Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 06:16
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel,

brülle auch mal wieder leise in die Runde.
Durfte gestern wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehen. Meine Leukos hatten den absoluten Tiefststand.
900
Eine Woche verschoben. Somit steht noch nicht fest, ob ich am Treffen teilnehmen kann. Samstags ist mein schlechtester Tag zwecks NW`s.

Hab aber nach all den schlechten Nachrichten, auch was positives zu vermelden !!! Meine Schwester, die im Jahr 2005 an BK erkrnakt ist, war zur Nachsorge. Und was soll ich sagen, Alles bestens, keine Anzeichen , rein gar nix, Suuuuuuuuuuper Toooooooooooll !!!

So zieh mich wieder ins Rudellager zurück und pflege meine Keukos !!

Bis bald , graule euer Fell und drücke das ganze Löwenrudel

Mecky
Alt 01.12.2011, 06:35
SonnenMond SonnenMond ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Ihr,
ich weiß gar nicht, ob ich bei Euch richtig bin, ihr kennt Euch schon so lange.
Trotzdem: Bei mir wurde Ende Oktober Brustkrebs diagnostiziert und bin, wie wohl alle, ziemlich vor den Kopf geschlagen. Meine Therapie soll folgende sein: 6 x FAC + Herceptin alle 3 Wochen neoadjuvant. Hat einer von Euch schon die Chemokombi FAC erhalten? Wisst Ihr um die Nebenwirkungen? Mein Arzt meinte, dass das schon ein ziemlicher Hammer sei? AAAAAANGST!!!
Freu mich sehr über Antworten.
Alles Liebe von SonnenMond mit Kloß im Hals
Alt 01.12.2011, 07:26
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Willkommen im Rudel!

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen. Meine Therapie ist 4x EC, 12 Taxol weekly plus 1 Jahr Herceptin. Ich bekomme die Chemo auch neoadjuvant. Das Gute daran ist, dass man beobachten kann wie der Tumor schrumpft bzw. Die Therapie ändern kann, sollte sie nicht anschlagen.

Die NW sind bei jedem anders, aber in unserem Thread kann man sich gegenseitig aufbauen und Tipps geben. Es ist kein Spaziergang, aber es ist auszuhalten und ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass die Chemo meine Lebensversicherung ist und ich es positiv angehen muss.

Liebe Sonnenmond, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Energie um dem Mistkerl in Deiner Brust ordentlich eins auf die Mütze zu geben

Liebe Löwengrüße
Emile
Alt 01.12.2011, 14:51
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

einen herzlichen Willkommens-Knuddel an Sonnenmond. Fühl Dich in den Arm genommen, Du schaffst das schon.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 01.12.2011, 15:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

meine Leukos tummeln sich weiterhin bei 3,6 damit bin ich ja eigentlich total zufrieden, ich hätte halt nur erwartet, dass es mit Neulasta höher raufgeht.

Mich würde mal interessieren, ob bei Euch für die Blutkontrollen der Port benutzt wird oder das Blut ganz normal über die Venen abgezapft wird?

@dasriek .. wünsche Deiner Schwester, dass es was harmloses ist! Daumen sind ganz feste gedrückt

@Mecky .. oh, das ist ja so ähnlich wie bei mir .. wünsche dir, dass deine Leukos wieder in die Gänge kommen .. aber in einer Woche von 900 auf 3500, ist das überhaupt möglich?
Aber toll, dass bei deiner Schwester alles bestens ist

@Sonnenmond .. willkommen in unserem Rudel

@Lulu .. das ist ja wirklich obergemein, dass Mortimer dir nochmal aufgelauert hat aber du hast ihn ja offensichtlich schon wieder rausgeschmissen

lg
Parvati
Alt 01.12.2011, 18:46
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Paravati,
bei mir wird am Chemotag über den Port Blut abgenommen. Dann eine Woche später über die Vene in der Armbeuge.
In meiner Praxis sagten man mir alles was über 3000 ist ist gut. Also 3,6 paßt doch. Drücke die Daumen, dass die Leukos oben bleiben.

Grüße an alle alten und neuen Frauen
Namaste
Alt 01.12.2011, 19:18
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Löwinnen!!

Ja, den Mortimer habe ich schon am Montag in die Kälte rausgesperrt und ich hoffe er ist endgültig erfroren!! Ansonsten muß ich sagen, DOC beeinflußt meinen Kreislauf nicht - das finde ich genial!!!! Ich dachte echt unter FEC schon, das ist die Psyche - ist es nicht!!!!

@ Ulrike - meine Daumen und Zehen und zur Not auch Ohren sind ganz fest gedrückt - das darf doch einfach nicht wahr sein!!!!

@ SonneMond - herzliche Willkommen bei uns im Rudel!!! Hier werden dir sicher alle beistehen - wir schaffen die Chemo - Am Anfang ist das ein riesengroßer Berg der sich da vor einem auftut, aber es geht vorbei!!!

@ finnchen - Model - ist ja geil...!! Erzähl mal!

@ Lexa - halt mich auf dem Laufenden - bin ja am Montag wieder dran - Wie war dein Kurs???

@ Parvati - Leukos passen doch, bei mir sind die auch nicht höher - hauptsache über 3,5 - das ist bei uns die magische Grenze - Du bist dann nächste Woche DO dran - Oder???

@ mecky - So ein Mist - ist immer doof, wenn Chemo verschoben wird - aber bei mir sind sie auch mal in einer Woche passend hochgeklettert.
Vielleicht solltest du mal Sommer um ein paar Leukos bitten - ob die immer noch sooooo viele hat?????

So, euch allen keine NW und laßt euch bloß nicht von Mortimer erwischen!!

LG Lulu
Antwort

Lesezeichen