Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 06:58
Ulrike60 Ulrike60 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Ihr alle,
@Boebi: Deine Worte haben bei mir endlich wieder Tränen gelöst. Danke dafür.
@Atlan: Ich glaube auch an Gott und ein Leben nach dem Tod. Mein Mann ist schon gleich nach seinem letzten kurzen Kampf angekommen. Das sah man an seinen endlich wieder gelösten Gesichtszügen.
@ alle : Danke an Euch alle. Ihr habt mir immer Kraft gegeben. Gestern habe ich meinen Mann in Begleitung meiner Familie und vielen Freunden zu Grabe getragen. Jetzt kommen 3 Tage an denen auch die Bürokratie ruht. Ich werde sie zusammen mit meinen Töchtern und meiner Mutter nutzen um Kraft zu tanken.
Friedliche, angst-und schmerzfreie Feiertage wünscht Euch allen
Ulrike
Alt 24.12.2011, 12:57
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Boebi,

auch wenn mir mal wieder die Tränchen kullern.... ich wünsche mir dass es genauso ist wie Du schreibst!!

LG Nadine
Alt 24.12.2011, 17:22
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest!

Herzliche grüsse
Elisa
Alt 25.12.2011, 14:03
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo freunde
Allen noch besinnliche weihnachten. Langsam geht es wieder aufwärts.
liebe grüsse
Atlan
Alt 28.12.2011, 23:13
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ulrike,
ich habe eben erst Deine traurige Nachricht gelesen. Ich möchte Dir sagen, dass es mich sehr betroffen gemacht hat und ich Dich für einen Augenblick ganz still in meinenArme nehmen möchte um Dir auf diese Weise einen Teil meiner Kraf zuzuschicken! Deine Sursu
Alt 29.12.2011, 02:34
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Guten morgen Freunde,
das Alte Jahr hört „gut“ auf. Bei mir ist im Moment alles unten.
Wir waren Dienstag mit Freunden im Schauspielhaus. Alles war gut. Plötzlich stand eine Ärztin vor mir. Ich hatte ohne Vorwarnung das Bewusstsein verloren. Ich war für fast 5 Minuten weg und es war eine Internistin, die im Haus war. 10 Minuten später war der Blutdruck und Puls wieder völlig normal. Ich wollte nicht ins Krankenhaus. Mein Hausarzt ist gestern Morgen genauso ratlos gewesen, wie die Ärztin. Ich habe das volle Programm bekommen: Rumgestocher nach Blut, Sauerstoff, Kochsalzlösung, EKG und ein Langzeit EKG und schnellstens soll ein Kopf-CT gemacht werden. Der Kopf brummt und der Intus schreit.
Kennt oder hatte einer von euch sowas Mal?
Ich fühl mich erbärmlich. Ich glaub ich werde verrückt.
Ich weiß so langsam nicht mehr was werden soll.

Euch allen trotzdem einen schönen Schlussspurt
Boebi, der zur Zeit überhaupt nicht mehr schlafen kann.

Geändert von boebi (29.12.2011 um 02:37 Uhr) Grund: Ergänzung wegen völligem Blödsinn
Alt 29.12.2011, 13:28
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Jahr

12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten und
31 536 000 Sekunden.

Einiges von dieser Zeit würden wir alle lieber streichen. War diese Zeit doch mit vielen Ängsten und Schmerzen überschattet.
Aber auch diese Zeit haben wir geschafft. Sie ist ein Teil von uns und soll uns auch im neuen Jahr immer da dran erinnern, wie stark wir sind. Welche Kraft in uns steckt.

Ich wünsche Euch allen - und im Moment ganz besonders Boebi - viel Kraft um positiv ins neue Jahr zu rutschen. Am Ende der Rutsche stelle ich mir ein großes Becken vor, welches randvoll mit Gesundheit gefüllt ist.
Mögen wir uns dort alle treffen um am Ende des nächsten Jahres festzustellen:
Dieser Kraftakt hat sich gelohnt.

Boebi, und Du bist der erste, der rutschen darf.

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Euch
Hilla
Alt 29.12.2011, 13:39
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hi boebi, du Armer :- (
das klingt ja gar nicht schön.

Man wartet ja dann auch auf Antworten und deshalb melde ich mich mal. Ist eh so still hier in letzter Zeit.

Meeeensch, was machst du bloß für Sachen? Helfen kann ich dir vielleicht gar nicht, aber mein erster Gedanke war, und den schreib ich dir halt mal auf:
Könnte der Zusammenbruch evtl. auch vom Schlafmangel kommen - ich meine irgendwann streikt der Körper. Schlafen und Essen sind ja nun mal das wichtigste neben dem "restlichen Leben". Und die besten körperlichen Voraussetzungen für die "Anfragen und Aufregungen des Lebens" haben wir wohl definitiv nicht mehr zu bieten mit unseren "internen Schalentieren" inkl. sämtlicher Begleiterscheinungen.

Vielschläferin chasy schläft derzeit auch kaum, da ich richtig ernsthafte Probleme mit einem meiner Kids habe, was mich psychisch schwer belastet und ich einfach keine gescheite Lösung finde wie ich helfen kann/soll. An mir zehrt diese Schlaflosigkeit und das Gedankenkarussel massiv was ich körperlich total merke. Bin deshalb auch seltener hier.

Wie du allerdings zu mehr Ruhe finden könntest??????????
Ist ja das verdammte ewige Karussell - Körper folgt Psyche, Psyche dann wieder dem Körper............usw. - die never ending story...... wo ist der verdammte "Not-Aus-Schalter", der mal zur Pause verhelfen kann. Menno, überall gibt es den, bloß beim Menschen nicht.
Meditation? - geht auch nur, wenn man noch so weit oben ist, das der Weg noch zugänglich scheint und du schreibts ja -ganzunten-.

Ist deine Partnerin denn noch "halbwegs gelassen"? Kann ich mnir kaum vorstellen, sie wird auch Angst haben.
(und Angst, ist ein schlechter und undankbarer Begleiter und Wegweiser )

Versucht mal die Abwärtsspirale zu unterbrechen!!!
(was wolltest du schon immer mal tun und hast es doch noch nie gemacht - planen, freuen, ablenken - auf ANDERE GEDANKEN kommen - die Angst stehen lassen oder tückisch überlisten......)
(kannst du deinen Humor noch entdecken? Isser noch da? Oder?????)
Denk an deinen Spruch: Und wenn du am Boden bist............

Ich denk an dich und drück dich mal ganz feste,
wünsche dir einen Lösungsansatz, sei es aus ärtzlicher, psychologischer oder privater Sicht - versuch einfach ALLES.
Ganz, ganz liebe Grüße,
von Herzen,
chasy

P.S: schreib weiter wenn dir danach ist, auch ausführlicher - wenn du die Belastungen von deiner Seele runter bringst, trägst du sie uns ja nicht in gleichem Maße auf, also scheu dich nicht - wir sind viele hier und füreinander da wie du weißt.
Alt 29.12.2011, 18:33
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo boebi,
denke vielleicht auch, dass es deinem körper an schlaf mangelt. ich hatte mal einige zeit solche herzbeschwerden, dass ich dachte, sterben zu müssen. keine der vielen untersuchungen hat irgendeinen befund ergeben. aber es war eine schlimme zeit und dann war es vorbei. genauso verhielt es sich mit meinem schwindel, den ich einige zeit hatte. was habe ich da für ärzte abgelaufen und keiner hat etwas gefunden. auch dass ging von alleine vorbei. insofern finde ich, hast du glücke gehabt, dass gleich eine ärztin anwesend war.
gute besserung weithin und allen schon einmal einen guten ruscht ins neue jahr. auf das alle eure wünsche in erfüllung gehen.
euer
atlan
Alt 29.12.2011, 20:44
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo boebi,

Schreck lass nach, da war der Kulturschock wohl zu groß ..... .... nee, blöder Spruch, aber Galgenhumor ist immer das erste was mir einfällt und dann erst schaltet der Kopf . Wie wäre es mit Deinen Problemen im bzw mit dem Hals? Dank der beidseitigen neck dissection ist mit Sicherheit auch die Vena jugularis interna in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Dir erhalten geblieben ist. Nun kann es dazu führen, dass durch Schmerzreize die Durchblutung dieser Vene oder den ringsherum Liegenden nicht mehr richtig gegeben war, das Blut versackte und es somit zur Bewußtlosigkeit kam. Natürlich wird der Schlafmangel auch eine Rolle dabei spielen. Und noch etwas. Hat mir meine Physiotherapeutin erklärt: Hinter den Ohren befindet sich der Sitz des vegetativen Nervensystems. Wird das aktiviert (zB durch Krankengymnastik oder Schmerzreize) wird das Nervensystem entweder hochgepuscht oder runtergefahren, je nach "Treffer". Somit kann es auch zu Schlaflosigkeit führen. Damit beginnt der Schmerzkreislauf, der unter seltenen Gegebenheiten auch zu einem sogenannten Schock mit Ohnmacht führen kann. Da werden wohl einige Dinge eine Rolle gespielt haben . Hoffentlich bleibt es bei diesem Einmalerlebnis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus
http://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_(Medizin)
http://www.hardtwaldklinik2.de/ohnmacht.html

Geändert von J.F. (29.12.2011 um 21:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen