Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 20:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielen Dank Kiki, ist schon beruhigend, dass ich damit nicht allein auf weiter Flur bin... Hmmh, Kompressionsstrümpe - hat meine Schwiegermama jetzt auch, die ist 83... Sch... Eitelkeit!
Egal, Du hast Recht - wenn's hilft! Ich werd mich kümmern.
Gruß Ulrike
Alt 11.12.2011, 23:42
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO Rudels!!!Bitte verzeiht meine lange Abstinenz. Bin nur mobil auf dem smartfon meines Liebsten online und tippe vermutlich viele Fehler Fehler rein. Kann nicht sehen,was ich schreibe.Dicker Knutscher ans Riek fuers troesten!!! Das tat echt gut. Danke. Hab mich auch wieder halbwegs eingenordet u hdute auch wieder Wohnungen geschaut..Zum Thema Wassereinlagerungen kann ich Dir sagen: Hatte ich auch etwas nach Doc wenn auch dezent. Neben Kompressions Struempfen wie Maduschi es sagte hilft Hochlegen oder bewegen ganz gut. Brennesseltee wuerde ich nicht in rauhen Mengen trinken, weil Dir damit auch Elektrolyte verlorengdhen. Die Struempfe gibts auch auf Rezept.... Boa das Tippen ist echt nervig hier. ich wuensche Euch allen nen schoenen 3. Advent und sende Euch nen dicken Fellstupser. Das Eurige blind tippende Finche
Alt 12.12.2011, 08:19
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

hallo Liebe Mädels !

@ Finchen... also ich muss mal sagen ich bin froh diese Statistik nicht gesehen zu haben. Denn laut Sono hatte ich auch nur 1-2cm, laut MRT plötzlich fats 6cm die locker auf den Muskel zuwachsen und das Sch*** Dingen hat so ca meine halbe Brust eingenommen.
ich will nix von Statistiken wissen. Sie können positiv und negativ sein.
Natürlich liest man schon mal heimlich, um sich zu orientieren. Aber mal abgesehen davon, dass ich keine Metastasen habe finde ich meinen befund nicht sooo berauschend. Die Chefärztin hingegen meinte das wäre n absoluter Spaziergang im gegensatz zu meinem damaligen Hodgkin-Befund.
Also ... nicht drüber nachdenken, dem A**** in den fetten Hintern treten uns RAUS MIT IHM !!

Und auch an alle anderen... wir kämpfen schön weiter... klaro??
Ich hänge zwar noch bisschen mit der Chemo nach, aber bin voll motiviert, weil meine Brust nen heiden Kasper veranstaltet und ich das Dingen schon viel weniger fühlen kann und ich spüre wie der Penner schrumpft JAWOLL
Alt 12.12.2011, 11:40
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes Rudel,

bei den Wassereinlagerungen kann ich auch mitreden

Das ganze fing 2 Wochen nach der letzten TAC an und auch wenn ich ( fast) den ganzen Tag liege, Kompressionstrümpfe anhabe, die Haxen bleiben geschwollen *grrrr*. Mit Brennesseltee ( in rauen Mengen) würde ich auch, wie schon Finchen geschrieben hat eher vorsichtig sein.

Momentan liege ich im Krankenhaus, am Freitag bin ich operiert worden und es geht mir besser, als ich zu hoffen gewagt habe. Klar, jetzt nur noch eine Brust zu haben ist schon ein blödes Gefühl, das einseitige stört mich aber nur wenn ich in den Spiegel schaue. Von den Schmerzen her ist es nicht schlimm, die Bewegungseinschränkung steht da mehr im Vordergrund. Ich hoffe jetzt auf ein gutes Histologisches Ergebnis und @ finchen, diese Statistiken sind behämmert, wir alle sind einmalig was kann eine Statistik da schon von finchen wissen ???

@ dasriek, ich gratuliere Dir zu jedem rauchfreien Tag, irgendwann sind auch die Gedanken an ne Fluppe weg und Du wirst NICHTS vermissen ! Ich finde es super das Du es durchziehst !! RESPEKT !!

An alle viele, liebe grüße
leuri
@ parvati, ich wünsche Dir, dass die Leukos ganz schnell hochgehen, liebe Grüße leuri

Geändert von Leuri (12.12.2011 um 11:43 Uhr) Grund: Zusatz
Alt 12.12.2011, 11:54
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Komme gerade aus dem Krankenhaus und strahle über alle vier Backen. Denn ich habe heute mein kostbarstes Weihnachtsgeschenk erhalten.

Die Chemo schlägt an, das Mistvieh wird kleiner *Freudentanz aufführt*.

Jetzt gehe ich erstmal ins Bett und wärme mich auf.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 12.12.2011, 13:44
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo bin auch mal wieder da

@Pavarti: Was bekommst Du denn für eine Chemo, das DU bei Deinen Leukowerten nicht darfst? Meine tiefsten Werte waren mal bei 1490 und die höchsten 4700. Ich hab immer an den Zapfhahn gedurft. Nur die letzte ist ausgefallen, weil ich so schlimme NW`s habe.

@liebesdasriek: Herzlichen Glückwunsch zum durhalten ohne Glimmstengel.

Seid alle lieb gegrüßt und übers Fell gestreichelt von

Mecky
Alt 12.12.2011, 14:38
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu, Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz wieder und wollte berichten:

Ich konnte doch tatsächlich am letzten Freitag beim Abschlussball meiner "Kleinen" dabeisein! Das war ja d a s Ziel für mich dieses Jahr! Danke fürs Daumendrücken, Ihr lieben Löwen! Habe sogar einmal getanzt und sonst aber mehr oder weniger am Tisch gesessen. Um 2.00 Uhr gings erst nach Hause! Dafür war ich dann am Wochenende entsprechend platt. Aber egal! Hauptsache ich war dabei!

Pavarti: Mensch, das ist ja total blöd mit dem Verschieben! Drück dir die Daumen, dass es bald weitergehen kann!

Dyara: Glückwunsch zu den guten Nachrichten aus dem Krankenhaus! Mach weiter so! Hast du übrigens noch Probleme mit Wadenkrämpfen? Ich wollte ja beim Yoga nach Übungen fragen; bin aber schon 4 Wochen nicht mehr da gewesen, weil ich immer zu schlappi war.

An alle ganz liebe Grüße
Issy
Antwort

Lesezeichen