Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2011, 11:17
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Rudel


So zimmer in Frankfurt gebucht sicher ist sicher nicht das ich auf der strasse schlafen muß..

Ich freu mich riesig auf euch und hoffe das ich nicht storieren muß...
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2011, 12:14
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Löwinnen,
ja ich hab tatsächlich morgen Chemo 4 und einen totalen Widerwillen, da hinzuegehn, obwohl ja an sich nix passiert. Ich hatte das bei den letzten Chemos nicht, ist das normal, dass es nach der Mitte kommt?

Immerhin will ich wohl meine schicke Langhaar-Ersatzperücke aufziehen und eine Pailetten-Nikolausmütze

Ich hoffe, allen geht es gut. Ich komm hier kaum noch mit dem Lesen nach, manchmal beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen, als der Krankheit...und schau deswegen seltener rein. Heißt nicht, dass ich nicht an euch denke und euch immer die Daumen drücke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2011, 13:43
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder... War über ein verlängertes Wochenende mit meinen beiden Männern in der Schweiz in Schaffhausen - es war sehr schön gewesen. Unsere Freunde haben wir in der Vergangenheit leider sehr selten gesehen, da sie zuerst 3 Jahre in Neuseeland und im Anschluß 1,5 Jahre in Australien gelebt haben... Nun sind sie aber in der Schweiz und mit dem Auto in gut 3,5 Stunden zu erreichen.

Mich hat mal wieder die nächste Erkältung dahingerafft... Soviele Erkältungen habe ich sonst vielleicht in drei Jahren, aber doch nicht in drei Monaten... Warscheinlich hängt das aber mit dem Kleinen zusammen...

Übrigens, wir ziehen auch um... Obwohl ich doch recht komische Gedanken habe, von wegen und - ob das gut geht, was mache ich wenn ich nicht mehr arbeiten kann - können wir uns das dann noch leisten... Eigentlich sind so Gedanken blödsinnig, weil rein theoretisch kann mich morgen auch ein Auto überfahren... - aber irgendwie schleichen sich so Gedanken immer wieder in meinen Kopf. Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus oben und die Mitbewohner von unten ziehen aus. Wir hätten dann ein Zimmer mehr + einen super schönen Garten dabei... Ich freue mich schon so - am 01.04. ist es dann soweit...

Oh ich sehe gerade - ich bin ja schon im Ticker aktualisiert... Finchen, dann sehen wir uns ja wieder... Ich freue mich schon

So, werde nun noch ein bißchen meine Erkältung pflegen, damit die Chemo am Mittwoch nicht verschoben werden muss.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2011, 17:10
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Leukos heute 1400. Trotzdem war ich Weihnachtsgeschenke kaufen. Blöd eigentlich aber ich musste mal raus!

moonflower, als ich die 5. Chemo hatte, wäre ich am liebsten wieder gegangen. Das KH nervt total aber es ist ein Ende in Sicht!!!

Der Pelz im Mund ist noch da ich glaube aber nicht das es ein Pilz ist. War beim letzten Mal das gleiche. Fühlt sich an als ob die Schleimhaut alt und faltig wird, dann löst sich alles ab und bumms......Geschmacksnerven zurück! Dauert aber noch ein paar Tage.

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2011, 19:39
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben !
Bei mir gehts endlich auch weiter (NOCH bin ich sehr motiviert )
Haben heute angerufen und mich von Mo. 12.12. auf jetzt Freitag verschoben

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:09 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2011, 19:44
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr,

ich hoffe, die beiden Chemos heute sind gut "gelaufen"?
Tanja das wollte ich ja noch gefragt haben, wie Ihr Euch nun entschieden habt! Freut mich zu hören!!!

Bei uns wurde leider heute mein *seufz* Traumhäuschen abgesagt; die Vermieter haben plötzlich jemand Bekannten, der oder die es mieten will. Ich bin ziemlich traurig So etwas findet man hier wirklich selten!

Für morgen sind die Daumen gedrückt!
Moonflower ich hätte gern bitte ein Bild von der Pailettennikolausmütze! Coole Idee!

Lexa Du arme, das klingt ja gemein! Haben das andere auch?
Hört sich für mich auch nicht nach Pilz an. Der bildet eher einen "Belag", den man nicht ohne weiteres abkriegt und es brennt normalerweise bei Berührung mit Säuren und so. Aber den Geschmack beeinträchtigt es nicht. Ürg

Chemoloch kenn ich auch, plötzlich nicht mehr hin zu wollen.
Aber ich glaube, daß es für einen sehr guten Zweck ist und daß man da gut durchkommt! Ohren hoch, Pelz striegeln und hocherhobenen Hauptes hin!

Ich fahre jetzt mal zu meinem Freund und berichte ihm, daß wir weitesuchen müssen.
Ein Gutes hat`s ja: Ich muß nicht holterdipolter zwischen Reha und Weihnachten umziehen.
Ttrotzdem seufz.

Gruß und Kuß
Euer Finchen (das sich auf Euch freut)

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:10 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke euch
Chemo-Koller trifft es wohl ganz gut...aber wat muss, dat muss. Evtl Tumorzellen, die da noch rumschwirren könnten, sollen ja auch regelmäßig und anständig was auf die Nuss bekommen, daher muss mein TEC-Cocktail morgen sein.
Aber am liebsten würd ich mich irgendwo verstecken
Hab grade schon meine 3/4 Std aufm Heimtrainer verbracht und mir ne Pizza genehmigt, morgen geht das ja nicht mehr.

Finchen: Foto wollt ich wohl sowieso machen. Aber ob ich das dann hier poste Vielleicht für ein paar Stündchen und dann nehm ich es raus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2011, 06:53
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwen!

Hoffe, Ihr habt alle schön geschlummert....

Morgen bin ich ja nun wieder dran und bin meine Erkältung leider immer noch nicht ganz los. Gestern waren meine Leukos bei 8,2! Was aber lt. Aussage meines Arztes an dem Infekt liegt. Wie sind Eure Erfahrungen: Habt Ihr trotz Erkältung mal Chemo bekommen? Hattet Ihr dann mehr Probleme?

Werde heute mal wieder ein paar Plätzchen backen; die erste Ladung ist schon fast leer .

Euche allen einen schönen Tag und Moonflower: toi, toi, toi!

LG
Issy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2011, 10:24
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Meld mich auch mal wieder zurück. Ich lese hier zwar sehr fleißig mit, aber im Moment hab ich a bisserle ein Tief. Lese auch fast nur ausschließlich in unserem Threat - das Andere macht mir derzeit schon wieder Angst.
Also Chemo ist gestern gelaufen und mir geht es gut. Gut die Nacht war um 3.00 Uhr vorbei, aber das kenn ich ja schon und soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht. Bin heute echt gut drauf - nur noch einmal Chemo!!!! Die bring ich auch noch rum!!!!

@ moonflower - ich hoffe du bist jetzt brav bei deiner Chemo - ich hätte mich beim 4. Mal auch am liebsten irgendwo versteckt - glaub mir, es wird besser. Meine Psychookologin meinte aber, das so ein Tief ganz oft bei Halbzeit vorkommt. Kopf hoch du hast heute schon 2/3 geschafft!!!

@ Lexa - also diesen pelzigen Mund hatte ich letztes Mal auch - die Mundschleimhäute haben dann auch so eine seltsame helle Farbe - ein Pilz sieht weiß/wattig aus und bei mir war es damals auf einige Flecken beschränkt. Hattest du eigentlich wieder Knochenschmerzen???

@ Namaste - Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest - ich hoffe es geht dir gut!!

@ emilie - also meine Nase läuft auch ständig - ich benutze jetzt schon einige Zeit Nasenöl, weil leider meine Nasenschleimhaut sehr trocken ist und ich dann ganz leicht Nasenbluten bekam.

@ Ulrike - laß dich mal knuddeln - toll, das du das Rauchen aufhören so gut schaffst - ist bestimmt nicht leicht - schicke dir nochmal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

@ finnchen - Schade, dass das mit dem Häuschen jetzt nicht geklappt hat - Meine Schwiegermutter sagt immer: "Es schickt sich immer wieder alles so, dass es wieder paßt" - Ihr findet bestimmt noch ein ganz tolles Häuschen und immerhin hat sich dein Liebster endlich klar geäußert.

@ Issy - ich hatte zwar noch keinen Infekt aber ich habe bei uns in der Cheomambulanz mitbekommen, dass die Frauen dann keine Chemo bekommen bzw. wieder nach Hause geschickt werden. Wenn du lange unterwegs zur Klinik bist, würde ich vorsichtshalber mal anrufen.

@ Tanja - Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!

@ Sonnemond - also meine Tochter ist 8 Jahre alt und weiß eigentlich über alles von beinahe Anfang an Bescheid. Mein Mann und ich haben ihr erklärt, warum ich ins Krankenhaus muß, dass Chemo folgen wird, dass ich jetzt lange nicht arbeiten kann. Sie nimmt das alles recht gut auf. Ich finde hier Ehrlichkeit sehr wichtig - Was ich auch getan habe, ist die Lehrerin zu informieren. Sie hat den Auftrag erhalten, sich sofort mit mir in Verbindung zu setzen, wenn sich meine Tochter irgendwie verändern sollte. Falls du noch Fragen hast - nur her damit!!!

Bei uns hat es heute Nacht geschneit - ist schon herrlich, wenn alles weiß gepudert ist - werde später noch ein bißchen spazieren gehen. Er wird wohl nicht bleiben, aber schön ist es trotzdem.

Allen hier mögichst wenige Nebenwirkungen!! Laßt Mortimer nicht rein!!

LG Lulu

Geändert von gitti2002 (10.12.2011 um 22:11 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55