Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 16:28
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,

dieses Gefühl der Einsamkeit, ich glaube, das kennt hier jeder. Manchmal noch gepaart mit Hoffnungslosigkeit. Unter Tausend Menschen allein. Selbst an der Hand eines lieben Menschen sieht man keinen Ausweg. Entscheidungen, die man lieber nicht selber, geschweige denn überhaupt. treffen möchte, jedoch muss. Keiner kann sie einem abnehmen. Höchstens einen Ratschlag geben. Das Gefühl der Leere. Fallen in's Bodenlose. Hände und Füße greifen verzweifelt und finden keinen Halt. Die Augen suchen und sehen nichts als Schwärze.

Es braucht enorme Kraft, sich da wieder an den eigenen Haaren heraus zu ziehen. Es braucht enormes Vertrauen in die eigene Kraft um das zu schaffen. Wie gut, wenn es da Menschen gibt, die rufen: "Hier bin ich! Halt dich fest!" und sei es, dass sie mit lautem Lachen und viel Gepolter auf einen zu stürmen und mit überschäumender Lebensfreude die innere Finsternis hinweg fegen.

Ich selbst habe das, wie auch du beschreibst, oft genug durch meine Enkel erlebt. Sehr oft im KK, in der "Umfrage" und nicht zuletzt in der "Villa". Auf so mancher Lachträne konnte ich wieder nach oben schwimmen ohne dass dabei der Blick auf die Sorgen und Nöte, welche hinter dem Humor stecken, verloren ging.

Darum ein auf hunderte (un)gewollte Vertipper, Antworten, die die Welt nicht wissen will, Geschichten (ob erfunden oder nicht) und den Humor, welchen wir uns nicht nehmen lassen. Ein auf immer wieder gefundene Lebensfreude und dass diese uns auch im neuen Jahr

2012

nicht abhanden kommt.

Dir, liebe Corinna, wünsche ich (wenn auch etwas spät) zu deinem Geburtstag allzeit geteilte Freude. Sie zählt bekanntlich doppelt.

Bis dänne

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 02.01.2012, 19:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

So, er hat uns wieder, der ganz normale Wahnsinn.

Wie befürchtet ist unserem Abrechnungsprogramm der Jahreswechsel nicht bekommen. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geschaut
Ich muss, glaub ich, mal eine Kamera im Büro verstecken, denn laut Softwarefirma vertauschen wir dauernd die Daten unserer Patienten und ich möchte wirklich gerne mal wissen wer das macht.
Wir haben ja auch sonst nix zu tun.

Aber wir hatten uns vorgenommen uns nicht zu ärgern, dass hat auch mit Einschränkungen funktioniert

Unser Quotenmann hat mich mal wieder schwer begeistert.
Helmut, besser kann man das nicht ausdrücken.

Ich hab mal gehört, dass man mit Mehl Bomben bauen kann.
Hoffentlich weiß der Nudelspezalist das und kommt nicht auf Idee,ein Feuerchen im Kamin anzuzünden.

Vielleicht lebt der ja bei uns im Ort und wir in der Villa haben gerade den Grund dafür gefunden, warum das Haus in der Weihnachtsnacht in die Luft geflogen ist.

Tanja, ich hoffe auf einen positiven Reisebericht, mit dem ich meinen Kerl umstimmen kann. Ich denke, es hat eher psychische Gründe nach seinen "Herzkasper", dass er nicht verreisen will.

Nach dem Glas Sekt mit Katharina gestern auch gut geschlafen habende Grüße
Susi

Alt 02.01.2012, 20:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renate, ich denke mal, dass Ratten als Haustiere schon etwas gewöhnungsbedürftig sind. Bin mir auch nicht so sicher, dass ich dann mein rattenscharfes Haustier streicheln könnte. Allerdings hätte sie mein derzeitiges schwarzes Katzentier den neuen Hausgenossen bestimmt zum Fressen gern. Da ist solch eine Patenschaft für die "Heldenratten" (na ja, auf englisch klingt es besser) dann bei weitem unproblematischer.

Susi, das hört sich nach einem stressigen ersten Arbeitstag im neuen Jahr an und ich bin mal gespannt, wie lange das mit dem Vorsatz, sich nicht zu ärgern denn auch klappt. Da hat mein bester aller Ehemänner ja dann auch noch was, auf das er sich nächste Woche freuen kann, nachdem sie eine neue GOZ spendiert bekommen haben - aber, jetzt ist erst noch eine Woche Urlaub im schönsten Reiseziel however angesagt: zuhause

Helmut, Du hast es wunderschön auf den Punkt gebracht und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Unsere Villa ist eben ein magischer Ort, auch wenn sie nur virtuell ist. ABER - und das ist das wichtigste - WIR sind es NICHT sondern wir sind eben alle echt und WIR SIND DIE VILLA.

Die Umfrage vermissende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 02.01.2012, 21:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja,
ich habe Bekannte, die sind schon mehrmals nach Kapverde gereist und waren immer begeisert. Dann hast Du was, worauf Du Dich freuen kannst.

Christel,
wir haben 2 Chaoten, die sind schon chaotisch genug. Mehr Haustiere brauche ich nicht. Obwohl ich unfreiwillig Millionen Milben durchfüttere.

Susi,
vielleicht solltet ihr mal die Firma wechseln, die Softwarefirma.

Die Umfrage vermisse ich auch. Oftmals fällt mir was ein und ich denke "das könnten wir mal in der Umfrage diskutieren". Schade, geht nicht mehr.

Liebe Grüße
Renate
Alt 02.01.2012, 22:32
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Ihr !!
Ich bin zwar spät, aber ich wünsche euch ein tolles neues Jahr.
Ich wünsche euch, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen

Ich bin mit meinen 2 Kids grade in Reha.
Am 21.12. habe ich für 3 Wochen in Bad Oexen eingecheckt.
Und obwohl ich Angst hatte, hier Weihnachten und Sylvester festzuhängen, bin ich sehr glücklich, hier sein zu dürfen.

So, dass wars auch schon. Wollt nur mal wieder ein HUHU! reinschmeißen.

LG Giney
Alt 02.01.2012, 23:06
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Hallo Giney,
Huhu, kannst du mich sehen ?

Bin nur 20 km von Bad Oexen entfernt . Ich hab meine Reha dort vor 4 Jahren ambulant gemacht . Da seit ihr gut aufgehoben.

Noch mal schnell rüber winkende Grüße
Susi

Alt 03.01.2012, 01:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina, als ich –viel zu spät, leider – Deinen „düsteren“ Beitrag gelesen habe, habe ich mich ziemlich geärgert, hier nicht früher reingeguckt zu haben, und war dann ziemlich froh, kurz darauf zu lesen, dass Susi Dich inzwischen schon wieder aufgebaut hatte. Ja, auch in solchen Momenten ist das Forum hier Gold wert und die Hilfe zunächst nur virtueller Freunde ziemlich real. Und ich erinnere mich auch noch gut an mindestens zwei Telefonate, bei denen Du mir sehr weiter geholfen hast.

Ansonsten kann ich Susi nur beipflichten:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
So, er hat uns wieder, der ganz normale Wahnsinn.
Haben wir etwa etwas anderes erwartet? Aber auch das…
Zitat:
Aber unverbesserliche Optimistin die ich bin, es wird jetzt jeden Tag ein wenig heller.
…geht mir genauso. Ich bilde mir jedes Jahr ein, dass ich es richtiggehend merke, wie es ab dem 21.12. immer früher hell und später dunkel wird. Dabei ist das natürlich Unsinn, denn so schnell kann man das gar nicht wahrnehmen, und um 6.00 Uhr, wenn ich das erste Mal mit Pauline vor die Tür gehe, macht es sich wirklich noch nicht bemerkbar, dass die Tage schon ein kleines bisschen länger sind. Aber man weiß, dass es so ist und von Tag zu Tag besser wird…
Zitat:
.......na bitte, ich hab doch gewusst, dass der Tag, den Samoa nicht wollte, irgendwann wieder auftaucht.
Auch da hatte Susi offenbar den vollen Durchblick. Und man muss sich mal klarmachen, wie clever die Samoer (heissen die so? ) tatsächlich sind: die haben ja den Tag also gar nicht verloren!!! Denn den 29.Februar haben die auf Samoa dann ja schließlich auch…

Zum Schluss lasse ich auch noch ein Bild da, an das ich sofort denken musste, als ich Tanjas Zebras gesehen habe:

Ich finde das Zebra total klasse. Es ist eben bunt - na und?!

Damit mal für heute abschließende Grüße,
Czilly

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Czilly, schildere Dein Avatar-Problem doch mal im Forum für technische Fragen. Da kann man Dir sicher weiterhelfen.
Nicht mehr nötig.
Ich bin gerade selbst dahinter gekommen, welchen blöden Fehler ich immer und immer wieder gemacht habe...

Geändert von czilly (03.01.2012 um 02:06 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 03.01.2012, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
Mir ging es genau wie Dir. Katharina habe ich erst gelesen als es ihr - Gott sei Dank - wieder besser ging. Es ist aber beruhigend zu hoeren dass wir uns aufeinander verlassen koennen, einer ist immer da! Danke Susi dass Du im rechten Augenblick in die Villa geschaut hast.

Ja, unser Helmut hat das mal wieder richtig auf den Nenner gebracht. Er hat die Gabe Gedanken in Worte zu fassen, Koennte man so etwas lernen, wuerde ich ihn ja gerne mal bitten einen Villen Schreibkurs anzubieten, nur habe ich das Gefuehl dass man ein solches Talent leider nicht lehren kann, man hat es oder nicht.

Der "normale Wahnsinn" wie Susi ihn nennt, hat mich noch nicht, habe noch 1 - 2 Tage Zeit. Dafuer hat mich aber das Wetter. Jetzt ist es Ernst geworden. Nachdem wir gestern Abend mal den ersten Schnee hatten, der eigentlich mehr wie Puderzucker aussieht, sind nun die Temperaturen gestuerzt. Heute gab es die erste Kaltwetter Warnung, das heisst dann dass darauf geachtet wird die Odachlosen wenn moeglich einzusammeln und ins Warme zu bringen. Bei 15 Grad Minus schlaeft es sich nicht so gut draussen! Obwohl ich nie verstehen kann dass wir Milliarden in alle Welt verschicken und zu Hause gibt es Obdachlose und Hungrige. Aber so vieles ist mir unverstaendlich in dieser Welt,

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine rosa gebluemten Stiefel die mir mein Mann im Sommer gekauft hat? Heute Abend bei meinem Spaziergang haben sie bewiesen dass sie wirklich winterfest sind (lt. Reklame bis minus 40). Meine Zehen waren warm wie Toast.

Das Verhindern kalter Fuesse im Winter, auch das waere mal wieder ein Thema fuer die Umfrage gewesen, aber so ist das Leben, manchmal rennen einem die schoenen Dinge einfach davon und dann muss man Neue suchen.

Giney, wuensche Dir eine erholsame Reha! Und Tanja einen schoenen Urlaub!

Noch nie Zebras gesehen habende Gruesse (weder bunte noch schwarz-weisse)

Lola
Alt 03.01.2012, 08:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
Habe bemerkt ich habe wieder eine Lücke: was ist die Umfrage und vor allem warum geht das nicht mehr?
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=24528&highlight=umfrageerstellung
Das war der unfreiwillige Thread einer lieben, unvergessenen Villanerin. Lies mal die ersten Seiten. Hier haben wir erörtert, was niemand wissen wollte und auch Fragen beantwortet, die keiner gestellt hat.
Es war für uns so eine Art Gedenkthread für unsere leider viel zu früh gegangene Rubbelmaus.
Der Grund der Schließung ist uns nicht bekannt.
Rubbelmaus und ich waren/sind übrigens Rattenfans. Wie sagt man sowas korrekt, wenn die eine schon weg ist und die andere noch da?
Ich finde sie nur problematisch als Haustiere, weil sie nur eine so kurze Lebenszeit haben. Da käme ich aus dem Trauern nicht mehr raus.
http://www.youtube.com/watch?v=SJd34Mycjjc
Ich mag auch Mäuse und verflogene Wespen, Spinnen und ähnliches Getier werden bei mir lebend rausgetragen.

Tanja, Dein Zebra hat mich zum Lachen gebracht. Die Kapverdischen Inseln gehören ja zum balearischen Randmeer. Berühmt sind sie, weil Verdi da auf einem Felsen saß und seine berühmte Oper Aida komponiert hat, die dann in Kairo uraufgeführt wurde.

Helmut hat mich auch mal wieder beeindruckt. Besser hätte noch nicht einmal ich es ausdrücken können, Da unterschreibe ich jedes Wort.

Liebste aller Käthes, das wird wieder. Für mich ist es auch etwas bedrückend, dass ich ein Teil der Ursachen für Deine Stimmung bin. Ich werde mich bessern.
Heute habe ich wieder meinen Einlauf und dann erst wieder am 31. Januar mit anschließendem Ultraschall. Vielleicht geht es mir dann besser. Zur Zeit ist die Lebensqualität stark gebremst und ich bräuchte eigentlich einen Tropfenfänger für meine Nase.
Aber seit ich kein Cortison mehr bekomme, kann ich wenigstens schlafen.

Tierliebe Grüße

Alt 03.01.2012, 09:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara

die Sache mit dem Tropfenfänger hat einen Haken - Deine Nase ist als Basis für eine solche Vorrichtung zu zierlich

Für Deinen heutigen Einlauf und dessen Folgen begleiten Dich aus der Ferne meine besten Wünsche

So, ich setze mir einmal mehr einen KamillenTeeAufguss an (rotz, hust) : und versuche mal in unseren völlig unübersichtlichen Bücherwänden eine alte abgegriffene Schwarte > MANFRED KYBER - TIERESCHICHTEN zu finden.

Geändert von Ilse Racek (03.01.2012 um 09:31 Uhr) Grund: vertippt
Alt 03.01.2012, 09:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ilseken, Ilseken, ich bin eine Nasenfrau. Meine Nase ist höchstens einen gefühlten cm kleiner als die eines Tapirs, weshalb ich diese Tiere auch so besonders liebe. http://www.youtube.com/watch?v=CJP3mUZvyfA
Alt 03.01.2012, 19:26
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Beiträge und die Unterstützung, auch per PN und Mail.
Es hat mir sehr gut getan.
Ja... die Villa ist halt wirklich einmalig!!

Mit Ratten und Tapiren kann ich nicht dienen, aber Töchterchen hat seit kurzem einen Hamster ... der muß aber bei meinem Lieblingsex leben, wegen meiner Katzen..(es sei denn...das Katzenfutter wird knapp)

Nun hoffe ich, dass Barbara nach ihrem Einlauf nicht durch den Sturm "Ulli" von der Straße gefegt wurde... Hier weht es nämlich kräftig..

stürmische Grüße
Katharina

Alt 03.01.2012, 21:17
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Susi,
vielleicht solltet ihr mal die Firma wechseln, die Softwarefirma.
Nichts lieber als das. Leider gibt es da ein Problem. Diese Sofware war "schweineteuer" (eine Zahl mit 4 Nullen) Ein neues Programm würde wieder mehrere tausend Euronen kosten.
Heute ist mir zwei mal der Kragen geplatzt und wer mich kennt, der weiß, dass sowas selten passiert. Ich glaube so laut bin ich seit Jahren nicht mehr in einem Telefongespräch geworden.
Aber das war überfällig und dann am Ende erfolgreich, die Abrechnung ist raus.
Trotzdem geht die Geschichte in den nächsten Tagen an unseren Anwalt.
Ich habe echt "die Faxen dicke"

Bei Haustieren gab es bei uns, als die Kids klein waren die Devise, keine Dauertrauer aber auch kein Vererben an die Enkel.
Also keine Meerschweinchen und keinen Papagei oder Schildkröten.
Es war wurde dann ein Hund.
Ein Terrier mit allem was so einen Hund auszeichnet (die "Vollmeise" gab's als Zugabe) Er hörte (manchmal)auf den Namen Snoopy.
Und dieser Name war Programm
http://www.youtube.com/watch?v=hUQX2B67KL4

Wenn der ungestüme Oscar bei uns ist, dann vermisse ich noch heute meinen sanften "Schmusebär", der mir abends (nachdem er sich ausgetobt hatte) zu Füßen lag, ohne den Tisch umzuwerfen und sich kraulen ließ.

Lieblings-BarBara, was ist denn mit deiner Nase passiert? Als ich sie in HH gesehen habe, sah sie noch völlig normal aus:
Ich hoffe, du hast deinen Einlauf gut überstanden und kannst heute Nacht wie eine Bärin im Winterschlaf schlafen (aber komm mir morgen nicht mir den Folgen)

Katharina, Ulli hat hier auch sein Unwesen getrieben. Es hörte sich zeitweise mal wieder an, als würde ein Güterzug durch unseren Garten brettern, ohne Schienen.smilie_wet_044.gif

Schaun wir mal, Donnerstag soll es jan noch heftiger werden.
Das einzig gute am Wetter ist, dass wir dem Ölpreis ne lange Nase zeigen können.

Sich jetzt langsam abreagiert habende Grüße
Susi

Alt 03.01.2012, 23:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich glaube so laut bin ich seit Jahren nicht mehr in einem Telefongespräch geworden.
Susi, hoffentlich hast Du nicht auf einen Anrufbeantworter gesprochen
Zitat:
Lieblings-BarBara, was ist denn mit deiner Nase passiert?
Also, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unsere Lieblings-Barbara bei unserem Besuch keinen Tropfenfänger an der Nase angebracht hatte und vielleicht kennt man ja in und um Hamburg auch das berühmte Papiertaschentuch mit dem T - so für alle Fälle.
Zitat:
Zitat von Lola
Meine Zehen waren warm wie Toast.
Meintest Du Käsetoast, liebste aller Lolas??
Leicht stürmische Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.01.2012, 00:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen

und versuche mal in unseren völlig unübersichtlichen Bücherwänden eine alte abgegriffene Schwarte
Bei dieser Schilderung packt mich mal wieder der Neid. Ich weiss, keine gute Tugend, aber manchmal kommt so etwas vor.
Ein Ergebnis meiner Wohnzimmer Renovierung war leider der Verlust eines meiner Buecherregale. Nun bin ich schon seit Wochen dabei, Buecher auszusortieren und in einen Gebraucht-Buchladen zu bringen. Das Sortieren geht sehr langsam vonstattent, bei jedem zweiten Buch das ich in die Hand nehme fange ich an zu lesen. So etwas nennt man die Zeit nicht guenstig zu nutzen. Und natuerlich kann ich mich nicht dazu entscheiden welche ich weggeben will - oder besser gesagt muss. Von wollen ist keine Rede. So wie es aussieht wird dies ein Projekt dass sich wohl ueber Monate hinauszieht, natuerlich mit der Hand in Hand gehenden Unordnung.

Im uebrigen habe ich heute noch mehr Zeit verschwendet als ich die Anfaenge der Umfrage - ich weiss nicht zum wievielten mal - gelesen habe. Wollte nur den ersten Eintrag nachlesen, aber wie das so geht konnte ich mich nicht davon losreissen. Das Kopfkino hat schwer gearbeitet, vor allen Dingen als Barbara die tropfnasse Rubbelmaus am anderen Ende der Strippe hatte.

HTML-Code:
Meintest Du Käsetoast, liebste aller Lolas??
Christel, da muesstest Du mal meinen Fusspfleger fragen, er hat sich zwar noch nicht in der Hinsicht geauessert, aber das koennte auch pure Hoeflichkeit seinerseits sein.

Ich hoffe der Ulli verlaesst Euch wieder ganz schnell sonst hat Susi wieder die Faxen dicke. Dabei hat das Jahr doch erst angefangen, runter auf Sparflamme, liebe Susi, im Februar werden von Dir gut ausgeruhete Nerven erwartet.

Beim Einkaufen heute brauchte man nicht ins Geschaeft, die Gefriertruhe betrat man schon vor der Haustuer. Aber, wie so ueblich diesen Winter, morgen soll wieder Fruehling sein. Das Wetter scheint sich ein Beispiel an den Menschen zu nehmen, total verrueckt.

Jetzt wieder weiter sortierende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen