Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2012, 15:03
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Frieda,

ja, es ist schon ein furchtbares Gefühl, wenn man plötzlich oben ohne dasteht. Die Kopfform ist ja wirklich eine Überraschung. Gut, dass man sie wieder bedecken kann, wenn sie einem nicht gefällt. Mir sind mal wieder meine großen Ohren aufgefallen....

Es dauert ein paar Tage, bis man sich dran gewöhnt. Ich fand und finde es immer noch ziemlich kalt und ziehe immer ein Mützchen zu Hause auf.
Und immer dran denken: es ist nur vorübergehend. Eines Tages kommt das Fell wieder.

Lieben Gruß,
Beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2012, 20:03
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose

Hallo Frieda und Beate,

meine Friseuse hat mir nen schönen Hinterkopf bescheinigt. mmh wie beruhigend habe ich nur gedacht. Den wird eh keiner zu Gesicht bekommen. Ausser mein Mann natürlich. Es werden jetzt jeden Tag immer weniger. Würde ja mal ein Foto einstellen. Muß aber erstmal mit der Technik klar kommen. Hilfe
Was ich besonders schlimm an der "Glatze" finde ist die Tatsache, das man jetzt richtig krank aussieht. Bis auf die NW von der Chemo fühle ich mich nämlich nicht so.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2012, 21:39
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose

Ja,meine Freunde und Mann sagen auch das ich einen schönen Kopf habe,aber das nützt mir garnix,ich versuche Tücher zu binden..hab überhaupt kein Tücher/Mützengesicht..seh aus wie eine Baüerin aus dem tiefsten Land...einfach grausam..nun hab ich ein Bikertuch und eine Schlägermütze gefunden..hm..es geht so...hat evt. jemand ein Video im netz gefunden wo man gezeigt bekommt wie man witzig Tücher binden kann..??ich finde nix...wenn ich es schaffe versuch ich auch mal ein bild..soll ich mal was verraten..ich krieg es seid Jahren nicht gebacken ein Avaterbild reinzupacken..ich schaff das einfach nicht..entweder stimmt die Bildgrösse nicht..oder sonstwas...drückt die Daumen das ich am 17ten wieder fit bin,damit die chemo nicht verschoben wird..ich will schnell durch..so..schönen abend ihr Lieben..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2012, 22:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Diagnose

hallo!
ich habe eine sammlung von mützchen und tüchern. glaube ich schaue vielleicht komisch aus, aber ich finde mich ganz okay.
genau genommen hab ich ein paar tränen vergossen, weil es eben so klar wird, dass es WIRKLICHKEIT ist, die krankheit. meine kopfform ist okay, aber das gesicht wird ja dann noch nackter, ohne augenbrauen usw. lustig finde ich, dass die gesichtshaare auch verschwinden, man muss nix mehr zupfen...

die blutbildungsspritze (neul...) muss ich mir immer spritzen, liegt wohl daran, dass meine chemo sehr aufs blutbild wirkt. auch der hämoglobinwert (rotes blutbild) ist deutlich gefallen (12,1, vorher 14,5). nicht gut. esse rote rüben. granatapfelsaft sowieso. keine ahnung, obs hilft, aber es schmeckt eh gut.

und meine fingerspitzen schälen sich. kommt angeblich vom T (taxan).

morgen steht die nächste an... ich hoffe auf unspektakuläres "tage danach". diesmal habe ich einen magenschutz bekommen und ein antibiotikum gegen eine angeblich beim T drohende darminfektion. war aber ein anderer arzt, werde "die meine" morgen noch fragen.

und ich nehme coolpacks mit und handschühlein. manche sagen, kühle fingerspitzen vertragen es besser. die ärztin sagt "egal". aber dann ist es eben egal und ich versuche es. nasche ein wenig speiseeis dabei. nur vanille, fruchteis ist angeblich zu sauer.

liebe grüße und gute verträglichkeit an alle!

suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2012, 22:16
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Diagnose

Liebe Suzie,bei meiner Onkologin gibt es auch Kühlhandschuhe/und Schuhe.Sie sagen aber die brauche ich erst bei den letzten 3Chemos..Taxotere heisst die glaub ich..müsste sonst gucken..meine Freundin hat die dinger auch benutzt und eis gelutscht..sie hatte null Probleme ..eine andere Patienten die die gleiche chemo wie sie bekam verzichtete auf die kühler,und bekam schwarze Fingernägel und probs mit der Mundschleimhaut..aber das ist bei jedem anders und die chemos ja auch...aber ich nehme die dinger dann auch wenns so weit ist..schaden tuts ja nicht..l..g.Frieda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2012, 07:51
righttrack righttrack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Diagnose

Hallo, Ihr Lieben,

ja, ich finde auch, die Glatze lässt einen krank aussehen. Ich will diese typischen Chemokopftücher nicht. Finde, da steht schon "krebskrank" drauf. Also zieh ich meinen Fiffi an, wenn ich rausgehe. Und wenn es windig ist, auch noch eine Mütze drüber. Musste auch erst rausfinden, welche Mütze mir steht. Ich besaß vorher gar keine.
Nun muss ich auch noch Schminken lernen, denn langsam werden Wimpern und Augenbrauen sehr dünn. Vielleicht fällt das auch nur mir auf, denn es hat noch niemand was gesagt.

Gestern hab ich gehört, dass ich ja so rosig gesund aussehen würde. Tja, dafür hat das Cortison gesorgt. Leider fühlte ich mich gar nicht so gesund. Hatte ein ausgesprochen grippiges Gefühl mit Knochen- und Kopfschmerzen. Dazu moderaten Durchfall. Geschlafen hab ich heute nacht nicht viel. Bin stündlich aufgewacht Dazu fallen mir neue Wassereinlagerungen unter den Augen auf und auch sonst hab ich ein "gestopftes" Gefühl.
Das ist nun der 5. Tag nach Taxotere und die Nebenwirkungen scheinen tatsächlich verzögert aufzutreten. Hatte mich schon gefreut, dass das Schlimmste an mir vorbei gegangen war. Nun ja, das werd ich auch überstehen.

Wir bekommen mit Taxotere auch während der Infusion Kühlpacks an Hände und Füße. Das soll wohl echt helfen, sagte eine, die schon die 4. DOC bekommen hat.

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten und viele Ermutigungen von Familie und Freunden.
Haltet Euch tapfer. Es ist gut zu wissen, man ist nicht allein und kann sich austauschen.

LG, Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2012, 16:50
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose

Hallöle,

Blutkontrolle war heute gut. Diesmal sind die Leukos nicht so abgepfiffen. Waren sogar im Normbereich, zwar im Unteren aber immerhin.
So seh ich jetzt aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild001zk.jpg (16,8 KB, 100x aufgerufen)

Geändert von holle (13.01.2012 um 08:02 Uhr) Grund: Ich hoffe, die Größe stimm jetzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55