![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
Du bist immer mein Paradebeispiel - 5 Jahre! Wow. Du bist im selben Jahr wie meine Mutter erkrankt - und da "lernten" wir uns auch hier kennen. Ich wünsche mir, Dich noch gaaaaaaaaanz viele Jahre lesen zu dürfen. Ich möchte wissen, wann Du golfen gehst, wann Du Gardinen wäscht ![]() Mach weiter so! LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
heute geht es mir ganz bescheiden. Ich habe wieder was völlig verrücktes geträumt. Jetzt bin ich wütend und weiß nicht warum. Diese Warterei wirft mich total aus der Bahn. Es ist kurz vor Weihnachten , nächste Woche hat meine Tochter Geburtstag und ich habe keine Lust auf einen Rückfall, später auch nicht aber jetzt schon gar nicht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, wer hat schon Lust auf den Mist. Ich bin glaube ich wirklich kurz vor dem Durchdrehen. Wenn das Telefon klingelt rase ich wie eine Irre dahin, immer in dem Glauben der Doktor ist es. Ich hoffe so sehr das das alles gut ausgeht!!!!!!!!!!!! Seid alle lieb gegrüßt, ich melde mich wenn ich was weiß Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
möchte mich jetzt für eine reichliche Woche verabschieden, da ich zu meinem Sohn fahre. Vielleicht komme ich bei dem Programm aber dazu wenigstens hier zu lesen. Freue mich schon sehr darauf. Liebe Christel, schön, dass dir die Fotos gefallen haben. Es tut mir so leid, das es dir nicht so gut geht. Jetzt genieße erstmal deinen Urlaub und erhole dich gut, denn das ist so wichtig. Wir hören dann voneinander. Alles Liebe ![]() Mona Liebe Gabriele, ich kann dich gut verstehen, denn mir würde das genau so gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass endlich der entscheidende Anruf kommt mit einem gutem Ergebnis. Meine Gedanken sind bei dir. ![]() Liebe Grüße Mona Liebe Andrea, nun hast du die letzte Chemo hinter dich gebracht. Die Bestrahlungen schaffst du auch noch. Liebe Grüße Mona Liebe Erika, wie verträgst du die Bestrahlungen ? Ich hoffe du kommst damit klar und ein Erfolg ist in Sicht. Liebe Grüße ![]() ![]() Mona Liebe MChrista, hast du schon ein Ergebnis bezüglich deines Testes ? Ich hoffe, das richtige Medikament wird gefunden damit du deinen Husten wenigstens etwas los wirst. Liebe Grüße ![]() ![]() Mona Ganz liebe Grüße gehen an Micha, Ron, Katzmutz, Scarlett aber auch an Undine, Christiane, Missfesch und Silverlady. Euch allen schöne und vorallem schmerzfreie Tage. Melde mich wenn ich wieder da bin. Liebe Grüße Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben hier ,
derzeit lese ich immer nur mal kurz herein damit ich wenigstens den Anschluss nicht verliere. Meine Zeit ist bestimmt von Bestrahlungsterminen, begleitet von der Fahrtzeit jeweils ca 2 Std , die notwendigsten Hausarbeiten, essen muss man ja schließlich , Termine Onkodoc. etc. Montag hat man beschlossen daß das mit dem Bauch so nicht geht und für Freitag CT angesetzt. Oncodoc nimmt als gesichert an daß Metas im Bauch wachsen und schnellstmöglich Chemo erfolgen muss. 1. Termin ist dann der 28.11. mit Alimta alle drei Wochen , als Vorbereitung hierzu bekam ich gleich eine Infusion mit Vit B 12 und tgl.1 Folsan 5 mg . Alle Pläne somit für die nächste Zeit geplatzt , Stimmung ist natürlich dementsprechend , das weiss jeder von uns. [B]liebe Christel mouse Du hattest ja auch Alimta, nicht ? Es tut mir leid daß Du Dich nicht so ganz gut fühlst, diese ständigen Chemogaben sind ja aber schwer zu verkraften. Hast Du mal eine Pause in Erwägung gezogen ? Muss ja vielleicht nicht lange sein. Ich weiß gar nicht wie das ist , ob dasselbe Präparat dann einfach weiter gegeben werden kann. Aber Du hast bereits 5 Jahre, das finde ich wunderbar und ich habe mir eigentlich fest vorgenommen diese Zeit auch zu erreichen . Alles Liebe weiterhin , herzlich Erika E ![]() Liebe Gabriele das mit der Angst ist so eine Sache, wir werden sie nicht los. Verdrängen geht nur bedingt , Du siehst, in der Nacht ist sie wieder da. Du hast recht, nach außen tut man immer so cooll, will stark sein , ist aber sicher nicht immer richtig. Man wird alleine ,nz innen , so schwer fertig damit. Liebe MChrista denke heute an Dich , ja ? Bis Freitag dann ![]() ![]() Wir hatten heute hier einen wunderschönen Sonnentag und ich wünsche allen hier, Mona , Andrea, Hasi , Micha , Bettna , Undine , missfesch und wer sonst noch hier liest , dass jeder morgen dasselbse schöne Erlebnis hat. Guten Abend alle miteinander, Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine lieben WGlerinnen,
ganz liebe Grüße am späten Abend! ![]() Liebe Cs: liebe Christel und liebe Christa, heute ein Doppel-Gruß mit Doppel-Herzchen an Euch! ![]() Christel, du bist eh meine Heldin ![]() Liebe Erika, sagte ich schon, dass du auch meine Heldin bist? ![]() Liebe Mona, eine wunderschöne Reise wünsche ich dir und eine spannende und tolle Zeit bei deinem Sohn! Liebe Gabriele, ![]() ![]() Ich kann nichts anderes tun, als dir sagen, dass ich an dich denke! Habt eine gute Nacht - ganz liebe Grüße - und alles Liebe von der Undine ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend ihr Lieben
![]() soweit geht es ganz gut. Müde bin ich, aber es gibt Schlimmeres. Liebe Erika, wie ja schon gesagt, ich drücke Dir fest für morgen die Daumen! Und nochmal: keine Angst vor Alimta, jede Platinchemo ist schlimmer. Liebe Christa, Hyperreaktivität musste ich erst mal googeln. Ich begreife ja noch immer nicht, warum Du dann nicht mehr mit dem Pariboy inhalieren darfst, aber so ein Lungenarzt hat mit Sicherheit mehr Ahnung als ich. Was Deinen Stadtbummel angeht: Seit Beginn meiner Krankheit kenne ich alle Bänke in Einkaufszentren und Läden. Im Moment komme ich ganz gut ohne Bänke aus, aber es gibt Zeiten, da nehme ich so gut wie jede mit. Buchläden sind da ideal! Liebe Mona, Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt bei Deinem Sohn. Alle Gürkchen schon eingelegt? Es wird Dir sicher sehr gut tun, mal eine Pause von der Krankheit zu machen. Da kann sich die Seele dann mal ein bißchen erholen. Liebe Gabriele, leider, leider dauert es bei einer Gewebeprobe immer ziemlich lange, bis ein Ergebnis kommt. Ich weiß gar nicht, ob außer uns Beteiligten jemand weiß, was dieses Warterei für eine Qual ist. Die Nerven werden immer dünner. Mit Dir hoffe ich auf ein gutes Ergebnis! Lieber Michael, liebe Astrid und liebe Undine für euch ganz liebe Extragrüße und natürlich herzliche Grüße an alle hier Christel Geändert von mouse (24.11.2011 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen,
hatte am Mittwoch Kontroll-Untersuchung nach 33 Tagen Tarceva einnahme. Ergebniss: Niederschmetternd,Tarceva zeigt keine Wirkung, im Gegenteil alles wächst weiter.Tarceva wurde abgesetzt,dann hören jetzt wenigstens vielleicht die Nebenwirkungen auf. Am Dienstag gibt es dann wieder normale Chemo (Gemcitabine,kennt das jemand?). Liebe Grüße an alle katzemutz |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Ihr Lieben
Bis auf die 4 letzten Bestrahlungen mit Boost bin ich durch und schwächel jetzt nun doch ( Schwäche und Kurzatmigkeit ).Gegen den Husten,den Pilz und den Schluckbeschwerden habe ich mir dank Euren Rats gleich was geben lassen.Aber das wird schon. Schlimmer ist da schon diese blöde Angst,die ich seit Montag ( letzte Chemo ) habe.Geistert im Kopf rum.Ist hoffentlich nur der November. Liebe Christel 5 Jahre einfach SUPER. Mach weiter so. Das macht soviel Mut. Und ich wünsche Dir,das es Dir ganz schnell wieder besser geht und dazu viel Sonnenschein für den Platz. ![]() Liebe Christa Schön,das Du jetzt ein für Dich besseres Spray bekommen hast und wünsche Dir,das es gut hilft. Liebe Mona Dir wünsche ich eine schöne Zeit bei Deinem Sohn.Lass Dich schön verwöhnen. Liebe Gabriele Meine Daumen sind ganz feste für Dich gedrückt.Ich wünsche Dir so sehr ein schnelles , Gutes Ergebnis.Diese Warterei ist doch das Schlimmste...Alles Gute ![]() Liebe Erika Dir wünsche ich,das die Bestrahlungen und die Chemo Dir schnell und gut helfen.Für Deinen Termin heute drücke ich ganz feste die Daumen . ![]() Euch allen hier einen lieben Gruß von Andrea |
|
||||
|
||||
![]()
Euch allen ein schönes Wochenende und Dir liebe Christel viel Sonne, schönes Spiel und immer eine Handvoll Glück im Sack.
Viele Grüße Ulli |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich hocke seit heute morgen sammt Telefon vor dem PC und versuche nir die Zeit zu vertreiben. Ich kann seit gestern gar keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wenn das Telefon klingelt renne ich hin das ich mir bald die Beine breche. Und jedesmal wenn ich wieder auflege fange ich an zu weinen , ich denke jedesmal ---jetzt aber---und dann war es wieder wer anders. Ich habe gestern im Krankenhaus angerufen aber da war nichts da, und nächste Woche ist mein Doktor im Urlaub . Ich habe Angst das die mich dann ganz vergessen in der Zeit. Ich rufe jetzt noch mal an und gehe denen auf den Wecker, ich habe auch keine Nerven mehr. Tschuldigung bin bißchen durch den Wind Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wieder,
Doktor ist schon im frei, Sekretärin war ganz lieb und hat die Post durchgeschaut, nix da. Sie ruft jetzt im Institut an, erfährt sie noch was ruft mich einer der Oberärzte heute noch an, wenn nicht, dann nicht. Ich sitze dann mal weiter hier und habe das Gefühl mir springt das Herz gleich am Hals wieder raus. Gabriele |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gabriele,
ich lese hier bei Euch regelmäßig mit (bin Angehörige) und wollte Dir nur schnell ganz liebe Grüße da lassen und Dir sagen, dass ich ganz fest die Daumen drücke, dass Du ganz bald positive Nachrichten bekommst. Liebe Grüße Carlotta |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Ihr Lieben
will nur kurz von dem Verlauf des heutigen Tages berichten . Blutentnahme und Nadel legen klappte gut, dank der sehr freundlichen Ärztin in der Onko Tagesklinik . Die trinkerei war etwas mühsam , ich mußte auch nnicht die ganze Menge schlucken, ging einfach nicht, der Bauch war zu voll. Vor und nach dem CT gab es dann noch eine Infusion NASI wegen der nicht ganz optimalen Nierenwerte . Kontrastmittel geht dann wohl schneller durch. Mit der dienstuenden Radiologen hatte ich Glück, sie verstand mein Anliegen, doch bitte wenigstens heute einmal gleich im Groben Bescheid zu wissen. Sie konnte mich insofern beruhigen als es in Hauptsache Wasser ist und keine ungewöhnlich dramatische Entwicklung zu sehen war . ( die Steine polterten mit Getöse von meinem Herzen ) Natürlich muß noch verglichen werden , Montag höre ich es dann genau. Ist schon eine Plagerei mit dem prallen Bauch ,ich watschele wie in der Schwangerschaft, so ca. 7. / 8. Mt. Bin gespannt ob er nach der ersten Alimta Gabe etwas kleiner wird. Liebe MChrista Du bist ein Schatz ![]() Dir mach das Novemberwetter zu schaffen, gell? Du Arme , hoffentlich wird es bald wieder etwas besser. Oder großzügiger das Spray ?? Liebe Christel Dir danke ich ganz herzlich für Unterstützung ![]() Ich gehe derzeit, wenn überhaupt, auch auf einem bankreichen Weg , Gartenmäuerchen tun es zur Not auch. Liebe Christel, ich wünsche Dir baldige Erholung , ich hoffe sehr die Müdigkeit wird in Kürze verschwinden, sozusagen wegfliegen , ja ? Ein gutes Wochenende und viel Sonnenschein . Liebe Gabriele ach, du armes Mädchen. ![]() Halte noch durch, ja, sicher hörst Du Montag was. Liebe katzemutz das tut mir aber leid, Tarceva wäre ansonsten ein gutes Mittel der Wahl. Aber sicher wird man einen Ersatz für Dich finden. Natürlich ist somit der sehr bequeme Weg ( ich hatte es 2 1/4 Jahre ) ausgeschaltet. Halte trotzdem die Ohren steif. Liebe Andrea nun wirst Du den Rest auch noch schaffen . Versuche halt danach Dich so gut als möglich zu erholen. Wenn der Erfolg sich einstellt damn war die Plackerei ja nicht umsonst. Allen anderen Mitlesern wünsche ich ein recht gutes Wochenende und vielleicht einen 1. Besuch auf einem Weihnachtsmarkt. Vielleicht gelingt mir dies auch, nach der Chemo am Montag wird der Aktionsradius wieder mehr eingeschrenkt. Liebe Grüße Erika E ![]() Geändert von Erika E (25.11.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika,
was bin ich erleichtert!!! Wasser. Ist ja nicht schön, aber doch weniger schlimm als das was Du befürchtet hast. Mir ist richtig eine Last von den Schultern gefallen. Nun mal ran mit dem Alimta und wenn das nicht hilft, gibt es eine andere Chemo. So ist doch wenigstens mal wieder etwas Land in Sicht. Liebe Gabriele, man wird verrückt, wenn man so warten muss. Jetzt am Wochenende kommt sicher nichts. Ist am Montag denn noch irgendwer in der Onkopraxis, der im Krankenhaus anrufen kann? Ansonsten frag Deinen Hausarzt oder rufe selber an. Erzähle Ihnen, wie es Dir geht und heule denen was vor. Hilft ja nicht. Viel länger halten die Nerven das nicht durch. Außerdem ist selbst ein schlechtes Ergebnis besser als diese Warterei. Liebe Christa, schönes Wochenende! Genieße die Zeit! Ich habe Asthma und mir tut das Inhalieren gut. Aber jeder ist anders und wenn Du vorrübergehend nicht inhalieren sollst, ist das sicher ok. Hauptsache irgendetwas hilft. Liebe Andrea, der November ist wirklich ein ganz scheußlicher Monat. Wobei wir dieses Jahr ja noch Glück hatten. Ich fürchte diese Zeit auch deshalb, weil viele von uns hier dann verstärkt seelische Probleme haben. Im Sommer ist alles leichter. Aber lass mal, wir wuppen auch diesen Winter. Wirst sehen! Liebe Katzemutz, bei mir hat Tarceva auch nicht gewirkt. Nicht schön, aber davon geht die Welt noch nicht unter. Gemzar habe ich bekommen. Kann Dir aber trotzdem nichts dazu sagen, weil ich es zusammen mit einer Platinchemo bekommen habe und da kann ich die Nebenwirkungen nicht zuordnen. Liebe Ulli, Dir auch ein schönes Wochenende. So oft wie dieses Jahr konnte ich im November, glaube ich, noch nie spielen. Für November war das Wetter sehr gut. Ganz herzliche Grüße an alle hier und besondere an Carlotta Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich hatte gestern noch einen Anruf, aber was für einen!!!!!! Die Sekretärin hat sich erst wortreich entschuldigt um mir dann mitzuteilen das irgendjemand meine Proben falsch getütet hat. Das positive ist das sie noch aufzufinden waren, das negative, das man sie jetzt erst noch nach Hannover hinschicken muß. Im Klartext, vor Ende nächster Woche wird das nix mit dem Ergebnis. Ich bin noch nicht einmal sauer, einfach nur platt. Die Anspannung ist erst mal runtergefahren, passiert ja nichts im Moment. Ich fühle mich nur noch fürchterlich geschlaucht und habe keine Ahnung wie ich das nächste Woche überstehen soll. Erfahrungsgemäß rechne ich ab Donnerstag mit Nachricht und ab diesem Tag geht mit Sicherheit das ganze Dilemma bei mir wieder los. Ich kann da gar nichts gegen machen, ich bin dann einfach den ganzen Tag auf 1000 Prozent und kurz vorm Herzinfarkt. Jetzt ist erst mal Wochenende und so möchte ich euch allen einen wunderschönen ersten Advent wünschen. Ich freue mich das das Ergebnis bei dir, Erika, nichts schlimmes ergeben hat, und dir, Christel wünsche ich das es dir zügig besser geht. Christa, du hab viel Freude an der Nordsee. Ihr wohnt ja schon da wo die Luft am Besten ist, gut für Bronchien und Lunge. Grüße auch an Mona und Andrea, du schaffst den Rest schon noch, und auch an Charlotta danke fürs reinschauen und den Gruß. Einem schönen Advent an alle wünscht Gabriele |
![]() |
Lesezeichen |