Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 13:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also,
Zitat:
Zitat von remeni
mal so unerlaubter Weise hier einschleich...
....das gibt´s hier ja mal gar nicht - hier darf jeder rein und schleichen muss auch niemand !!!

Und nun zu deiner Frage:
vorab muss ich sagen, dass ich erst seit 1,5 Jahren hier wohne (komme ursprünglich aus Würzburg) und bin daher (noch) nicht mit allen Jenaer Wassern gewaschen . Aber ja, die Keksrolle gibt es noch!! Offiziell heißt sie nun Jentower oder Intershoptower, genannt wird sie aber nach wie vor Keksrolle. Sie ist unübersehbares Bauzeichen der Stadt. Oll ist sie aber nun gar nicht mehr. Sie wurde vor einigen Jahren symbolisch für 1 DM an denjenigen verkauft, der sie renoviert. Heute befinden sich dort ein Dachrestaurant, sowie zahlreiche Firmenbüros und Teile der Uni darin. In den vergangenen 15 Jahren hat sich sehr viel getan - vom Bau zweier überdachter Einkaufszentren bis hin zur Renovierung des Planetariums ist hier (fast) alles erneuert worden. In welcher Schule hast du denn Abitur hier gemacht?
Hier mal ein Foto der neuen Keksrolle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jentower

Würde mich freuen, wenn du hier wieder mal (hochoffiziell ) reinstolpern würdest!

Liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (08.12.2011 um 13:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 08.12.2011, 16:14
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Bei uns hats letzte Nacht auch kräftig gestürmt, aber nach ein paar Gläschen Wein hab ich bestens geschlafen
Um den Konzertbesuch beneide ich dich, Tanja, muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 08.12.2011, 20:39
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

ah, danke Tanja, für den Blick auf die Keksrolle. Ja, sieht schon anders aus. ich war in dem Gymnasium am Anger, wie hieß noch..? KA.
So, mein Mann ist auf Weihnachtsfeier, die Kinder schlafen und ich trolle mich jetzt auf Couchi mit einem Glas Wein und zieh mir ein paar Folgen von Sex and the City rein
Alt 09.12.2011, 07:26
Gesperrt

Guten Morgen, Mädels ,

ein blöder Husten hat mich aus dem Bett geworfen , aber das gibt mir ja Gelegenheit, mit euch ein bisschen zu schnacken....

Zitat:
Zitat von remeni
ich war in dem Gymnasium am Anger, wie hieß noch..?
... nun, in Jena war man in dieser Hinsicht nicht sonderlich kreativ. Es heißt nämlich ANGERGYMNASIUM . Allerdings ist das Gebäude umgezogen und steht nun im Ostteil der Stadt.

Zitat:
Zitat von Finistere
Um den Konzertbesuch beneide ich dich
Ja, liebe Gaby, ich bin auch sehr froh, dort gewesen zu sein. Offen gestanden bin ich gar kein Popkonzertfan (zu viele Menschen, Gedränge, extreme Lautstärke), aber in diesem Fall war nicht nur die allgemeine Stimmung super (jeder war gut drauf und es war fast wie eine Volksfeststimmung), sondern auch die Sänger waren richtig klasse. Aufgrund der Thematik des Konzerts (Jena ist bunt, nicht braun) entstand so eine Verbundenheit zwischen den Künstlern und dem Publikum. Es war also nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich und emotional berührend.

Mein Herr K. hat aufgrund des Films "Brügge sehen und sterben" nun ein neues Reiseziel für uns ausgemacht. War von euch schon mal in dem belgischen Städtchen?? Ute???? Ich hoffe nur, dass Herr K. den Filmtitel nicht wörtich umsetzen will !! Da wäre mir "schlaflos in Seattle" doch lieber....

So, packe nun mal mein Täschchen - heute steht Englisch in der FH auf dem Programm.
Wünsche euch allen einen schönene Tag
Alt 09.12.2011, 08:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Erstmal natürlich...

Liebe Amneris! Liebe Tosca!

Wenn ich das richtig sehe, habt Ihr ja schließlich beide Geburtstag...

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...ein blöder Husten hat mich aus dem Bett geworfen
Damit bist Du bist nicht allein. Ich bin auch seit ein paar Tagen ziemlich angeschlagen und huste und schniefze rum und hoffe, dass ich irgendwie die nächsten Wochen noch so durchhalte. Dann ist erstmal Weihnachten, und vermutlich kuriere ich dann eine Grippe aus...

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Mein Herr K. hat aufgrund des Films "Brügge sehen und sterben" nun ein neues Reiseziel für uns ausgemacht. War von euch schon mal in dem belgischen Städtchen??
Brügge ist wirklich sehr schön und durchaus eine Reise wert. Ich war auch schon da. Ich guck mal, ob ich davon noch Fotos finde (aber ansonsten findet man ja auch genug davon im Netz). Außerdem hat Brügge den Vorteil, dass auch andere Ziele wir Brüssel, Antwerpen, Gent oder auch die Nordsee überhaupt nicht weit weg sind - was ist schließlich innerhalb Belgiens auch schon weit weg?! Und Ute wäre - weil ja in Belgien alles nicht weit weg ist - auch gleich ganz in der Nähe.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Alt 09.12.2011, 09:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Sommersisters

Tanja und Czilly ihr solltet euch vor Weihnachten eine Krippe zulegen keine Grippe

Ja und Brügge ist die Welthauptstadt der Schokolade noch Fragen?

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 09.12.2011, 12:45
Gesperrt

Natürlich auch von mir einen doppelten Geburtstagsruß an die Sommer-Zwillinge!!

Zitat:
Zitat von czilly
Damit bist Du bist nicht allein
ach, zu zweit leidet es sich doch schon viel angenehmer

Brügge ist also sehenswert.
Zitat:
Zitat von Lucky 2
Brügge ist die Welthauptstadt der Schokolade
Das macht es allerdings für mich fast unwiderstehlich ! Sterben mag ich dort trotz Schokolade nicht.
Findet dort nicht auch gerade das Eisskulpturenfestival statt? Das würde mich doch auch sehr reizen!! Vermutlich ist es dort aber sonst eher in den warmen Monaten schöner, oder?
Zitat:
Zitat von czilly
Und Ute wäre ... auch gleich ganz in der Nähe.
Das wiederum ist ein unbedingter Grund, mal belgischen Boden zu betreten

Zugegebenermaßen nicht viel über Belgien wissende Grüße....

Geändert von Tanja1968 (09.12.2011 um 12:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41