Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2011, 20:45
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 210
Standard AW: MPM und viel zu jung!

ach man mädels! das ist doch echt alles doof ich kann gar nicht viel sagen, möchte aber zeigen, dass ich immer bei euch bin

zu einer patientenverfügung würde ich aber auch raten. hat mama gleich nach diagnose gemacht und ich denke es ist das beste, was man tun kann.

ich wünsche euch alles liebe und denke immer an euch!
eure annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2011, 20:22
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo,

muss mal bisschen weinen hier.
Ich fühle mich heute sooooooo schlecht, habe einen dicken Reizhusten v.a.Nachts, mein Mann ist schon genervt. Habe mir beim HA Codein Tropfen geholt und Mistel Ampullen haben wir auch bestellt. Ein Versuch ist es bestimmt wert. Ausserdem tut mir von dem vielen Husten der Rücken und die Rippen vorne weh und die Luftnot (kann schon nicht mehr lange reden) tun ihr übriges dazu.
Habe ja am Donnerstag die Besprechung des CTs, ich werde auch jede weitere Chemo ablehnen. Habe jetzt 30x das Gift bekommen, ich glaube, das reicht. Nützt ja doch nichts ausser dass es einem noch schlechter geht.
Und die Patientenverfügung mache ich auch gleich morgen.....ich bin sowieso an dem Punkt wo ich sage: ich kann nicht mehr.

Viele liebe Grüsse,
Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2011, 20:57
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 210
Standard AW: MPM und viel zu jung!

weine so viel du willst! es tut mir wahnsinnig leid und ehrlich gesagt fällt mir immer nur das doofe wort scheixxe ein!

ich hab immer gesagt: chemo. aber nachdem ich das nun alles bei mama gesehen habe, würde ich es auch nicht mehr tun. wozu sollte es einem noch schlechter gehen?

liebe susi, ich drücke dir einfach alle daumen!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2011, 22:13
silba01 silba01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 19
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Ich hab schon länger nicht mehr geschrieben, lese aber immer still mit.

Was ich von Euch beiden, Susi und Nicole, lese, macht mich unendlich traurig und mir kommen die Tränen. So jung . . .

Viel sagen kann man dazu nicht, nur soviel: Ich bin in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2011, 14:31
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo

Das Du die Chemo ablehnst, verstehe ich! Mein Mann sagte auch letzten, das er überhaupt bereut, den letzten Zyklus gemacht zu haben.

Wir sind uns sicher, es würde Ihm jetzt bestimmt besser gehen.Die Chemo hat viel kaputt gemacht..

Hab heute in Berlin bei TABEA ev. angerufen...ich brauch Unterstützung für meine Kinder.Sie bekommen alles mit...weinen...
Sie brauchen jemanden zum aussprechen.
Und ich überlege, mich jetzt krankschreiben zu lassen...erst mal...
Er braucht mich und schaft es mit den Kindern nicht mehr.

Wie geht es jetzt wohl weiter?Ich frag mich das jeden Gott verdammten Tag.
Gestern war wieder so ein Tag, das mein Mann meinte:
Ich versuch ja wirklich alles, um tapfer zu sein und kämpfe...
Aber seih nicht traurig...ich kann nicht mehr.Das ist kein Leben...ich möchte sterben.Wenn es eine Tablette geben würde und ich Friedlich einschlafen könnte, ich würde sie sofort einnehmen.

Nicht schön...
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2011, 14:54
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Liebe Nicole,

jetzt musste ich aber wirklich weinen, als ich Deine Mail gelesen hatte.
Aber ich kann so gut mit Deinem Mann mitfühlen, bei mir gibt es solche Tage auch an denen ich denke: "lieber Gott, lass es mir entweder etwas besser gehen oder mach es schlechter und hol mich ab".
Die Tablette zum Einschlafen hätte ich auch gerne, aber das gab fürchterlichen Streit als ich das mal zu meinem Mann gesagt hatte. Die Reaktion war: Du gibst einfach auf, lässt uns hier im Stich, denk mal an Deine Mutter und an Dein Patenkind.....
Da fühle ich mich immer so verpflichtet.

Und was Dich angeht: ich fände es gut, wenn Du Dich mal krank schreiben lassen würdest. Nicht weil Dein Mann Hilfe mit den Kindern braucht sondern weil Du mal eine Pause brauchst.
Vielleicht schafft ihr ja zusammen zu Hause ein paar schöne Adventstage.

Ich drück Dich mal (und Deinen Mann und Annika auch)

Susi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2011, 19:58
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 210
Standard AW: MPM und viel zu jung!

ach ihr lieben, es zerreist einem das herz ich höre die worte original so von meiner mama. sie wollte immer tapfer sein, aber konnte einfach nichtmehr. es ist nicht aufgeben, es geht einfach nicht mehr und die tablette wollte sie auch immer haben. allerdings kann ich auch nur sagen, dass sie dennoch ruhig eingeschlafen ist

nicole, mach bloß mal pause. ich würde mich auch krank schreiben lassen. man kann ja zeitlich nichts fest machen, aber du wirst es später sonst bereuen! und dir und deinen kindern wird das auch gut tun! allen... das wird sicher jeder verstehen

"im stich lassen" ist aber auch hart, susanne. dein mann möchte dich natürlich nicht verlieren, aber du lässt hier ja niemanden in stich! leider bleibt nachher keine andere wahl man, ist das traurig

ihr lieben, ich wünsche euch ruhige adventstage! lebt jeden tag, auch wenn es sicher nicht immer leicht ist

ich drücke euch auch ganz dolle
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55