Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Prostatakrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 08.01.2012, 14:56
Heribert Heribert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 172
Standard AW: Großes Reha-Problem nach Prostata-OP

Hallo Schoscha,
auf keinen Fall abbrechen ohne die Zustimmung der Rentenversicherung zu haben!

Was Reha-Kliniken anbetrifft, so gibt es fachbezogene Kliniken, die in unserem Fall eine ständige urologisch/onkologische Leitung vorweisen können und Reha-Kliniken, die allgemeine gesundheitliche Rehabilitation betreiben.

Letzteren sprechen wir, in Selbsthilfe organisierten Betroffene die Fähigkeit in aller Regel ab, gezielte Rehabilitation nach Prostatakarzinomentfernung betreiben zu können. Deshalb auch mein Hinweis auf erprobte Kliniken.

Selbstverständlich haben die regionalen Träger der gesetzlichen Rentenversicherung oder der ges. Krankenkassen günstige Verträge mit den Reha-Kliniken und belegen in aller Regel auch dort. Es kommt also darauf an, solchen Trägern klar zu machen, dass es in diesem Fall rausgeschmissenes Geld wäre, weil weder eine fachlich orientierte noch auf die Inkontinenz und Impotenz zielende Therapie stattfindet. Man ist ja schließlich nicht dort um Wellness zu betreiben sondern die körperlichen Einschränkungen weitestgehend zu beseitigen und ein Trainingsprogramm zu erlernen, was die vollständige gesundheitliche Rehabilitation zum Ziel hat.

In dieser Deutlichkeit, würde ich meine Beschwerde beim Rentenversicherungsträger vorbringen.

Beste Grüße
Heribert
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55