![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hej,
wollte euch nur mitteilen, dass ich gestern den Bescheid bekommen habe, dass mein Ansuchen auf schwedische Rente abgelehnt wurde. Hab ja schon damit gerechnet, naja weil soviel Zeit verging auf mein Schreiben hin dachte ich naja, vielleicht...aber nej! Da ich 2 Monate für den Widerspruch habe, habe ich den Brief erst mal zur Seite gelegt, wenn ich mehr Ruhe habe. Und im Kopf stelle ich mich so langsam darauf ein, dass ich ab Jan/Febr. wieder irgendeine Tätigkeit aufnehme. Ich hoffe nur, die Arbeitsvermittlung unterstützt mich. Die Absage werde ich nach Deutschland schicken, damit die dann auch absagen können, haha ![]() ![]() ![]() Ihr seht, meine Depri-Tabletten funktionieren schon. Ich fühle mich viel besser, ich will leben, ich will kämpfen, aber erst mal Weihnachten feiern. Ich habe den ganzen Tag ein Lied im Kopf"Davon geht die Welt nicht unter...", mehr weiss ich vom Lied nicht, aber ich finde das trifft es. Es wird schon irgendwie weitergehen. Hallo ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ängel
![]() Das Lied ..."davon geht die Welt nicht unter....." hat Zara Leander gesungen und wurde in der Kriegszeit während des Nazi-Regimes ein Hit; es wird bis heute von Schweden und Deutschen sehr unterschiedlich "bewertet" ![]() Tolle Melodie, tolle Stimme, umstrittener Text ![]() Meine Mutter war - obwohl Antifaschistin - ein Fan der Sängerin und so bekamen wir Kinder dies natürlich auch ein wenig mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ängel,
mal etwas anders gefragt: ok, du bekommst keine Rente, somit gehörst du statistisch gesehen in den arbeitenden Teil der Leute. Wahrscheinlich musst du auch arbeiten gehen wegen dem lieben Geld. Aber wer sagt denn, dass du irgend einen blöden Job machen musst. Kannst du nicht z.B. Nachhilfe geben? Ich unterrichte hier deutsch und inzwischen mausert sich mein Taschengeld, was ich dadurch bekomme, zu einem erwähnenswerten Einkommen. Vielleicht nur mal eine Anregung für dich? |
![]() |
Lesezeichen |