Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 15:46
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr beiden,
ich seh mich nur spätestens am 2ten Weihnachtstag vor der Familie meines Freundes heulend zusammenbrechen. Ich weiß, es ist nicht richtig, aber ich denke in letzter Zeit oft, wie schön alles sein könnte ohne die Krankheit und versau mir damit den Moment. Gut ist das nicht, aber ich krieg dann meine Gefühle nicht unter Kontrolle und meine Tränen schon gar nicht.
Und dann ärger ich mich über mich selbst Was auch nicht gut ist...

Ich will einfach nur mein Leben wieder. Krieg ich nicht, weiß ich auch, aber ich will trotzdem.

Ich merk, ich bin mometan echt nicht hilfeich, stecke wirklich tief im Loch.
Alt 19.12.2011, 16:08
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Böse AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, an Alle hier,
ja, mir geht`s ähnlich.... würd mich doch auch freuen, wenn Ihr mich in Eure Runde einschließen könntet? Trau mich ja sonst nie wieder, hier zu schreiben.... Liebe Grüße, Sursu
Alt 19.12.2011, 17:01
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Moonflower,

kann dich voll verstehen; habe im Moment auch ein emotionales Tief. "Nur" noch 4 x wöchentliche Chemo; also ein absehbares Ende. Aber einfach kein Bock mehr. Letzte Woche wurde wieder mal ein größeres Blutbild gemacht und das Ergebnis: die Leberwerte waren tatsächlich wieder besser, worüber ich mich sehr gefreut habe, aber dafür sagte meine Arzt im gleichen Atemzug, dass die Tumormarker angestiegen seien (auf 90 !! )! Unter der Chemo eigentlich völlig unsinnig und bei meinem "Mini"-Befund und ohne Lymphknoten-Befall eigentlich total unwahrscheinlich! Jetzt soll der Wert in 2 - 3 Wochen überprüft werden; hoffentlich einfach ein "Ausreißer". Drückt mir die Daumen!
Mein Arzt meinte, ich solle versuchen, das ganze so weit wie möglich zu ignorieren - toll; wie geht das?????

Wurde bei Euch unter der Chemo überhaupt der Tumormarker kontrolliert?

@Maduscha: Wollte mich noch wegen deines Tipps gemeldet haben: Ich musste so schmunzeln, als du von Anisbutter berichtet hattest - die habe ich früher auch für meine Mädels benutzt als sie Babys waren, aber zwischenzeitlich völlig vergessen! Werde ich mal testen! Mein Näschen ist nämlich immer noch völlig kaputt.....

Positiv ist sonst auf alle Fälle, dass meine Haare ganz nett sprießen! Nur leider überwiegend weiß, schluck! Färben ist ja im Moment denke ich erstmal nicht angesagt - wisst Ihr, wie das mit tönen ist? Habt Ihr das schon gemacht? Oder habt Ihr das Glück, Eure alte Haarfarbe zurückzubekommen?
Bei Anderen finde ich ja graue Kurzhaarschnitte total schick - aber selber??

Macht's gut Ihr Lieben, weiterkämpfen!!!!!
LG
Issy
Alt 19.12.2011, 17:14
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sursu, klar bist Du willkommen!!!

Dies Chemoloch ist extrem fies, weil es einen schon ziemlich kalt erwischt und man erstmal fest der Überzeugung ist, selbst schuld zu sein und nun garnichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich darf vielleicht mal Sommers alten Spruch ein bisschen abwandeln - es ist das Gift, das aus Euch herausheult! Bitte lasst Euch nicht unterkriegen. Heulen muss zulässig sein, grad an Weihnachten mit seiner doch sehr emotionalen Atmosphäre heulen manche aus viel nichtigeren Anlässen.
Und: Ich will mein Leben zurück - das kennen wir wohl alle. Und auch die beiden Stimmen - geht nicht, weiß ich ja - will aber trotzdem!!!
Ich glaub, dagegen kann man nichts tun... Lasst Euch mal alle drücken, manchmal ist's schon ganz schön heftig, was man auszuhalten hat.

Kiki: das trifft natürlich in hohem Maße auch auf Dich zu. Was eine Aufzählung, Mensch, das ist ja grausam! Ich denke sehr an Dich und wünsche Dir, dass Du zwischen all diesen Hiobsbotschaften den Kopf oben behalten kannst!

Den Nach-Chemo-Zustand, den Du beschreibst, kann ich bestätigen. Beine schwer wie Blei, Treppen laufen nicht wirklich spaßig. Ich lass mich möglichst wenig beeinflussen und mach Sport, wenigestens bisschen - hilft dann auch. Aber bei nächster Gelegenheit fühl ich mich wieder wie 80... Naja. Was solls.

Ein bisschen bedröppelte Grüße
Ulrike
Alt 19.12.2011, 17:52
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr süßen,

mensch hat sich hier viel getan!
Ich war doch das WE bei Hamburg beim Patenkind...

Habe heute auch schon eine riesen Schrecksekunde hinter mir.
Am WE habe ich im oberen Brustbereich Knubbel getastet und heute in der Klinik angerufen, weil auch mein Auge entzündet ist... und dan klingelte auch noch die Polizei bei mir und hat meinen Führerschein für 1 Monat mitgenommen. Ich bin wohl am Tag meiner Diagnose geblitzt worden (habs nichtmal bemerkt) und habe ehrlich gesagt die Briefe von der Stadtverwaltung nicht geöffnet, hab mich nicht überwingen können. Dachte, es sind Knöllchen!
Naja, jetzt ist es wohl nicht mehr zu ändern. Sch...*
Der US in der Klinik zeigte nicht auffälliges, die Ärzte meinten, es käme von der Bestrahlung, daß sich das Gewebe etwas verändert.
Kennt das jemand von Euch?
Bin natürlich erleichtert, hab ne schlimme Angst gehabt.
Zum Glück war Tanja da und hat mich gedrückt.

Mehr ein anderes Mal, bin ganz schön platt von den ganzen erlebnissen.

Ich sende Euch allen das beste an Grüßen!

Finchen
Alt 19.12.2011, 18:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

meine Chemo konnte zu meine großen Überraschung heute stattfinden , hatte gar nicht so richtig damit gerechnet. War aber auch sehr knapp, aber sie haben beschlossen nicht mehr länger zu warten.
Der letzte Termin ist jetzt gleich in 4 Wochen angesetzt.
Fühle mich sehr beduselt , aber der Magen hält tapfer stand.

lg
Parvati
Alt 19.12.2011, 20:37
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend liebes Rudel,

ich muss mal ganz laut brüllen. Nachdem ich das ganze Wochenende in den Sielen gehangen bin, weiß ich heute wieso. Ich hab mich erkältet, meine Nase ist verstopft, Schlucken tut weh, wirklich alle Glieder schmerzen entsetzlich und ich hatte vorhin 37.7 Grad. Oh menno, ich will nicht krank sein!!!! *mit dem Fuß aufstampf*

Suze Herzlich willkommen, dachte irgendwie, dass Du schon länger zum Rudel gehörst

Sursu und Mara Euch auch herzlich willkommen

Rebecca Alles Gute zur Vermählung!!!!

Parvati Super, dass Du heute doch Deinen Cocktail nehmen konntest, ich wünsche Dir wenig NWs

Finchen Du Arme, jetzt auch noch ein Fahrverbot. Mist, ich hoffe Du bist nicht auf die Fahrerlaubnis angewiesen.
Lass Dich auf den Schreck mit dem Knubbel, ganz lieb und aufmunternd in die Arme nehmen
Wie war es eigentlich in Hamburg?

Kiki Auch Dich möchte ich lieb drücken. Das Leben ist einfach nicht fair!

Issy, Moonflower, Mara, Sursu Mir geht es genauso, eigentlich müsste ich jubeln, der Tumor ist weg und ich bekomm' ja nun Taxol weekly, die nicht soviel NW's hat, aber ich fühle mich einfach mies und müde, soo müde, ich möcht nur noch schlafen

dasRiek Ich bin mächtig stolz auf Deine Rauch-Abstinenz. *klopf Dir auf die Schulter*

So,nun liebe Grüße
Eure Emile

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:44 Uhr)
Alt 19.12.2011, 17:03
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
moonflower, ich kann dich gut verstehen, dieses schei... Chemoloch. Ich glaube, viele von uns machen diese "Phase" durch.

RebekkaKollo: Alles Gute zur Vermählung!!!

Bin im Moment auch ziemlich fertig:
Meine Mutter ist fast zeitgleich mit mir erkrankt, an Eierstockkrebs. Leider sehr, sehr weit fortgeschritten...
Dann ist unser Hund von jetzt auf gleich gestorben, eine Woche später bekam ich die Diagnose:BK.
Und heute war mein Vater beim Arzt: Verdacht auf Analkarzinom!!!
Da frage ich mich wirklich, was noch kommen kann?
Ist ein echtes Sch...Jahr!
So, genug geheult, ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!
LG Kiki

P.S. Meine Chemo ist jetzt 5 Wochen her, aber körperlich bin ich ziemlich fertig: Beim Treppenlaufen tun mir derart die Muskeln weh und ich bin ziemlich aus der Puste. Geht euch das auch so?
Alt 20.12.2011, 21:06
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

RebekkaKollo alles gute zur Hochzeit. Toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet!

ich weiß gar nicht was los ist. Ob uns wohl auch das Wetter aufs Gemüt schlägt? Hab seit 5 Wochen die Chemo hinter mir und hab trotzdem besagten Chemo-Koller . Ich war immer recht optimistisch, aber in letzter Zeit könnte ich nur heulen. Jetzt wo Chemo und Op hinter mir sind, sollte ich mich eigentlich freuen, dass alles (hoffentlich) beseitigt wurde, aber ich hab total Angst, dass Metas kommen. Unter der Chemo hatte ich das Gefühl, dass ich kämpfe und das Mistding nieder mache und jetzt sitz ich, warte das die Op-Reste heilen und die Bestrahlung endlich anfängt.

Kiki mir gehts genauso. Hab super schwere Beine wenn aufstehe, wenn ich dann ein paar Schritte gehe gehts wieder und Treppensteigen ist für mich auch ein Kraftakt. Bin 30 und fühle mich dabei wie eine 90-Jährige.

Sommer, wann war deine letzte Chemo? Warte vergeblich, dass sich irgendwas auf meinem Kopf tut. Und ich bin so ungeduldig.

Oh Mecky, dass tut mir super leid. Bleib stark und lass dich nicht unterkrigen!!!!!!

LG
Nina
Alt 20.12.2011, 21:25
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Nina17 Beitrag anzeigen

....Sommer, wann war deine letzte Chemo? Warte vergeblich, dass sich irgendwas auf meinem Kopf tut. Und ich bin so ungeduldig.

...
Knapp vor Dir. Am 31.10 war meine letzte. Aber wie gesagt, ich hatte die letzten 6 Wochen 2wöchentlich Cyclophosphamid. Das dünnt Haare wohl nur aus. Daher mein Vorsprung.
Alt 21.12.2011, 09:04
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mecky, was muss ich da lesen! So ein Sch...! Lass Dich jetzt bitte nicht unterkriegen und verlier nicht den Mut! Ich denke an Dich und nehme Dich in den Arm - mehr kann ich ja leider nicht tun!

Grüße das Riek
Alt 21.12.2011, 10:29
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe mecky,

ich weiß alle sagten es schon aber auch von mir bitte Kopf hoch und kämpf es gibt noch so viel wofür es sich zu kämpfen lohnt. DU BIST DOCH IM LÖWENCLUB hier da wird zusammen gehalten und wir sind alle im gedanken bei dir..

Fühl dich ganz fest umarmt und alle kraft dieser Welt für dich..

An alle anderen:

Treffen:: ich hab nun auch meine fahrkarte und wollte nur schreiben Ankunft Frankfurt HBH. 14.15 Ich freu mich sooooooooooooo auf euch..

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen