![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Socke,
ich habe schon vor meiner Brustkrebserkrankung gerne mal ein Glas Wein getrunken und verzichte auch jetzt nicht darauf. Das ist für mich persönlich ein Stück Lebensqualität. Liebe Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Socke,
ich habe sogar von meinem Onko Erlaubnis für Alkohol bekommen. Nicht, dass er gesagt hat, ich soll mich volllaufen lassen, aber solange die Leber funktionstüchtig ist, kann man ruhig ein Gläschen Wein oder ein kühles Bier trinken. Auch ich habe vorher Alkohol getrunken und trinke jetzt, wenn ich Appetit habe auch welchen. Wie Gaby schon schrieb, ein Glas Wein ist auch Lebensqualität. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Socke,
ich halte es auch wie Gaby und Ortrud. Zum Wochenende (Freitagabend, Sonnabendabend), zu Feierlichkeiten, beim gemütlichen Beisammensein gehört für mich Wein dazu, auch nicht nur ein Glas - ein Gläschen Wein bedeutet für mich Entspannung und Gemütlichkeit und darauf verzichte ich auch nicht. Der Krebs hat in meinem Leben schon genug kaputt gemacht, ich lasse mir von ihm nicht noch mehr vermiesen und meine Diagnose ist 5 Jahre her. L.G. Kirsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Socke,
ich schliesse mich Kirsten, Gaby und Ortrud an. Der Krebs hat genug Verzicht in unser Leben gebracht und das Eine oder andere Gläschen möchte ich mir weiterhin gönnen. Damit mein Gewissen aber nicht allzu sehr belastet wird, beschränke ich mich meistens auf Rotwein. http://www.mamazone.de/aktuelles/akt...stkrebszellen/ lg Martina P.S. In meinem seit mehr als 20 Jahren bestehenden großen Bekanntenkreis war ich übrigens immer diejenige, die am wenigstens Alkohol getrunken hat; aber ich bin die Einzige,die bisher vom Krebs betroffen ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, mein behandelnder Oberarzt hat mir empfohlen ein Glas Rotwein zu trinken. Ich war so verdutzt, als er die Empfehlung aussprach, dass ich nicht hinterfragt habe. Werde es mal in der nächsten Zeit ansprechen. Wünschen allen einen ruhigen Tag noch. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Socke,
mein Onkologe meinte auch, ein Gläschen Wein oder Bier ist schon ok. Es trägt halt auch dazu bei die Lebensqualität zu heben. Gerade zu einem schönen Essen schmeckt mir halt Wein. Ich denke, dass halt die Leber mehr zu tun hat, wenn zur Chemo noch Alk kommt. Aber hin und wieder ist schon ok. Grüße Namaste |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
während der Chemo gar nicht und danach habe ich langsam wieder angefangen, hin und wieder ein Glas Wein oder Bier zu trinken. Jetzt trinke ich fast jeden Abend ein kleines Glas Rotwein zum Feierabend. Und das geniesse ich sehr. Ich denke, dass Übergewicht und wenig Bewegung schädlicher sind. Im Allgemeinen halte ich gar nichts mehr von Überbewertung einzelner "schlimmer" Angewohnheiten. Von mir aus könnte auch Gras rauchen erlaubt sein, einfach weil es das Wohlbefinden steigert. Wichtig ist doch, dass man sich rund herum gut fühlt. Lebensqualität ist das ganz große Stichwort, wie die anderen schon geschrieben haben. |
![]() |
Lesezeichen |