Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 09:56
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@Tati:

Wow... die 5te schon- GLÜCKWUNSCH !
Das mit dem flach liegen kenne ich.

Über dieses Gefühl mit dem "reingeraten" musste ich in letzter Zeit auch viel nachdenken.
Irgendwie ist alles wie son Film an mir vorbeigezogen. Die Diagnose ist jetzt paar Wochen her, schon 2x Chemo, keine Haare mehr, dieses Kack-Portdingen wieder drin und... ja irgendwie als wäre ich gar nicht dabei.

Als würde alles um mich herum passieren aber irgendwie... komisch schon.
Denke ganz oft noch "du wachst auf und alles ist vorbei. Du gehst wieder arbeiten, planst dein Leben einfach weiter"

Habe manchmal das Gefühl ich habs immer noch nicht begriffen.
Alt 14.12.2011, 21:34
Benutzerbild von zaz24
zaz24 zaz24 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen,
ich lese schon eine ganze Zeit still mit. Es hat mir oftmals geholfen, zu lesen, wie andere damit umgehen.
Ich bin 37 Jahre und habe am 13.09.2011 erfahren, dass ich Brustkrebs habe. 3 Tage später wurde ich brusterhaltend operiert. Am 15.10.2011 hatte ich meine 1. Chemo, übermorgen nun dann schon die 4. Wo bleibt die Zeit??? Ich weiß es noch wie gestern, als mir die Diagnose mitgeteilt wurde. Ich war wie vor den Kopf gestoßen und habe mir nur gefragt, warum ich, was habe ich falsch gemacht??? Die Frage nach dem Warum habe ich mir ehrlich gesagt nicht lange gestellt. Diese kann mir niemand beantworten. Natürlich habe ich auch Angst, frage mich, was ist wenn... Aber ich denke, wichtig ist es, die Zeit sinnvoll zu nutzen, sie zu genießen und zu LEBEN! Das zu tun, was einem Spaß macht und Freude bringt. Alltag kann auch was Schönes sein.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und viele positive Gedanken!
LG zaz24
PS: Federn lassen und trotzdem fliegen!!!!
Alt 14.12.2011, 21:44
lebenskraft lebenskraft ist offline
Registrierter Benutzer

Grüß dich,

ich habe deinen Beitrag eben gelesen und bewundere dich...Ich bin dein Alter 35 und habe die Diagnose auch erst seit Oktober. Wurde auch jetzt operiert und morgen ist die Besprechung wie es weitergeht.
Was für einen Befund hast du?

Liebe Grüße
Lebenskraft
Alt 14.12.2011, 22:20
Benutzerbild von zaz24
zaz24 zaz24 ist offline
Neuer Benutzer

Bewundernswert sind wir doch alle!!! Die Kraft und Energie, die wir aufbringen müssen, können nur die wirklich verstehen, die selbst betroffen sind. Mitgefühl ist wichtig und tut gut, aber so richtig verstanden fühlt man sich eben nur hier.

Mein unerwünschter Untermieter war 24 mm inv.duk, tripplenegativ G3, HER2 neu=0.

Morgen muss ich zur genetischen Beratung ins KH. Mal schauen, was da raus kommt.
Alt 15.12.2011, 13:19
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zaz,
könntest Du nach der human genetischen Beratung hier posten, was da so gemacht wurde, wie lange es gedauert hat, was für Fragen die gestellt haben und so?
Ich soll im Januar, nach der OP da hin und interessiere mich dafür.

Die Frage "Wieso gerade ich?" habe ich mir auch nie gestellt. Ob nun ich oder die Person neben mir... es kann jeden treffen.
Mir fällt es schwer, die guten Tage auch wirklich zu leben. Ich lasse sie so dahin plätschern, kann mich zu nichts aufraffen und ärger mich immer wieder darüber, aber das ist halt im Moment so.
Alt 21.12.2011, 14:40
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen

frohe weihnachtsfest wünsche ich .... wenig stress, gutes essen und die wo uns lieben um uns herum ...

mädels alles gute
Alt 26.12.2011, 21:49
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen! Wünsche allen noch nachträgliche frohe Weihnachten.Hoffentlich habt ihr alle schöne Tage gehabt.
Habe am Dienstag meine letzte chemo bekommen.bin endlich fertig nach 6 + 4 chemos.Am 4.Jan. habe ich op gespräch.
Es hat sich ganz schön langgezogen ,weils mich immer wieder umgehauen hat ,auch nach den 4 schwächeren chemos.die letzte brauche ich nicht mehr machen.weil mein onkologe gesagt hat es reicht.von meinem biest ist nichts mehr da.Gott sei dank.bin jetzt gespannt wie die op und die bestrahlung wird.
hoffe nicht so schlimm.
Silvester werde ich jetzt ganz schön feiern.
wünsche euch noch einen guten beschwerdefreien fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Lg Taia
Alt 30.12.2011, 21:27
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO MÄDELS ;

Taia bin im moment bei bestrahlung, noch 9 mall und dannach im februar kur . meine op war vor der chemo . kämpfe auch jetzt mit nw -ganz verbrante haut und um meinen rippen herum haben sich die nerven entzündet und es gibt schlimme krämpfe und schmerzen ,aber es ist bald vorbei .

hofe euch gehts gut , von blumchen sehe höre ich leider nichts ?? alles ok bei dir???

liebe sonnenschein , vieleicht kann dich wenig beruhigen. meine leukoss waren bei manche cyklen garnicht messbar!! wo sie dann so um 900 waren waren meine ärzte schon happy. ich habe jedesmall antibiotikum und auch spritzen bekommen , gotsei dank war aber nicht in kranken haus und hatte auser ein mall, kein fieber. mich hat auch meine letzte chemo am schlimmsten erwischt -ich denke da ist der körper schon recht ausgelaugt ....na ja jetzt geht es berg auf wirst du sehen , wünsche deine mama alles gute und dir natürlich auch .

ein gutes neues jahr wünsche ich ,dass alles gut wird-ist oder bleibt ....ein gute rutsch
Alt 31.12.2011, 15:35
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer

hallo maria 39
das hört sich nicht gut an bei der bestrahlung.bei meinem schwager war zwar die haut braun ,aber nicht verbrannt und hat nicht weh getan. es tut mir leid ,dass es bei dir so schlimm ist.hoffentlich bekommst du was gegen die schmerzen.wenn das bei mir kommt ,sage ich bestimmt dass die strahlung zu hoch ist oder die müssen was ändern.ich werde keine weiteren zu starken schmerzen mehr zulassen.ich wünsche dir auf jeden fall viel ,viel glück für die weiteren 9 bestrahlungen und keine nw und schmerzenLg taia

@Sonnenschein
Ich war nach der 5 + 6 chemo im krankenhaus .war nach der 5. isoliert, zu mir hat man nur mit maske und mantel rein gedürft.war 5 volletage und nächte am tropf mit flüssigkeit,leukos und antibiotika.die leikos sind erst am 4.tage hochgeschossen.am 5.tag durfte ich heim.die bekommen das mit deiner mutter bestimmt auch hin. es dauert nur ein bisschen.wünsche dir und deiner mutter alles alles gute und allen anderen hier einen guten Rutsch - aber nicht hinfallen- Lg Taia
Alt 31.12.2011, 17:44
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an ALL!!!!

Wünsche von ganzen Herzen GUTEN RUTSCH IN NEUES JAHR!!!!

MÖGEN ALLE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!!!!!!!!
FÜR ALL IN THERAPIE PHASE:::::::NW freie/arme ZEit

Lieb Drück

Eure Sunschine
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac