![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Seppl,
Ich weiß genau wie du dich grad fühlst und das tut mir sehr leid....aber ist ist zu schaffen!!! Ich hatte meine Diagnose im Feb.2011 mit 39 Jahren Ich habe auch 6 mal TAC bekommen diese Chemo ist echt heftig aber die Nebenwirkungen sind wirklich bei jedem anders..ich z.b. hatte extrem mit den Mundschleimhäuten zu kämpfen...und hab fast nur geschlafen,aber ca. eine Woche nach der Chemo war ich wieder topfit... Ich hatte mich gegen einen Poort entschieden und mir die Chemo über die Vene geben lassen und es ist gut gegeangen. Aber ich habe sehr gute Venen.. Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Therapie,du schaffst das!! "Wir sind zu stark um schwach zu sein" Lg Habibti |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Liebe Seppl,
ich glaub ich weiss nur zugut wie du dich jetzt fühlst. Habe dieses Jahr im Juni die Diagnose bekommen, mit 26. Genau wie du habe ich auch 6xTAC bekommen (allerdings vor der OP also neoadjuvant). So im Großen und Ganzen auch gut vertragen. Denk einfach daran, dass wir jung sind und sowas auch einfach besser wegstecken können. Außerdem ist die Begleitmedizin mittlerweile so gut, dass diese die Nebenwirkungen auch gut abfedert. Mir war zum Beispiel nicht einmal schlecht. Deswegen musst du auch keine Angst haben, die Chemo soll dir ja helfen und den Mist Krebs vernichten. Während der Chemo habe ich viel Sport gemacht, grade wenn ich mich schlapp gefühlt hab. Das hat mir echt gut geholfen, so dass ich mich in der 2. und 3. Woche schon wieder ganz normal gefühlt habe. Das Port anstechen ist komisch, aber auszuhalten. Zu einer Psychoonkologin bin ich auch gegangen, was mir sehr geholfen hat. Es ist einfach gut und auch sehr wichtig mit jemandem reden zu können und die Gedanken und Gefühle raus lassen zu können. Diese Leute sind darauf spezialisiert und können einem schon gut weiterhelfen. Ich finde es sooo schlimm, dass die Ärzte anscheinend einfach nicht darauf sensibilisiert sind, dass auch junge Frauen so etwas bekommen können (auch wenn es seltener vorkommt). Bei mir wurde die Brust erst gar nicht abgetastet bei den hallbjärlichen Untersuchungen beim Frauenarzt. Ein anderer Frauenarzt meinte dann es wäre ein Abszess und als ich zur Mammografie war, meinte der Arzt erstmal wortwörtlich: "Bei ihnen machen wir keine Mammografie, sie sind viel zu jung..." Ich wünsch dir alle Gute für deine Chemo und so wenig wie möglich Nebenwirkungen. Du schaffst das. Liebe Grüße, Caro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Seppl,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, aber was wird schon. Ich selber bin mit 25 an BK erkrankt. Den Port anzustechen tut überhaupt nicht weh, und ich bin eigentlich sehr schmerzempfindlich. Die Chemos sind auch halb so schlimm, ich hab 12 bekommen und hatte keinerelei Nebenwirkunge, außer das mir sich ein Fingernagel abgelöst bzw abgefallen ist. Ansonsten gings mir super, als ob nichts gewesen wäre. Also, Kopf hoch und ja nicht unterkriegen lassen, weil dann kann man nur verlieren, finde ich. Auch die Bestrahlungen sind harmlos, da hatte ich auch keine NW. Also, damit das aber alles hier nicht falsch ankommt, natürlich bestehen die Chemos aus harten NW, aber das heißt noch lange nicht, das es einem schlecht gehen muss. Wo kommst du eigenlich her, wenn ich fragen darf??? |
![]() |
Lesezeichen |