![]() |
![]() |
|
|||
![]()
@susi
![]() Es ist so schön, nach den kabarettistischen Einlassungen von Dieter Nuhr (gestern in der ARD) hier die Formulierung Lieblingsgrieche zu lesen ![]() ![]() @Renate ![]() Deine Geschenkidee ist irre - ein Grund, künftig mal wieder Verstehen Sie Spaß zu gucken ![]() ![]()
Ilse Geändert von gitti2002 (18.12.2011 um 11:54 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|||
![]()
Wie schön, liebe Ilse, zu lesen, dass du auch Dieter Nuhr magst. Habe seit Monaten (!) als ernster "Steinbock" nicht mehr so herzlich gelacht wie gestern Abend!!!
Liebe Sonntags-Adventsgrüße von deena3 |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja, das ist in dieser Situation schon blöd, wenn die Eltern dann „nicht gleich um die Ecke“ wohnen. Bei mir sind es immer 600 Kilometer. Das bedeutet (bei den ganzen Baustellen auf der A1) immer etwa acht Stunden Fahrt und natürlich ein paar Tage Urlaub. Spontan geht das eigentlich nie. Inzwischen haben wir dafür gesorgt, dass da jetzt ein Pflegedienst wenigstens mal einen Fuß in die Tür bekommt. Bisher haben die beiden sich nämlich strikt geweigert und fanden, dass alles noch in bester Ordnung ist. Da ist nämlich das Problem noch nicht mal so sehr der körperliche Abbau, sondern mehr der „sonstige“… ![]() Noch einen schönen Restadvent wünschende Grüße, Czilly ![]()
![]()
Hallo liebe Czilly,
Susi hat mir schon unter die Arme gegriffen. Meine Mutter würde eher fremde Personen akzeptieren. Besonders, was die Körperpflege anbelangt. 600 km sind es bei mir nicht, nur läppische 25. Allerdings quer durch die Stadt von Moers nach Duisburg, mit einem kleinen Stück Autobahn. Dafür wohnt meine Schwester weit weg. Somit kann sie mich nicht unterstützen. So, Männe an den Trojaner von der Quarantäne ins Nirgendwo geschickt, wo er hoffentlich auch bleibt. Und wenn die Bösen nicht bestraft werden, dann bastel ich eine Voodoo-Puppe. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Na, da habe ich es wesentlich leichter... bei mir sind es keine 5 Meter zu meiner Mutter..
![]() ![]() Liebe Susi, ich kann Deine Unzufriedenheit verstehen... das ist mächtig ärgerlich. Ich hoffe dennoch, dass Du Dich nicht allzu lang darüber ärgerst und nun trotz Urlaubsende den "Weihnachtsentlassungsstress" gut überstehst.. ![]() Liebe Renate, bitte sag mir doch Bescheid, ob das mit den Vodoo-Puppen klappt... ich hätte da auch Anwendung für.. ![]() Liebste Lola, habt Ihr mittlerweile Schnee? Hast Du schon etwas gehört, wegen der Biopsie?? ![]() Mich hat es seit gestern voll erwischt... ich liege im Bett mit Knochenschmerzen und Kotterigkeit... So habe ich mich das letzte Mal während der DOC gefühlt... Aber ich habe ja noch die guten Ibu`s und außerdem noch Urlaub.... ![]() ![]() ![]() Heute ganz doll Barbara die Daumen drückende Grüße Katharina Und nun noch schnell für alle, die noch nicht wissen, was sie Weihnachten kochen sollen... maduscha hat es im Chemo-thread vorgeschlagen: http://www.krebs-kompass.org/showpost.php?p=1082528&postcount=3209 ![]() ![]() ![]()
Geändert von karatina (19.12.2011 um 11:52 Uhr) Grund: Kulinarischer Truthahn |
|
||||
![]()
Jo Katharina,
ich perle eine paar Voodoo-Puppen, aber eigentlich hieße das ja "Perlen vor die Bösen S... werfen". Viel zu schade. Hier was zur Unterhaltung Bundesteuerblatt 1997 Teil IV, Seite 0815 Bundesministerium der Finanzen XXIV A 1 - S 0815 - 1213/95 Oberste Finanzbehörden der Länder nachrichtlich: Vertretung der Länder beim Bund Dienstweihnachtsbaum-Erlaß für Finanzämter I. Dienstweihnachtsbäume Dienstweihnachtsbäume sind Weihnachtsbäume natürlichen Ursprungs oder natürlichen Weihnachtsbäumen nachgebildete Weihnachtsbäume, die zur Weihnachtszeit in Diensträumen aufgestellt werden. II. Aufstellen von Dienstweihnachtsbäumen Dienstweihnachtsbäume dürfen nur von sachkundigem Personal nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzten aufgestellt werden. Dieser hat darauf zu achten, daß: a.der DwBm (Dienstweihnachtsbaum) mit seinem unteren, der Spitze entgegengesetzten Ende, in einen zur Aufnahme von Baumenden geeigneten Halter eingebracht und befestigt wird. b.der DwBm in der Haltevorrichtung derart verkeilt wird, daß er senkrecht steht c.im Unfallbereich des DwBm keine zerbrechlichen oder durch umfallende DwBm in ihrer Funktion zu beeinträchtigenden Anlagen vorhanden sind. III. Behandlung der Beleuchtung Die DwBm sind mit weihnachtlichem Behang nach Maßgabe des Vorstehers zu versehen. Weihnachtsbaumbeleuchtung, deren Leuchtwirkung auf dem Verbrennen eines Brennstoffes mit Flammenwirkung beruht, (sog. Kerzen), dürfen nur Verwendung finden, wenn: a.die Bediensteten über die Gefahren von Feuersbrünsten hinreichend unterrichtet sind und b.während der Brennzeit der Beleuchtungskörper ein in der Feuerbekämpfung unterwiesener Beamter mit Feuerlöscher bereitsteht. IV. Aufführen von Krippenspielen und Absingen von Weihnachtsliedern In Dienststellen mit ausreichendem Personal können Krippenspiele unter Leitung eines erfahrenen Vorgesetzten zur Aufführung gelangen. Zur Besetzung sind folgende in der Personalplanung vorzusehende Personen notwendig: Maria: möglichst weibliche Beamtin oder ähnliche Person Josef: älterer Beamter mit Bart Kind: kleinwüchsiger Beamter oder Auszubildender Esel und Schafe: geeignete Beamte aus verschiedenen Laufbahnen Heilige Drei Könige: sehr religiöse Beamte Zum Absingen von Weihnachtsliedern stellen sich die Bediensteten unter Anleitung eines Vorgesetzten ganz zwanglos nach Dienstgraden geordnet um den DwBm auf. Eventuell vorhandene Weihnachtsgeschenke können bei dieser Gelegenheit durch den Vorgesetzen in Gestalt eines Weihnachtsmannes an die Untergebenen verteilt werden. Zwar ist bei einer solchen Gelegenheit das Besprechen unerledigter Verfügungen aus dem zu Ende gehenden Rechnungsjahr nicht unbedingt gefordert, jedoch scheint es angebracht, die allgemeine Anwesenheit des Dienstpersonals auch für Dienstgeschäfte zu nutzen. Wir bitten, vorgenannte Richtlinie in geeigneter Weise in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen bekanntzugeben. Die verfassungsmäßigen Recht des Bundesrates sind gewahrt. Bonn, den 11.September 1997 Der Bundesminister der Finanzen Theo Weigel __________________________________________________ ______________________________________ Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Hallo Renate,
du kannst dir die Sndung in der ADR Mediathek nochmal anschauen: http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9066938 Zitat:
![]() Liebe Grüße Gaby Geändert von Finistère (19.12.2011 um 20:54 Uhr) |
|
||||
![]()
.....prruuust,
![]() ![]() Renate, ich denke, du fängst mit dem Voodo-perlen kurzfristig an. Ich tät da auch das ein oder andere Exemplar gebrauchen, daraus könnte sich eine richtig gute Geschäftsidee entwickeln. Boah, ich denk gerade an einen "Speziellen", meinen "Staatsfeind Nr. 1" sozusagen. ![]() Was macht denn dein Durchblick? Kannst du kurzfristig losperlen? Hier stehen die Abnehmerinnen nämlich schon Schlange Katharina, so ging es mir bei meiner Rüsselpest vor HH. Ich war auch davon überzeugt, dass ich diese Erkältung nicht überstehen werde, aber komischerweise hat es dann doch wieder geklappt. ![]() Sich jetzt mal wieder dem "Ameisenkribbeln" eines Tens Gerätes hingebende Grüße (es hilft gegen "Füße") Susi |
|
||||
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=8UVNT4wvIGY Das habe ich gerade entdeckt und finde es wunderschön. Ich mag diesen Rhythmus.
Mein Einlauf duerte gestern wieder ewig. Insgesamt war ich mit Chemo, Arztgespräch und Ultraschall über 6 tunden in der Onkologie und was hinterher recht geschafft. Zum Glück hat mich der beste Ehemann von allen abgeholt. Die Nacht habe ich doch mal geschlafen, weil ich ein Beruhigungsmittel genommen habe. Ab der nächsten Chemo soll ich kein Cortison mehr bekommen. Leider gibt es vom Ultraschall keine Ergebnisse. Die Fettschicht auf der Leber lässt keinen klaren Blick zu und so muss ich am 23. zum CT. Wenn ich dann ein gutes Ergebnis bekommt, habe ich ein schönes Weihnachtsfest, wenn nicht, dann werde ich mich auf dem Weihnachtsmarkt (der hat dann den letzten tag) an einen Glühweinstand ketten und das Zeug zur Not intravenös in mich reinschütten. Trinken und riechen mag ich ja noch immer keinen Alkohol. Ich wünsche allen Gesundheit und Genesung. Renate, lass Dich mal knuddeln ![]() Noch ziemlich kaputte Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() und so wird das auch sein! Ich bin fest davon überzeugt, dass im CT ein Ansprechen der Chemo zu sehen sein wird! Eine Belohnung für all die Qualen und Leiden hast Du bitter nötig und Dir mehr als verdient. Sollte sich trotz meiner Überzeugung Gegenteiliges herausstellen, so werde ich mich unverzüglich neben Dich ketten und den Glühwein oral zu mir nehmen.... Für uns alle auf schöne Weihnachten hoffende Grüße Katharina
![]()
Renaaaaateeee, ich täte dann auch noch zwei Exemplare Deiner Puppen gebrauchen tun, schön müssen sie aber nicht sein sondern nur wirksam.
Die eine Puppe bekommt - na, wer wohl? Natürlich, der Herr, der keine Hecken mag und unsere ganz im besonderen . . . und die andere bekommt die Schnarnase, die sich zu weiße Weihnachten gewünscht hat (da muss ich nur noch herausfinden, wer das war ![]() Bei uns schneit es seit heute um 6.00 Uhr ohne Pause durch und wir sind nur noch am Schneeschippen. Unseren kleinen Z3 mussten wir sogar schon aufgeben und der steht nur frierend und mit einer weißen Haube an der Auffahrt zu unserem Wohngebiet, da er sich geweigert hat, auf der schneebedeckten ungeräumten rutschigen Fahrbahn um die Kurve zu fahren. Zitat:
![]() Katharina, was macht Dein flotter Otto? Hoffe, dass er zwischenzeitlich abgeflottet ist ![]() Auf den Weihnachtsmarkt in unserem Städtle wollte ich gestern auch gehen. Satz mit x - der hatte am Samstag seinen letzten Tag. Jetzt frage ich mich, warum es ein Weihnachtsmarkt ist, wenn der vor Weihnachten schon wieder geschlossen hat. Frustierte Grüße
![]()
Erst Herzchen, jetzt Voodoo-Puppen - Christel. wo soll das hinführen?
Voodoo-Puppen sind nie schön, die sind immer ganz schön häßlich-gräßlich. Zum Weihnachtsmarkt mußt Du nach Speyer fahren, der ist auch noch nach Weihnachten. Barbara, ich komme mit an den Glühweinstand. Einfach nur so. Alkohol mag ich auch nicht riechen, aber nach dem 5ten Glühwein ist das wurscht und dann ist uns schön warm und wir singen schmutzige Lieder. Aber ich denke mal, daß das nicht nötig sein wird. Das CT hat gut auszufalllen - PUNKT. Danke für den Link Gaby. Den klick ich auch an. Eigentlich habe ich jetzt Angst vor solchen Dingern. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Guten Abend, liebe Dorfbewohner!
Ich muss mich einfach heute einklinken, es juckt mir allzusehr in den Fingern! Erstens: herzallerliebste Barbara, ich freue mich, dass Du es mal wieder (irgendwie) überstanden hast! BRAVO! Mach' das Vieh fertig! Und für alle: ich kenne die Lösung all Eurer Vodou-Fragen und Probleme: Die Hamburger Deerns wollten ja ohnehin auch mal nach Bremen kommen, um zu gucken, wie das Leben bei den anderen Hanseaten so läuft. Und jetzt steht fest, dass wir das sehr bald im neuen Jahr machen sollten. DENN: http://www.uebersee-museum.de/Vodou_...aus_Haiti.html Das Museum ist direkt am Hauptbahnhof, im Museum ist ein wunderschönes Café/Restaurant, sogar mit einer kleinen Extra-Lounge, die sich auch reservieren lässt und eine extra Führung für uns würde ich auch organisieren. NA, wie wär's? Eure Iris(a) gleich auf dem Weg zu anderen Fantasiewelten: Roncalli meets Classic! |
|
||||
![]()
Endlich,
Wie gut von Dir zu hoeren, Barbara, Christel hat Recht, Dir muessen wohl die Ohren wie verrueckt geklingelt haben. Das CT muss gut ausfallen, soe viele Daumen die gedrueckt werden, dabei kann nichts mehr schief gehen. Ich moechte nun auch noch eine Voodoo Puppe bei Renate bestellen, der ist extra fuer den Arzt der meine Biopsy gemacht hat. Mein HA rief mich heute an und sagte dass er gute und schlechte Nachrichten hat. Die gute ist dass kein Krebs gefunden wurde, die schlechte ist dass die Probe nur Blut gezeigt hat, sonst nichts! Also muss ich das widerholen lassen! Auf diese Stecherei freue ich mich nicht. Renate, Darfst ruhig anklicken, ich kann Dir versichern dass kein Trojaner drin ist. Ich habe es mir angesehen und mein PC ist noch am Leben. Und Gaby, auch danke von mir, ich habe mich koeslich amuesiert. Und fuer die Aktion am Gluehweinstand moechte ich bitte auch eingeladen werden, aber ich bin fest davon ueberzeugt dass ich den Flug dafuer nicht buchen muss. Fuer Barbara einen extra Knuddler sendende Gruesse