![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Frieda,
ja, es ist schon ein furchtbares Gefühl, wenn man plötzlich oben ohne dasteht. Die Kopfform ist ja wirklich eine Überraschung. Gut, dass man sie wieder bedecken kann, wenn sie einem nicht gefällt. Mir sind mal wieder meine großen Ohren aufgefallen.... ![]() Es dauert ein paar Tage, bis man sich dran gewöhnt. Ich fand und finde es immer noch ziemlich kalt und ziehe immer ein Mützchen zu Hause auf. Und immer dran denken: es ist nur vorübergehend. Eines Tages kommt das Fell wieder. Lieben Gruß, Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frieda und Beate,
meine Friseuse hat mir nen schönen Hinterkopf bescheinigt. mmh wie beruhigend habe ich nur gedacht. ![]() ![]() Was ich besonders schlimm an der "Glatze" finde ist die Tatsache, das man jetzt richtig krank aussieht. Bis auf die NW von der Chemo fühle ich mich nämlich nicht so. Liebe Grüße Kathrin
|
|||
|
|||
![]()
Ja,meine Freunde und Mann sagen auch das ich einen schönen Kopf habe,aber das nützt mir garnix,ich versuche Tücher zu binden..hab überhaupt kein Tücher/Mützengesicht..seh aus wie eine Baüerin aus dem tiefsten Land...einfach grausam..nun hab ich ein Bikertuch und eine Schlägermütze gefunden..hm..
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
ich habe eine sammlung von mützchen und tüchern. glaube ich schaue vielleicht komisch aus, aber ich finde mich ganz okay. genau genommen hab ich ein paar tränen vergossen, weil es eben so klar wird, dass es WIRKLICHKEIT ist, die krankheit. meine kopfform ist okay, aber das gesicht wird ja dann noch nackter, ohne augenbrauen usw. lustig finde ich, dass die gesichtshaare auch verschwinden, man muss nix mehr zupfen... die blutbildungsspritze (neul...) muss ich mir immer spritzen, liegt wohl daran, dass meine chemo sehr aufs blutbild wirkt. auch der hämoglobinwert (rotes blutbild) ist deutlich gefallen (12,1, vorher 14,5). nicht gut. esse rote rüben. granatapfelsaft sowieso. keine ahnung, obs hilft, aber es schmeckt eh gut. und meine fingerspitzen schälen sich. kommt angeblich vom T (taxan). morgen steht die nächste an... ich hoffe auf unspektakuläres "tage danach". diesmal habe ich einen magenschutz bekommen und ein antibiotikum gegen eine angeblich beim T drohende darminfektion. war aber ein anderer arzt, werde "die meine" morgen noch fragen. und ich nehme coolpacks mit und handschühlein. manche sagen, kühle fingerspitzen vertragen es besser. die ärztin sagt "egal". aber dann ist es eben egal und ich versuche es. nasche ein wenig speiseeis dabei. nur vanille, fruchteis ist angeblich zu sauer. liebe grüße und gute verträglichkeit an alle! suzie
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Suzie,bei meiner Onkologin gibt es auch Kühlhandschuhe/und Schuhe.Sie sagen aber die brauche ich erst bei den letzten 3Chemos..Taxotere heisst die glaub ich..müsste sonst gucken..meine Freundin hat die dinger auch benutzt und eis gelutscht..sie hatte null Probleme ..eine andere Patienten die die gleiche chemo wie sie bekam verzichtete auf die kühler,und bekam schwarze Fingernägel und probs mit der Mundschleimhaut..aber das ist bei jedem anders und die chemos ja auch...aber ich nehme die dinger dann auch wenns so weit ist..schaden tuts ja nicht..l..g.Frieda
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ja, ich finde auch, die Glatze lässt einen krank aussehen. Ich will diese typischen Chemokopftücher nicht. Finde, da steht schon "krebskrank" drauf. Also zieh ich meinen Fiffi an, wenn ich rausgehe. Und wenn es windig ist, auch noch eine Mütze drüber. Musste auch erst rausfinden, welche Mütze mir steht. Ich besaß vorher gar keine. Nun muss ich auch noch Schminken lernen, denn langsam werden Wimpern und Augenbrauen sehr dünn. Vielleicht fällt das auch nur mir auf, denn es hat noch niemand was gesagt. Gestern hab ich gehört, dass ich ja so rosig gesund aussehen würde. Tja, dafür hat das Cortison gesorgt. Leider fühlte ich mich gar nicht so gesund. Hatte ein ausgesprochen grippiges Gefühl mit Knochen- und Kopfschmerzen. Dazu moderaten Durchfall. Geschlafen hab ich heute nacht nicht viel. Bin stündlich aufgewacht ![]() Das ist nun der 5. Tag nach Taxotere und die Nebenwirkungen scheinen tatsächlich verzögert aufzutreten. Hatte mich schon gefreut, dass das Schlimmste an mir vorbei gegangen war. Nun ja, das werd ich auch überstehen. Wir bekommen mit Taxotere auch während der Infusion Kühlpacks an Hände und Füße. Das soll wohl echt helfen, sagte eine, die schon die 4. DOC bekommen hat. Ich wünsche Euch gutes Durchhalten und viele Ermutigungen von Familie und Freunden. Haltet Euch tapfer. Es ist gut zu wissen, man ist nicht allein und kann sich austauschen. LG, Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
Blutkontrolle war heute gut. Diesmal sind die Leukos nicht so abgepfiffen. Waren sogar im Normbereich, zwar im Unteren aber immerhin. ![]() So seh ich jetzt aus. Geändert von holle (13.01.2012 um 08:02 Uhr) Grund: Ich hoffe, die Größe stimm jetzt |
![]() |
Lesezeichen |