![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen....
Gestern Abend hatte ich aus lauter Ärger über die Redons den Sog selber weggemacht und wie ich erwartet habe, hatte der Doc nicht wirklich Freude darüber....ich sagte ihm dann auch gleich, wenn er die Schläuche nicht ziehen würde dann würde ich es selber machen....Fazit: Die Schläuche sind weg!!! Leider ist aber meine Haut durch die Flaschen, Pflaster und erneuten Druckverband am Sonntag sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich habe in den Achselhöhlen wunde Stellen und durch die Reibung des Schlauches auf der Haut Blasen bekommen....die waren ja auch 12 Tage drinnen!!!!! Das geht aber alles mit guter Pflege wieder weg. Schmerzen habe ich keine mehr, nur noch einen Muskelkater und jetzt, so ohne Schläuche, fühle ich mich pudelwohl und mit dem Prothesengurt habe ich mich soweit arrangiert (mache dann ein Feuerchen damit an Weihnachten). Habe übrigens soeben neue Bilder auf der HP eingestellt. Ich lass meine BW's im Februar rekonstruieren. Geht in der gleichen Sitzung wie die Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter....das wird dann eh noch ein Spaziergang im Vergleich zu jetzt. @nene Schön, dass es Dir wieder gut geht. Aber warum denn jetzt ein MRI? Ich bekam ja eines kurz vor der OP....Bin mal gespannt auf Deine Antwort sobald Du dann weisst wieso. @all ich hoffe es geht Euch allen gut und all denjenigen die noch unentschieden sind kann ich nur sagen: Die OP ist zwar kein Spaziergang aber ich bereue gar nichts und würde es sofort wieder machen! Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend ampitu
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr!
Nene, ein MRT nach der OP ist doch richtig gut! Da können Sie kontrollieren, wieviel Restgewebe noch da ist und ob alles gut aussieht. Das MRT ist ja die beste Möglichkeit die Brust mit Silikonimplantaten zu kontrollieren. Ich wünschte, mir würde das auch angeboten, auch auf Dauer. Ich denke nicht, dass Gründe dahinter stecken, die dir Sorgen machen müssten. Ampitu, bei mr war`s genauso! Erst als der Sog weg war hörte es endlich auf zu laufen...Weiter gute Heilung! Gestern wär ich fast wieder in der Klinik gelandet- aber aus ganz anderen Gründen. Mein 6-jähriger hat 50 Cent verschluckt....Jetzt warten wir, bis der Goldesel es wieder "ausspuckt" und durchforsten jeden Kot, den er abgibt (echt!).... Grüße an alle Ani |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ani, ja, ich dachte auch an eine gute Kontrolle durch MR, aber was mich gewundert hat ist, dass ich noch in dem Programm für BRCA Leute war. Habe da mal angerufen und die haben mich dann aufgeklärt. Hier in DK gibt es das nur, wenn man nicht die PM macht. Also entweder engmaschige Vorsorge oder PM. Nach der PM rutscht man dann eigentlich aus dem Programm.....hatten die nur nicht gemerkt bei mir. Naja, ich soll jährliche US Kontrolle haben.
Werdet ihr anderen gesunden PM Mädels auch kontrolliert?? Wie?? Schönen Tag wünscht Nene |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
ich bin ja quasi noch ein neuling hier ![]() ![]() habt ihr Tipps für mich. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nene,
ich bin nun auch nicht mehr im Hochrisikoprogramm, das Mindeste was ich aber an Kontrolle möchte, ist ein halbjährlicher Ultraschall bei meinem Gynäkologen oder vielleicht auch in der Uni HD. Ich kümmer mich Anfang des Jahres darum, dann ist die OP ein halbes Jahr her. Liebe Lebenslicht, wenn man die Beiträge der letzten Jahre in versch. Threads durchstöbert, erhält man superviel Informationen. Aber warscheinlich fehlt dir dafür jetzt die Zeit. Hast du konkrete Fragen? Alles Gute Ani |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
Hab mal eine frage hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]() In meinen Bericht steht links axillär vergrößerter lymphknoten mit verschobener Mark-rindenrelation, rechts target-lymphknoten frei ![]() Ganz lieben Gruß nina
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
so, meine letzte Chemo ist geschafft ![]() Mitte Dezember ist es dann soweit. Jetzt wo der Termin feststeht, stellt sich schon langsam ein wenig Nervosität ein. Wie soll das erst kurz vor der OP werden?!? Das einzige, was ich noch nicht endgültig entschieden habe, ist die Frage mit den BW. Behalten oder mit entfernen... Die Meinungen gehen da ja bezüglich Erkrankungs- bzw. Wiedererkrankungsrisiko sehr auseinander. Wie seht ihr denn dieses Thema? @ampitu: Klasse, dass es Dir zu Hause wieder soweit gut geht. Hast Du denn viele Auflagen vom Arzt bekommen, was man erstmal alles nicht machen darf - so von wegen nicht schwer heben, kein Autofahren etc.? @nene: Und natürlich auch schön zu hören, dass es Dir gut geht ![]() @Nina1983: Die Relation zwischen Mark (im Innern der Lymphknoten) und Rinde (Teil des Äußeren) ist verschoben. Aber was das genau bedeuten soll, weiß ich leider nicht ![]() Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße, banni |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |