Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.2011, 20:03
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Wie wird die Diagnose Krebs gestellt?

Hallo,
die Frage, warum nach der Farbe der Chemo gefragt wurde, hatte ich Dir indirekt schon beantwortet. Beispielsweise der Wirkstoff Epirubicin ist knall-orange. Das ist die einzige farbige Chemotherapie, die ich aus meiner beruflichen Tätigkeit kenne (vielleicht gibt es in anderen Onkologien, die andere Krebsarten als bei uns behandeln, noch mehr farbige Chemos, das weiß ich aber nicht). Das wäre dann z. B. ein eindeutiger Hinweis für den ägyptischen Arzt gewesen (das Epirubicin wird übrigens auch bei Lymphomen eingesetzt). Ich hoffe, so ist die Erklärung verständlich auch für Laien.
Die Befunde aus Deutschland könntet Ihr auch in Deutschland zusammen mit den Untersuchungsergebnissen (ganz wichtig: Bilder!) - möglichst in deutscher oder englischer Sprache - hier einem Spezialisten zeigen um eine Zweitmeinung zu bekommen. Die müsstet Ihr zwar wohl privat bezahlen, dürfte aber nicht utopisch teuer sein (denke, max. 100,--Euro, vorher fragen - ohne Gewähr!!!). Das würde Euch vielleicht ein besseres Gefühl geben und Euch beruhigen (wenn die Aussagen denn übereinstimmen).

Wünsche Euch weiter viel Kraft und viel Glück!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55