Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 17:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Willkommen mum2kidzz, Hallo Altmann und remeni,
ich bin auch mal wieder da.
Hatte heute Mammo, Ultraschall und Ultraschall Oberbauch. Das 1. Mal!!!
Sieht alles sehr gut aus.
Komisch, wenn sie nichts finden, dann sagen sie es, wenn sie was sehen, dann sagen sie gar nichts.
Bei der Leber will er sich die Bilder nochmal ansehen, aber er hat soweit nichts gesehen.
Sieht fast so aus, als hätte ich es geschafft. Ich glaub da kommt nieeeeeee mehr was! JUhu!
Ansonsten tun mir auch die Knochen weh, heute wieder die Füsse und rechts die Rippe, weil der Arzat da so gedrückt hat.
Hab ich euch schon geschrieben, dass ich kein Geld von der Vers-kasse kriegen soll? Die sehen nicht ein dass ich voll krank geschrieben bin, dabei hab ich doch meinen Antrag auf Rente zu laufen. Was denkt die, ich arbeite und stelle dann einen Antrag dass ich nicht arbeiten kann? Jedenfalls sehe ich im Nov. kein Geld. Nun ja, ich lebe von der guten schwedischen Luft und Liebe! Mehr brauch ich nicht.
Alt 23.11.2011, 20:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Ängel, hört das denn garnicht auf??? Ich würd am liebsten in den nächsten Flieger steigen und die für Dich zuständigen Damen mal so richtig aufmischen - an den Haaren ziehen bis sie aussehen wie ich - da wär dann nicht mehr viel!!!

Was soll eigentlich das Ganze? Was hast Du denn noch für Möglichkeiten, Dich zu wehren? Und wieviel Kraft dafür? Absolut bewundernswert finde ich, dass in dem ganzen Schlamassel doch immer wieder so ein bisschen Ängel-Humor durchkommt - Du bist schon klasse!

Aber neben all dem Sch...: Glückwunsch zu Deinen Untersuchungsergebnissen! So langweilig haben wir das gerne! Sehr, sehr gut gemacht!

Jetzt drück ich Dir ein weiteres Mal die Daumen, dass sich das Ganze Renten-Gedöns am Ende doch in Wohlgefallen auflöst und Du endlich zur Ruhe kommst. Ganz fest drück ich die!!!

Liebe Grüße
Ulrike
Alt 24.11.2011, 08:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@remeni

Ich habe da gestern wohl etwas missverständlich geschrieben

denn:

NEIN , mein Kopfkino läuft n i c h t wegen der Knochen- und Gelenkschmerzen

Diese bin ich schon seit vielen Jahren "gewöhnt" und ich weiß, dass sie - wenn man locker auf die 70 zugeht - nicht unbedingt besser werden

Im Übrigen: Mit der Anzahl meiner warmen Unterwäsche könnte ich schon fast Handel treiben - Schrank und Kommode sind voll davon und sie wird von mir auch völlig uneitel getragen ....

Geändert von Ilse Racek (24.11.2011 um 08:20 Uhr) Grund: vertippt
Alt 24.11.2011, 10:06
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderthread der BK Damen

Vielen Dank, Ulrike,
für deine lieben Worte. Ja, als sie mich anrief und mir das sagte, war ich schon ein bisschen runter, aber so langsam wirken vielleicht die Depri-Tabletten. Mir ist das alles schon so über. Ja, ich denke auch immer dass ich keine Kraft zum kämpfen mehr habe, aber wenn es dran darauf ankommt, wehr ich mich doch wieder.
Gegen die Vers.kasse kann ich aber wohl nicht gewinnen. Noch habe ich paar Tage Arbeitslosengeld zu kriegen, aber dann muss ich mich wohl langsam daran gewöhnen dass wir mit der Rente meines Mannes auskommen müssen. Keine Ahnung wie!
Wahrscheinlich wird mich mein Mann dann wieder arbeiten schicken.
Meine Oma, die mit ihren zwei Kindern 1945 im Winter auf der Flucht war, hatte einen Spruch an der Wand, der wohl auf mich abgefärbt hat,:

Wo ist der Spruch geblieben?
Glücklich ist, wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor!

Geändert von gitti2002 (24.11.2011 um 16:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Alt 24.11.2011, 19:56
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen , ich will euch noch schnell einen schönen Aend wünschen, auch wenn es heute draußen nicht so schön war, es gibt ja warme Kleidung, nicht wahr Ilse. Auch ich besitze inzwischen Unterhemden mit Rollkragen und Arm. Früher habe ich mich über meine Mutter lustig gemacht, heute brauche ich die Dinger selber und es geht ja wohl nichts über selbst gestrickte Socken ! Ist eure Adventsdeko fertig ?? Dieses Jahr habe ich nicht so richtig Lust dazu.
@ ängel, wie gemein sind die da eigentlich zu dir ?!!!! Letztens habe ich mich für dich gefreut, dass du weiter zu 100% krankgeschrieben bist und jetzt so etwas. Gibt es in Schweden keinen medizinischen Dienst, kannst du nicht eine Untersuchung beim Amtsarzt verlangen ? Was hat die Dame davon, dass sie dir ständig Probleme bereitet., Drück dich mal ganz fest
So und nun gibts einen heißen Tee und ab vor den warmen Ofen
Tschüss bis bald
Brigitte
Alt 25.11.2011, 09:06
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@ängel

wenn man bei Deiner ganzen traurigen Geschichte immer mitgelesen hat kann man einfach nicht verstehen, w i e Ämter und Familie mit Dir umgehen

Alt 25.11.2011, 16:22
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Heute hab ich das erte Geld von der Vers.kasse bekommen, nach meiner Rechnung haben sie nur 50% gezahlt. Warte noch auf den Bescheid. Naja, ist mir jetzt auch schon egal.
Adventsschmuck habe ich noch nicht draussen, ist für morgen geplant.
Heute muss ich noch Spritzkringel backen, den Teig habe ich am Vormittag gemacht. Sie sollen ins Weihnachtspäckchen für meinen Papa, sonst hätte ich noch nicht angefangen mit Backen.
Sonntag wird gesungen, 1. Advent in der Kirche. Hier tragen alle rot zur Advents- oder Weihnachtszeit. Die Kleidergeschäfte laufen über von roten Klamotten. Und wenn man zu spät kommt haste das Nachsehen. Ich hab schon vorgesorgt.
Also, an alle einen schönen 1. Advent!
Alt 30.11.2011, 09:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, alle,
gestern rief meine Allgemeinärztin an und teilte mit, dass die Vers.kasse gar kein Geld bezahlen will.
Wahrscheinlich war das Geld was mir da überwiesen wurde, nur Geld von Oktober. Für November habe ich noch nichts gesehen.
Meine Ärztin fragte dann noch wie es mir geht und meinte, wir müssen jetzt irgendwelche Reha-aufgaben in Angriff nehmen um die Vers.kasse zu besänftigen.
Also wird in der nächsten Zeit irgendwelchen Aufforderung zur ambulanten Reha eintreffen.
Gut, dass ich die Depri-Tabletten nehme, macht mir gar nicht mehr sooooo viel aus!

Lesezeichen