![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Equi nehme ich seit Beginn der Chemo. Ich bin gut durchgekommen, war während der letzten 3 Chemozyklen auch schon tageweise wieder arbeiten.
Ob's nun am Equi... liegt, wer weiß? Aber ich werde es weiter nehmen, auch während der AHT. Wenn am Ende nur der Placebo hilft, ist es mir auch egal, Hauptsache wirkt... ![]() Meine Krankenkasse hat Kostenübernahme abgelehnt, es gibt wohl aber Ausnahmen. Antrag schadet ja nicht. Hinweis auf Linderung der Nebenwirkungen von Chemo/AHT auf dem Rezept ist wohl auch hilfreich. Alles Gute für Euch Ulrike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Eli,
ich persönlich kenne niemanden, bei dem die gesetzliche KK das Equi.... übernommen hat.....ist aber ein auch bei vielen Medizinern anerkanntes Mittel! Die Übernahme erfolgt halt nicht, weil man ja (fast ) alle rezeptfreien Medis selbst bezahlen muss.... Hallo Lebenskraft, ein Vit. D3 Spiegel von 10,7 ist schon mehr als zu niedrig, da würde ich schon was nehmen! Liebe Grüße Petra Geändert von gitti2002 (12.01.2012 um 20:11 Uhr) Grund: direkte Empfehlung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!
Ich muß morgen mit Tam beginnen und erhalte auch die Zoladex-Spritze. Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, die Packungsbeilage zu studieren ![]() Danke schon im Voraus! LG Lulu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lulu,
die Schlafstörungen ergeben sich wenn durch den Östrogenmangel, nicht durch die zeitliche Gabe des Tam. Um Magenprobleme zu vermeiden, nehme ich das Tam nach dem Frühstück! Und ansonsten wie du so schön geschrieben hast: Du bekommst keine NWs! Viel Glück für dich!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lebenskraft,
die Nebenwirkungen kenne ich auch. Zum Schwindel fällt mir folgendes ein:Ich hatte im Sommer 2011 täglich starke Schwindelanfälle, war sogar einmal in der Notaufnahme. Heraus kam dann, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nach Einahme von Schilddrüsenhormonen geht es mir gut. Lass doch einfach deine Werte überprüfen. LG Tracey |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lulu,
ich nehme das Tam abends und habe nicht mehr oder weniger Schlafstörungen wie vor der Erkrankung. Außerdem habe ich auch keine Schweißausbrüche- lediglich in den ersten 2 Wochen - aber da war es damals auch sehr heiß draußen, ich bin aber generell jemand, der so gut wie nie schwitzt. Das einzige was ich an NW habe, ist eine depressive Stimmung ab und an, die aber natürlich auch auf die Erkrankung zurückzuführen sein kann und einen Ausschlag am Ausschnitt (ist aber nicht geklärt, ob es vom Tam ist). Alles Gute joanajo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lulu, hallo Lebenskraft,
ich nehme Tamoxifen seit Anfang Dezember 11 und zwar direkt vor dem Frühstück. Magenprobleme oder Übelkeit sind nicht aufgetreten(bis jetzt), habe aber auch einen robusten Magen. Schlafstörungen habe ich fast immer und depressive Stimmungen sind dann und wann da. Von jetzt auf gleich. Da gehört(e) nicht viel zu, dass das Faß überlief. Dazu kamen, das all meine Schwachstellen im Skelett zu schmerzen begannen, Hitzewallungen manchmal. Zur Zeit mache ich eine Reha. Die erste Woche ist gelaufen und die Nebenwirkungen auch. Übrig sind nur die Schlafstörungen. Gespräche mit Betroffenen und Anwendungen, vor allem viel Bewegung wie eben auch Gespräche mit Psychotherapeuten wirken scheinbar gut. Ich kann nur jedem raten, eine Reha zu machen. LG Foxie |
![]() |
Lesezeichen |