![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest auch wenn es nicht mehr so ist wie es früher mal war, wir müssen damit leben. Versuchen wir eben das Beste daraus zu machen. ![]() Danke, liebe Morgana, für deine weisen Worte, du weißt wie es in unseren Herzen aussieht. Liebe Marion, auch dir und deinem Fred eine schönes Weihnachstfest und viel Hoffnung und Kraft, die Krankheit weiterhin gut im Zaum zu halten. Liebe Ingrid, blue monday, Beba und vor allem auch für dich liebe Gabi ![]() Leider hat es gestern Abend zu regnen begonnen und heute Morgen war der ganze Schnee dahin, Schmuddelwetter hat sich breit gemacht. Jammerschade, es wär so schön gewesen. Liebe Grüsse Maria ![]()
___________________________________________ Mein geliebter Willy * 9.6.49 + 01.05.10 Ich werde dich niemals vergessen! Geändert von Bulldogge (23.12.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben alle,
ich wünsche euch möglichst schöne weihnachten - zumindest lebbare tage. morgana hat recht - weihnachten ist wirklich nicht das schlimmste alles gute herzliche grüße bluemonday |
|
||||
|
||||
![]()
ich wünsche euch alles ein friedvolles weihnachtsfest
ich bin oft in gedanken bei euch und ab und an lese ich auch hier ,ganz weg kommt man ebend doch nicht vom KK. ich wünsch euch nur das beste evi |
|
|||
|
|||
![]()
Allen Schreibern, stillen Mitlesern und Randgucks des Bärliner Zimmers wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest.
Morgana herzlichen Dank für Deine lieben Grüsse! Frohsinn danke für die liebe PN! An Gabi Lehmann, die Begründerin unseres Fadens, möchte ich einen besonderen Gruss und ein großes Kraftpaket schicken! Auch bei uns regnet es in Strömen und es weht ein stürmiger Wind. Der Weihnachtsmann kann also nicht den Schlitten nehmen. Liebe Grüße von Elisabethh. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht gelesen was hier los war,ich möchte Euch denoch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.Im großen und ganzen geht es mir besser aber es ist eben nichts mehr so wie es mal war. Liebe Evi,bin in Gedanken bei Dir. Ist ein scheiß Tag heute.
|
||||
|
||||
![]()
puh!!!
geschafft!!!! es ist schon komisch, Advent geht ja noch. Plätzchen backen, Anfälle von Dekowut und dann der 24. Da sitzt man dann und denkt jetzt müßte doch was kommen.......Dann Bescherung bei Sohmemann, Enkel da Weihnachtslieder und doch nur der Gedanke, wann kann ich endlich gehen. Mein Rosenbaum auf dem Balkon hat noch 7 Blüten und 3 Knospen sind noch da, ich bilde mir gerne ein, daß das ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk ist....... Ach Gabi, Dir kann ich nur sagen es wird nicht gut aber ein klein wenig erträglicher. Morgana nix Rotwein, geht nicht mit Medis, aber Weißweinschorle ist auch ok ![]() Maria, macht ihr auch Stallweihnachten? Für alle Tiere was? Was macht der Kater?? Ich wünsche euch allen noch einen entspannten 2. Feiertag |
|
||||
|
||||
![]()
Oh ja .... geschafft ..... und es war schlimmer als im letzten Jahr! Zuerst der alljährliche Trubel bei meinen Eltern, meine Schwester mit kompletter Familie war ebenfalls da, großes Aah und Ooh beim Geschenke auspacken, vor allem meine zickige Nichte im besten Teenageralter tat sich da hervor, meine Schwager musste unbedingt gleich den Funkkopfhörer den sie meinem etwas schwerhörigen Papa geschenkt hatten installieren, funktionierte natürlich nicht sofort, erst als ich bemerkte, dass das im Standby Modus des Fernsehers natürlich nicht klappen kann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Ingrid, ich kann es dir also sehr gut nachfühlen ![]() So, jetzt habe ich mich ausge ![]() Stallweihnacht haben wir gemacht. Die Pferde und Ziegen bekamen leckere Karotten, Bananen und Äpfel, der Kater eine Schale SHEBA, die er mit tiefem Schnurren genüßlich verspeiste, allerdings gabs heute einen vorwurfsvollen Blick als er nur sein normales Katzenfutter im Napf vorfand ![]() So meine Lieben, das war mein chaotisches Weihnachtsfest und ich bin richtig froh, daß es vorbei ist. Endlich wieder Normalität und nicht mehr behandelt werden wie ein kleines Kind. Ich habe zwar meinen Mann verloren aber nicht meine Identität ![]() Es grüsst euch ganz herzlich Maria
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, meine Lieben...
nun sind die Feiertage vorbei. Ich hoffe, es war einigermaßen gut für Euch. Ich habe für mich schöne Tage verbracht. Am 2. Feiertag lecker Essen gewesen mit 2 Single-Frauen (was anderes als "Witwe"...). Den Rest schön gemütlich zu Hause verbracht. Das geht. Da habe ich mich dran gewöhnt. Ist nun mal keine Familie mehr da. Wie sage ich immer? "Alles ausgestorben". Langweilig, die Fragen...ob ich denn Geschwister habe...ganz putzig: Ob meine Eltern noch leben....manche Menschen leiden wohl (ohne es zu wissen) unter einer Art Demenz...nämlich zu vergessen, was ich immer wieder brav bekundet habe.... Miezen und ich haben es recht gemütlich gehabt. Musik hören, rum liegen und hin und wieder genüßlich gähnen. Gemerkt habe ich mir aus der "Weihnachtsdudelei". Maria Carey:...."All I want for Christma is You" Na klar, was sonst! Und Lana Del Rey - aus Video Games: "Heaven is a place on earth for you"... Da habe ich einfach so deutlich sehnend, mitgezwitschert. Gern auch die Songs aus meiner Kindheit...Bing Croisy, Perry Como...da geht mir das Herz auf, sind einfach Erinnerungen an schöne Weihnachten. Da, dann einen lieben Gruß an Gabi: Jaaa...es ist Nichts mehr so wie es war und - noch viel grausamer - es kehrt nicht wieder!. Ja, die Realität zu erleben, ist ganz anders als jede Vorstellung. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft die Schritte vor und wieder zurück zu gehen....auf dem Weg zu Deinem neuen Leben. Sei nicht ungeduldig...alles hat seine Zeit...es ist verdammt hart.... Oh, schön, liebe Ingrid....Dein Rosenbaum hat noch so viele Blüten! Meine Geranien blühen auch noch immer. Bin heilfroh, dass es noch keinerlei Nachtfrost gegeben hat. Nein...da kommt irgendwie...Nix...am 24. Dann gönne ich Dir + mir gemeinsam eben einfach gemeinsam eine Weinschorle! Oh ja...Lesestoff, das ist immer gut. Das Hexenbuch von Salem...da kann man richtig "reintauschen". Miezen haben den Rest aus dem Katzenadventskalender bekommen (Leckerchen, die "man" nicht so wirklich mag...) und aus der Beilage der letzen Bestellung (war wohl nicht so "gut" verkauft worden) ein lila Dingsbums mit Fledermausohren + Glöckchen drin - das kam gut, "man" war begeistert! Oh, Maria, das war ja wirklich eine life-Weihnachtsschilderung, kann ich mir gut vorstellen. Gute Ideen und dann tut es es eben nicht so wirklich, alle im Streß und irgendwie....so ist es! Oh ja...Du weißt, dass ich es sehr gut verstehen kann.... ER fehlt einfach....verdammt nochmal! Ja - es ändern sich Kontakte...irgendwie als wären diese auch nur noch Vergangenheit. Schön, die Stallweihnachten - habe ich drauf vertraut, dass die Viecher nicht vergessen werden, wo doch Feiertage sind! Na klar, wenn das normale Katzenfutter wieder angesagt ist, dann guckt man erstmal vorwurfsvoll. Körbchen: Jaaa....habe ja auch mal 2 neue Kuschelplätzchen spendiert: Man mußte sich dann in das "Kuschelsofa für 1 ca. West-Highland-Terrier" gemeinsam reinquetschen. Oh, das war laut...Das andere Kuschelkörbchen, ebenfalls aus dem "Hundebereich" ist Nähe Fensterbank in der Schrankwand....da quetscht man sich gern, wenn die Sonne reinscheint.... Jaaa.. ![]() Bravo, Maria! Genau so sehe ich das auch: Du hast Deinen Mann verloren...aber nicht Deine Identität! Liebe Marion, auch Ihr hattet schöne Feiertage. Wenn...mal...nach laaaanger Zeit der Vogel von der Stange gefallen sein wird....dann...dann...dann...seid Ihr geradezu prädestiniert...für Mieze....oder auch für die Stallweihnacht bei Maria...da komme ich dann auch dazu...Karotten und Äpfel verfüttere ich auch gern...solange mir nicht die Finger abgebissen werden... Rücken habe ich seit heute morgen auch...zwischen den Schulterblättern...fehlt mir gerade noch. Auch ich habe meine Lieblings-Medis schon eingeworfen. Wird schon! Alles Gute für Fred! Liebe Elisabethh, ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage. Wie auch immer das Wetter gerade ist, man lebt einfach damit...wie auch eben mit anderen Lasten des Lebens. Wenn der Weihnachtsmann den Schlitten nicht nutzen kann, dann wird er eben den Roller nehmen...auf den Weihnachtsmann ist immer Verlaß!. Liebe bluemonday: Ok, diese Tage sind nun auch wieder Vergangenheit. Das neue Jahr droht auch schon wieder...eben wieder...ein neues Jahr. Was wird es bringen? Egal, fangen wir eben mal wieder ein neues Jahr an. Ich wünsche Dir einfach so...alles Gute...ohne weitere Erklärungen. Liebe Evi, schön, dass Du noch liest...noch nicht ganz weg bist vom KKF. Ich denke, es gibt dann einfach eine Zeit, wo man nicht mehr schreiben will. Da freue ich mich, Dich wieder zu lesen. Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr. Allen, die hier lesen und manchmal nur zögerlich schreiben wünsche ich einen guten Jahrensabschluß und schöne Gedanken für das kommende neue Jahr! LG Morgana
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben,
jaaa! endlich vorbei! puh! geschafft. weihnachten mich - und ich weihnachten. das zweite mal ohne ihn fand ich schlimmer als das erste ... aber gut - nu ist es vorbei. heute musste ich mich irgendwie davon erholen. wahrscheinlich ist es silvester "vorfreude". und dann ist das erste kalenderjahr vorbei, das er nicht erlebt hat. maria, genau. den mann nicht die identität. ich hab das letztens genauso jemandem gesagt. so ein doofer gesichtsausdruck als reaktion ... war schon wieder schön. obwohl - manchmal glaub ich auch, dass teile meiner identität fehlen ... aber das geht die pappnasen nichts an. ansonsten mutiere ich zum einsiedler. da tut mir dann wenigstens keiner was. das, was innen passiert, reicht auch ... ich wünsche euch eine möglichst angenehme woche und dann soll das neue jahr mal kommen .... lg bluemonday |
|
||||
|
||||
![]()
Am letzten Tag dieses Jahres möchte ich euch alle, meine Lieben herzlich grüssen. Wieder ist ein Jahr vergangen...vieles war gut, manches nicht.
Bei mir sind es gemischte Gefühle. Am Ende des Jahres fängt die "Bilanz" durchaus mit Rück-Rechnen an...es ist der 4. Jahreswechsel ohne meinen Mann. Dennoch...ich habe ja schon 3x hinter mir gelassen...und die Welt ist (noch) nicht untergegangen. Optimismus ist etwas woran ich mich immer mal wieder erinnern muß, grundsätzlich Äh jaa... Werdet Ihr Maria, Ingrid, bluemonday durchaus so ähnlich...oder so...nachempfinden können. An Gabi...für die es der grausame "Erste Jahreswechsel" ist: ![]() ![]() ![]() Für unsere optimistische Marion: Weiter so! Für Dich und Fred gutes Gelingen. Es sind Wünsche und Pläne, die uns immer wieder genau einen Tag weitertreiben - und das ist schon die "halbe Miete". Bebalein....einen friedlichen schönen Jahreswechsel. Laß' Dich verwöhnen und knuddel den Carlo, der Dich auch mit Gurkenmaske auf der Couch liebt ![]() Allen Randguckis, die immer mal wieder ins BZ herreinschauen wünsche ich alles Gute für 2012, Gesundheit, Glück und Gelassenheit...die Dinge so zu nehmen, dass es irgendwie "geht". Ich werde mich auf die Couch schmeissen, ein bißchen fernsehen und Miezen beim Schlafen zugucken....ganz ruhig, ist mir am liebsten. In die Mitte des BZ, auf den großen Tisch stelle ich: LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, Gesundheit für uns alle und unsere Angehörigen. Ähnlich wie Morgana habe ich auch Resume gezogen ..... ja, das verflossene Jahr war erträglich aber viel anders als eben die Jahre zuvor. Alleine durchs Leben zu stapfen ist einfach anstrengend aber auch irgendwie spannend. Es gäbe wohl viel Neues zu entdecken aber noch fehlt irgendwie der Elan oder ich hänge einfach noch zu tief in meiner Trauer fest. Glücklich sein klappt nicht und läßt sich auch nicht erzwingen, andererseits bewundere ich die damals auch betroffenen Mädels, die bereits wieder ein neues Glück gefunden haben .... ich gönne es allen von Herzen ![]() Nun, lassen wir uns überraschen was das neue Jahr bringen wird. Leider bin ich ein unverbesserlicher Pessimist geworden und warte eigentlich immer auf den nächsten Schlag ins Genick ![]() ![]() Ich wünsche euch allen einen fröhlichen ![]() ![]() ![]() Es wird wieder ein harter Abend für unsere Tiere werden ![]() Viele Grüsse Maria
|
||||
|
||||
![]()
hallo Ihr Lieben,
mir gehts im Augenblick so wie Maria, von Optimismus keine Spur, aber eigentlich müßte ich ja wenigstens die Krankheiten mal hinter mir haben. Ein neues Jahr ohne Krankenhaus und Reha wäre schon nett. Kinder und Enkel sind wieder weg und ich räume jetzt erst mal die Überreste vom großen Lasagneessen weg, für alle Garfields ist noch genug da, ich stelle eine große Auflaufform her und Sckokocreme, hat nuir minimale 1000Kalorien pro Portion. Ich gönne mir heute abend auch Fernsehen, Lesen und ein Fläschchen Sekt. Vielleicht noch die Tarotkarten helfen manchmal beim Nachdenken...... Euch Allen ein Jahr 2012 voller Hoffnung und Mut. Liebe Gabi ich denke an Dich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen Ihr Lieben
![]() auch wen ich nicht ofter hir Schreibe beim Lesen bin täglich dabei mit grosem Bewünderung wie Ihr mit den ganzem Leid Kämpft ![]() Trostworte zum finden ist sehr swehr ![]() Liebe Maria ![]() muste mich dabei sehr beherchen und den Wut in Magen bei mir zum behalten ![]() hab meine Telefon Joker Morgana wo ich den Damf über Scheinheiliges Welt und Weihnachten wo ganze Mist unter Tepich gekert wirdt. Morgana Danke für zuhüren ![]() were Gut auch zum Stroen ![]() ![]() Tschus Ihr Lieben Mit beste wünch bin bei Euch ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels!
Ein gutes neues Jahr 2012 wünsche ich euch und freue mich, dass wir noch "da" sind und der Thread noch lebt. Auf ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten und Glück in den kleinen Dingen des Lebens. Ich habe lange geschlafen und herzumgetrödelt. War doch schon a bisserl laut gestern Abend...Lilybelle war dann früh unter dem Bett. Calimero hat sich die Raketen angeguckt und sich dann zu Bett begeben. Ach jaaa...meine junge Nachbarin über mir hatte Gäste und es klang wie "Kälberauftrieb" so über meinem Kopf. Ist halt Silvester...war ich auch mal jünger und "laute Musik - gern" geneigter...habe ich mir Ohropax in die Öhrchen gestopft und dann ging es. ![]() Maria, Ingrid....Na klar ist der Optimismus nicht gerade so prickelnd vorhanden. Unser Leben hat sich ja sehr verändert. ![]() Beba: Dein Telefonjoker hat schon probiert Dich ans Öhrchen zu kriegen...Du telefonierst ![]() ![]() ![]() Für Marion und Fred: Bitte stellt euch zusammen auf und fasst eure Hände....extra für Euch und das Neue Jahr: ![]() Allen wünsche ich eine gute Zeit! LG Morgana