.

Ich melde mich wieder und lasst Euch noch vorsichtig, aber sehr herzlich von mir drücken,
Hilla
Alt 14.11.2011, 20:12
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@boebi
Es gibt noch gute Nachrichten: Mir geht es so gut, dass es mir fast peinlich ist, das hier zu posten.
@all
Die 5-Jahresfrist (und noch schlimmer: der regelmäßige "TÜV") schwebt als Damoklesschwert über uns allen. Wir alle haben wahrscheinlich die einschlägigen Statistiken mit den entsprechenden Prozenten Überlebensrate im Kopf.
Vermutlich hegt jeder im Forum die Hoffnung, dass er zu diesen restlichen % gehört.
Meine Familie war bisher tatsächlich der Meinung, dass der Krebs weg ist. Den Zahn musste ich ihnen ziehen. Wahrscheinlicher ist doch wohl, dass das "Mistvieh" nur schläft und dann zuschlägt, wenn man nicht damit rechnet.

Wie dem auch sei: Wir sollten unser Leben hier und jetzt so schön gestalten, wie möglich. Lebt jeden Tag, als wäre es der letzte!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Woche.
Allen, denen es gerade nicht gut geht: Haltet die Ohren steif! (An dieser Stelle habe ich noch nichts von diesem Tier gehört)

Gruß aus Schwaben, mywu
Alt 14.11.2011, 22:34
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

wir haben auch mal wieder gute Nachrichten: heute im KH: TU alles ok, MRT Bilder auch ok.
Und Jürgen hat gleich mal erzählt dass seine Leukos so niedrig sind, da haben die lieben Schwestern im PC geschaut, wo seine Blutwerte seit Beginn der Erkrankung, also seit Sep. 2008 gespeichert sind. Wie es aussieht waren Jürgens Leukos schon immer recht niedrig. Zwar nicht so niedrig wie jetzt aber immer recht weit unten. Nur direkt nach den OPs waren sie extrem hoch - allerdings ist das "normal" weil der Körper ja dann seine Baustellen heilt und daher viele neue Leukos produziert.

Trotzdem hat uns das nochmal ein Stück beruhigt. Wir werden trotzdem Blut kontrollieren lassen, denn unter 2 sollten die echt nicht sinken, aber wir atmen mal durch.

Boebi, wir denken am Mittwoch fest an Dich.

Allen eine gute Woche und wir lassen uns alle nicht unterkriegen und genießen jeden Tag, so gut es eben geht

LG Nadine

Lesezeichen