Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 14:34
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sonja. du Arme! Du bist das doch mit der dosisdichten ETC, oder? Mein Onko hatte mir DURCHGÄNGIG Antibiotika verschrieben. Jeden Tag brav eine. Erst die letzten 4 Wochen konnte ich ihn beschwatzen, dass ich die nicht mehr will.
Sprich das vllt mal bei deinem Onko an. Vllt macht es Sinn wenn Du die auch durchgängig bekommst.

Liebe Grüße, Sommer
Alt 27.12.2011, 15:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Arme Sonja!
So ein Mist! Wer braucht denn das? Und dann noch dummer Kommentare???
Jedenfalls: fein gemacht mit Süppchen auf Hemd, ha! Sehr gut!
Ich drück Dir sehr die Daumen, dass es Deinem Schnäuzlein bald besser gehen möge!

Im Übrigen fasziniert mich die Häufung von Klassefrauen hier! Hoffe Euch spätestens morgen auch eine aktuelles Foto präsentieren zu können!

Moonflower, Lulu: Wie geht's? Cocktail drin?

Wo eigentlich stecken Namaste, Cori und Copet?

Finchen: Was sind das für feine Entwicklungen mit Deinem Herzallerliebsten? Nägel mit Köpfen nenne ich das!!! Und - schon geübt????

Jetzt aber nix wie weg, Finchen wirft sonst mit Calendula-Keulen...
Grüße Euch !

Ulrike
Alt 27.12.2011, 16:08
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sonja,

das ist echt bitter, das du so kämpfen mußt. Kleines Drückerle
Und mit den Bemerkungen, das kenn ich leider auch. Bei mir war eine Reaktion auf meine Diagnose " hättest du mal die Qualmerei gelassen "
Das ist natürlich genau das, was man hören will.

Liebe Grüße Kathrin

Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Alt 27.12.2011, 17:27
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Löwinnen!!

Es ist geschafft - ich hatte heute die letzte Chemo!!!! Kann es irgendwie gar nicht recht glauben - ist ein seltsames Gefühl - aber ich freu mich schon etwas - jetzt nur noch NW aushalten und dann geht es bergauf - und es bleibt dann auch so!! Dann am 23.01. hab ich meine erste Bestrahlung - ich bekomme 37!!!

@ Pavati - sei nicht traurig - du hast es auch bald geschafft und dann trinken wir zusammen ein Gläschen!!! Ich bin ja auch eine Woche zu spät und im nachhinein bin ich sehr sehr froh, weil ich Weihnachten doch recht fit im Kreis meiner Lieben - sogar mit WIFIT - feiern konnte.

@ Sonja - ich hab dir mal eine PN geschrieben - Ich bin stolz auf Dich, das mit der Suppe war gut. Ich habe manchmal das Gefühl, das Außenstehende das Alles gar nicht nachvollziehen können. Also was in einem vorgeht, und dass die NW schon manchmal recht heftig sein können. Die denken alle, so schlimm kann es ja gar nicht sein, schließlich ist die Chemo ambulant und nicht im KH - wenn die wüßten!!! Ich drück dich mal ganz feste und du wirst sehen, dass das mit den richtigen Medis schnell wieder besser wird!!

@ Holle - ja, solche Aussagen braucht kein Mensch!! Bei mir im BZ ist eine Frau, die täglich, schon seit Jahren mindestens 10km joggt und sehr sehr gesund lebt - die hat auch BK!!

@ finnchen - na fleißig am Üben - Mensch, dein Freund macht sich!!! Ist doch total lieb und er liebt dich wirklich - das steht schon mal fest!!

@ Emile - schon wieder eine so hübsche Frau!!! Du hast auch schon viel mehr Haare als ich -

@ Ulrike - einfach so!!

@ Sommer - Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Bestrahlung!! Ist bestimmt auch ein tolles Gefühl - Bekommst du jetzt auch noch Hormone??? Wann wirst du wieder Arbeiten - darauf freu ich mich nämlich am Allermeisten!!!

@ Leuri - sieht Klasse aus!! Wäre mal eine Idee, aber ich trau mich eigentlich nur zu Hause oben ohne zu gehen - Meine Lieben sind es ja schon gewohnt!!

@ moonflower - ich war heute bei der Chemo in Gedanken ganz fest bei dir. Ich hoffe Cocktail ist drin und jetzt brauchst du da nur noch einmal hin!!! Das geht viel schneller als man glaubt!!!

@ Lexa - ich hoffe es geht dir gut und der Pelz ist weg bzw. der Geschmack wieder da!! Mein Mann wollte an Silvester ursprünglich Gyros grillen - das kann er kniggen - das gibt es erst, wenn ich das auch genießen kann!!
Bitte berichte uns weiterhin von Zometa!! Bin sehr interessiert.
Bei mir war das übrigens mit den weiteren Terminen sehr einfach - wurde alles vom BZ organisiert - also Bestrahlung - Sono und Mammo!!

Leider gehöre ich wohl zu den Nackt-Löwen, aber brüllen kann ich immer noch wie ein richtiger!!

Mal neugirig frag: Wer von euch bekommt eigentlich noch AHT und die Spritze, die den Eisprung verhindert?? Wer von euch bekommt Zometa bzw. zieht dies in Erwägung und bezahlt ihr das selbst???

LG und möglichst wenige NW -
versperrt die Türen und Hunde-un Katzenklappen - Mortimer - ihr wißt Bescheid!!

Lulu

Geändert von gitti2002 (24.10.2014 um 22:32 Uhr)
Alt 27.12.2011, 18:05
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von der Blutkontrolle, jetzt sind es nur noch 600 Leukos nach der letzten Chemo waren es immerhin noch 800, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass es nach der letzten nur 400 sind? Wieviel braucht man eigentlich mindestens, um nicht zu kollabieren?
Habe jetzt prophylaktisch ein Antibiotikum bekommen, bin gleich für morgen wieder einbestellt worden, die Blutplättchen sind auch sehr wenig.
Aber ich merke von dem ganzen Zinnober subjektiv überhaupt nichts, war heute 2 Stunden spazieren und fühle mich pudelwohl.

@Lulu .. Gratulation, dass du es geschafft hast! Jippiehhh, jetzt ist ja erst mal feiern angesagt
zu deiner AHT-Frage: mich erwartet noch Tamoxifen, aber keine Spritze

@Sonja.. das ist superblöd, was dir da passiert ist. Aber muss da die Chemo nicht verschoben werden bis du dich erholt hast? Bei entzündetem Zahnfleisch und Apthen noch eine Chemo draufsetzen? Das ist eine etwas gruselige Vorstellung. Gott sei Dank scheint das Antibiotikum seinen Job ja gut zu erledigen.

lg
Parvati
Alt 27.12.2011, 19:40
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend liebe Löwinnen (leider ohne unseren Mausmann-Löwen)

Lulu Lulu hat's geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
Und die Haare kommen bestimmt auch ganz schnell wieder. Spätestens jetzt nach der letzten (lass Dir das auf der Zunge zergehen) Chemo

moonflower Wie ist es Dir ergangen?

Sonja Oh, das tut mir sehr leid, dass Du so ein Mist an Weihnachten durchmachen musstest und Deinem Bruder hast Du richtig behandelt. Ich habe ja mal meiner großen Schwester Wasser ins Gesicht geschüttet und mich dann ins Bad eingesperrt (war GsD schneller, daß Echo hätte weh getan).

Mich hat es auch total übel erwischt, war nun endlich beim Arzt und bekomme Antibiotika. Die Chemo wurde auf nächsten Dienstag verschoben
Ein positives hat es, dann bin ich Sylvester vielleicht fit.

Finchen Du weisst, soll das finale Endprodukt perfekt werden, ist viel Üben angesagt, bevor Ihr dann in Produktion gehen könnt Ich freue mich, dass Dein Freund sich so klar äussert.

So, Ihr Lieben, lasst es Euch gutgehen und passt auf beim Schornsteinfeger bekrabbeln, nicht das sich Mortimer schwarz angemalt hat

Liebe Grüße
Emile
Alt 27.12.2011, 20:09
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebes rudel

danke für die lieben worte . ich hoffe eigentlich sehr das die chemo sich ein paar tage nach hinten verschiebt , ich drehe sonst völlig durch !

Und was ich noch unbedingt erwähnen muss ist .

Mortimer ist ab sofort mein schlimmster Feind , dieser kleine a....sch kommt mir nicht noch mal so nah .... ich nehme ihn auseinander wie ein löwe (in) sein wild zerreissen würde . so ich habe gebrüllt

ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen nebenwirkungsfreien abend

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Alt 27.12.2011, 20:12
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

So ist es richtig, Sonja - zeig diesem fiesen kleinen Misthund, wo der Hammer hängt!!!
Alt 27.12.2011, 20:23
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich die Feiertage mehr im Krankenhaus als zu Hause verbracht, so dass ich es leider erst jetzt schaffe, euch allen wenigstens nachträglich ein angenehmes Weihnachtsfest zu wünschen.

Nach dem Portausbau letzten Dienstag hatte sich pünktlich am Heiligabend die ganze Wunde heftigst entzündet. Notaufnahme im Krankenhaus hat dann jeden Tag alles gespült und Antibiotikum verabreicht, so langsam beginnt das endlich zu wirken, der Schmerz wird erträglicher.

Und nun werde ich erstmal rückwärts lesen, ihr seid ja selbst an Weihnachten sehr schreibaktiv

lg
Terri
Antwort

Lesezeichen