![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, Das Fest der Hoffnung und des Lichtes Es rückt nun näher Tag für Tag Geborgenheit und Glück verspricht es Vertrauen, was auch kommen mag. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=RolcrRHft_A Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) Geändert von Dyara (11.12.2011 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dyara, wünsche Dir auch und natürlich dem ganzen Rudel einen wunderschönen 3. Advent!
Liebe Grüße Emile |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, liebes Rudel!
Hab mich etwas rar gemacht - die letzten Tage waren ziemlich anstrengend - zweimal arbeiten, und aus den halben Tagen sind so ganz nebenbei doch fast ganze Tage geworden... Entsprechend platt bin ich dann abends. Dann wünsch ich Euch auch erstmal einen guten und schönen 3. Advent! Wir sind heute abend bei Sohnemann zum Essen eingeladen - nichts tun, nur an den Tisch setzen und lecker essen - wie schön! Finchen: Mensch, wo hast Du denn die Bretter für unter die Füße (geiler Deutsch) gelassen? Hat Dich doch wieder so ein blödes Loch erwischt?? Jetzt hör mal, lass doch alle die doofen Kurven sein - was soll denn sowas? ![]() ![]() ![]() Du weißt doch, trau keiner Statistik... Du wirst diesen ganzen Sch... dauerhaft hinter Dir lassen, glaub mir! Also lieber einmal mehr durch Immo*** förstern und suchen - Du wirst das Richtige finden! Eine befreundete Amerikanerin singt in einem Ihrer Songs ... everything happens for a reason... Das klingt vielleicht etwas fatalistisch, aber so ist es nicht gemeint - ich hab wirklich die Erfahrung gemacht, dass am Ende jede Enttäuschung den Boden bereitet hat für etwas viel besseres... Mensch, liebes kleines Finchen, lass Dich nicht unterkriegen!!! Ich drück Dich ganz mächtig! Rauchfrei bin ich übrigens immer noch - heute an Tag 9!!! Erste Woche und bisschen geschafft, es wird von Tag zu Tag leichter! Eine andere Frage noch: Ich habe heute gemerkt, dass ich in den Beinen (Unterschenkel und Füße) ziemlich starke Wassereinlagerungen hab - jedenfalls nehme ich das an, Knöchel fast zugeschwollen, und ich kam kaum in die Sportschuhe rein. Kannte ich erst seit der DOC-Serie und hatte da auch immer vor der nächsten Chemo das Gefühl, dass das deutlich besser wurde. Nun liegt ja die letzte genau drei Wochen zurück, nur wird es diesmal eher schlimmer als besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen - und vielleicht noch einen Tip (außer Brennesseltee, den inhaliere ich förmlich)? Liebe Grüße an alle - ohne Ticker ![]()
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer. (Unbekannt) Geändert von dasriek (11.12.2011 um 15:43 Uhr) Grund: Frage ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo dasriek,
ich habe genau die gleiche Erfahrung mit den Wassereinlagerungen gemacht wie du. Genau nach drei Wochen nach der letzten Chemo wurden meine Waden und Knöchel richtig dick. Ich habe jetzt Kompressionsstrümpfe bekommen (halten schön warm) und die helfen tatsächlich. Außerdem habe ich Lymphdrainagen verschrieben bekommen, auch die helfen und tun außerdem richtig gut. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Kiki |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Kiki, ist schon beruhigend, dass ich damit nicht allein auf weiter Flur bin... Hmmh, Kompressionsstrümpe - hat meine Schwiegermama jetzt auch, die ist 83... Sch... Eitelkeit!
Egal, Du hast Recht - wenn's hilft! Ich werd mich kümmern. Gruß Ulrike
|
||||
|
||||
![]()
HALLO Rudels!!!Bitte verzeiht meine lange Abstinenz. Bin nur mobil auf dem smartfon meines Liebsten online und tippe vermutlich viele Fehler Fehler rein. Kann nicht sehen,was ich schreibe.Dicker Knutscher ans Riek fuers troesten!!! Das tat echt gut. Danke. Hab mich auch wieder halbwegs eingenordet u hdute auch wieder Wohnungen geschaut..Zum Thema Wassereinlagerungen kann ich Dir sagen: Hatte ich auch etwas nach Doc wenn auch dezent. Neben Kompressions Struempfen wie Maduschi es sagte hilft Hochlegen oder bewegen ganz gut. Brennesseltee wuerde ich nicht in rauhen Mengen trinken, weil Dir damit auch Elektrolyte verlorengdhen. Die Struempfe gibts auch auf Rezept.... Boa das Tippen ist echt nervig hier. ich wuensche Euch allen nen schoenen 3. Advent und sende Euch nen dicken Fellstupser. Das Eurige blind tippende Finche
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo Liebe Mädels !
@ Finchen... also ich muss mal sagen ich bin froh diese Statistik nicht gesehen zu haben. Denn laut Sono hatte ich auch nur 1-2cm, laut MRT plötzlich fats 6cm die locker auf den Muskel zuwachsen und das Sch*** Dingen hat so ca meine halbe Brust eingenommen. ich will nix von Statistiken wissen. Sie können positiv und negativ sein. Natürlich liest man schon mal heimlich, um sich zu orientieren. Aber mal abgesehen davon, dass ich keine Metastasen habe finde ich meinen befund nicht sooo berauschend. Die Chefärztin hingegen meinte das wäre n absoluter Spaziergang im gegensatz zu meinem damaligen Hodgkin-Befund. Also ... nicht drüber nachdenken, dem A**** in den fetten Hintern treten uns RAUS MIT IHM !! ![]() Und auch an alle anderen... wir kämpfen schön weiter... klaro?? ![]() Ich hänge zwar noch bisschen mit der Chemo nach, aber bin voll motiviert, weil meine Brust nen heiden Kasper veranstaltet und ich das Dingen schon viel weniger fühlen kann und ich spüre wie der Penner schrumpft ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |