Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 16:38
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Tja, ich fürchte, dass auch leider immer noch viele Gynäkologen der Meinung sind, das sei eine Krankheit für Frauen ab 50 oder 60. Nun ja, statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit unter 30 Brustkrebs zu bekommen bei 0,1% (hab ich irgendwo gelesen). Und unter 40 liegt das Risiko im einstelligen Bereich. Joa...soviel zu Statistik und ding! ding! ding! Jackpot an mich, ich gehöre zu den "auserwählten" 0,1 %!
Da bei mir familiär kein Risiko besteht und durch andere Faktoren an sich auch nicht, hat meine ehemalige Gyn die Verhärtung im März wohl deshalb als nicht weiter beachtenswert angesehen.
Zum Glück war ich im August aus Zufall bei einer anderen Ärztin, durch die das dann ja ans Tageslicht kam.
Alles großer Mist.
Alt 02.12.2011, 17:00
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Alt- und Neulöwinnen!

Zuerst herzlich willkommen an Dottoressa (Sonnemond, Dich hatte ich schon begrüßt - oder? Wenn nicht, auch an Dich!!).

Ja, ich finde auch, hier hat sich ein super Rudel zusammengefunden, ich hätte manchen Tag in den letzten Monaten nicht so durchgestanden ohne Euch! Alle Neuen sind gern gesehen, so soll es ja funktionieren - als ich hier anfing zu lesen und dann zu schreiben, lag der ganze Mist ja auch noch vor mir, jetzt hab ich nur noch die Bestrahlungen durchzustehen! Es geht dann wirklich auf einmal ganz schnell, auch wenn es anfangs nicht vorstellbar ist.

Mortimer ist dieser fiese Kerl, der kurz nach der Chemo sich durch irgendwelche offenen Türen schleicht, einem die Beine und manchmal auch das Herz schwer macht, Übelkeit verursacht und sich einem nachts wie ein Alptraum auf die Brust setzt. Er ist ein echter Misthund, was ihn nicht davon abhält, gelegentlich auch mal die Katzenklappe zu benutzen (oder auch, wo vorhanden eine Hundeklappe...). Schlagen wo man ihn trifft, aussperren, auslachen - alles was ihn klein macht, macht Euch groß!!!

Moonflower: klar großer Mist. Aber Glück im Unglück - der blöde untermieter wurde entdeckt, bevor er sich groß ausbreiten konnte, das ist doch gut! Sorry - aber ich find fast immer an allem auch was positives - zum Glück!

Und hier wieder der chemoticker:

Mittwoch: Dyara FEC,
Donnerstag: Parvati FEC, Dotti FEC

Daumen sind gedrückt!

Ganz liebe Grüße
Ulrike
Alt 02.12.2011, 17:24
Registrierter Benutzer

Dasriek: Nee entschuldigen musst du dich nicht , letztendlich ist es auch so. Will gar nicht wissen, ob meine ehemalige Gyn, zu der ich eigentlich gegangen wäre, das nicht noch ein paar Monate abgetan hätte und ich sollte da besser auch nicht weiter drüber nachdenken. Es ist jetzt so, wie es ist. Ich kann es nicht ändern. Ich finde nur, dass manch ein Arzt daraus mal lernen sollte.

Oh man, ich hab Dienstag schon Chemo 4 und diesmal würd ich am liebsten nicht hingehen
Alt 02.12.2011, 17:45
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle,

Tag 4 nach 5. Doc. Der Pelz im Mund ist gewachsen. Igitt! Der soll doch auf dem Kopf wachsen. Außerdem kann ich nicht gut schlafen. Ich schwitze wie ein Schw... und hab furchtbare Alpträume. Ansonsten sehr schlapp aber die bösen Knochenschmerzen vom letzten Mal sind noch nicht da.... Ihr hattet Recht!

Der DKMS-Kurs war schön. Vom eigentlichen schminken nichts Neues aber tolle Tipps für Tücher und es ist schön etwas rauszukommen. Die Produkte sind der Hammer. Könnte ich mir niemals selbst kaufen! Jetzt schmier und schmink ich mich jeden Tag bunt an!

moonflower, da hätten wir wohl besser mal im Lotto gewonnen

Gruss
Lexa
Alt 02.12.2011, 18:09
Registrierter Benutzer

Hey Lexa, hab nach meiner Diagnose auch gedacht, dass ich mal nen Lottoschein hätte ausfüllen sollen-so als kleinen Ausgleich zum riesen Misthaufen
Nun ja...

Einen Schminkkurs der DKMS hab ich auch mitgemacht, die meisten Produkte sind schon toll. Am besten fand ich aber das Zusammensein mit anderen Betroffenen.
Alt 02.12.2011, 18:09
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Ulrike,

Morgen ist der 03.12.! Wie schauts aus? Denk an dich, ist nicht einfach aber du wirst das wuppen! Sei mein Vorbild

Lexa
Alt 02.12.2011, 18:12
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen an alle zusammen,

nachdem ich Mortimer 2 Wochen hier zu Hause hatte, konnte ich ihn glaube ich heute in die Flucht schlagen! Verrammelt alle Fenster und Türen! Ist das schön, wenn wieder ein bisschen Kraft im Körper aufkeimt und man sich auch mal wieder aufraffen kann etwas zu machen !

Mittwoch: Dyara FEC, Issy 7. Docetaxel

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne Nebenwirkungen!

LG
Iris

Geändert von Issy67 (02.12.2011 um 18:18 Uhr)
Alt 02.12.2011, 18:37
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend liebes Rudel,

dotti Herzlich willkommen im Rudel!

Ja, ja Mortimer.... Ein inzwischen alter Bekannter, dem man trotzdem nicht freiwillig und schon gar nicht gern die Tür öffnet. Heute hat er mich wieder eiskalt erwischt, nachdem er vor zwei Wochen im Krankenhaus und vor einer Woche im Wald lauerte, kann ich mir einfach nicht erklären wie er diesmal bei mir landen konnte. Oh menno, ich kann Morti jetzt nicht gebrauchen, fahr' doch morgen nach Frankfurt zu meinem Schatz.

lexa und moonflower Ich bin ja schon im reifen Alter von 38 und meine Gyn wollte auch nicht wahrhaben, daß das 5 cm Monster ein Tumor ist und keine Mastodynie. Wenn ich nicht, dank NFP, meinen Zyklus so gut gekannt hätte, würde sich das Schalentier weiter munter in meiner Brust wie zu Hause fühlen.

Finchen Jetzt mal Butter bei die Fisch': können wir Dich künftig auf dem Catwalk bewundern?

Tanja2505 Wo bist Du? Geht es Dir gut? Ich vermisse Dich!

Mittwoch: Dyara FEC, Issy 7. Docetaxel, Emile 4.Taxol + Herceptin

So, hinterlaß noch schöne Löwinnengrüße und wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende!

Eure Emile
Alt 02.12.2011, 18:54
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben, ja, morgen ist der 3. - bissle Bammel hab ich schon, bin aber wild entschlossen! Lieb, dass Du dran gedacht hast, Lexa!!!

Werde dann wohl von Nebenwirkungen ganz anderer Art berichten...

Aber das wird!
Grüße das Riek

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:21 Uhr) Grund: PN
Alt 02.12.2011, 19:07
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder. Ich war ja eine Woche wellnessen. Hat alles super geklappt. Die Perücke hing über Nacht in der Dusche, hatte sie das Erstemal überhaupt auf. Ich hatte ja ein bißchen Schiß, dass die Leute schauen. War aber nicht so. Jedenfalls habe ich nichts bemerkt. Im Schwimmbad war ich mit Tuch und Bademütze unterwegs.

Ich habe hier im Forum ebenfalls mit großem Erstaunen erfahren wieviel junge Frauen betroffen sind. Das hat meinen Kummer über meine Erkrankung etwas relativiert. Ich bin ja schon 61 Jahre. Ich denke voller Mitgefühl und mit ganz vielen guten Wünschen an all die Jungen.

@Finchen: hab ich da was überlesen, du auf dem Catwalk. Ich konnte nur deinen entzückenden Rücken bewundern. Fand übrigens die Brigitte ganz sympatisch in dem Film. Was macht das Häuschen ist es eures???

Ach, ich muss hinter meinem Namen auf der Frankfurtliste ein Fragezeichen setzte. Da ich am 27.12. meine erste DOC bekomme

Bis dann
Namaste

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:23 Uhr) Grund: PN
Alt 02.12.2011, 18:55
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Idee AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Oh Mann, mir geht es soooo richtig gut!!! SCHÖN!!!
Ich bin am Montag fällig - Leukos waren heute bei 3,7 also kann ich durchstarten - die Vorletzte DOC!!!!

@ Lexa - schön, dass wenigstens die Knochenschmerzen nicht auftauchen - du hast mich da gerade an den Pelz im Mund erinnert- Bähh - Ich glaube ich werde mit meinem Mann nochmal schön Pizza-Essen gegen, bevor ich wieder gar nichts mehr schmecke.

@ Moonflower - Wir machen dass!! Du hast auch schon Nummer vier - dann sind es nur noch zwei!!

@ Dotti - Herzlich willkommen im Club - auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Wir beide haben die gleiche Chemo - also gegen die Übelkeit hat bei mir gut ein SEA-BAND geholfen - mußt du mal googeln. Ist ein Akupressurarmband, dass am Handgelenk getragen wird. Mir war allerdings nie soooooo schlecht. Mir haben die Granisetron gut geholfen und nach drei Tagen hatte ich nur noch einige Tage einen flauen Magen. Schwächegefühl und Puddingbeine hatte ich auch - dass ist jetzt unter DOC weg - das ist echt toll!!!

@ Parvati - ja, wie beide, wenn alles glatt läuft, werden dieses Jahr noch fertig - ich kann es gar nicht glauben!!!!

@ Sommer - wenn du bei dir zu Hause fertig bist und dir dann sooooo langweilig ist, dann darfst du gerne bei mir weiterrenovieren

@ Ulrike - ich schick dir jetzt eine große Portion Kraft und Ausdauer - du schaffst dass!!! Bist du eigentlich bei maduscha auf der Couch???

Wünsche euch allen ein wünderschönes Wochenende ohne NW!!

LG Lulu

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:22 Uhr)
Alt 02.12.2011, 19:47
Registrierter Benutzer

Verdammt, beinahe hätte ichs doch vergessen - oder verdaddelt, weil ich den 3. im Kopf hatte!

Ein Riesen- Holdrio für unser Geburtstags-Löwelein Finchen!
Möge immer die Sonne für Dich scheinen, immer! Norfalls auch mal hinter den Wolken! Lass Dich heftigst knuddeln, Du Haupt-General-Ehrenlöwin!!!!
Und jeder Wunsch, der nicht in Erfüllung geht, wird mit Nichtbeachtung und Weiterwünschen bestraft - bis ins übernächste Jahrhundert!

Ein Ständchen für Dich!

Ganz herzlich das Riek
Alt 06.12.2011, 11:32
SonnenMond SonnenMond ist offline
Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
Wochenende vorbei- der Mittwoch naht - mein erster Termin in der Onkologie (Einweisung). Ab nächste Woche dann wohl Chemo. Naja, bin verhalten optimistisch.

Finchen: danke für Deine Antwort, dann brauch ich mir ja um das Herceptin erstmal keine Gedanken mehr zu machen.

Dasrieck: wie läuft es bei Dir so ohne Zigaretten? Drück dir feste die Daumen, das du es durchhältst (mein Mann hat mit meiner Diagnose wieder angefangen - nach 2Jahren Abstinenz).

Lulu: Genau so haben wir es auch grade gemacht. Schön zu wissen, dass man richtig gehandelt hat. Sie werden wohl auch die Perücke mit aussuchen. Das dürfte ziemlich lustig werden.

Noch was zum aufbauen: Meine Tante (geht jetzt auf die 70 zu), hatte vor 20!!! Jahren Brustkrebs, Brust wurde ihr abgenommen - sie lebt und ist quietschfidel. Sie hatte nie mehr irgendwelche Beschwerden. Das hält mich echt hoch!!

Grüße von SonnenMond
Alt 06.12.2011, 12:07
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

bin nach einigem "nur lesen" nun doch hier angemeldet...

Kurz meine Geschichte: Ich bin 39, habe 2 Jungs (12 u. 7) and habe am 28.09. diesen Jahres die Diagnose BK erhalten... G 3, triple negativ, N0, M0

Soweit habe ich alles ganz gut verkraftet, bin BE operiert und wurde nur die 2 Wächter-Lymphknoten los die wie gesagt nicht befallen waren...

Habe schon 2 Sitzungen Chemo (FEC) hinter mir, am Montag (12.12) kommt die 3.
Die NW von FEC sind ja nicht so doll, jedoch ist (bei mir)das schlimmste ja nach 5-6 Tagen vorbei. Hätte gerne für die kommende Runde eine Woche "dauerschlaf" damit ich die Übelkeit nicht so spüre...(trotz Amend, Cortison und MCP Trpf.)
Fand die NW nach der 2. Runde FEC schon deutlich stärker...oder bilde ich mir das nur ein?

Die Leukos machen eine Woche nach Chemo immer eine nette Fahrt "free fall tower" um sich dann -zum Glück-wieder zu berappeln...soll ja auch so sein...

Im Januar soll dann 3x DOC folgen, bin mal gespannt welch bunter Strauß an Nebenwirkungen das dann bringt.

Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit FEC? Was für NW? Und wie sieht es mit DOC aus?

Liebe Grüße

thekelchen
Alt 06.12.2011, 12:21
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz von mir.

@all den Neuen ein Willkommen, auch wenn der Anlass kein Grund zur Fruede ist.

@liebes Finnchen: ich muß leider für den Januar absagen. ich schaff es nicht. Kann kaum noch laufen. Meine Schmeerzen in den Füßen und Zehen eird immer schlimmer. Und ich hab noch 4 mal Taxol vor mir. Die muß und werde ich auch schaffen.

Ich gehe aber stark davon aus, das wir im Sommer oder so ein neues Treffen machen werden. Möchte euch alle pers. kennen lernen. Denn lieben und schätzen hab ich euch hier im Forum gelernt. Ih sseid einfach super !!
Liebe Grüße an das Löwenrudel
seid alle mal
Mecky

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:12 Uhr) Grund: PN
Antwort

Lesezeichen