Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 15:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Und nun fragt sich Barbara warum wir renovieren, einfach nur so oder aus einem speziellen Grund?
Allerliebste aller Lolas, warum-weshalb-wieso frage ich mich jetzt aber auch
- ist es weil Du demnächst lieben geballten Villenbesuch bekommst
- oder weil Du mehr Platz braucht, weil eines Deiner Töchter samt dem geplanten Nachwuchs und Mann wieder zu Muttern kommt
- oder aber Dir ist langweilig und Du brauchst ein neues Betätigungsfeld
- bzw. Du machst eine Ausbildung zum Maler und Tapezierer
- oder aber Du brauchst mehr Platz für Deine aus dem abgebrochenen Gartenhaus ausgemisteten Stehrümchen
Zitat:
Geduld ist eine Tugend, die Du jetzt ueben musst.
Na ja, und spätestens nach neun Monaten ist die Geduld dann eh' belohnt. Also fange ich doch schon mal mit dem Stricken an, ist ganz praktisch, denn wenn ich mich im Wohnzimmer richtig plazieren tu, kann ich so ganz nebenbei noch unsere Hecke bewachen.

Zitat:
I am going to bed to give my body a rest
After I understand only railway-station from Helmuts scribble , I also cannot drew after, why you want to give your body den Rest.

Englisch absolut gebildete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.11.2011, 18:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

After I understand only railway-station from Helmuts scribble , I also cannot drew after, why you want to give your body den Rest.

Christel, ich hab auch nur "railway-station" verstanden, was mich jetzt ungemein beruhigt, weil es dir auch so geht.

Also, ich denke ja, dass Lola Platz schafft, weil wir sie ja bald besuchen.

Ansonsten, hätt' ich da mal eine Idee. Eigentlich könnte Lola in HH dabei sein.
Nicht so mit "beam me up Scotty", sondern "Klapprechnertechnisch"

Ich bin jetzt nicht gerade so ein Skye Spezialist, (unsere DSL Leitung ist ziemlich schwach auf der Brust - dass geht einfach nicht).
Aber mitten in HH, wenn wir den Kneipier ein wenig bezirzen, müsste es eigentlich gehen, oder eben mit einem Internetstick.

Also, ich würde das obermegasuperhammergeil finden, was meint ihr?

Ganz aufgeregte Grüße
Susi

Alt 22.11.2011, 18:27
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Also, ich würde das obermegasuperhammergeil finden, was meint ihr?
Das ist obermegasuperhammergeilimquadrat, liebe Susi.
Also mit Klapprechner, Skype und Internetstick könnte ich dienen - müsste ich halt einfliegen die Dingens, aber das ist ja kein Problem und zeitmäßig müsste das auch zu schaffen sein, bekommt Herr Lola hat notfalls kein Mittagessen.

Lola fragend anschauende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.11.2011, 19:09
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Loooooooooooooooooooooollaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

....die sind alle sooooooooooooo gemein hier!!!!! Bäaaaaaaaaaaah.....mit dem Fuß aufstampf!!!!

Da war es nun nur noch 1 Geheimnis....

Naja, da sieht man mal wieder, wie unglaublich zeitgleich wir super Ideen haben . Lola und ich haben das gestern genauso besprochen, ich nehme Klapprechner und Stick mit und dann schalten wir live nach Canada...

Christel, vielleicht ist es aber dennoch eine gute Idee, wenn Du sozusagen als Sicherheit Deinen Klappi mitbringst.. Ich weiß nicht, wie gut dort im Schweinske mein Stick arbeitet....

Nun mich mit Euch zusammen freuende Grüße
Katharina

Alt 22.11.2011, 19:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Naja, da sieht man mal wieder, wie unglaublich zeitgleich wir super Ideen haben .
Wir eben sind eine eine supergeile Truppe.

Sorry Katharina, wenn ich geahnt hätte, das mein "Geistesblitz" (da habt man schon mal einen) euer Geheimnis ist, hätte ich geschwiegen.

Aber ich war so,so,so aufgeregt, dass musste einfach raus, sonst wär ich geplatzt.

Auweia, ich glaube ich kann gar nicht mehr schlafen vor Aufregung.

Heute die Adventsdeko ausgepackt habende Grüße
Susi

Alt 22.11.2011, 20:12
Registrierter Benutzer

Zitat:
Da war es nun nur noch 1 Geheimnis....
Zitat:
Wir eben sind eine eine supergeile Truppe
Vor Schwestern im Geiste kann man eben keine Geheimnisse haben

Immer noch nicht wahrhabende Grüsse, dass ja bald Advent ist - das kommt aber bestimmt, wenn wir den Weihnachtsmarkt in HH zusammen aufgemischt haben

Zsuzsa Bánk
Alt 23.11.2011, 03:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

…und hier hat mal wieder jemand eine schlaflose Nacht.

Dafür habe ich jetzt Helmuts Kauderwelsch verstanden. Vermutlich muss man dafür etwas matschig im Kopf sein, dann klappt das plötzlich. So leicht benommen war das auf einmal gar kein Problem mehr…

Dass es sich bei Lolas und Katharinas Geheimnis um die Live-Zuschaltung aus Cana handelt, hatte ich mir auch schon gedacht. Katharina hatte sich nämlich am Telefon verplappert und mir schon davon erzählt. Davon, dass es jetzt geheim sein sollte, hatte sie allerdings gar nichts gesagt, und so war ich mir dann doch nicht sicher, ob sie wirklich das meinte, als sie da von Geheimnissen geschrieben hat. Das zweite Geheimnis kenne ich allerdings auch nicht. Vielleicht haben die beiden ja schon ein Villentreffen in Cana organisiert und uns ein paar Flüge gebucht? Das wäre doch nett…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nicht gerade so ein Skye Spezialist, (unsere DSL Leitung ist ziemlich schwach auf der Brust - dass geht einfach nicht)
Aber Du kannst doch zumindest ohne Video skypen, oder geht auch das nicht?
Das mit so einer DSL-light-Variante kenne ich, das hatte ich in unserem vorigen Haus auch. Das war wirklich ätzend. Den größten Teil der Videos, die hier so eingestellt werden, konnte ich da gar nicht sehen – bzw. nur so häppchenweise mit ständigen Unterbrechungen, wenn alle paar Sekunden die nächste Sequenz nachgeladen wurde. Irgendwie hat man sich ganz schön vom 21. Jahrhundert ausgeschlossen gefühlt. Und bevor wir den Mietvertrag für das neue Haus unterschrieben haben, habe ich erstmal bei unserem Provider (dem mit dem magentafarbenen Logo) nachgefragt, wie denn das bei der neuen Adresse so mit dem DSL-Empfang ist.

Vorhin habe ich mir übrigens ein Implantat – genauer gesagt, die Krone darauf – herausgebrochen, als ich ganz harmlos auf einem Lakritz herumgekaut habe. Jetzt darf ich morgen früh erst mal als allererstes zum Zahnarzt. Dabei habe ich eigentlich dafür überhaupt keine Zeit, bei mir ist im Moment einfach nur Stress pur. Aber watt mutt, mutt. Ohne Zähne geht das alles schließlich auch nicht.
Christel, sag bloß Deinem Mann, er soll auf keinen Fall vergessen, den Notfallkleber einzupacken!!!!!

Morgen (eigentlich ja heute ) bestimmt wieder völlig zerschlagene Grüße,
Czilly
Alt 23.11.2011, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
Zerschlagend sein, da bist Du nicht alleine. Ich wundere mich eigentlich dass ich noch wach bin. Das gestern Abend "give my body a rest", also meinen mueden Koerper auszuruhen, da war nicht viel drin. Ich hatte mich gerade schoen warm verkuschelt ins Bett begeben, da stand mein Mann auf. Da ich wusste dass er Bauchschmerzen hatte, bin ich dann (die perfekte liebende Ehefrau) auch raus aus den Federn um mich um sein Wohlsein zu erkunden. Nun, lange Geschichte kurz, anziehen, rein ins kalte Auto und ab ins Krankenhaus, das Gott sei Dank nur 5 Minuten Fahrt weg ist. Wunder ueber Wunder, wir wurden sofort angemeldet und kurze Zeit danach lag er schon auf der Pritsche. Bis aber dann EKG, Blut, Urine, Untersuchung etc. fertig war dauerte es dann doch eine Weile. Um 7 Uhr morgens sind wir dann raus aus dem KH, zur naechsten 24 Stunden offenen Apotheke und haben die Schmerzmittel abgeholt. Gefunden wurde nichts, aber heute Morgen geht es mit Ultraschall weiter. Es geht ihm zwar besser, aber mit den Schmerztabletten die er bekam kann man ein Pferd lahmlegen, kein Wunder er spuert nicht mehr viel. Jetzt hoffe ich dass nichts gefunden wird, das mir nicht gefaellt.

Wie auch immer liebe Christel, am 2. Dezember muss "Herr Lola" bestimmt ohne Mittagessen auskommen, Frau weiss schliesslich was wichtig ist im Leben. Und mein liebes Kaetchen, mach Dir nichts draus, unser zweites Geheimnis hueten wir wie Diamanten, das wird keiner erfahren ! ! !

Nachdem ich letzte Nacht (oder besser am Morgen) nur 3 Stunden Schlaf hatte, werde ich es jetzt noch einmal versuchen gemuetlich ins Bett zu gehen. Der gebuchte Ultraschall wirft mich zu ungewoehnter Stunde aus dem Bett,

Helmut, ausser Czilly habe ich Dich natuerlich verstanden, eine Geheimsprache hat auch was fuer sich.

Hoffentlich schlafen koennende Gruesse

Lola
Alt 23.11.2011, 06:09
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Nachdem ich letzte Nacht (oder besser am Morgen) nur 3 Stunden Schlaf hatte, werde ich es jetzt noch einmal versuchen gemuetlich ins Bett zu gehen.
Hmmmm.... ich hatte nur zwei Stunden und keine Chance, nochmal gemütlich ins Bett zu gehen. Gerade hat der Wecker geklingelt.

Deinem Mann wünsche ich natürlich gute Besserung und dass sich beim Ultraschall nichts findet, was da nicht hingehört.
Übrigens sind Geheimnisse, die keiner erfahren wird, dann auch wieder langweilig. Da fehlt ja dann die Spannung. Das solltet Ihr Euch also nochmal überlegen...

Heute mal wieder irgendwie den Tag überstehen müssende Grüße,
Czilly
Alt 23.11.2011, 11:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nicht gerade so ein Skye Spezialist, (unsere DSL Leitung ist ziemlich schwach auf der Brust - dass geht einfach nicht).i
Susi,

Czilly hat recht. Skypen funzt auch ohne Cam. Zu Zeiten von Modems und ISDN ging es ja auch. Nur ohne Video.

Czilly,

hast du wenigstens ein bisschen schlafen können? Zwischen 3:11 und 6:09 ist ja nicht wirklich viel Zeit.

Ne Konferenzschaltung wär doch auch mal nicht schlecht?

heute mal rischtisch ausgeschlafene Grüsse,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 23.11.2011, 15:49
Registrierter Benutzer

Der einzige Vorteil Eurer Schlaflosigkeit, liebe Nachteulen, ist wohl, dass hier auch des nächtens für Unterhaltung gesorgt wird. Aber glaubt mir, auf diese Art der nächtlichen Unterhaltung würden wir alle bestimmt gerne zugusten eines gesunden langen Schlafes von Euch verzichten.

Czilly, ich werde auf jeden Fall Kaugummis ins Handgepäck einpacken, die sind so gut wie jeder Allzweckkleber . Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass Du natürlich aufgrund Deines besonderen Status einen unbenützten bekommst

Lola, das hört sich ja nach einer richtigen Horrornacht für Dich und Deinen Dir Angetrauten an. Ich hoffe, dass sich das alles sozusagen in Wohlgefallen auflöst, sind denn wieder Steine am Rollen?
Zitat:
Zitat von Helmut
Aber nur, wenn Du uns versprichst, so zu reden, dass wir Dich auch richtig verstehen, wobei Dialekt wirklich auch schön anzuhören ist.
Als ich heute morgen dieses Lied im Radio hörte, musste ich grinsen - so von wegen "railway-station", auch wenn der Dialekt hier zweifelsohne nicht saarländisch ist. Und ach, wäre das schön, wenn wir alle zaubern könnten . . .

Dann könnte uns Helmut endlich auch aufklären, ob der Saarländische Adventskranz wirklich etwas anders aussieht als die allgemein gebräuchlichen oder ob das hier nur böse Zungen behaupten. Auf jeden Fall würde ich schon mal gerne einen echten saarländischen Adventskranz bildlich sehen

Neugierige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.11.2011, 22:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Dann könnte uns Helmut endlich auch aufklären, ob der Saarländische Adventskranz wirklich etwas anders aussieht als die allgemein gebräuchlichen
Ist der aus etwa Lyoner? Wie unromantisch.
http://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg
Entsetzte Grüße
Alt 24.11.2011, 01:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

apropos "saalännisch" .....

eigentlich nicht verwunderlich, dass diese Sprache so beliebt ist. Spricht doch heute fast die ganze Welt eine Nebenlinie dieser Sprache: englisch!

"Mei Haus is grien" (saarlännisch) = "My house is green" (englisch)

Bis auf das "r" im englischen "green" ist die Aussprache absolut indentisch. Die Schreibweise? Naja, Sprache lebt halt. Ist ja auch schon lange her, dass die Vorfahren von Dwight D. Eisenhower nach Amerika ausgewandert sind. Anno dunnemools 1741 wanderte Hans Nikolaus Eisenhauer aus Karlsbrunn (gleich um die Ecke, kein Bahnhof) nach Amerika (Lancaster, Pennsylvania, ein Bahnhof) aus.

Liebe Barbara, liebe Christel,

der saarländische Adventskranz hat eine herrausragende Eigenschaft: er schmeckt und ist bekömmlich. Welcher andere Adventskranz kann das von sich behaupten? Bayern, Hamburg, Hessen, Sachsen usw. ...... vergiss es! (Moment da war noch was ..... Pfalz? Nö, is Quatsch, wo liegt das? Weiss das einer? Weiss keiner. Ist ein Gerücht. )

http://gumia.de/saarlaendischer-adventskranz/ .... bitte schön

in's Bett gehende Grüsse,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 24.11.2011, 03:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ja Barbara, ohne die Maggiflaschen geht das mit dem Lyoner nicht, man muss doch Kerzen auf (oder um den) Kranz haben. Und unromantisch ist er auf keinen Fall, jedes Kind weiss dass Liebe durch den Magen geht. Dein alljaehrliche Loriot Adventsgedicht hat mir aber fuer eine paar Minuten (wie jedes Jahr) auch die Lust auf Lyoner geraubt.

Ich will auch bitte keinen ersten Advent haben, wenigstens nicht jetzt, das geht mir wieder viel zu schnell. Laub faellt noch immer runter und ich kann den Rechen noch nicht fuer die Schneeschaufel eintauschen. Obwohl, bekam heute Morgen ein Bild von meiner Tochter, in Ottawa gab es den ersten Schnee und der blieb auch den ganzen Tag lang liegen.

Ich habe mal wieder ein paar nette Stunden im KH verbracht, aber Ende gut, alles gut. Die Ursache der Schmerzen waren Gallensteine, davon eine Ansammlung deren groesster zweieinhalb Zentimeter misst. Ein paar andere Einzelheiten wurden auch gefunden, die sind aber im grossen Bild unwichtig. Nun muss mein Mann mal ernstlich darueber nachdenken ob er sich von seiner Galle nicht trennen soll um seiner Frau in Zukunft schlaflose Naechte und die dazu gehoerigen Aengste zu ersparen.

Helmut, Deine Geschichtskenntnisse sind beeindruckend. So ist also der Nikolaus Eisenhauer der Vorfahre des ein wenig mehr beruehmten Dwigt Eisenhowers. Kein Wunder dass saarlaendisch sich in die englische Sprache eingeschlichen hat.

Ich hoffe ich bin nun wirklich das Schlusslicht und dass heute Nacht alle gut schlafen koennen.

Sich jetzt mit einem schon weit gereisten Buch in die Sofaecke verkruemelnde Gruesse

Lola
Alt 24.11.2011, 07:47
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

So, noch ganz schnell bevor ich gleich wieder los muss…
Zunächst mal natürlich herzlichen Glückwunsch in Richtung Cana! Wer hätte früher gedacht, dass man mal zu Gallensteinen gratulieren würde?!
Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Czilly,
hast du wenigstens ein bisschen schlafen können? Zwischen 3:11 und 6:09 ist ja nicht wirklich viel Zeit.
Nee, viel Zeit ist das wirklich nicht, das ist wohl wahr. So gegen 3.30 Uhr war ich dann wieder im Bett, und um 5.30 Uhr hat sich der Wecker gemeldet.
Dafür ging es heute Nacht besser und ich bin tatsächlich mal ausgeschlafen. Das ist auch gut so, denn heute ist bei uns volles Programm angesagt mit einer Riesensonderveranstaltung. Voraussichtlich werde ich kaum vor Mitternacht zuhause sein.
Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ja, das ist doch auch mal eine gute Idee! Ich hab ab und zu auch schon mal zu dritt geskypt und fand das richtig klasse, das sowas geht. Da muss sich auch niemand wegen einer zu geringen DSL-Leistung Sorgen machen – Konferenzschaltungen gehen nämlich sowieso nur ohne Bild. Übrigens skype ich bisher auch ohne Kamera, ich habe nämlich gar keine. (Ich muss mir endlich mal eine besorgen…) Ich kann also meinen Gesprächspartner sehen, aber selbst bin ich bisher unsichtbar.
Zitat:
Czilly, ich werde auf jeden Fall Kaugummis ins Handgepäck einpacken, die sind so gut wie jeder Allzweckkleber.

War das jetzt ein Scherz, oder meinst Du das wirklich ernst? Dann müsste ich ja mal daran denken, immer welche bei mir zu haben?! Mein Zahnarzt meinte übrigens gestern, die Kat…yes-yes-yes- yes seine geradezu prädestiniert, um hartnäckige Kronen zu lösen. Er hatte erst auf St..rck Riesen getippt, als ich reinkam; aber als ich ihn aufgeklärt habe, meinte er, ja - die gingen auch…

Nun aber langsam mal los müssende Grüße,
Czilly

Lesezeichen