![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
das Alter Ihres Vaters habe ich leider übersehen. Da muss ich den anderen Schreibern recht geben, was soll eine Biopsie bei einem 82 jährigen Mann? Da wäre doch das langfristige Beobachten angebracht, bei dem man erst etwas unternimmt, wenn der Prostatakrebs Beschwerden machen sollte. Jede Therapie wird Ihren Großvater vermutlich mehr schädigen, als der Prostatakrebs selbst. In diesem Ratgeber können Sie auf Seite 51 mehr nachlesen: Patienten-Ratgeber: Prostatakrebs I Lokal begrenztes Prostatakarzinom: http://www.krebsgesellschaft.de/down...9-pl-pca.pdfit Gruß Hansjörg Burger Geändert von Hansjörg Burger (04.12.2011 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da wir ja erst im Januar den Kardiologie-Termin haben und dort viellleicht eh gesagt wird, auf keinen Fall ASS absetzen werden wir uns zeitnah nach dem Kardiologen-Termin einen Besprechnungstermin bim Urologen geben lassen um noch einmal alles gegeneinander abzuwägen (Biopsie ja/nein mit oder ohne ASS). Das gibt mir/uns die Zeit alle Informationen von euch und vielleicht auch das eine oder andere Buch vorab zu lesen und dann die Biospie beim Arzt noch einmal kritisch zu hinterfragen. Danke nochmals und alles Gute Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
inzwischen ist ein Jahr vergangen un ich möchte kurz berichten Eine biospie haben wir noch nicht durchgeführt. Wir hatten zusätzlich eine Elastografie durchführen lassen und den PCA3 -Wert bestimmen lassen. Elastografie unauffällig. PCA3-Wert hoch verdächtig. Der PSA-Wert mit jeder Bestimmung etwas höher als der Vorwert. Seit April nimmt mein Papa jetzt ein Granatapfel-Präpärat aus der Apotheke. Ich hab eine Studie der Uni-Hohenheim angefordert und dann das Präparat mit dem wahrscheinlich höchsten Nutzen bestellt. Es sind trockenfermentierte Granatapfel-Kapseln. Den Namen müsste ich jetzt nachschauen. Bei bedarf melden. Man muss 4 Kapseln am Tag nehmen. Seither haben wir keinen nennenswerten Anstieg mehr. Die letzte Messung war 0,1 Erhöhung in 4,5 Monaten und somit sind wir jetzt bei einem PSA von 7,7. Davor waren es deutlich höhere Werte. Es scheint als ob die Kapseln wirken. lg Jutta |
![]() |
Lesezeichen |